+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 130
  1. #34
    Avatar von Rammnight
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    ICh eifer nur dem style hinterher weil ich den einfach nur geil finde ^^ der rest interresiert mich nicht ..

  2. Nach oben    #35
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Komisch, manchmal stelle ichs genau anders herum fest: Der "Emonachwuchs" meint, nach ein paar Monaten in Schwarz, und nen Wikipediaartikel später, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Weshalb sie scheinbar gerne mal denken, allen anderen Vorschreiben zu können, was richtig oder echt ist.
    Wenn du einen älteren Emo triffst, der von jüngeren angekotzt ist, dann besteht die Chance, dass ers genau aus diesem Grund ist.
    Wenn man das aus dieser Sichtweise aus betrachtet, kann das genausogut möglich sein.
    Ich habe immerhin auch schon welche getroffen, die 'recht Neu' sind, und musste mich dann einige Wochen dannach noch schämen. Aber das hängt wohl immer von der Situazion ab.
    Ab wann überhaupt würdest du einen Emo als Neuling und und wann als Älter bezeichnen? Mal eine ganz andere Frage ..

  3. Nach oben    #36
    Avatar von merry
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Barchfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    last doch den Möchte-gern Emos den spaß wenn sie es brauchen eine Jugendkultur nach zu machen
    dann soll sie es machen und ander Leut stehen Bsp nicht ma zur ihrer Kultur nur weil sie angst haben runter gemacht zu werden
    also ist doch eigentlic egal das sie halt uns nachmachen oder was sagt ihr dazu

  4. Nach oben    #37
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von merry Beitrag anzeigen
    last doch den Möchte-gern Emos den spaß wenn sie es brauchen eine Jugendkultur nach zu machen
    dann soll sie es machen und ander Leut stehen Bsp nicht ma zur ihrer Kultur nur weil sie angst haben runter gemacht zu werden
    also ist doch eigentlic egal das sie halt uns nachmachen oder was sagt ihr dazu
    Natürlich ist Akzeptanz wichtig. Allerdings endet diese (sogar) bei mir ab einem gewissen Punkt.
    Beispielsweise habe ich mal zwei selbsternannte 'Emogirls' kennengelernt. Sie verwendeten in ungefär jedem 5ten Satz das wort 'Emo', sulten sich in Selbstmitleid und verlangten auch welches von jedlichen Gesprächspartnern ab, ritzten sich und repräsentierten die dabei entstandenen Narben stolz (!!) anderen Menschen, begründeten jedes Negative Erlebniss in ihrem Leben mit 'nur weil ich Emo bin' und erzählten wirklich jedem der bei drei nicht auf dem Baum war ihre 'achso-trairige' Lebensgeschichte. Nebenbei gesagt haben sie ein 'Emobuch' erstellt in dem sie mit Blut herrumschmierten (anders kann man es wirklich nicht ausdrücken) und präsentierten auch dies mit Stolz jedem Gesprächspartner.

    Solche Fälle machen einen schon etwas traurig und verärgert. Kein Wunder das Emos so einen Ruf haben. Und ehrlich gesagt, habe ich mich auch einige Tage (und Wochen) geschämt der selben Jugendkultur anzugehören (wenn auch nur äußerlich).

    Deswegen sind wohl Möchtegerns nicht allzu beliebt. Ich hoffe zu verstehst...

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Das sind doch schon keine möchtegern Emos mehr, denen fehlt eindeutig einiges zwischen Schädeldecke und Kiefer...

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ab wann überhaupt würdest du einen Emo als Neuling und und wann als Älter bezeichnen? Mal eine ganz andere Frage ..
    Ich denke, dass man das recht gut aus meinem Text herauslesen kann.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von merry
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Barchfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    du hast recht es ist Scheiße das man so ein Vorurteil gegen über Emos hat nur weil sich ein paar ritzen
    nur weil vieleicht paar denken sie sind cooler wenn sie sich ritzen aber nicht alle ritzen sich aus coolheit sonder ander machen es nur weil sie keine ander lösung aus Problem finden wenn sie sich ritzen aber
    das ritzen ist ja egentlich ein anders thema oder
    und das ritz nur zu tun weil orgent jemand denkt das gehört zu Emos
    der weiß nicht was ritzen für Folgen hat und schon gesagt es ist ein anders Thema

    und ich verstehe das Möchtegernemos nich so beliebt sind

  8. Nach oben    #41
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Das sind doch schon keine möchtegern Emos mehr, denen fehlt eindeutig einiges zwischen Schädeldecke und Kiefer...
    Na das habe ich dann auch gemerkt. Aber der Punkt ist doch das diese 'Wesen' (ich drücke es mal freundlich aus) sich als Emos ansehen und ausgeben, wodurch wie 'richtigen Emos' Nachteile haben.

