+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 151
  1. #100
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sagt, dass für ihn Menschen und Tiere "gleichwertig" sind, und man deswegen Vegetarier ist, gehe ich davon aus, dass die Pflanzen in seinen Augen als Lebewesen weniger wert sind.
    Ungeachtet dessen das die Aussage vom betreffenden selbst doch schon Schwachsinn ist. Wenn es wirklich glauben würde das Menschen und Tiere gleichwertig sind, dann wäre es Veganer und würde völlig auf tierische Produkte verzichten. So nutzt es noch immer Produkte aus unmenschlichen Massentierhaltungen.

  2. Nach oben    #101

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Die Biologie sagt nur, dass Pflanzen keine Nervensysteme wie wir besitzen. Das schliesst nicht aus, dass sie etwas empfinden. Sie funktionieren anders und sie kommunizieren beispielsweise ja auch untereinander. Die Frage nach einem Bewusstsein ist nicht geklärt, da sie nunmal kein vergleichbares Gehirn besitzen.
    Nichtsdestotrotz sind es Lebewesen, die auf äussere Einflüsse wie Musik reagieren.
    Doch schliesst es wohl aus, weil wir wissen das eben diese nicht vorhandene Gehirn dafür verantwortlich ist, dass ein bewusstsein überhaupt erst entsteht bzw. das lebewesen etwas empfindet. Sonst könnte jedes Atom ein bewusstsein haben und das ist mehr als unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sagt, dass für ihn Menschen und Tiere "gleichwertig" sind, und man deswegen Vegetarier ist, gehe ich davon aus, dass die Pflanzen in seinen Augen als Lebewesen weniger wert sind.
    Ich denke eher das gemeint war, dass Pflanzen aufgrund ihres Fehlenden Bewusstseins etc. das kleinste übel sind. Weil würde sie Mensch, Tier und Pflanzen auf eine Stufe stellen dürfte sie entweder alles (sogar Menschenfleissch) essen(Was moralisch verwerflich wäre) oder gar nichts was den Tod beudeuten würde.

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ungeachtet dessen das die Aussage vom betreffenden selbst doch schon Schwachsinn ist. Wenn es wirklich glauben würde das Menschen und Tiere gleichwertig sind, dann wäre es Veganer und würde völlig auf tierische Produkte verzichten. So nutzt es noch immer Produkte aus unmenschlichen Massentierhaltungen.
    Ja , genauso seh ich das auch. Nur ist ein Grundsätzliches Problem des Vegan seins ist das es nicht geht, nicht in dieser Gesellschaft. Denn bei welcher konsequenz bin ich denn Vegan? Wäre ich ganz konsequent dürfte ich nichtmal mehr ein von Geigen begleitetes stück hören, weil die Geige mit Knochenleim zusammengehalten wird.

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    Doch schliesst es wohl aus, weil wir wissen das eben diese nicht vorhandene Gehirn dafür verantwortlich ist, dass ein bewusstsein überhaupt erst entsteht bzw. das lebewesen etwas empfindet. Sonst könnte jedes Atom ein bewusstsein haben und das ist mehr als unwahrscheinlich.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Pflanzen sind Lebewesen, keine Atome.



    Zitat Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das gemeint war, dass Pflanzen aufgrund ihres Fehlenden Bewusstseins etc. das kleinste übel sind. Weil würde sie Mensch, Tier und Pflanzen auf eine Stufe stellen dürfte sie entweder alles (sogar Menschenfleissch) essen(Was moralisch verwerflich wäre) oder gar nichts was den Tod beudeuten würde.
    Das ist nichts anderes als eine Abwertung der Pflanzen gegenüber Mensch und Tier, die ja wiederum auf eine Stufe gestellt worden sind.

  4. Nach oben    #103

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Pflanzen sind Lebewesen, keine Atome.
    Um genau zu sein vergleiche ich gar nichts, ich führe lediglich die Konsequenz auf die deine Argumentation zur Folge hat, nähmlich das auch eine Lebewesen das kein Gehirn hat ein Bewusstsein und auch Emotionen haben kann => das ein Organ nicht für Emotionen und Bewusstsein verantworlich sein darf => Auch ein Stein oder ein Atom kann ein Bewusstsein haben, weil keine Vorrausetztungen dafür bestehen. Stimmt Pflanzen sind keine Atome sondern ein Zusammensetztung von Atomen. Das habe ich aber auch nie Behauptet.

