+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 87
  1. #34
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    238
    So lange ich noch bei meinen Eltern wohne wirds nichts mit einer Katze, aber sobald ich im Besitz einer eigenen Wohnung bin leg ich mir eine zu.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    28
    Beiträge
    66
    Norwegische Waldkatzen sind super. Hab selber welche. Und zum Thema das sie besser als Hunde sind, stimmt. Meine Katzen benehmen sich weniger wie Katzen, mehr wie Hunde.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Ich mag Katzen und finde sie sehr süß!!!!

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Ich habe eine katze sie ist wirklich süss aber manchmal Nervig -Schwarz Kurzhaar
    Ich finde Katzen echt zum anbeißen süss

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Black Kitty16 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine katze sie ist wirklich süss aber manchmal Nervig -Schwarz Kurzhaar
    Ich finde Katzen echt zum anbeißen süss
    Ich finde deine Katze auch sehr süß !!!!

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    ich liebe meine katze über alles ich hatte auch schon mal einen dalmatiner(hund) aber da haben sich zum glück meine ellis drum gekümmert meiner katze brauch ich nur den futternapf zu füllen und die haustür aufmachen... Das macht nicht viel mühe außerdem kannst du deine katze auch mal ein paar stunden allein lassen und wenn du sie richtig erzogen hast kratzt sie nicht! Meine süße schläft sogar immer mit bei mir im bett...<3

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von anna Beitrag anzeigen
    Meine süße schläft sogar immer mit bei mir im bett...<3
    Meine auch ist immer süss sie anzuschauen

  8. Nach oben    #41
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    das dumme is nur das man sich da nicht richtig hinlegen kann... Aber allein dieser anblick ist wert <3

  9. Nach oben    #42
    Avatar von AsteriA
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheda
    Alter
    26
    Beiträge
    413
    Ich mag Katzen, besonders weil sie vom Menschen unabhängig (zumindest die meisten) sind, intelligent und stolz. Es sind faszinierende Geschöpfe. Früher oder später würde ich mir sicher eine anschaffen.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von AsteriA Beitrag anzeigen
    Ist das goldig.

    Ich mag Katzen, besonders weil sie vom Menschen unabhängig (zumindest die meisten) sind, intelligent und stolz. Es sind faszinierende Geschöpfe. Früher oder später würde ich mir sicher eine anschaffen.
    ich widerlege deine behauptungen mal am beispiel von meiner katze:
    unabhängig: mein digge sitzt den ganzen tag vor unserer tür und bewegt sich sonst keinen zentimeter zum erkunden und was weiß ich...
    intelligent: ähemm... xD sie lässt mit sich jeden scheiß machen und sitzt mit raushängender zunge da rum
    stolz: naja...... zu viele beispiele xD

  11. Nach oben    #44
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    114
    ich hab schreckliche angst vor katzen o.o

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Mitsuki Yu Ming Beitrag anzeigen
    ich hab schreckliche angst vor katzen o.o
    Wie kommts?

  13. Nach oben    #46
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Wie kommts?
    kindheitstrauma XD

  14. Nach oben    #47
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Mitsuki Yu Ming Beitrag anzeigen
    kindheitstrauma XD
    miese sache :o
    meine katze hat mir damals immer eine geklebt... mitten in die fresse xDD

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von black shaggy Beitrag anzeigen
    miese sache :o
    meine katze hat mir damals immer eine geklebt... mitten in die fresse xDD
    Soviel zum Thema Katze ist dumm und lässt jeden Scheiss mit sich machen?

  16. Nach oben    #49
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema Katze ist dumm und lässt jeden Scheiss mit sich machen?
    Ich schätze das lässt kein Tier mir auch nur ein bisschen Stolz mit sich machen. Man siehe meinen 30cm großen Wischmop-Hund der einem bei schlechter Laune in die Nase beißt und nicht wieder loslässt. ^^

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Mein Hund hätte dir gleich die ganzen Gräten mit weggerissen, das sagt erstmal gar nichts über die Intelligenz...

  18. Nach oben    #51
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema Katze ist dumm und lässt jeden Scheiss mit sich machen?
    das is ne andere meine jetzige is auch dumm und läösst jeden scheiß mit sich machen...
    die alte hat mcih immer gehakt

  19. Nach oben    #52
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Ich mag weder Katzen, noch Hunde, noch anderes Getier.
    Ich kann neben ihnen zwar koexistieren, aber weh so ein Ding kommt mir zu nah.

