+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 87 von 87
  1. #67
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    "Was? Wer von uns hat behauptet, dass sich auch nur irgendwas zurückentwickelt hat? Und nochmal: Du denkst ernsthaft, dass 9000 Jahre ein zu kurzer Zeitraum sind, um Tiere kennenzulernen?"
    Ich habe nie behauptet das es ein kurzer Zeitraum ist. Jedoch macht der Zeitunterschied schon einen großen Unterschied in Haltung, Zucht und Erziehung der Tiere.

    "Weil sie vorher ne Konferenz abgehalten hatten, und am Ende haben sie einstimmig abgestimmt.
    Der Einzelne macht sich nicht die Gruppe zu nutze, die Gruppe ist für den Einzelnen von nutzen. Kleiner Unterschied. Kein Wolfsrüde verzichtet freiwillig auf den Anführerposten inklusive Privilegien, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Gesetz des Stärkeren, falls du von diesem Naturgesetz schon mal etwas gehört hast."
    Meinte ich. Inwievern unterstützt es deine Überzeugung Hunde wären dümmer als Katzen?

    "Genau, deswegen suchen Katzen sich auch neue Besitzer, wenns ihnen beim aktuellen nicht gut geht."
    Und Hunde machen dies nicht? Wenn eine Katze angekettet wäre wie so manch armer Köter sähe die Sache bei Weitem nicht so aus.

    "Weil Katzen soziale Tiere sind. Wie gut ihr informiert seid.."
    Das wird ja immer witziger. Und Hunde sind keine sozialen Tiere?

  2. Nach oben    #68
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Weil Katzen soziale Tiere sind.
    Wie gut ihr informiert seid..
    Die meisten Katzen können sich schlicht nicht selbst versorgen, sie jagen auch keine Mäuse mehr um sie als Futterquelle zu nutzen, sondern nur um ihren Jagdtrieb nachzugehen. Sie sind abhängig vom Menschen. Wie gut du informiert bist...

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Joel, benutz bitte die Zitierfunktion.

    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet das es ein kurzer Zeitraum ist. Jedoch macht der Zeitunterschied schon einen großen Unterschied in Haltung, Zucht und Erziehung der Tiere.
    Nein.


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Inwievern unterstützt es deine Überzeugung Hunde wären dümmer als Katzen?
    Du meinst wohl deine Überzeugung, Katzen seien dumm?
    Asteria hat gesagt, dass sie denkt, dass Katzen intelligenter seien. Weshalb sie das tut, hat sie ziemlich klar gesagt. Dass du das nicht verstehst, ist nicht unsere Schuld. Ich schliesse mich ihr da im übrigen weitestgehend an. Katzen sind sehr intelligente Tiere. Es gibt jedoch auch unter Hunden Rassen, die intelligenter sind als andere.
    Die weniger schlauen.. sind immer noch wesentlich dümmer als die dümmste Katze, der ich je begegnet bin. Aber das ist nur meine eigene Beobachtung.


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Und Hunde machen dies nicht?
    Hab ich das behauptet? Aber wenn du mich schon so fragst: Nein, Hunde machen genau das nicht. Ein Hund, den du schlägst, wird sich entweder winselnd vor dir "bücken", da er der rangniedrigere ist, oder aber, er wird die Herausforderung annehmen und dich beissen. Würde er im Stillen das Weite suchen und wäre auf sich allein gestellt, wäre er im Gegensatz zur Katze arm dran. DAS ist besagte Unabhängigkeit. Eine Katze kommt auch allein zurecht, wenn sie muss. Sie sucht freiwillig Kontakt. Ein Hund ist eher auf den Menschen angewiesen.

    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer witziger. Und Hunde sind keine sozialen Tiere?
    Witzig nicht, eher traurig.
    Ich hoffe doch, dass meine Erklärung von eben auch hier weiterhilft.


    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Die meisten Katzen können sich schlicht nicht selbst versorgen, sie jagen auch keine Mäuse mehr um sie als Futterquelle zu nutzen, sondern nur um ihren Jagdtrieb nachzugehen. Sie sind abhängig vom Menschen. Wie gut du informiert bist...
    "Die meisten Katzen", aha.