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Was für Nachteile entstehen für die Emos denn durch diese Art von Menschen?

  10. Nach oben    #43
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Sie meint nen schlechten Ruf.
    Dumme Klischees werden geboren und dann weitergetragen durch Leute, die meinen, es müsste so. Noch ehe man weteef sagen kann, hat man eine vollkommen neue "Emoszene".

  11. Nach oben    #44
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Sie meint nen schlechten Ruf.
    Dumme Klischees werden geboren und dann weitergetragen durch Leute, die meinen, es müsste so. Noch ehe man weteef sagen kann, hat man eine vollkommen neue "Emoszene".
    'like'

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Sie meint nen schlechten Ruf.
    Dumme Klischees werden geboren und dann weitergetragen durch Leute, die meinen, es müsste so. Noch ehe man weteef sagen kann, hat man eine vollkommen neue "Emoszene".
    For the zombies... Das ist für jeden klar denkenden Menschen aber mit ein wenig denken und Info zu beseitigen und auch durch Aufklärung. Die meisten die die Emos als Ritzerszene sehen wollen diese so sehen, entweder weil sie beschränkt sind oder weil sie dieses Vorurteil lustig finden. Letztere werden häufig jedoch von den Emos selbst viel zu ernst genommen.

    Ach, soll heißen, wenn sich die Emos nicht immer selbst reinreißen würden, würden diese weniger schlecht dastehen. Das Problem ist doch, dass die Szene hauptsächlich aus Teens 13+ besteht und diese dazu meist nicht wirklich ernstzunehmen sind und diese unfähig sind ordentliche Aufklärungsarbeit zu leisten.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von merry
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Barchfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    da hast du auch wieder recht
    und danke das mich ma jemand versteht

  14. Nach oben    #47
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen

    Ach, soll heißen, wenn sich die Emos nicht immer selbst reinreißen würden, würden diese weniger schlecht dastehen. Das Problem ist doch, dass die Szene hauptsächlich aus Teens 13+ besteht und diese dazu meist nicht wirklich ernstzunehmen sind und diese unfähig sind ordentliche Aufklärungsarbeit zu leisten.
    Genau so sehe ich das. Dieser Style/diese Einstellung/dieser Musikgeschmack ist nunmal sehr beliebt bei jüngeren Jugendlichen (wie du schon gesagt hattest) und wer sich hauptsächlich über dieses 'Wannabee'-verhalten aufregt sind doch die Älteren. Jüngere schauen sich dieses 'wir werden nicht akzeptiert' (von anderen Gruppen) und 'Wannabees sind doof' auch nur bei denen ab.
    Hart gesagt besteht die Emoszene aus sehr vielen noch unfreifen Jugendlichen (was ja eigendlich okay ist weil sie noch sehr jung sind) und Älteren die eigendlich nicht dazugehören sollten ? Oder wie ?

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Hart gesagt besteht die Emoszene aus sehr vielen noch unfreifen Jugendlichen (was ja eigendlich okay ist weil sie noch sehr jung sind) und Älteren die eigendlich nicht dazugehören sollten ? Oder wie ?
    Wait.. what?

  16. Nach oben    #49
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Wait.. what?
    das schließe ich jatzt mal sehr dreist daraus. Oder habe ich mal wieder Mist geschrieben? ^^"

  17. Nach oben    #50
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich konnte das jetzt so verstehe das sie Emoszene bei jüngeren beliebt ist und auch hauptsächlich besteht. Daraus schließe ich das Ältere eigendlich nichts dort zu suchen hätten. Komisch nur das sich die Älteren wieder über die Jüngeren (um die es ja eigendlich geht) aufregen.

