+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 101
  1. #1
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297

    Was passiert mit uns nach dem Tod?

    Was glaubt ihr passiert nach dem Tod? Wird man wieder geboren oder ist das wirklich das Ende?
    Mir fällt die Vorstellung sehr schwer, dass danach alles zuende sein soll...
    Will mir darüber nicht alleine Gedanken machen, also schreibt hier was ihr darüber denkt.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sortheris
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    36
    Beiträge
    82
    ich kann der vorstellung, das es danach nicht mehr weiter gehen soll nicht abgewinnen, allerdings der der vorstellung von der wiedergeburt auch nicht.
    ich glaube auch nicht an die lehren der verschiedener religionen.
    ich denke das wir uns das was uns dann erwartet nicht in unserer vorstellungskraft denkbar ist.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Blindgänger
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Laatzen
    Alter
    27
    Beiträge
    201

    Hmm, nach dem Tod????

    Viele stellen sich ja immer das "Himmel-Paradies" vor... ich glaub irgendwie nicht das nach dem Tod überhaupt irgendetwas ist.. Ich glaub alles ist schwarz und es ist so, als würde man schlafen - Dauerschlaf eben.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von nob0dy
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Erkner
    Alter
    27
    Beiträge
    15
    HMMM.*grübel*


    genau das...frage ich mich auch immer wieder....-.-'

    ich kann mir es nie vorstellen...aber ich habe teorien....
    1. es ist einfach...schwarz dunkel...ach weiß ich...kp...
    2. du wirst wiedergeboren (ich bin nicht gläubig oda so...aber möglich wäre es...man weiß ja nie...)
    3. du bist ein geist...huuuibuuuh ^^

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    07/2010
    Beiträge
    5

    ...

    Ich hab da ja immer noch meine ganz eigene Theorie
    Ich glaub nicht wirklich an Gott :/ Aber ich kann mir vorstellen,dass an dieser "licht am ende des Tunnels" Geschichte was dran ist.
    Zumal die Menschen diese Bilder schon vor sehr vielen Jahren gezeichnet haben.. Ich glaube,dass man nach dem Leben in eine Art "neues Level" kommt.
    Keine Ahnung... Irgendwie sowas.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass man alle verstorbenen Freunde und Verwandten dort wieder findet

    liebe Grüße ♥

  6. Nach oben    #6
    Avatar von 19merysa91
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Austin (Texas)
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Es ist vielleicht wie ein ewiger Schlaf. Man muss sich vorstellen dass man jeden Abend stirbt, wenn man einschläft. Und der Tod ist dann einfach wie Schlaf ohne Aufwachen.
    Ich stells mir nicht schlimm vor.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von sadTeddy
    Dabei seit
    09/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    am Arsch der welt xD
    Alter
    28
    Beiträge
    52
    mmmh das wüsst ich zu gern was nach dem tod passiert?!
    wenn man für immer schläft, träumt man da wohl noch was
    oder schläft man einfach nur oder kommt man wirklich in den himmel oder wird man wiedergeboren...mmmh...
    naja ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das man einfach nicht mehr da ist oder was denken kann... es ist doch komisch...

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Zeckchen
    Dabei seit
    10/2010
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    34
    Beiträge
    43
    Ich werde als Stahlträger wiedergeboren xD

    Nein quatsch, ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Sortheris an.

    Es wird etwas passieren, womit keiner Rechnet. Also wird der Stahlträger wieder ganz real xD

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nina89
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Witten
    Alter
    34
    Beiträge
    11
    wir kommen unter die erde oder werden verbrannt und alles ist vorbei.
    hört sich irgendwie ziehmlich hoffnungslos, traurig und sinnlos an. warum sollten wir dann leben? wir würden ja nur geboren werden um zu arbeiten, uns evtl. fortzuplanzen und dann zu sterben.
    ok, das war die eher rationale sichtweise, die ich eine zeit lang auch mal vertreten habe. aber mittlerweile würde ich mich nicht mehr als einen rationalen menschen bezeichnen
    was ich denke: es ist zwar unmöglich zu beweisen, dass nach dem tod noch irgendetwas ist, aber bisher hat auch noch niemand das gegenteil bewiesen. es wäre möglich, dass wir in irgendeiner weise wiedergeboren werden, dass wir in eine "bessere welt" kommen oder das wir als ruhelose seelen durch die welt wandern. andererseits wäre es auch möglich, dass wir immer wieder sterben, unser leben in einer endlosschleife vor uns sehen oder wir einfach unser leben nur "träumen", weil wir eigentlich schon tot sind (kranke vorstellung, ich weiß ).
    meine wunschvorstellung ist die, mit den ruhelosen seelen. hört sich für mich neben der wiedergeburt auch noch am realistischsten an.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Nina89 Beitrag anzeigen
    andererseits wäre es auch möglich, dass wir immer wieder sterben, unser leben in einer endlosschleife vor uns sehen oder wir einfach unser leben nur "träumen", weil wir eigentlich schon tot sind (kranke vorstellung, ich weiß ).
    Diese Vorstellung ist wirklich bizarr und jagt mir tatsächlich Angst ein das muss ich schon zugeben..