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    "Die meisten Katzen", aha. :rolleyes:
    Wunderbarer Gegenpunkt, Liebling. ;)

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Wunderbarer Gegenpunkt, Liebling.
    Dafür, dass da kein "Punkt" war, fand ich den "Gegenpunkt" von mir doch recht gelungen.

  6. Nach oben    #72
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Hab ich das behauptet? Aber wenn du mich schon so fragst: Nein, Hunde machen genau das nicht. Ein Hund, den du schlägst, wird sich entweder winselnd vor dir "bücken", da er der rangniedrigere ist, oder aber, er wird die Herausforderung annehmen und dich beissen. Würde er im Stillen das Weite suchen und wäre auf sich allein gestellt, wäre er im Gegensatz zur Katze arm dran. DAS ist besagte Unabhängigkeit. Eine Katze kommt auch allein zurecht, wenn sie muss. Sie sucht freiwillig Kontakt. Ein Hund ist eher auf den Menschen angewiesen.
    Schonmal von den Straßenhunden in Russland gehört? Sie haben sich natürlicherweise wieder in Rudeln zusammengeschlossen und jagen Vögel, Kleintiere, Katzen und auch Menschen. Der Hund kann genauso unabhängig leben, wenn er sie Gelegenheit dazu bekommt.
    Und bitte erzähl mir nicht, dass fette verwöhnte Kater zum wilden Raubtier werden wenn sie ihr Heim verlassen. Sie gehen ebenso ein.

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl deine Überzeugung, Katzen seien dumm?
    Asteria hat gesagt, dass sie denkt, dass Katzen intelligenter seien. Weshalb sie das tut, hat sie ziemlich klar gesagt. Dass du das nicht verstehst, ist nicht unsere Schuld. Ich schliesse mich ihr da im übrigen weitestgehend an. Katzen sind sehr intelligente Tiere. Es gibt jedoch auch unter Hunden Rassen, die intelligenter sind als andere.
    Die weniger schlauen.. sind immer noch wesentlich dümmer als die dümmste Katze, der ich je begegnet bin. Aber das ist nur meine eigene Beobachtung.
    Wann habe ich behauptet, dass Katzen dumm seien? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Katzen und Hunde sich in ihrer Intelligenz unterschieden und deswegen schlecht/nicht zu messen ist wer nun wahrhaft klüger ist.
    Ja, deine Beobachtung.

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Dafür, dass da kein "Punkt" war, fand ich den "Gegenpunkt" von mir doch recht gelungen.
    Weil du keinen sehen wolltest oder weil du ihn nicht verstanden hast? ^^

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Schonmal von den Straßenhunden in Russland gehört?[...]Der Hund kann genauso unabhängig leben, wenn er sie Gelegenheit dazu bekommt.
    Diese Hunde sind also freiwillig Strassenhunde geworden? Hat ihnen daheim nicht mehr gefallen und sie haben sich gedacht: "Mönsch, auf der Strasse in der Kälte wartet n Rudel auf mich. Das mach ich mir ganz schlau zu nutze indem ich mich unterordne!" ?
    Diese Hunde leben in der Stadt. Menschliche Umwelt mit Abfall und freundlichen "Spenden".
    Aber Glückwunsch, dass du entdeckt hast, dass sie ganz "Unabhängig" allein leben können. Diese Fälle zeigen ganz deutlich, dass Yorkshire Terrier schlauer (und daher überlebensfähiger) sind als Maine Coons.


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Wann habe ich behauptet, dass Katzen dumm seien?
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Und zu der Sache das sich Katzen nichts beibringen lassen: Es ist ganz einfach so das sie nicht die nötige Intelligenz dazu haben.


    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Weil du keinen sehen wolltest oder weil du ihn nicht verstanden hast? ^^
    Ich habe ganz gut verstanden. Du offenbar nicht.

