+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 151
  1. #34
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich lerne auch von den Meistern *tief verbeug*

  2. Nach oben    #35
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Black Veil Beitrag anzeigen
    Also bist du davon überzeugt, dass es keinen Gott gibt, Beweise bitte!
    Um an etwas glauben zu können, muss man doch keine Beweise haben, sh. die ganzen Schwachsinnsreligionen. Denkst du die haben Beweise für den ganzen Irrsinn?

  3. Nach oben    #36
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Um an etwas glauben zu können, muss man doch keine Beweise haben, sh. die ganzen Schwachsinnsreligionen. Denkst du die haben Beweise für den ganzen Irrsinn?
    Das ist auch ein Argument.
    Wie zum Beispiel können Menschen an überleben glaube wenn es nochnicht einmal Fakten dafür gibt? (Glaube braucht keine Beweise).

    Und ich hab noch was gelernt. Agnostiker sind Realisten. (jaja, hier kann man echt etwas lernen)

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Um an etwas glauben zu können, muss man doch keine Beweise haben, sh. die ganzen Schwachsinnsreligionen. Denkst du die haben Beweise für den ganzen Irrsinn?
    Stimmt muss man nicht, für mich ist aber nur glauben ohne jegliche Beweise, zu wenig.

    "Und ich hab noch was gelernt. Agnostiker sind Realisten."
    Gut Joel *tätschel* :P

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Black Veil Beitrag anzeigen
    Stimmt muss man nicht, für mich ist aber nur glauben ohne jegliche Beweise, zu wenig.
    Nun... es heißt ja nicht umsonst "Glaube"...

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    114
    Ich bin auch ein Atheist...

    Entweder existiert Gott, oder er existiert nicht,-und Tatsachen & Existensfragen können nur durch Beobachtung entschieden werden. Wer hat Gott beobachtet? Es gibt für seine Existenz keine Beobachtungsnachweise !
    Ein Gefühl der Gewissheit ist kein Wissen!

    *._.*

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Mitsuki Yu Ming Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Atheist...

    Entweder existiert Gott, oder er existiert nicht,-und Tatsachen & Existensfragen können nur durch Beobachtung entschieden werden. Wer hat Gott beobachtet? Es gibt für seine Existenz keine Beobachtungsnachweise !
    Ein Gefühl der Gewissheit ist kein Wissen!

    *._.*
    Seltsam... du klingst eher nach einem Agnostiker...

  8. Nach oben    #41
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Seltsam... du klingst eher nach einem Agnostiker...
    uhmm...dann sollt ich lernen mich besser auszudrücken >///<

    aber ähm, ja bin trotzdem Atheist... ;b

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    238
    Wenn du schon behauptest du seist Atheist solltest du dir auch im Klaren darüber sein was es bedeutet.

    Entweder existiert Gott, oder er existiert nicht,-und Tatsachen & Existensfragen können nur durch Beobachtung entschieden werden. Wer hat Gott beobachtet? Es gibt für seine Existenz keine Beobachtungsnachweise !
    Ein Gefühl der Gewissheit ist kein Wissen!
    Wie Chaos schon sagte hört sich das nach Agnostizismus an, wenn du Atheist wärst, würdest du davon überzeugt sein, dass kein Gott existiert.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    27
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von 00-Orion-00 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Atheist aus Überzeugung.
    Woran ich glaube? Na an mich selbst.
    ich gebe dir da vollkommen recht...keiner kann wirklich beweisen das es einen Jesus oder so gegeben hat .. und überhaubt..NIEMAND kann wieder auferstehen.... nicht mal ein Jesus xD ich finde das alles schwachsinn ..auch wenn ich eigentlich Christ bin ..finde ich das alles nur damals erfunden wurde von diesen Schriftgelehrten oder was auch immer. Die wollten doch nur nicht einsehen das jemand ein kind in nem Stall zur welt bringt..deswegen dieser ganze mist mit ...dem heiligen kind oder was auch immer. also ich bin auch überzeugter Atheist, da kann mich auch keiner umstimmen xD