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Das ist nichts anderes als eine Abwertung der Pflanzen gegenüber Mensch und Tier, die ja wiederum auf eine Stufe gestellt worden sind.
    Okay meinst du das man sich darauf einigen kann, dass sie zwar im Wert unterscheidet jedoch aufgrund ihrer Lage dazu gezwungen wird?

    Ich denke auch hier driften wir vom Thema ab! Die Frage ist nähmlich ist Gott in Natur und Kosmos vertreten und damit auch in uns? Weil dann könntest du Nyan recht haben das ein Stück Gott in jedem Lebewesen steckt!

  5. Nach oben    #104
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein vergleiche ich gar nichts, ich führe lediglich die Konsequenz auf die deine Argumentation zur Folge hat, nähmlich das auch eine Lebewesen das kein Gehirn hat ein Bewusstsein und auch Emotionen haben kann => das ein Organ nicht für Emotionen und Bewusstsein verantworlich sein darf => Auch ein Stein oder ein Atom kann ein Bewusstsein haben, weil keine Vorrausetztungen dafür bestehen. Stimmt Pflanzen sind keine Atome sondern ein Zusammensetztung von Atomen. Das habe ich aber auch nie Behauptet.
    Wenn du behauptest, dass Pflanzen kein Bewusstsein haben können, weil Atome auch keines haben, ist das ein Vergleich. Noch dazu einer, der hinkt.
    Weder Stein noch Atom sind lebendig. Eine Pflanze ist, und ich wiederhole mich, ein Lebewesen. Sie setzt sich aus Zellen zusammen, so wie Mensch und Tier auch. In ihr finden biochemische und mikrobiologische Prozesse statt, wie im menschlichen und tierischen Körper auch. Die Wissenschaft ist sich nicht einig, ob Pflanzen trotz fehlendem vergleichbaren Gehirn ein Bewusstsein besitzen könnten, da Pflanzen, wie bereits erwähnt, auch Reaktionen von sich geben, die vermuten lassen, dass es sich um mehr als nur blanke Reflexe handeln könnte. Pflanzen funktionieren auf mancherlei Ebene anders anders als Menschen oder Tiere.
    Hättest du verstanden, was ich zuvor geschrieben habe, müsstest du nicht so bescheidene "Konsequenzen" aus meiner Argumentation ziehen..


    Zitat Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    Okay meinst du das man sich darauf einigen kann, dass sie zwar im Wert unterscheidet jedoch aufgrund ihrer Lage dazu gezwungen wird?
    Hä? Welche Lage? Du meinst, dass eine Pflanze als weniger wert gilt, weil sie nicht lautstark weint und sich nicht beschwert? Was im Übrigen auch nicht viele Tiere beim Schlachter tun.
    Aber dem kann ich wohl zustimmen. Sie haben keine Augen, die einen treudoof angucken können.


    Zitat Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    Ich denke auch hier driften wir vom Thema ab! Die Frage ist nähmlich ist Gott in Natur und Kosmos vertreten und damit auch in uns? Weil dann könntest du Nyan recht haben das ein Stück Gott in jedem Lebewesen steckt!
    Ich hab sowas behauptet? Krass D:

  6. Nach oben    #105

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Verdammt Nyan, du hast Recht! Ich muss zugeben, dass ich vom falschem Standpunkt aus argumentiert habe. Ehrlich gesagt ist es mir ein bisschen Peinlich das ich dir überhaupt nicht glauben wollte. Jedenfalls geb ich dir recht, Pflanzen könnten theoretisch Bewusstsein und Emotionen haben nur nicht so wie wir. Wobei ich nicht denke, dass das was damit zu tun hat das Pflanzen Lebewesen sind. Ja gut und mit dem "Wertunterscheidungsteil" seh ich dann natürlich auch ein, dass mit zwei verschiedenen Maß gemessen wird. Jedoch möchte ich klarstellen, dass ich es nicht falsch finde zu sagen: "Ich respektiere alles gleich, aber irgendwas muss ich auch essen." und Pflanzen sind nun mal ökonomischer.
    Entschuldige für meine fehlende Einsicht und danke für deine Gedult.