  9. Nach oben    #75
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen

    Ich habe ganz gut verstanden. Du offenbar nicht.
    Ah, du hast auf meinen Punkt nicht geantwortet, weil ich diesen nicht verstanden habe... makes perfect sense. xD

  10. Nach oben    #76
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Diese Hunde sind also freiwillig Strassenhunde geworden? Hat ihnen daheim nicht mehr gefallen und sie haben sich gedacht: "Mönsch, auf der Strasse in der Kälte wartet n Rudel auf mich. Das mach ich mir ganz schlau zu nutze indem ich mich unterordne!" ?
    Diese Hunde leben in der Stadt. Menschliche Umwelt mit Abfall und freundlichen "Spenden".
    Ja, viele von ihnen waren Haushunde sowie welche aus Tierheimen und ausgesetzte Kampf- und Wachhunde.
    Mal anders, welche Katze will freiwillig in die Kälte, weg vom Menschen?
    Diese Straßenhunde leben nicht von Spenden und Abfall. Wie ich bereits gesagt habe jagen sie. Eine Katze würde übrigens genauso Dreck fressen wenns ums Überleben geht.



    Und nocheinmal für dich:
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen das Hunde und Katzen sich in ihrer Intelligenz unterscheiden. Bei dieser Aussage ging es um die Eigenschaft, bei der Hunde den Katzen gegenünber im Vorteil sind.
    Wie schön du meine Aussagen auf kurze Zitate herrunterkürzen kannst um so ihren Sinn zu verändern.

  11. Nach oben    #77
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen das Hunde und Katzen sich in ihrer Intelligenz unterscheiden. Bei dieser Aussage ging es um die Eigenschaft, bei der Hunde den Katzen gegenünber im Vorteil sind.
    Wie schön du meine Aussagen auf kurze Zitate herrunterkürzen kannst um so ihren Sinn zu verändern.
    Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du dumm bist, hiesse das ebenfalls, dass wir uns in der Intelligenz unterscheiden.
    Dass der Gehorsam der Hunde in dem Zusammenhang für sie von Vorteil sein soll, halte ich dabei für eine deiner naiven Ideen, die unter anderem Hunde mit Menschen gleichsetzen. Ich brauche wohl nicht noch einmal auf den Text auf der vorherigen Seite zu verweisen?
    Hättest du ihn verstanden und wärst du obendrein der selben Meinung, wären deine gesamten Werke hier nämlich unnötig gewesen.

  12. Nach oben    #78
    Avatar von 00-Orion-00
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    Greifswald
    Alter
    27
    Beiträge
    154
    Gute, kurze Zusammenfassung zur "Katzen-Intelligenz": http://www.tiere-online.de/katzen/ve...n/intelligenz/

  13. Nach oben    #79
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Fand das vom WDR auch interessant:

    Hauskatzen punkten dafür auf anderen Gebieten. In ihrer "räumlichen Orientierung" sind sie Hunden haushoch überlegen. Und sogar auf dem abstrakten Gebiete der Zahlen und Mengen leisten sie unglaubliches: Kater Harry ist in der Lage zu zählen. Eine Sensation für Verhaltensforscher - und natürlich auch für die Zuschauer.
    Mir fiel letztens noch ein, dass ein Bekannter seiner Katze beigebracht hat, aufs Klo zu gehen. Er sagte auch, er könne seinem Kater den Napf für ein Wochenende füllen - im Gegensatz zu anderen Tieren überfrisst er sich nicht. Jetzt arbeitet er noch an einer Vorrichtung, damit der Kater auch die Klospülung betätigen kann. Er meinte, dem Kleinen könnt man vermutlich seine eigene Wohnung mieten und er käm zurecht.

  14. Nach oben    #80
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Mir fiel letztens noch ein, dass ein Bekannter seiner Katze beigebracht hat, aufs Klo zu gehen. Er sagte auch, er könne seinem Kater den Napf für ein Wochenende füllen - im Gegensatz zu anderen Tieren überfrisst er sich nicht. Jetzt arbeitet er noch an einer Vorrichtung, damit der Kater auch die Klospülung betätigen kann. Er meinte, dem Kleinen könnt man vermutlich seine eigene Wohnung mieten und er käm zurecht.