  11. Nach oben    #44
    Avatar von luzid
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    18
    die muessen halt mit ihren luegen leben

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von PurpleAngleOfRock Beitrag anzeigen
    ich gebe dir da vollkommen recht...keiner kann wirklich beweisen das es einen Jesus oder so gegeben hat .. und überhaubt..NIEMAND kann wieder auferstehen.... nicht mal ein Jesus xD ich finde das alles schwachsinn ..auch wenn ich eigentlich Christ bin ..finde ich das alles nur damals erfunden wurde von diesen Schriftgelehrten oder was auch immer. Die wollten doch nur nicht einsehen das jemand ein kind in nem Stall zur welt bringt..deswegen dieser ganze mist mit ...dem heiligen kind oder was auch immer. also ich bin auch überzeugter Atheist, da kann mich auch keiner umstimmen xD
    Es ist eine Sache, nicht an Gott zu glauben, und eine andere, die Existenz dieses Mannes mit dem Namen Jesus zu verleugnen.
    Historiker gehen davon aus, dass es Jesus gab. Jetzt zu sagen, dass dieser auf jeden Fall nur erfunden war, relativiert deine Aussage, dass alles andere in der Geschichte ebenfalls nur erfunden war. Wenn auch nur minimal.

  13. Nach oben    #46
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Atheist. Um meinen Standpunkt zu festigen.
    Nach all dem Leid,dass es in der Welt gibt, kann ich mir nicht vorstellen das es einen gütigen Gott im Universum gibt. Außerdem ist es eh zuweit hergeholt, dass da ein Bärtiger man auf die Erde schaut und sich denkt:,,Hohoho, welches Familienglück zerstöre ich heute, hohoho?!''
    Insgesamt wäre ''Gott'' sowieso der größte Heuchler. Wieso denkt der Mensch, dass man töten soll? In der Bibel wird ja oft genug von ''Gott'' befohlen, seinen Sohn,Haustier, whatever, umzubringen. Aber wieso ist das Töten dann in den Zehn Geboten verboten? Wieso kommt der Mensch drauf zulügen, wenn ''Gott'' es verbietet? Gott ist doch so allmächtig, wieso schaltet er diese Triebe nicht einfach aus? Wenn ich mich mal ins Christentum versetze, würde Gott solche Sachen nicht aus dem Verstand des Menschen löschen, weil er unbedingt Menschen im Fegefeuer oder in der Hölle leiden sehen möchte. Also ist er auch noch ein Sadist. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man keine Gestalt anbeten sollte, die Menschen erschaffen hat um sie im nachhinein Leiden zusehen. Mir scheint bei allen Religionen auf der Welt, der Buddhismus am besten. Man glaubt an keinen Gott oder andere Dogmen, man glaubt an die Lehren des Buddha. Diese sind wenigsten nachvollziehbar entstanden und dienen um dem Menschen bei seiner Befreiung des Leidens zu helfen. Jedoch ist mir , faul wie ich bin, der Buddhismus zu anstrengend, weshalb ich mich für den Atheismus entschieden habe.

  14. Nach oben    #47

    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    nahe Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Eine Freundin von mir ist Buddhistin (die nicht jeden tag meditiert) und die hat mir gesagt, dass es beim meditieren darum geht seine "seele zu entschleiern" oder so... und, dass man frei von "normalen" menschlichen gefühlen (wie z.b. hunger) ist. Wenn man das schafft steigt man zum buddha auf. K.a. ob das so bei allen buddhistischen strömungen gleich ist, aber das ist zumindest mein wissensstand. Wer nicht zum buddha aufsteigt wird solange wiedergeboren, bis er es schafft.
    Also, zum Agnostizismus: Auf mich macht diese Richtung den Eindruck, dass man einfach keine Lust hat sich festzulegen oder sich nicht traut an eine bestimmte sache fest zu glauben. Ich will damit nicht sagen, dass Agnostiker faul seien! Zumindest scheint es recht großen anklang zu finden, weil man hinterher immer nochmal sagen kann "jetzt bin ich aber doch von der existenz gottes überzeugt". Das ist eigentlich voll schlau, dann hat man im Philosophieunterricht immer eine Ausrede keine 5 seiten langen texte über gottesbeweise lesen zu müssen weil für einen schon klar ist, dass die existenz eines gottes nicht bewiesen werden kann
    ich selber bin evangelisch (getauft und konfirmiert), aber ich finde ein paar sachen im Glaubensbekenntniss ziemlich fragwürdig:
    1. "Ich glaube an [...] Auferstehung der Toten"
    2. [...] und das ewige Leben. Amen"
    Auferstehung der Toten? Zombies?
    Und um ganz ehrlich zu sein finde ich die vorstellung ewig zu leben nicht so toll. Irgendwann muss auch mal gut sein.
    Ich finde es total sch.... ade, dass viele konflikte/kriege durch religionen entstehen. Da denke ich immer: Das kann doch kein Allah oder Gott oder wer auch immer gewollt haben!?