  7. Nach oben    #106

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Nahe Köln
    Alter
    27
    Beiträge
    48
    Nun ich würde mal sagen ich glaube nicht an eine Art Himmel oder Hölle ... viel eher an ein Leben nach dem Tod Den Gedanken finde ich ehrlich gesagt richtig schön ... Also irgendwie, nach dem Tod ist man erstmal bei seiner Familie ... und wenn die richtige Zeit gekommen ist, darf mein ein weiteres Leben starten ... Jedoch bin ich mir manchmal am überlegen, ob ich nicht nur einfach rumspinne und in Wirklichkeit ich nach dem Tod einfach ... nicht mehr physisch existiere... also ... schwarz, Ende. Das wäre das traurigste, finde ich ... Ich frage mich allgemein echt oft, was nach dem Tod passiert - das kann aber keiner antworten. ... An sowas wie einen allmächtigen Gott möchte ich nicht glauben ... ich finde das irgendwie primitiv :/

  8. Nach oben    #107

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Nun ich würde mal sagen ich glaube nicht an eine Art Himmel oder Hölle ... viel eher an ein Leben nach dem Tod Den Gedanken finde ich ehrlich gesagt richtig schön ... Also irgendwie, nach dem Tod ist man erstmal bei seiner Familie ... und wenn die richtige Zeit gekommen ist, darf mein ein weiteres Leben starten ... Jedoch bin ich mir manchmal am überlegen, ob ich nicht nur einfach rumspinne und in Wirklichkeit ich nach dem Tod einfach ... nicht mehr physisch existiere... also ... schwarz, Ende. Das wäre das traurigste, finde ich ... Ich frage mich allgemein echt oft, was nach dem Tod passiert - das kann aber keiner antworten. ... An sowas wie einen allmächtigen Gott möchte ich nicht glauben ... ich finde das irgendwie primitiv :/
    Exakt so denke ich auch ! Ich hoffe zwar das es dieses Leben nach dem Tod gibt, aber wahrscheinlich ist es nicht (miener Meinung nach). Was mir die Angst vor diesem schwarzen Nichts genommen hat, war der Gedanke: Was war vor deiner Geburt/Entstehung? War es da schlimm?

  9. Nach oben    #108
    Avatar von Ness
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Weißenfels
    Alter
    26
    Beiträge
    213
    Ich lebe in einem christlichen Land, selber bin ich aber eine überzeugte Gläubige der dedra, also gehöre ich dem dedrischer Volksglauben der Germanen, genauer der nordischen Mythologie und Bräuche, an.
    Ich finde zum Beispiel den Gedanken, dass es nur einen Gott gibt, schrecklich, und ich glaube persönlich an die Vielzahl der Gottheiten, denn niemand kann für alles zuständig sein.
    Allerdings bete ich auch zu den jeweiligen Göttern, in deren Fachgebiet es fällt...
    Außer ich brauche einfach jemanden zum Reden, dann wende ich mich nicht wie eigentlich an Odin, sondern an Loki, obwohl dieser eigentlich kein Gott ist. Aber ich habe das gefühl, er versteht mich besser als der Rest, da er ebenfalls schwarze Gedanken hat und die schwarze Magie ausübt, was die Seele verdüstert (ich versuche mich daran, noch gelingt nur kleines...)
    Ich finde es echt ätzend wenn manche anderen ihren Glauben aufzwängen wollen, obwohl jeder selbst entscheiden kann... Ich würde niemals jemanden zwingen, wie ich zu glauben, aber auch nie denken, mein Glaube wäre entweder der beste (es gibt für jeden einen besten aber das ist nie der selbe) oder minderwertig, auch wenn die wenigsten heute noch die Schrift, sprache und Traditionen der Germanen ausüben oder verstehen.

  10. Nach oben    #109
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von petiteJoel;
    Und auch zum Thema 'nicht anerkannte Religionen' (religiöse Sekten) könnt ihr hier gerne Meinung und co. hiederschreiben.
    Ich bin gespannt : )
    Also ich finde es ganz ehrlich Scheiße das der Satanismus keine anerkannte Religion ist -.- Es gibt ja 2 Arten vom Satanismus, den alten und neuen, beim Alten ist Satanas der Gott der verehrt wird (Regie Satanas ) beim neuen geht es kurz gesagt darum sein eigener Gott zu sein, der alte Satanismus sollte als Religion anerkannt werden, da er das selbe beinhaltet wie alle anerkannten Religionen, das der neue nicht als Religion anerkannt wird verstehe ich allerdings, denn beim neuen Satanismus ist der Mensch im Mittelpunkt, was Atheistische Teile beinhaltet, also meine Private Weltanschauung ist eine Mischung aus dem alten und neuen Satanismus, denn ich verehre Satanas als meinen Gott aber strebe auch gleichzeitig die Perfektion im hier und jetzt an, indem ich ständig mein Wissen erweitere und versuche meine Energie zu steigern.

