+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 101
  1. #34
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    also... ich glaube nicht an ein leben nach dem tod...
    und außerdem: es heißt ja, das leben hört mit dem tod auf... aber wenn das soo ist, wieso soll man dann nach dem tod weiter leben?? ist das dann das zwiete leben, dass nu tod heißt oder wie... dann hat man doch nie seine ruhe ._.
    irgendwann muss doch mal schluss sein...
    und dazu: jeder wie er es sich vorstellt, aber man trifft alle sine freunde wieder...
    wie soll das denn bitte funktioniern?? wenn ich nach dem tod meine beste freundin wiedertreffen will, sie aber unbedingt ein leben ganz alleine auf einer einsamen insel möcht?!!
    alsoo, mir is das zuu kompliziert, einfach mal abwarten xD avber wenn ich tod bin, kann ich ja niemandem mehr ezählen, wie das sooo is... ._.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    naja leute wir werden immer wieder geboren und müssen immer wieder leben, immer wieder durch die scheiße, immer wieder

  3. Nach oben    #36

    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    tjaaa ;D
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    @astra weiter weiter ins verderben ! hört sich auf eine art plausibel an !

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    das hat Buddha einmal sagt, weiser Mann der Buddha

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre keiner Religion an und vertrete auch keine der kulturellen Auswüchse und Interpretationen von "Geistigen".

    Man könnte mich Atheist nennen, aber es wäre auch nicht ganz richtig. Von mir aus kann es mächtige und überirdische Wesen geben, aber es ist keine Frage des Glaubens. Glauben ist für mich viel mehr ein Synonym für Hoffnung. So kann ich Hoffen, das es ein Morgen geben wird und ich kann eben so Glauben, das es ein Morgen geben wird. Es gibt niemals eine todessichere Variante der Zukunft.
    Wenn dies nun auf die Religion übertragen wird, so muss ein solch mächtiges Wesen exestieren und dadurch erlischt die Hoffnung/ der Glaube nach diesem Wesen. Man kann nur an etwas glauben, was entweder noch nicht eintrat oder noch nicht exestiert, aber wenn dieses Wesen da ist und jeder vermag zu Wissen, das es exestiert, gibt es auch keinen Platz für das Glaube.

    Immerhin kann man dann immernoch glauben, das das Jüngste-Gericht irgendwann doch zusammentritt.

    Was den Tod betrifft, so glaube ich (zukunft, noch nicht eingetreten/bewiesen), dass der Tod ein endgültiges Ende ist. Keine Engel, keine 70 Jungfrauen, einfach nichts.
    Ich muss sagen, du bist mir sympathisch.
    Auch ich denke, dass der Tod einfach das Ende bedeutet.

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich glaube an das einfache Ende, an das nichts, an einen tiefen nie endenden Schlaf (wenn man so will).
    Aber ich hoffe natürlich das man alle Leute die man ein Leben lang vermisst hat in der Hölle wiedersieht und ein kühles Bier mit ihnen trinken und über alte Zeiten reden kann
    Aber das ist natürlich nur eine Idealvorstellung.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Ich denke mal dass man als Geist weiter lebt und so

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Black Kitty16 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass man als Geist weiter lebt und so
    Das denkte ich auch und man den wieder gebroren wird

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Any
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    aaaaaaaaah das frage ich mcih auch immer ..hmm. ich glaube man wandert dann als geist um die erde XDDD

  10. Nach oben    #43
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Ich glaube ehrlich gesagt daran dass die Seele, (also der Verstand und die Erinnerungen des Menschen) in dem raum irgendwie aufsteigen und dann zu energie zerfließen.
    Bizarre Vorstellung ich weiß.

  11. Nach oben    #44
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Also meine Wunschvorstellung wäre,dass die "Seele" an einem schönen und friedlichen Ort weiter existiert,wo man auch alle seine Lieben wieder findet.
    Die Vorstellung das man immer wieder geboren wird und ein Leben nach dem anderen leben muß,immer wieder von vorne, find ich so ziemlich die schrecklichste Variante!!!!

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Tascha Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung das man immer wieder geboren wird und ein Leben nach dem anderen leben muß,immer wieder von vorne, find ich so ziemlich die schrecklichste Variante!!!!
    Findest du das Leben so uninteressant?

  13. Nach oben    #46
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Nicht uninteressant wenn es nur aus Freizeit bestehen würde :-) ,aber so doch sehr mühsam, wenn ich daran denke alles nochmal durchzumachen, Schule Ausbildung usw und das immer wieder, nein danke, da hoffe ich lieber auf die Ewigkeit in der man nicht täglich in die Arbeit latschen muss und sich an irgendwelchen gesellschaftlichen Firlefanz halten muss!

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Musst du doch gar nicht. Wiedergeboren werden kann man doch als Tier, laut Hinduismus. Selbst wenn du wieder ein Mensch wirst: Wer sagt denn, dass du Arbeiten musst? Vielleicht bist du das Blag eines Triaden-Bosses. Vielleicht erlebst du das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln, Kulturen, gesellschaftlichen Ständen oder Geschlechtern. Vielleicht bist du behindert und merkst kaum, wie eingeschränkt du wirklich bist, oder du bist kerngesund und kannst tun und lassen, was du willst.
    Gesellschaftlicher Firlefanz ist relativ. Einem anderen nicht zu schaden ist ne gute gesellschaftliche Regel fürs zusammenleben, wenn du mich fragst.