    Aber möglich ist ja alles, was man sich wissenschaftlich oder rational nicht erklären kann.
    Eins ist sicher: der Tad gehört zum Leben dazu und er wird alle von uns früher oder später einholen... Was am Ende des Lebens auf uns wartet ist stets Ungewissheit!!

  11. Nach oben    #11
    Avatar von EmOo
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    im klo xD
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Lisa S. Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr passiert nach dem Tod? Wird man wieder geboren oder ist das wirklich das Ende?
    Mir fällt die Vorstellung sehr schwer, dass danach alles zuende sein soll...
    Will mir darüber nicht alleine Gedanken machen, also schreibt hier was ihr darüber denkt.
    ich glaube man wirde denn nach 10 jahren wieder geboren und kommt als tier wieder auf die erde und wann man nich gut genug dazu ist kommt man also seele zurück auf die erde...
    xoxo Vici
    p.s. suche freunde

  12. Nach oben    #12
    Avatar von CrazyDevil
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    *Karte aufroll* Wo ist nochmal das Metal-Paradies? o:
    Alter
    27
    Beiträge
    40
    Naja also ich bezweifle, dass man wiedergeboren wird. Mit dem ganzen Religiösen Zeuug kann ich auch nichts anfangen.
    Für mich gibts da 2 Theorien:
    - man ist einfach tot und das wars

    - man landet in so einer Art Jenseits, wo nichts wirklich "ist". Das ist jetzt zu schwer zu beschreiben

  13. Nach oben    #13
    Avatar von VaniiWonderless
    Dabei seit
    12/2010
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Neuwied
    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Ich persönlich bin nicht sonderlich gläubig aber ich denke schon das uns da etwas unbeschreiblisches erwartet.. nicht das paradies und nicht hie hölle

  14. Nach oben    #14
    Avatar von emo-junkie
    Dabei seit
    12/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    33
    Beiträge
    19
    ich denke das man nach den Tod wiedergeboren wird und zwar in ein neugeborenes.

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2011
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von nob0dy Beitrag anzeigen
    3. du bist ein geist...huuuibuuuh ^^
    Diese Möglichkeit fänd ich sogar gut
    Eigentlich ist mir egal was nach dem tot passiert, sterben tun wir eh alle mal !

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    ich bin buddhist und bin überzeugt das man wiedergeboren wird.
    ich war ma 1 minuten klinisch Tod und ich habe mein körper gesehen und die sanis um mich und den wurde es hell.(ich weis klingt verrückt)
    aber ich kann mich an orte erinnern obwohl ich zum ersten mal da bin und das jagt mir immer ein eiden angst ein.
    was ich aber nicht verstehe ist, ich habe ma gläser rücken gemacht, (echt krank sag ich nur)
    und die geister mit den ma da spricht was is mit den ?? wurden sie nicht wiedergeboren oder konnten sind die ins nirvana aufgestiegen ??

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Da ich an nichts glaube, glaube ich auch nicht an "ein Leben nach dem Tod" oder sowas. Wenn man stirbt, wars das. Evtl. bleibt noch eine Weile die Energie im Raum oder so, aber da ist nichts mehr, meiner Meinung nach. Sachen, wie das man wiedergeboren wird oder dass man im Himmel landet, ist - so finde ich - einfach nur ein Strohhalm, an den man sich klammert, damit man weniger Angst vor dem Tod hat. Und es ist eben ne Glaubenssache.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von emo-sucht-freunde
    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    26
    Beiträge
    2
    ich glaube, dass man nach dem Tod in eine Art andere Welt kommt.
    Mit Staedten und so so aehnlich wie hier, nur dass es nur eine Stadt gibt und alle in Frieden leben und ihrer speziellen Aufgabe nachgehen.