  20. Nach oben    #53
    Avatar von blacklolita
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    ribbesbüttel
    Alter
    24
    Beiträge
    78
    alle katzen sind meiner meinung nach super cool!ich hab auch eine und liebe sie über alles

  21. Nach oben    #54
    Avatar von XxCupcakexX
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Rötgesbüttel
    Alter
    26
    Beiträge
    70
    Schwarze Katzen sind am besten XD

  22. Nach oben    #55

    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    ich liebe Bengal katzen *-*
    meiner ist ein bengal mix
    siber marbled bengal mix, ich liebe sein fell

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Angeregt durch eine Diskussion zum Thema Intelligenz von Haustieren:

    Sind Hunde oder sind Katzen intelligenter?

    Das ist ein ganz interessantes Thema. Intelligenzforschung bei Hunden ist relativ neu. Bis vor zehn Jahren haben die meisten Leute gesagt: „Mein Gott, domestizierte Tiere sind eigentlich nicht interessant. Und Hunde, die kann man nicht wirklich standardisiert untersuchen.“

    In der Zwischenzeit gibt es einige Gruppen, die genau davon profitieren, dass Hunde in der Hand von bestimmten Besitzern sind, und dass man da sehr schöne Sachen machen kann, die man mit anderen Tieren nicht machen kann.

    Mit Katzen ist die Geschichte etwas komplizierter. Jeder Katzenbesitzer weiß, dass Katzen zu ziemlich gerissenen Dingen fähig sind. Allerdings kenne ich kaum jemanden der Forschungen an Katzen macht.

    Der Grund ist, dass Hunde ganz einfach dazu gebracht werden können mitzumachen. Bei Katzen braucht man da wahnsinnig viel Geduld, dass die das machen, was man von ihnen will, nämlich an der Testapparatur zu arbeiten.

    Also Katzen sind offenbar intelligent genug, auch bei den Intelligenztests nicht so mitzumachen wie die Menschen das von ihnen wollen.

    Also das ist das Hauptproblem, darum gibt es auch kaum irgendwelche Arbeiten zur geistigen Leistungsfähigkeit von Katzen, Großkatzen oder Hauskatzen.
    von Prof. Dr. Kurt Kotrschal. (Seit 1990 Leiter der Konrad Lorenz Forschungsstelle für Ethologie in Grünau/Oberösterreich und Professor am Department für Verhaltensbiologie der Universität Wien)

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Patrizia Emo
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Marbach a.N.
    Alter
    28
    Beiträge
    36
    Ich finde Hunde viel besser als Katzen ich mein der Hund kann dein bester Freund werden und wenn du keine Stubenkatze hast dann kommt die doch eh blof zum fressen

  25. Nach oben    #58
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Patrizia Emo Beitrag anzeigen
    Ich finde Hunde viel besser als Katzen ich mein der Hund kann dein bester Freund werden und wenn du keine Stubenkatze hast dann kommt die doch eh blof zum fressen
    Zu Katzen kann man genauso eine Bindung aufbauen wie zu Hunden.
    Es kommt nur darauf an wie man mit dem Tier umgeht. Sie sind ebenfalls sehr kluge Tiere. Wenn sie wirklich nur zum fressen nach Hause kommen scheinen es unfähige Besitzer zu sein denen ihr Haustier gleichgültig ist.

    Und zu der Intelligenz von Hunden un Katzen:
    Hunde sind anders ausgebildet als Katzen und reagieren deswegen auf die Tests. Mit Katzen kann man dies genauso machen mit der nötigen Geduld und Fachwissen.
    Soll das heißen, dass Guppys die diesen test ebenfalls nicht machen klüger als Hunde sind? Nein. Denn bei Katzen ist ganz einfach eine hohe machenische Intelligenz bewiesen worden. Heißt: Sie können Probleme lösen. Ich gehe davon aus, dass sie nicht verstehen welchen Zweck die Tests haben sollen. Durch ihre Fehlende Ausbildung gehorchen sie nicht. Also überlegen sie 'was muss ich tun um es nicht machen zu müssen'. Ein Hund dagegen hat eine ausgeprägtere soziale Intelligenz (die durch das frühere Rudelleben ihrer Vorfahren entstanden ist, wenn ich mich recht entsinne). Mit der überlegen sie sich aus der Sicht des Menschen, 'welche Ziele verfolgt er?' (durchschaut/nutzt den Menschen), 'was muss ich tun um die Aufgabe zu bewältigen?'. Durch die frühere Ausbildung befolgt der Hund also die Befehle.
    Kurz und knapp: Der Hund löst Aufgaben und die Katze löst Probleme. Das hat nichts mit der Intelligenz zutun. Lediglich durch das unterschiedliche Denken und Umfeld der Tiere wudurch sich unterschiedliche Bereiche der Intelligenz ausgebildet haben.
    Wölfe und auch jedliche andere unausgebildete Tiere reagieren übrigens genauso wie Katzen. ^^