  11. Nach oben    #110
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196
    Habt ihr schon mal von Scientology gehört

  12. Nach oben    #111
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    147
    Also ich glaube an den Islam und in der schule reden wir auch gerade über weltreligionen. Ich hab nix gegen andere religionen und deren menschen die daran glauben aber nachdem ich paar kommentare mir durchgelesen hab wollte ich ma was dazu sagen: die religionen Islam, Christentum und Judentum stammen beide übr Abraham. Dursch seinen sohn Ismael stammt der Islam und duch den anderen (dessen namen ich jz nicht weiß ) bekam 12 söhne und einer hieß Juda durch den der Judentum enstand. Durch die Auferstehung Jesus (oder so iwie war das) entstand der Christentum. Im endeffeckt glauben die drei Religionen an einen Gott nur dass es bestimmte bedingungen hat und das vielleicht die regeln und so anders sind.

  13. Nach oben    #112
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von BrokenAngel Beitrag anzeigen
    Durch die Auferstehung Jesus (oder so iwie war das) entstand der Christentum.
    Das Christentum entstand so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seine Mutter wurde Schwanger ohne Sex gehabt zu haben (Gott lies sie Schwanger werden), dann wurde der kleine Jesus geboren und 3 Heilige Könige kamen zu ihn im Stall um ihn Geschenke zu machen, dann war es erstmal ruhig um ihn, später als er erwachsen ist heilt er Menschen und Predigt von nächsten Liebe, die Juden fühlen sich von ihn bedroht, da er immer mehr Anhänger bekommt, bezahlen Judas das er Jesus verrät, Jesus wird gefoltert und soll sagen das er nicht Gottes Sohn ist (was er vorher immer behauptete), dann wird Jesus gekreuzigt und nachdem er dort stirbt, wird er plötzlich wieder Lebendig und fährt kurz darauf hoch zum Himmel.

    Ich hoffe ich hatte das alles richtig in Erinnerung, wie bereits hier die meisten wohl schon mitbekommen haben bin ich immerhin Satanist und kein Christ... ^^

    PS: Lustig ist, es steht geschrieben das Jesus, wenn er wieder auf die Erde kommt wegen der Apokalypse, die Streitkräfte Gottes im Kampf gegen Lucifer anführt (und oder dem Antichristen, ich bin auch kein Lexikon...^^) und das Jesus dann wohl ein echter Bad Mother F*cker geworden sein soll, naja da bin ich ja mal gespannt.

  14. Nach oben    #113
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    147
    Also wir habem das noch gestern besprochen aber wie immer hab ih nicht richtig aufgepasst aber es war iwas mit auferstehung und so was

  15. Nach oben    #114
    Avatar von Lucifer Angel
    Dabei seit
    01/2014
    Ort
    in der Hölle
    Alter
    24
    Beiträge
    11
    Ich bin bekenndende Satanistin und werde mit 21 der Church of Satan beitreten. Ich bin Satanistin nach LaVey, da seine Ideologie meine wiederspiegelt.

  16. Nach oben    #115
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Lucifer Angel Beitrag anzeigen
    Ich bin bekenndende Satanistin und werde mit 21 der Church of Satan beitreten. Ich bin Satanistin nach LaVey, da seine Ideologie meine wiederspiegelt.
    Nett jemanden wie dich hier zu haben Die Satanische Bibel von A.S. Lavey ist eines meiner Lieblings Bücher, aber ich verbinde in meinen glauben den Alten und Neuen Satanismus ^.^

  17. Nach oben    #116
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Ich glaube an keine religion.
    Manche ausschnitte aus dem christentum odervdem satanissmus finde ich ganz interressant.
    Aber offiziell glaube ich an garnichts.
    Ich finde es zimlich unrealistisch das irgendwer den sie gott nennen alles erschaffen haben soll.
    Ich bin halt mein eigener gott und erschaffe meine eigene kleine welt.
    Auch wens nur in meinem kopf ist. -.-\

  18. Nach oben    #117
    Avatar von DestroyerMalle
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    12
    Ich bin überhaupt nicht religiös. Ich respektiere Jeden, der "seine" Religion ausübt und danach lebt. Aber sobald irgendein Dritter dadurch eingeschränkt wird hörts bei mir auf. Beispielsweise wenn ein Moslem seine Frau zwingt Kopftuch zu tragen. Wenn sie das freiwillig tut, dann gerne. Ist ihre Entscheidung. Wenn nicht, dann bin ich dagegen. Jeder muss selbst wissen woran er glaubt und woran nicht.