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Dann passiert auch hier, was ich weiter oben gesagt hab: Bevor man weteef sagen kann, ist die Emoszene unreifen Jugendlichen vorbehalten.
    Stell dir vor, du bist Emo der ersten Stunde und irgendwann erzählt dir so ein unreifer Jugendlicher, dass du in "der Szene" ja eigentlich nichts zu suchen hättest. Tragikomik.

  19. Nach oben    #52
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Da hast du auch wieder recht, das ist schon ärgerlich.
    Mich allerdings würde es nicht allzu sehr stören weil ich mich selber nicht wirklich als einen typischen Emo ansehe und mir auch nichts von Menschen sagen lasse, die mir zum Beispiel unreif oder unverschämt vorkommen.
    Für andere ist das bestimmt ziemlich nervig. Aber dagegen kann man wohl nichts machen. Immerhin sind die ''Aufnahmebedingungen'' in der Emoszene sehr unanspruchsvoll (ich hoffe da wiederspricht mir jetzt niemand, denn diese gillt als eine der Tollerantesten Szenen). Verständlich aber das man irgendwo auch einen Schlussstrich zieht..

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Schlimm sowas, besonders der zweitere Punkt.
    Ich habe auch mal zwei von der ganz hartnäckigen Sorte kennengelernt und mich dann die nächsten 2 wochen lang geschämt das ich tartsächlich auch nur ansatzweise ähnlich sein könnte wie 'die'. Achja ...

    Na dann oute ich mich an der Stelle mal
    Ich bin nähmlich kein 'richtiger' emo. Soweit ich weis und verstanden habe hört der Emo besonders emotionale Musik usw usw usw...
    Ich bin aber eher negativ gegenüber Gefühlen gestellt.
    So wollte ich nur mal ewähnen ..
    Dann haben wir ja viel gemeinsam ich bin auch kein Emo aber ich möchte gerne einer werden. Und mag Emos sehr gerne und mag ihren Style und ihren Lebensstil.

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Ich bin auch kein emo finde sie sehr intersant so wie sie sind.Das finde ich auch doof wen leute sich nur ritzen und den sagen ich bin ein emo.

  22. Nach oben    #55
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    also ich find zum emodasein zählt nicht mit verlaufenem kajal durch die schule zu renn oder alle sich nähernden personen über ihren gefühlsstand zu unterrichten
    sicher ritzen sich manche leute was aber nicht heist das sie emos sind, die werden schon ihre gründe haben.
    Und garantiert gibt es auch emos die sich ritzen weil sie wirklich ein problem haben, sie würden es aber auch nicht jedem erzähln...
    aber sich zu ritzen damit man wie ein "echter" emo rüberkommt und das auch noch cool finden das is einfach nur bescheuert und würde sinnlose klischees erfüllen
    das is zumindest meine meinung wenn mich deswegen jmd. fürn wannabe hält is das sein ding...

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von anna Beitrag anzeigen
    also ich find zum emodasein zählt nicht mit verlaufenem kajal durch die schule zu renn oder alle sich nähernden personen über ihren gefühlsstand zu unterrichten
    sicher ritzen sich manche leute was aber nicht heist das sie emos sind, die werden schon ihre gründe haben.
    Und garantiert gibt es auch emos die sich ritzen weil sie wirklich ein problem haben, sie würden es aber auch nicht jedem erzähln...
    aber sich zu ritzen damit man wie ein "echter" emo rüberkommt und das auch noch cool finden das is einfach nur bescheuert und würde sinnlose klischees erfüllen
    das is zumindest meine meinung wenn mich deswegen jmd. fürn wannabe hält is das sein ding...
    das ist auch meine Meinung...

  24. Nach oben    #57

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    75
    ich würde sagen jeder ist anderes was es sowieso schwirig macht jemden in eine schublade zu stecken. zudem gibt es zu >emo< spreziell zu viele verschidene deffinzionen bei denen der schwerpunkt auf musik oder kleidung oder verhalten liegt. Ich würde sagen wenn man sich mit etwas idetifierzen kann wie mann sich fühlt und zeigt ist das ok. >möchtegern< gibts über all, wobei ich das ehr als stilmix bezeichnen würde.

    ich finde im übrigen das man vom aussehen direkt auf das inner schliesen sollte, ich geb wenig auf vorurteile oder gelaber über leute und mach mir mein eigenes bild. würd ich jedem empfehelen.

    und mich geht auch der hut hoch wenn leute eifach nur auf wem rumhacken ohne irgendwas über die person und seinen stil zu wissen.