  26. Nach oben    #59
    Avatar von AsteriA
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheda
    Alter
    26
    Beiträge
    413
    Ich finde aber schon, dass Katzen intelligenter sind als Hunde. Schon allein die Tatsache, dass Hunde "reine" Rudeltiere sind, lässt darauf schließen, dass sie sich einfach nur unterordnen und das machen was man ihnen vorgibt bzw. beibringt (egal ob es Sinn oder Verstand hat). Während Katzen sich nichts beibringen lassen, wenn sie es nicht tatsächlich wollen. Deshalb auch die Sache mit den gescheiterten Tests.

  27. Nach oben    #60
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von AsteriA Beitrag anzeigen
    Ich finde aber schon, dass Katzen intelligenter sind als Hunde. Schon allein die Tatsache, dass Hunde "reine" Rudeltiere sind, lässt darauf schließen, dass sie sich einfach nur unterordnen und das machen was man ihnen vorgibt bzw. beibringt (egal ob es Sinn oder Verstand hat). Während Katzen sich nichts beibringen lassen, wenn sie es nicht tatsächlich wollen. Deshalb auch die Sache mit den gescheiterten Tests.
    Jedem Tier und Menschen kann man mit Zeit und Geduld alles beibringen. Nur so nebenbei gesagt. Es gibt Guppys die durch Reifen springen, also sind Katzen wohl genauso gut dressierbar.
    Hunde/damals noch Wölfe sind schon vor 14 000 Jahren vom Menschen gefangen und gezüchtet worden während Katzen vor rund 9000 Jahren zum Menschen fanden. Wir konnten also mehr erfahrungen zum ersten sammeln um ihn zu unserem vorteil züchten und zu nutzen. Katzen dagegen haben lediglich eine sinnvolle Aufgabe - das fangen von Ratten und Mäusen. Meinst du, dass Hunde nur deswegen an Intilligenz verlieren, weil sie vom Menschen benutzt werden? (Jagd-, Hirtenhunde...) Und eine Katze klüger, weil sie ungesöhmt und wild ist? (pardon, wilder als ein Hund)
    Wie ich bereits gesagt habe, sind es eher die Hunde, die 'ihre Intelligenz angepasst haben' (-> soziale Intelligenz). Demnach besitzen Katzen wie Hunde eigene ausgeprägte Eigenschaften.
    Die Unterwerfung im Rudel hat genausowenig mit der Intelligenz zutun. Ist es nicht eher klug sich zu einem Rudel zusammenzuschliessen um bessere Chancen zu haben und einem stärkeren Mitglied aus dem Weg zu gehen? Kein Hund oder Wolf ordnet sich einem Stärkeren unter, er macht ihn lediglich für sich nutzbar.
    Und zu der Sache das sich Katzen nichts beibringen lassen: Es ist ganz einfach so das sie nicht die nötige Intelligenz dazu haben. Der auch bei Wölfen vorherrschande 'Urinstinkt' der machanischen Intelligenz ist stärker ausgeprägt, die ihnen die Fähigkeit verleiht Probleme zu lösen, aber keine Aufgaben zu erfüllen. Beispielsweise gab es mal einen Versuch zwischen Hund und Wolf (ja ich weis, aber es geht hier um dieselbe Fähigkeit). Dabei mussten sie sich im Kreis drehen immer wenn ein Lämpchen angeht. Der Hund begriff schnell und erhielt zur Belohnung Futter. Der Wolf (oder die Katze) konnte das willkürliche Aufleuchten nicht einschätzen und ging leer aus.

    Kurz und knapp:
    Der Hund und die Katze haben durch ihre verschiedenen Vorgeschichten und Umgebung unterschiedliche Eigenschaften entwickelt und sind einfach auf andre Weise Intelligent.