  15. Nach oben    #48
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Wahrscheinlich ist es die Angst vor dem Unbekannten, ändern kann man ja schließlich sowieso nichts dran, also stelle ich mir einfach das vor das für mich persönlich die feinste Variante ist, also leben alle Seelen glücklich und friedlich miteinander

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Klingt, als hättest du Angst vor dem Leben.

  17. Nach oben    #50
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Davor das Leben eines Anderen zu leben, ja!

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Aber es wäre doch immer noch dein Leben?

  19. Nach oben    #52
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Nö, mein Leben, das bin ich mit meinen Gedanken, Gefühlen , Familie, Freunde und Getier das alles gehört zu meinem Leben und macht mich aus, wäre das alles anders,wäre das ein fremdes Leben!

  20. Nach oben    #53
    Avatar von blacklolita
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    ribbesbüttel
    Alter
    24
    Beiträge
    78
    ich kann auch nicht glauben dass das das ende sein soll.... vill ist es als würde man schlafen: alles ist schwarz und so .... ich kann mir das an sich schwer vorstellen

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Tascha Beitrag anzeigen
    Nö, mein Leben, das bin ich mit meinen Gedanken, Gefühlen , Familie, Freunde und Getier das alles gehört zu meinem Leben und macht mich aus, wäre das alles anders,wäre das ein fremdes Leben!
    Du verstehst nicht. Würdest du wiedergeboren werden, wäre das dein Leben, deine Gedanken, deine Familie, Freunde und Getier.

    Zitat Zitat von blacklolita Beitrag anzeigen
    ich kann auch nicht glauben dass das das ende sein soll.... vill ist es als würde man schlafen: alles ist schwarz und so .... ich kann mir das an sich schwer vorstellen
    Wenn man Schläft, träumt man. Bist du schon mal bewusstlos geworden? Vielleicht in Vollnarkose versetzt worden? Da bekommt man mit, wies schwarz wird.
    Viel vorzustellen gibts da nicht. Dein Hirn arbeitet nicht mehr, und du hast keine Gedanken, keine Träume und keine Gefühle. Schlicht kein Bewusstsein.

  22. Nach oben    #55
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Hatte ja schon einen Beitrag.
    Das hier is meine zweite Meinung:
    Man hat (shcon in diesem Leben) gewisse Ähnlichkeiten zu einem Tier.
    ich nehm jetzt mal den Wolf als Beispiel.
    Und man wird dann Als Wolf wiedergeboren. Dann wieder als ganz anderer Mensch und dann wieder als Tier. Solange bis die Welt untergeht (oder ähnliches)
    LG

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von blackwolfinwhite Beitrag anzeigen
    Man hat (shcon in diesem Leben) gewisse Ähnlichkeiten zu einem Tier.
    Der Mensch ist zoologisch gesehen auch nur ein Tier. Er interpretiert allerdings scheinbar gern das Verhalten von anderen Tieren als menschlich. Siehe ältere Damen und ihre verwöhnten Pudel als Kinderersatz.
    Wenn wir schon solche Ähnlichkeiten besitzen, müssten wir wohl alle als Affen wiedergeboren werden.

  24. Nach oben    #57
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Gut ich hab ja auch schon menschen gesehen die sind affen seehr ähnlich. Aber ich meine so zB manche leute ähneln z.B einem Reh. Große braune augen, zart und scheu. ich glaube daran dass solche leute im nächsten leben ein Reh werden.

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Und was macht dich da so sicher, dass sie im vorherigen Leben nicht bereits ein Reh waren?

  26. Nach oben    #59
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Ich sagte Menschen. Wie solen sie denn Rehe gewesen sein wenn sie menschen waren?

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Okay, machen wir es ganz einfach:

    Du: Ein Mensch stirbt und wird zum Reh.
    Ich: Ein Reh stirbt und wird zum Menschen.
    Du: Mensch hat was von Reh, wird Reh bei Wiedergeburt.
    Ich: Mensch hat was von Reh, war Reh im vorherigem Leben.

    Got it?
    Oder ist die Wiedergeburt nur dem Menschen vorbehalten? Wäre dann aber ein ziemlich bescheidenes Prinzip

  28. Nach oben    #61

    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    25
    Beiträge
    24
    Endlich mal n Thema was sich auf Philosophie bezieht (ich liebe Philosophie^.^)


    Ich weiß nicht wie man sich das als Traum wo alles nur "schwarz" ist vorstellen kann , da man bei solchen Träumen erst beim Aufwachen merkt das man "nichts" geträumt hat .