  19. Nach oben    #19

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Am coolsten wäre es wenn ich persönlich als Geist "weiterleben" darf.
    Hier und da kleine Streiche spielen bei denen,die es verdient haben usw.
    das wäre toll

    aber ich denke auch,dass man in einem ewigen schlaf ist.
    Dass es sich jedenfalls so anfühlt.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    weiß ja nicht ob jemand von euch das buch miese karma gelesen hat,da geht auch drum was nach dem tod ist.da wird die geschichte von einer frau erzählt die in ihrem leben viel miese karma gesammelt hat und schließlich als ameise wiedergeboren wird.... das glaub ich nicht.
    für mich ist das ganz einfach,wenn man stirbt kommt man unter die erde oder lässt sonstwas mit sich machen,man kann sich in der schweiz sogar zu nem diamanten pressen lassen wenn mans für sinnvoll hält^^
    also was auch imma und irgendwann verschimmelt man da unten damit die würmchen auch noch was zum freuen habn
    vlt bissle radikaler gedanke aber daran kann ich auch nix ändern,hab eben keine angst vorm tod

  21. Nach oben    #21
    Avatar von ChRiSsIx3
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    hannover
    Alter
    26
    Beiträge
    1

    Hmm Gute Frage

    ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod...vor allem nachdem wir letztens in Religion das Thema Nah-tot hatten..ich finde es auch faszinierend sich darüber zu unterhalten und so...ich selbst frage mich wie das Leben nach dem Tot wird...wen werde ich wiedertreffen? und vor allem glaube ich an diese "Wenn du stirbst, zeiht dien Leben noch mal an dir vorbei"- story...Also wie gesagt...ich denke es gibt das leben nach dem Tod

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    294
    Interessante Frage.

    Ich gehöre ja der protestantischen Konfession an. Die glauben, dass man nach dem Tod in den Himmel kommt. Ins Paradies.
    Aber ehrlich gesagt.. Will ich das gar nicht. Ich finde, irgendwann muss doch auch einmal Schluss sein! Ich will doch nicht ewig irgendwo leben.
    Irgendwann muss auch 'mal Ruhe einkehren..

    Aber wie es wirklich ist.. Das werden wir wohl nicht erfahren, bevor wir es selbst erlebt haben..

  23. Nach oben    #23
    Avatar von rolfXD
    Dabei seit
    12/2011
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Kann mir einfach nicht vorstellen das etwas kommen sollte.
    Jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen wie es ist tot zu sein.
    wenn man tot ist ist einfach nichts.
    :0

  24. Nach oben    #24
    Avatar von The-Mourner
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    träum weiter!
    Alter
    26
    Beiträge
    70
    Ich selber war schonmal tot wurde dan reanimiert aber da ich mich an die zeit nichtberinnern kann weiss ich nicht wass da ist und ich glaube auch das nach dem tod nichts mehr ist das es dann einfach zuende ist!

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Smiley
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    41
    Also ich bin konfessionslos aber "glauben" tue ich trotzdem. Undzwar aus ganz logischen Gründen, nicht aus blindem Vertrauen.

    Religionen gibt es in den verschiedensten Versionen überall auf der Welt. So etwas wie ein Volk gänzlich ohne eine Form von Religion und den Vorstellungen vom Leben nach dem Tode gibt es nicht. Das ist ein interessanter Punkt.
    Die Vorstellungen mögen ja unterschiedlich sein, sei es nun das Paradies, in das man kommt oder die Wiedergeburt als ganz neuer Mensch oder als Seele/Geist/Wesen, welche weiterhin nach Belieben auf Erden wandeln kann. Aber an so etwas wie ein komplettes "Ende" glaubt keine Kultur. Und wir sprechen hier immerhin von tausenden verschiedenen Kulturen über die letzten paar 10.000 Jahre. Von südamerikanischen Stämmen, die noch nie Kontakt zur Aussenwelt hatten, über japanische Seelen und Gottheiten, von schamanistischen Riten zur Überführung der Toten in die Geisterwelt aus der Bronzezeit bis hin zu "unserer" Vorstellung vom allmächtigen Schöpfergott, der im Paradies auf uns wartet.
    Dass manche Menschen wie hier im thread an so etwas glauben wie ewige Dunkelheit und an ein komplettes Ende der Existenz ist ein extrem neuartiger Gedanke und sehr individuell. Aber dass da etwas sein muss, was jenseits unseres sterblichen Daseins liegt, das hat jede einzelne Kultur in der Menschheitsgeschichte für sich selbst gespürt.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    früher hab ich gemeint nachm tod wird man beerdigt...jetzt seh ich das anders.
    ich glaube nicht an himmel und hölle,aber an den energieerhaltungssatz.
    ich glaube einfach nicht das meine schwester aus der welt ist,sie ist hier noch iwo auch wenns wirklich sehr naiv klingt.... aber das ist meine meinung