  19. Nach oben    #118
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    349
    Haha ich bin nich mal getauft ich hab keine bedeutung ich bin ein niemand xD an was soll ich glauben an Gott was bringt mir das ? REBELLLLLLL

  20. Nach oben    #119
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    jedem das seine
    aber wenn die Kirche Geld haben will bin ich raus (war vorher ev.chr)
    außerdem bin ich eh der wissenschaftliche typ ^^

  21. Nach oben    #120
    Avatar von Pink Grape Efloyd
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Ich glaube nicht an den biblischen Gott und bin eigentlich nur noch pro forma in der Kirche, irgendwann trete ich da wohl auch aus..wohl wenn ich das erste mal die Kirchensteuer zu spüren bekomme xD

  22. Nach oben    #121
    Avatar von RedSun
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Palast der Einsamkeit
    Alter
    30
    Beiträge
    14
    Ich glaube oder hoffe zumindest dass es so etwas wie Karma gibt. An einen Gott kann ich nicht glauben weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann das all die Dinge, die passieren von einer Allmächtigen Wesen abgenickt und mit angesehen werden. Aber ich lasse den Leuten ihren Glauben ob es stimmt oder nicht;- Es gibt den Leuten Kraft um weiter zu machen.

  23. Nach oben    #122
    Avatar von BlackRainbow
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    11
    Religion ist an sich ne gute Sache, denn Glaube kann ja persönlich auch stärken oder einfach nur motivieren.
    Der große Fehler, der die Religion zu dem gemacht hat war leider die Verschmelzung von Religion und Politik.

    Obwohl um ehrlich zu sein, für mich ist Religion nur eine andere Form von Politik.

    Will heißen: Keine Götter für mich, aber Buddha war schon ein sehr geselliger Kerl

  24. Nach oben    #123
    Avatar von ColdDarkAngel
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Joah, irgendwo in der Nähe von NRW.
    Alter
    24
    Beiträge
    598
    Ich bin mir nie genau sicher... Na ja hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit... Also, ich glaube einerseits an die griechische/römische Mythologie und kenne mich auch sehr gut darin aus, andererseits interessiere ich mich auch verstärkt für den Okkultismus und den Satanismus, worin ich mich jedoch nicht ganz so gut auskenne :/
    Und ja, dann noch, dass ich schon auch nach der 'Religion', falls man es so nennen kann von Real Life Vampiren gehe, d.h., dass ich z.b. schon einmal gelebt habe und jetzt wiedergeboren wurde, sieht aber dabei jeder anders...

  25. Nach oben    #124

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    24
    Beiträge
    87
    Also ich finde Religion nicht wirklich super...klar, jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde Religion hat uns alleine nicht wirklich gutes gebracht :/ Kriege und Hinderung an der Medizin zum Beispiel: Hätte man es wegen der Religion nicht verboten, hätte man Leichen früher auf geschnitten und vielleicht früher Medikamente für Krankheiten entwickelt. Nur meine Meinung, obwohl ich meinen leichten Gang zum Satanismuss nicht bestreite C:

  26. Nach oben    #125

    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Meppen
    Alter
    28
    Beiträge
    3

    Religion brauche ich nicht.

    Das einzig sinnvolle ist für mich der Nihilismus.
    Ich glaube weder an Gott, noch daran, dass es keinen Gott gibt. Religion gibt vielen Menschen Hoffnung gutes zu tun aber ich brauche es nicht.
    Es ist als würden Pinguine über Quantenphysik diskutieren: es ist einfach sinnlos darüber zu reden, weil wir es ohnehin nie erfassen können.