    Soviel zu 'man soll Tiere nicht vermenschlichen'. xD Mein Respekt. Das nenne ich Selbstständigkeit. Vielleicht kann dein Freund ja meinem Höllenhund beibringen zu arbeiten, damit er die Tieratzt- und Futterrechnungen selbst bezahlen kann? ^^

  15. Nach oben    #81

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Katzen sind süß habe aber eine Tierhaarallergie

    Das einzige Tier bei dem ich bis jetzt keine Schwierigkeiten habe sind Ratten :'D

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    299
    Einem Hund kann man wie einem Kleinkind mit dem Belohnungsprinzip simple Befehle und Routineaktionen wie das bringen von Zeitung oder einfache Tricks beibringen. Einer Katze hingegen kannst du (wenn du was von katzendressur verstehst) sogar bebringen auf ein Klo zu grhen, da rein zu scheißen, Klopapier zu benutzen und dann noch abzuspülen.

    Katzen beherrschen Komplexe logische Gedankengänge, verstehen wie man eine Tür öffnet oder wie Technik funktioniert. Katzen verstehen, wie ein Klavier funktioniert (auch wenn sie nicht intelligent genug sind um eine Melodie zu spielen), sind in der Lage zu improvisieren (wenn Herrchen stirbt sucht Katze sich ein neues) und und und.
    Hunde hingegen sind unselbstständig und nur in der Lage, "einprogrammierte Abläufe" zu wiederholen.

    Meiner meining nach zeugt das nicht von Intelligenz u der Hunde und Katzen sind da schon deutlich komplizierter gestrickt.

  17. Nach oben    #83
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ahahaha xD Wie sich Arkaine Joel endgültig zum Feind macht und bei mir punktet.

    Jeebuz.. ich muss heut aufpassen, ob mein Fünfuhrtee nicht vergiftet ist D:

  18. Nach oben    #84
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Katzen beherrschen Komplexe logische Gedankengänge, verstehen wie man eine Tür öffnet oder wie Technik funktioniert. Katzen verstehen, wie ein Klavier funktioniert (auch wenn sie nicht intelligent genug sind um eine Melodie zu spielen), sind in der Lage zu improvisieren (wenn Herrchen stirbt sucht Katze sich ein neues) und und und.
    Hunde hingegen sind unselbstständig und nur in der Lage, "einprogrammierte Abläufe" zu wiederholen.
    Mein Hund war aber keine Katze (sinnvoller Satz) und hat dennoch verstanden wie man Türen öffnet bzw. das Prinzip einfacher Technik verstanden. Ich kann mit dir Wetten, das dieser Hund auch selbstständig auf die Toilette hätte gehen können, wenn die Körperlichen Voraussetzungen gegeben gewesen wären. Die Katze jetzt aber dennoch als Intelligenter einzuordnen weil diese nun den passenderen Körperbau und den dazu notwendigen Gleichgewichtssinn haben ist schon sehr wackelig.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Nicht, dass ich vollkommen hinter Arkaines Aussage stehen würde, aber:
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Mein Hund war aber keine Katze (sinnvoller Satz) und hat dennoch verstanden wie man Türen öffnet bzw. das Prinzip einfacher Technik verstanden.
    Es gibt aber auch Hunde, die sehen dich durch nen Gitterzaun und raffen es einfach nicht, dass sie einfach nur 1 Meter weiter durch das Loch im Zaun gehen müssen, um zu dir zu gelangen.
    Woran machst du denn fest, dass dein Hund das Prinzip der Technik verstanden hat? Er bekommt doch von euch gezeigt, wie man Türen öffnet.

  20. Nach oben    #86
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Du hast auch von jemanden gezeigt bekommen wie man Türen öffnet, die Katze hat auch von jemanden gezeigt bekommen wie man Türen öffnet...
    Es gibt auch Katzen die haben eine Intelligenz von 'nem Stück Wellblech, du weißt ebenso wie ich, dass das zu nichts führen wird.

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Du hast auch von jemanden gezeigt bekommen wie man Türen öffnet, die Katze hat auch von jemanden gezeigt bekommen wie man Türen öffnet...
    Richtig, aber das beantwortet die Frage nicht.
    Worauf ich hinaus will ist, dass man daraus kein definitives Verständnis für das "Prinzip einfacher Technik" schlussfolgern kann.


Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Tim Burton
    Von freaky im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 13:51
  2. Nur ein paar Texte - Meinungen erwünscht.
    Von Blade im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 22:10
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 20:17
  4. Meinungen zu alternativen Bildern.
    Von kai im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 21:29

Lesezeichen für Meinungen zu Katzen

Lesezeichen