  27. Nach oben    #27
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    Ich würde gerne einfach daran glauben können, dass meine Seele nach meinem Tod ins Paradies kommt, aber wahrscheinlich wird mein Herz ganz einfach aufhören zu schlagen und Blut durch meinen Körper zu pumpen. Nach kurzer Zeit werde ich dann nichts mehr spüren und einfach geistig nicht mehr da sein. dann wird mein Körper begraben ... und das war es dann mit mir ...
    Das, was mich an dem ganzen am meisten stört, ist, dass ich genauso sterbe und aufhöre zu existieren wie alle anderen Menschen. Ob ich in meinem Leben ein "guter" oder ein "böser" Mensch war, spielt bei dieser Theorie überhaupt keine Rolle! Das ist doch nicht fair oder?! Wenn es so etwas wie einen Gott gibt, dann kann es doch eigentlich nicht so einfach zu ende gehen.
    Wo bliebe da der Sinn!? Wo wäre da meine Motivation ein guter Mensch zu sein? Wieso sollte man all die Strapazen in Kauf nehmen, die es mit sich bringt, das "richtige" zu tun?
    So wäre das ganze System doch von Grund an fehlerhaft.
    Wenn irgendetwas (vielleicht ja Gott) dafür sorgt, dass am Schluss alles fair ist und einen Sinn ergibt, bin ich mir sicher, dass uns nach dem Tod noch etwas erwartet, worauf wir uns freuen können.
    Wenn nicht, müsste man sich damit abfinden, dass es Leute gibt, die es einfach besser haben als andere, obwohl sie es gar nicht verdient haben und dies auch immer so bleiben wird. Dass ein Mensch, der anderen nur schaden will, manchmal ein viel erfüllenderes Leben hat, als jemand, der anderen hilft und eigene Bedürfnisse zurückstellt, damit es anderen besser geht.
    Da mir das verdammt schwer fällt zu akzeptieren, wünsche ich mir wirklich, dass man nach dem Tod ins Paradies kommt .... aber glauben tuh ich es nicht.

    ....... nur meine kurze, bescheidene Meinung

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Ich gehöre keiner Religion an und vertrete auch keine der kulturellen Auswüchse und Interpretationen von "Geistigen".

    Man könnte mich Atheist nennen, aber es wäre auch nicht ganz richtig. Von mir aus kann es mächtige und überirdische Wesen geben, aber es ist keine Frage des Glaubens. Glauben ist für mich viel mehr ein Synonym für Hoffnung. So kann ich Hoffen, das es ein Morgen geben wird und ich kann eben so Glauben, das es ein Morgen geben wird. Es gibt niemals eine todessichere Variante der Zukunft.
    Wenn dies nun auf die Religion übertragen wird, so muss ein solch mächtiges Wesen exestieren und dadurch erlischt die Hoffnung/ der Glaube nach diesem Wesen. Man kann nur an etwas glauben, was entweder noch nicht eintrat oder noch nicht exestiert, aber wenn dieses Wesen da ist und jeder vermag zu Wissen, das es exestiert, gibt es auch keinen Platz für das Glaube.

    Immerhin kann man dann immernoch glauben, das das Jüngste-Gericht irgendwann doch zusammentritt.

    Was den Tod betrifft, so glaube ich (zukunft, noch nicht eingetreten/bewiesen), dass der Tod ein endgültiges Ende ist. Keine Engel, keine 70 Jungfrauen, einfach nichts.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Mary.Superhero
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Zittau.
    Alter
    27
    Beiträge
    72
    wir werden beerdigt; und komm in himmel wies meine eltern imma sagen ^^

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Smiley
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    41
    Kleiner, aber feiner Fakt für alle echten Atheisten:
    Keiner von uns lebt mehr in dem Körper in dem er geboren wurde. Nichtmal mehr in dem Körper, den er vor 5 Jahren hatte.