  27. Nach oben    #126
    Avatar von ZombieBiene
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düren
    Alter
    24
    Beiträge
    249
    Ich bin total gegen Relligion!
    Die Bibel sagt, es kann nur liebe zwischen Mann und Frau geben. Doch "leider" bin ich bisexuell. Bin ich jetzt böse? Ich gehöre eindeutig in die Hölle. xD Außerdem, wer kann bitte beweisen, dass es ein Himmel oder eine Hölle gibt? Oder das es Gott gibt? Niemand kann das beweisen. Die Relligion will für "Frieden" sorgen? Und desswegen gibt es Krieg, anschläge und jegliche andere Arten von Gewalt. Wenn es wirklich einen "lieben" Gott gäbe, wie es mir meine Mutter früher erzählt hat, würden dann wirklich täglich Kinder sterben? Würde es dann wirklich ungerechtigkeit geben?
    Ps: Mit diesem Text will ich niemand verletzen. Das ist meine Meinung und das heißt nicht, dass es so ist!

  28. Nach oben    #127
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    ,,Wenn man etwas richtig gemacht hat, wissen die Leute meistens gar nicht, ob man überhaupt etwas gemacht hat"(Futurama)
    Das war an ZombieBiene ^^
    Is n Super Satz ^^
    Und
    n Spruch von meinem Fahrlehrer:
    Geh immer davon aus, das die anderen blöder sind als du
    Wenn du willst das etwas gemacht wird, dann mach es einfach selbst

  29. Nach oben    #128
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Glaube und Relegion ist meiner Meinung nur dafür da damit Menschen sich an etwas festhalten können
    für mich totaler Schwachsinn ganz erlich denkt doch mal drüber nach wie scheiße absurd das klingt
    hat man schon gemerkt bin Atheist

  30. Nach oben    #129
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Laughing Beitrag anzeigen
    Also ich finde Religion nicht wirklich super...klar, jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde Religion hat uns alleine nicht wirklich gutes gebracht :/ Kriege und Hinderung an der Medizin zum Beispiel: Hätte man es wegen der Religion nicht verboten, hätte man Leichen früher auf geschnitten und vielleicht früher Medikamente für Krankheiten entwickelt. Nur meine Meinung, obwohl ich meinen leichten Gang zum Satanismuss nicht bestreite C:
    Ja Relegion (Die Kirchen) hat auch für eine bestimmte Zeit dafür gesorgt das wir uns nicht weiter Entwickeln

  31. Nach oben    #130

    Dabei seit
    02/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Pfunds
    Alter
    24
    Beiträge
    8

    Antitheismus xD

    Bin Antitheistin ... :D

  32. Nach oben    #131
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Black Veil Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Agnostiker, das einzig sinnvolle meiner Meinung nach.
    In der Tat. Leute, die sich als Atheisten bezeichnen, kann ich normalerweise nicht ernst nehmen. Diese Haltung ist genauso wenig argumentativ haltbar wie alle mir bekannten Formen des Theismus. Und mir sind auch kaum Leute in unserer Generation bekannt, die sich als Atheisten bezeichnen und irgendwas auf dem Kasten haben.

  33. Nach oben    #132
    Avatar von Loup Garou
    Dabei seit
    03/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    39

    Keine empirische Grundlage.

    Weder die Position des Atheismus noch des Theismus lässt sich mittels empirischer Argumente untermauern. Wir bewegen uns hier im Bereich subjektivistischer Positionen.
    Wenn wir uns aus erkenntnistheoretischer Sicht fragen was wir ohne Erfahrung wissen können, dann kommen wir notwendigerweise zu dem Schluss, dass Erkenntnis a priori nur in der Mathematik möglich ist. Da es sich bei mathematischen Sachverhalten um rein abstrakte Dinge, abgekoppelt von der sinnlich wahrnehmbaren Wirklichkeit handelt.
    Ich halte es jedoch für vorstellbar, das es eine logische Religion geben könnte, die einen Gott praktisch axiomatisch voraussetzt und dann, eine aus einer Handvoll Prämissen, aufgestellte Moral deduziert. Die Frage die dann bleibt: Was hat das mit der Wirklichkeit zu tun?

    Geändert von Loup Garou (27.03.2015 um 14:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alles was ich Glaube ist...
    Von InuYasha im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 08:32
  2. Ich glaube meine Ex hat mich angelogen
    Von Julian Best im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 20:03

Lesezeichen für Religionen und Glaube

Lesezeichen