  15. Nach oben    #48
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    gott is für mich ne erfindung der menschen damit se iwen ham dem se die schulkd zuschieben können... aber das geht ja auch so gut xD
    ernsthaft jez: für mich gibts keinen gott sonst müsst er langsam mal mitleid mit mir und meiner fam haben -.-

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Das Video hier sollte alles zum Thema Gott klären: http://www.youtube.com/watch?v=pmm-ZGNCv-8

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Ihr werdet sicher von der Entdeckung des Higgs-Bosons letzte Woche gehört haben. Falls nicht, lebt ihr vermutlich unter nem Stein, oder sowas.
    Jedenfalls wird dieses Elementarteilchen auch Gottesteilchen genannt, oder God particle.
    Manch einer hat sich schon darüber lustig gemacht, wie diese bahnbrechende Nachricht wohl von Kreationisten aufgefasst werden würde.
    Njo, also..aufgefasst wurde es: KLICK

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Jedenfalls gehts nicht um die Entdeckung des letzten wichtigen Puzzlestücks des Standardmodells vom Universum. Ihr Patricks. Es geht darum, wie die Kreationisten (also diejenigen, die an die Schöpfungsgeschichte glauben und erklärte Gegner aller Atheisten) die Entdeckung auslegen.
    Die Bezeichnung Gottesteilchen bezieht sich selbstverständlich nicht darauf, dass es sich um ein Stück von Gott handelt. Entsprechend lächerlich und dumm sind die Reaktionen im Link.

  19. Nach oben    #52

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    alle glaubensrichtungen sind von menschen ''erfunden'' bzw. deren geschichten rituale und bräuche von menschen dokumentiert und verbreitet worden.
    alleine deshlab schon, kann/will ich an keine dieser religionen glauben.

    aber, ein glaube an gott, bzw. an einen gott ist dennoch möglich.
    es sit die frage, was ist gott?
    der glaube an eine übergeordnete instanz, die evtl. für den menschlichen verstand nicht fassbar ist, aber dennoch vorhanden, schient für mich recht wahrscheinlich.

    wie man diese nennt, ist dabei ansich egal. mir zumindest.

  20. Nach oben    #53
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2012
    Beiträge
    32
    Also ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von Religion!
    Ich glaub einfach nicht an Gott und sowas....

    Aber das schlimmste an Religion ist der Krieg ! Es wurden ja wirklich sehr sehr viele Kriege nur wegen Gottesglaube und religion generell geführt . gutes beispiel die Kreuzritter,alleine die haben ja schon massig gemordet! aber auch andere Religionen.

    trotzdem störts mich nicht wenn jemand gläubig ist halt seine Sache

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Wasserflasche Beitrag anzeigen
    Also ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von Religion!
    Ich glaub einfach nicht an Gott und sowas....

    Aber das schlimmste an Religion ist der Krieg ! Es wurden ja wirklich sehr sehr viele Kriege nur wegen Gottesglaube und religion generell geführt . gutes beispiel die Kreuzritter,alleine die haben ja schon massig gemordet! aber auch andere Religionen.

    trotzdem störts mich nicht wenn jemand gläubig ist halt seine Sache
    Die Sache mit Krieg aus Glauben oder sowas ist ja nur Fassade. Ein Idiot der meint das Gottes Werk ausgeführt werden muss, findet Leute die dämlich genug sind sich töten zulassen. Fakt ist das der Glaube als Grund genannt wird aber Machtgier das ist was der Antrieb wirklich ist.