    Und wehe hier erzählt mir jemand demnähst das Pferde strohdumm sind weil sie sich reiten lassen, oder Käfer weil sie sich so leicht töten lassen. >>

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Hunde/damals noch Wölfe sind schon vor 14 000 Jahren vom Menschen gefangen und gezüchtet worden während Katzen vor rund 9000 Jahren zum Menschen fanden. Wir konnten also mehr erfahrungen zum ersten sammeln um ihn zu unserem vorteil züchten und zu nutzen.
    Mal davon ausgehend, dass diese Zahlen stimmen - 9000 Jahre sind wohl kaum zu knapp bemessen. Katzenrassen wurden ebenso gezüchtet.

    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Katzen dagegen haben lediglich eine sinnvolle Aufgabe - das fangen von Ratten und Mäusen.
    Sie können Nutztiere sein. Genau wie Hunde. Sie können aber auch viel mehr sein als das. Abgesehen von ihrem Wert für Bionik und Medizin.

    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass Hunde nur deswegen an Intilligenz verlieren, weil sie vom Menschen benutzt werden? (Jagd-, Hirtenhunde...) Und eine Katze klüger, weil sie ungesöhmt und wild ist? (pardon, wilder als ein Hund)
    "Intilligenz" verlieren. Wer hat das behauptet? Asteria meint, dass man Hunden nicht unbedingt mehr Intelligenz nachsagen kann, nur weil sie das tun, was der Mensch von ihnen verlangt. Da sie von ihrem natürlichen Verhalten her eh Rudeltiere sind und sich im Gegensatz zu Katzen den Menschen unterordnen.


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits gesagt habe, sind es eher die Hunde, die 'ihre Intelligenz angepasst haben' (-> soziale Intelligenz). Demnach besitzen Katzen wie Hunde eigene ausgeprägte Eigenschaften.
    Hattet ihr in Bio eigentlich mal sowas wie Evolution als Thema?


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Die Unterwerfung im Rudel hat genausowenig mit der Intelligenz zutun. Ist es nicht eher klug sich zu einem Rudel zusammenzuschliessen um bessere Chancen zu haben und einem stärkeren Mitglied aus dem Weg zu gehen? Kein Hund oder Wolf ordnet sich einem Stärkeren unter, er macht ihn lediglich für sich nutzbar.
    Das Rudelmitglied macht sich also seinen Anführer zu nutze? Glaubst du das wirklich?


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Und zu der Sache das sich Katzen nichts beibringen lassen: Es ist ganz einfach so das sie nicht die nötige Intelligenz dazu haben.
    Das sehen Asteria, ich und die Tierverhaltensforschung wohl anders.

  29. Nach oben    #62
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    "Mal davon ausgehend, dass diese Zahlen stimmen - 9000 Jahre sind wohl kaum zu knapp bemessen. Katzenrassen wurden ebenso gezüchtet."
    Trotzdem konnte die Zucht zu optimieren und ihre Eigenschaften zu studieren und sich zu nutze zu machen. Dies ist auch der Grund warum sich die nur von euch berücksichtigte mechanische Intelligenz etwas zurückentwickelt hat.

    "Sie können Nutztiere sein. Genau wie Hunde. Sie können aber auch viel mehr sein als das. Abgesehen von ihrem Wert für Bionik und Medizin."
    Ich habe nicht an ihrem Nutzen gezweifelt, nur angedeutet, dass Hunde bereits einen größeren hatten.

    ""Intilligenz" verlieren. Wer hat das behauptet? Asteria meint, dass man Hunden nicht unbedingt mehr Intelligenz nachsagen kann, nur weil sie das tun, was der Mensch von ihnen verlangt. Da sie von ihrem natürlichen Verhalten her eh Rudeltiere sind und sich im Gegensatz zu Katzen den Menschen unterordnen."
    Was hat die Unterordnung und Intelligenz miteinander zutun? Willst du ernsthaft behaupten, dass jeder der sich dem Stärkeren unterordnet nicht intelligent ist? "Du bist dumm weil du dich nicht durchsetzt?" - Nja, ich lasse jedem seine Meinung.
    Hunde sind außerdem vom Menschen abhängig (so wie sie gehalten werden) und haben gelernt mit ihnen zu leben im Gegensatz zu Katzen. Hunde passen sich an, das ist der Unterschied.

    "Das Rudelmitglied macht sich also seinen Anführer zu nutze? Glaubst du das wirklich?"
    Der Einzelne macht sich die Gruppe zu Nutze. Warum schliessen sich Lebewesen wohl zu Gruppen zusammen?

    "Das sehen Asteria, ich und die Tierverhaltensforschung wohl anders."
    Oh komisch. Des letzteren neue Ergebnisse sagen nähmlich genau dies aus. Katzen sich nicht (so gut) in der Lage Aufgaben zu erfüllen wie Hunde.