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    es ist d0ch so das diese ganze emo-kiste objektiv betrachtet leicht nachzuvollziehen ist. und da kommt das ins spiel, was man meint über emos zu wissen scheint.
    die depri- und svv-klischees.

    dass sowas nicht real ist ist für die außenwelt nicht sichtbar aufgrund von eingeschränkter perspektive...

    da hört auch die objektivität auf.

  26. Nach oben    #59
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116

    Nevig

    am schlimmsten find ich die wanebees die dir nachgemacht haben und dann sagen du währst n wanebee kiddy....

    ich meine Hallo? was solln die kacke?

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Jaggi
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Möchte ich nicht öffentlich preisgeben
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    Diese ganze Emo-klischee kacke ist einfach nur dämlich. Sicher, es gibt auch unter Emos welche die sich vllt. ritzen, aber das gibt es so ziemlich überall. Das wir alle Dauerdepressiv sein sollen ist totaler schwachsinn. Gut, wir sind emotionaler und zeigen anderen unsere Gefühle offener aber was bitte ist daran schlecht? Zum Style vieler Emos denke ich gut es stimmt, wir haben oft schwarz an, aber das liegt daran weil es uns so gefällt und wir uns so wohlfühlen, und nicht weil wir dem Emo-klischee entsprechen wollen. Ist meine Meinung zu dem ganzen

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    man kann sich natürlich über die "Copy-Paste"-Geschichte aufregen, aber Poser gibt es immer

  29. Nach oben    #62
    Avatar von neko-ami
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    münster
    Alter
    26
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Emo-Keks Beitrag anzeigen
    Die haben glaub ich auch RTL auf uns gehetzt,... -_-
    //Rache,...!//
    bin ich auch für

  30. Nach oben    #63
    Avatar von renep85
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    39
    Beiträge
    52
    mhh ich arbeite bei RTL und wir haben viele coole alternative Leute .... kommt doch lieber mal vorbei, dann feiern wir ne Party im Studio


    Zum Thema ... Möchtegern... jeder fängt doch einmal an sich für etwas zu interessieren ? sich auszuleben oder ? ... die Diskussion gabs schon vor 10 Jahren und wird wohl auch noch in 100 Jahren geführt... ganz ehrlich ? Ich bin das Thema so leid. Ich zum Beispiel hab meinen eigenen Stil und den lass ich mir von Niemanden vorschreiben... Und mir ist das ehrlich gesagt egal ob das nun Emo, Grunge Rock, alternativ oder Punk heißt oder ist.

    Das Schubladendenken stimmt mich ehrlich gesagt sehr traurig.

    Behandle deinen Nächsten doch so wie auch du behandelt werden möchtest *Ahmen* ...

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Hey renep85,
    Das hört sich gut an

  32. Nach oben    #65
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von renep85 Beitrag anzeigen
    mhh ich arbeite bei RTL und wir haben viele coole alternative Leute .... kommt doch lieber mal vorbei, dann feiern wir ne Party im Studio
    Dann verklicker den mal, dass die echt zu viele Scheiß-Serien hat.

  33. Nach oben    #66
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von ProjecTRAF Beitrag anzeigen
    Dann verklicker den mal, dass die echt zu viele Scheiß-Serien hat.
    Wenn RTL tatsächlich "viele coole Leute" hätte, wärs nicht so scheisse. Jedenfalls haben diese Leute, wenn, gar nichts zu sagen und verdienen nur ihre Kohle damit, dabei zu helfen, die Menschheit weiter zu verdummen und zu belästigen.


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 02:03
  2. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 19:42
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:44
  4. noch ein "Möchtegern Emo"
    Von Berni im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 17:43

Lesezeichen für Was haltet ihr von den Möchtegern Emos?

Lesezeichen