    Alle Zellen im Körper sterben regelmäßig ab und werden erneuert. Jedes einzelne Molekül wird früher oder später ausgetauscht. Da das natürlich Atom für Atom und Molekül für Molekül passiert bekommen wir davon nichts mit. Aber stark beanspruchte Organe werden schneller Stück für Stück erneuert als man glaubt. Die Haut etwa monatlich, die Leber alle anderthalb Monate. Bei Knochen dauert es wiederum länger. Die kleinen Fehler die sich beim milliardenfachen Kopieren jeder einzelnen Zelle einschleichen sind übrigens auch der Grund fürs Altern, aber ich will nicht ausschweifen.

    Worum es mir geht ist, dass nach einem Jahr 98% aller Zellen im Körper statistisch gesehen mindestens einmal ausgetauscht wurden. Nach 5 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit noch ein einziges Molekül von damals zu besitzen nahezu bei Null. Das gilt fürs Gehirn genauso wie fürs Herz und alles andere, was man selbst als das anerkennen mag, was einen überhaupt ausmacht: Den eigenen Körper.

    Aber wenn es nichts wie eine Seele geben sollte, dass dich trotz der völligen Auflösung und Erneuerung deiner körperlichen Existenz verbinden sollte, was genau ist man denn sonst? Und warum sollte man noch die gleiche Person sein wie vor 5 Jahren? Alles ausser der Seele ist eben nicht mehr wie vor 5 Jahren. Du bist nur du, weil du die unveränderliche Seele bist und nicht der Körper, der sich immer wieder verändert wie ein Werkzeug, das man jederzeit durch ein neues austauschen kann.

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    in hell
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Hm..., ist das Hier uns Jetzt nicht viel entscheidenter, als über etwas nachzudenken was sowieso unausweichlich ist? Ich meine: Wenns jetzt schon beschissen ist, wirds irgendwann später auch nicht besser...

    lg

    berthi

  32. Nach oben    #32
    Avatar von lizza..
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    in der hölle
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Nina89 Beitrag anzeigen
    wir kommen unter die erde oder werden verbrannt und alles ist vorbei.
    hört sich irgendwie ziehmlich hoffnungslos, traurig und sinnlos an. warum sollten wir dann leben? wir würden ja nur geboren werden um zu arbeiten, uns evtl. fortzuplanzen und dann zu sterben.
    ok, das war die eher rationale sichtweise, die ich eine zeit lang auch mal vertreten habe. aber mittlerweile würde ich mich nicht mehr als einen rationalen menschen bezeichnen
    was ich denke: es ist zwar unmöglich zu beweisen, dass nach dem tod noch irgendetwas ist, aber bisher hat auch noch niemand das gegenteil bewiesen. es wäre möglich, dass wir in irgendeiner weise wiedergeboren werden, dass wir in eine "bessere welt" kommen oder das wir als ruhelose seelen durch die welt wandern. andererseits wäre es auch möglich, dass wir immer wieder sterben, unser leben in einer endlosschleife vor uns sehen oder wir einfach unser leben nur "träumen", weil wir eigentlich schon tot sind (kranke vorstellung, ich weiß ).
    meine wunschvorstellung ist die, mit den ruhelosen seelen. hört sich für mich neben der wiedergeburt auch noch am realistischsten an.

    ich schliesse mich dir an

  33. Nach oben    #33

    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    tjaaa ;D
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    ich denke , das die "seele" sich vom körper "trennt" und man teil von allem wird ... nennt mich verrückt , aber ich glaube das mit dem tot das gefühl der totalen egalität einhergeht , ähnlich wie die allseits bestrebte allwissenheit. Die seele , also der Spirituelle teil von uns ist meiner meinung sowas wie eine eigene energie die noch nicht physikalisch erklärbar ist sozusagen :O und nunja , diese "energie" oder wie man es auch nennen mag fließt nachdem die fleischliche hülle gebrochen ist halt raus ... man könnte sagen alles ist diese energie wenn sie draussen ist , die wellen im meer , der wind in den blättern und auch das universum an sich ! ist schwer zu erklären und vorzustellen glaub ich , aber naja so stell ich mir das ab und zu vor :X


Ähnliche Themen

  1. Sehnsucht nach Freiheit
    Von NightmareLinkin im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 19:36
  2. WhatsApp nach Facebook Übernahme
    Von Party-Rock im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:43
  3. Brauche Rat - Freundschaft nach Beziehung?
    Von Hana im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 16:04
  4. Pläne der Weltmächte nach 2012
    Von BlackyBomb im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 05:32

Lesezeichen für Was passiert mit uns nach dem Tod?

Lesezeichen