    Bei der 3 Erklärung habe ich auch keine Lust mehr. Wie wärs wenn ihr mal Argumente nennt und Beweise erbringt warum Katzen intelligenter sein sollten?

  30. Nach oben    #63
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Da sie von ihrem natürlichen Verhalten her eh Rudeltiere sind und sich im Gegensatz zu Katzen den Menschen unterordnen.
    Die gemeine Hauskatze hat sich immer dem Menschen untergeordnet. Der Unterschied liegt hier in der Erziehung, die Katzen werden ganz anders erzogen wodurch die Illusion dieser "Unabhängigkeit" entsteht.

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Trotzdem konnte die Zucht zu optimieren und ihre Eigenschaften zu studieren und sich zu nutze zu machen. Dies ist auch der Grund warum sich die nur von euch berücksichtigte mechanische Intelligenz etwas zurückentwickelt hat.
    Was? Wer von uns hat behauptet, dass sich auch nur irgendwas zurückentwickelt hat? Und nochmal: Du denkst ernsthaft, dass 9000 Jahre ein zu kurzer Zeitraum sind, um Tiere kennenzulernen?

    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht an ihrem Nutzen gezweifelt, nur angedeutet, dass Hunde bereits einen größeren hatten.
    Ansichtssache.

    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Was hat die Unterordnung und Intelligenz miteinander zutun?
    Willst du ernsthaft behaupten, dass jeder der sich dem Stärkeren unterordnet nicht intelligent ist?
    Das war DEINE Auslegung.


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Der Einzelne macht sich die Gruppe zu Nutze. Warum schliessen sich Lebewesen wohl zu Gruppen zusammen?
    Weil sie vorher ne Konferenz abgehalten hatten, und am Ende haben sie einstimmig abgestimmt.
    Der Einzelne macht sich nicht die Gruppe zu nutze, die Gruppe ist für den Einzelnen von nutzen. Kleiner Unterschied. Kein Wolfsrüde verzichtet freiwillig auf den Anführerposten inklusive Privilegien, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Gesetz des Stärkeren, falls du von diesem Naturgesetz schon mal etwas gehört hast.

    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Oh komisch. Des letzteren neue Ergebnisse sagen nähmlich genau dies aus. Katzen sich nicht (so gut) in der Lage Aufgaben zu erfüllen wie Hunde.
    Ja, "oh komisch", dass du das Textzitat des Verhaltensforschers eine Seite vorher scheinbar nicht gelesen oder nicht verstanden hast.


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Bei der 3 Erklärung habe ich auch keine Lust mehr. Wie wärs wenn ihr mal Argumente nennt und Beweise erbringt warum Katzen intelligenter sein sollten?
    Asterias Argumente hast du nicht verstanden und den Verhaltensforscher ignorierst du. Was soll man dazu noch sagen?


    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Die gemeine Hauskatze hat sich immer dem Menschen untergeordnet. Der Unterschied liegt hier in der Erziehung, die Katzen werden ganz anders erzogen wodurch die Illusion dieser "Unabhängigkeit" entsteht.
    Genau, deswegen suchen Katzen sich auch neue Besitzer, wenns ihnen beim aktuellen nicht gut geht.

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Genau, deswegen suchen Katzen sich auch neue Besitzer, wenns ihnen beim aktuellen nicht gut geht.
    Und warum suchen sie sich dann überhaupt Besitzer? Sehr unabhängig... Hunde laufen auch weg, diese haben nur meist schlicht nicht die Möglichkeit, da sie "eingepferchter" gehalten werden und anders in das Konstrukt eingebunden sind.
    Wie gesagt, einfach eine andere Erziehung.

  33. Nach oben    #66
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Und warum suchen sie sich dann überhaupt Besitzer? Sehr unabhängig... Hunde laufen auch weg, diese haben nur meist schlicht nicht die Möglichkeit, da sie "eingepferchter" gehalten werden und anders in das Konstrukt eingebunden sind.
    Wie gesagt, einfach eine andere Erziehung.
    Weil Katzen soziale Tiere sind.
    Wie gut ihr informiert seid..


Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Tim Burton
    Von freaky im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 13:51
  2. Nur ein paar Texte - Meinungen erwünscht.
    Von Blade im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 22:10
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 20:17
  4. Meinungen zu alternativen Bildern.
    Von kai im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 21:29

Lesezeichen für Meinungen zu Katzen

Lesezeichen