  22. Nach oben    #55
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2012
    Beiträge
    32
    Da muss ich dir zustimme ! hatte es leider vergessen zu erwähnen!

    ein gutes Beispiel ist Galileo Galilei! Er fand heraus das die Erde keine Scheibe ist und sich um die Sonne dreht nicht andersrum!
    Die Kirche hat gleich nach ihm gehetzt da sie in Frage gestellt wurden was die Leute kritischer gemacht hätte und letzendlich auch getan hat!

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    danke
    das lässt sich auch gut übertragen, wenn man die eingeschränkte sichtweise von damals mit heute vergleicht.

    andere akteure selbes stück

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    238
    1. Religiöse Bauten so wie Fanatiker zerstören
    2. ?
    3. Profit

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Tivy
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    und genau deshalb bin ich ja auch pastafari

  26. Nach oben    #59

    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    29
    Beiträge
    101
    Ich schließe mich den Atheisten an. Glaube auch nicht an Gott!
    Wollte bereits im dritten Schuljahr nicht zur Kommunion gehen, was ich dann auch nicht getan hab. Zur Firmung gegangen bin ich auch nicht. Bin davon überzeugt, dass es ihn nicht gibt und da kann mich auch niemand umstimmen^^
    Halte nicht viel von Religion!

  27. Nach oben    #60

    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    22
    Ich ebenfalls, ich halte den RELigions-Kram für RELativen Unsinn. (oh tolles Wortspiel hihihi ) Ich bin auch Atheist, ich glaube an meine Katze

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Oh nein, bitte, das hat es gerade nicht gesagt...

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von LinkinPark Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Atheist, ich glaube an meine Katze
    Atheisten glauben an Katzen? Wundervoll! Noch mehr Unterstützung bei der Apokalypse. Nicht, dass ich die nötig hätte.

  30. Nach oben    #63
    Avatar von Vampirelover
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Kandel
    Alter
    25
    Beiträge
    49
    Ich bin ein Atheist. Glaube an die Kraft der Musik ,weil sie mir immer geholfen hat

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Stemo
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Dirmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von 00-Orion-00 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Atheist aus Überzeugung.
    Woran ich glaube? Na an mich selbst.
    ich auch ich Glaube nicht an sowas wie Gott .

  32. Nach oben    #65
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Ich finde es schrecklich was ich hier lesen muss. Nein wir können Gott nicht beweisen, müssen wir auch gar nicht. Immer diese Skeptiker mit ihren "Beweise Gott". Beweist ihr doch mal dass es ihn nicht gibt. Seid ihr alle von Anbeginn an nur durch Wissenschaft und Natur entstanden? Ja und wie ist die Natur entstanden? Und wie ist die Erde enstanden? Und wie das Universum entstanden? Nein ihr könnt die Nichtexistenz von Gott ebensowenig beweisen und ihr fürchtet dass was ihr nicht versteht und das macht euch spöttisch, skeptisch und verloren. Ich glaube an Gott, ich bete jeden Tag zu ihm und auch wenn mein Leben bisher ein einziger Leidensweg war, so lasse ich mich nicht darin beirren denn ich weiß jeder von uns hat seinen vorbestimmten Weg und seine Bestimmung und damit muss man sich abfinden.

  33. Nach oben    #66
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von CryforSympathy Beitrag anzeigen
    Beweist ihr doch mal dass es ihn nicht gibt.
    Interessant. Und wie genau soll solch ein Beweis aussehen? ^^


Ähnliche Themen

  1. Alles was ich Glaube ist...
    Von InuYasha im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 09:32
  2. Ich glaube meine Ex hat mich angelogen
    Von Julian Best im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:03

Lesezeichen für Religionen und Glaube

Lesezeichen