    Und leute die Tieren ähneln find ich mal völliger Schwachsinn , schön das sie Zart und scheu sind das liegt aber in den Genen und eigentlich sind wir alle aus einer befruchteten Eizelle entstanden. Wenn man also von dieses Theorie ausgeht würde es auch ein Schicksal geben wodran ich nur manchmal glaube. Mein Pastor meinte in meiner Konfirmations Zeit zu mir : Manchmal zweifel ich auch an Gott denn warum lässt er so schlimme dinge auf dieser Welt zu . Ich finde dieser Spruch passt sehr zum Schicksal denn letzten endes wissen wir nicht ob es 'es' gibt doch trotzdem glauben wir manchmal dran .

    zu dem Thema Nah-Tot erfahrungen : Dazu gibt es nicht viel zusagen , denn bei der nahtot erfahrung lebte das Gehirn noch und man wahr nicht 'wirklich' tot .

    In ein Jenseits zu kommen wäre für mich nicht plausibel und wenn doch tun sich einige Fragen auf wie :Gibt es Zeit. Spüren wir und haben wir Gefühle oder sind wir nur irrelevante Zuschauer .

    gruß Ruek

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von blackwolfinwhite Beitrag anzeigen
    Gut ich hab ja auch schon menschen gesehen die sind affen seehr ähnlich. Aber ich meine so zB manche leute ähneln z.B einem Reh. Große braune augen, zart und scheu. ich glaube daran dass solche leute im nächsten leben ein Reh werden.
    Was wird dieser kuriosen Theorie nach aus Menschen, die mehrere solcher Eigenschaften ineinander vereinen?

  30. Nach oben    #63

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    26
    Beiträge
    45
    Ich denke ehrlich das man als Geist weiter rum schwebt um seine große Liebe , Freunde und so weiter zu sehen Super Vorstellung finde ich *-*

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BlackVeilBridesEMO Beitrag anzeigen
    Ich denke ehrlich das man als Geist weiter rum schwebt um seine große Liebe , Freunde und so weiter zu sehen Super Vorstellung finde ich *-*
    Echt? Find ich nicht. Wär mir unangenehm, wenn meine Oma mir beim Ficken zuschauen würde. Oder bist du irgendwie exhibitionistisch veranlagt?

  32. Nach oben    #65
    Avatar von CuPcaKeLooVe
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    129

    ja. ich hab mir viel gedanken drum gemacht.

    jeder besitzt sowas wie eine seele..
    viele seelen sind leidene seelen im leben. anderer eher weniger.
    aber wenn der körper stirbt, muss das nicht heißen, dass die seele stirbt. viele die wiederbelebt wurden, sagen ja dass sie sozusagen ihren körper von oben gesehen haben.
    und auch menschen mit psychischen 'krankheiten' (traumata, depressionen etc) 'stehen oft neben sich', also sprich sind nicht mehr in ihren körper und sehen sich von außen,wenn sie bestimmte dinge tun.
    also. angenommen jemand mit depressionen stirbt. ich denke er ist dann sozusagen erlöst. seine seele wandert aus dem körper und ist frei, leicht und sorgenlos. sie kann anstellen was sie will. vllt sich einfach zur ruhe setzten und verschwinden. oder aber schutzengel eines anderen menschen werden. ja ich glaube jeder hat einen schutzengel.
    angenommen ein 'normaler'mensch stirbt. dessen seele würd ich jz meinen ist nicht erlöst. sie wurde dem menschen sozusagen entnommen. (durch einen unfall oder einer krankheit etc). seine seele ist dann nicht so frei, weil sie evtl wieder zurück will aber es nicht kann. da ist dann wieder die entscheidung ewige ruhe oder aber schutzengel einer anderen gelibten person werden...
    Additionally, vielleicht ist es auch so. jeder mensch hat sehnsucht. sehnsucht nach etwas. ist individuell. und jeder fragt sich doch mal 'wer bin ich?' , 'was ist der sinn des Lebens?' und sowas. Das ist ein Geheimnis.
    ich denke wenn wir sterben, erlangen wir auch die lösung dieses geheimnisses. c:

    danke fürs lesen. ich beschäftige mich sehr mit diesen fragen, wer mit mir darüber diskutieren möchte und meiner theorie etwas hinzuzufügen hat kann sich ja melden c:

  33. Nach oben    #66

    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Syke
    Alter
    30
    Beiträge
    17
    also ich denke auch dass ein mensch eine seele besitzt und dass wenn ein mensch an depressionen leidet und selstmord begeht, die seele erlöst ist, und wnen ein mensch an einer krankheit oder alterschwäche stirbt, dass die seele vilt. sogar unfreiwillig entkommt

    diese fragen wie "was ist der sinn des lebens" oder "wer bin ich" sind sehr wichtigt, deren antwort wir wahrscheinlich nie genau kennen werde, dennoch beantworten können wie wir meinen, die antwort wäre so



Ähnliche Themen

  1. Sehnsucht nach Freiheit
    Von NightmareLinkin im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 19:36
  2. WhatsApp nach Facebook Übernahme
    Von Party-Rock im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:43
  3. Brauche Rat - Freundschaft nach Beziehung?
    Von Hana im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 16:04
  4. Pläne der Weltmächte nach 2012
    Von BlackyBomb im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 05:32

Lesezeichen für Was passiert mit uns nach dem Tod?

Lesezeichen