+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vision

  1. #1
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146

    Vision

    Don't know... es ist eins dieser Dinge die sich einfach in mir geformt haben und zu Papier gebracht wurden ohne überhaupt zu realisiern was ich da geschrieben habe. Vielleicht versteht ja irgendwer was das zu bedeuten hat. Lediglich dieser wiederkehrende Begriff der Illusionen der Existenz ist wieder zu finden.

    Illusionen der Existenz, Part... whatever 6 oder 7 glaub ich.
    Vision


    Es ist meine Vision dieser Welt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass woanders ohne mein zutun etwas passiert. Ich bin diese Welt. Außer mir ist nichts lebendig. Außer mir existiert nichts. Nichts existiert wirklich. Ist es dennoch Realität? Wie viel realer kann es überhaupt noch werden? Ich fühle, ich spüre, ich atme, ich lebe, aber ihr nicht. Ist das Realität? Nichts zu fühlen? Ist das das Ziel eines jeden? Die eigene Existenz auszulöschen?
    Es ist meine Vision dieser Welt und die Grenzen sind sichtbar. Die Welt besteht nur soweit das Auge reicht. Soweit mir mein Verstand die Illusion der Existenz vorgaukelt. Ihr redet mit mir, doch ich höre euch nicht. Schließe meine Augen und dränge euch fort, ich weiß schon längst was ihr sagt. Es sind meine Gedanken, gedacht lange bevor du deinen Mund öffnetest, lange bevor sich dein Gesicht vor meinen Augen bildete. Du existierst nur in mir.
    Es ist meine Vision dieser Welt und ich habe die Lüge durchschaut. Meine Wünsche halten an dir fest, dem Bild meiner Welt. Alles was ich begehre ist nicht greifbar. Die Distanz zwischen uns, unüberwindbar. Selbstschutz. Schutz vor der Nähe. Schutz davor ins Leere zu fassen. Durch jede Hoffnung. Durch dich hindurch.



    Wenn wer weiß was das bedeuten soll... tell me, I wanna know...

  2. Nach oben    #2
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    28
    Beiträge
    66
    Mir kamen manchmal GENAU die selben gedanken. Ohne Scheiß, ehrlich. Ich habe das so interpretiert: Nur ich existiere und der Rest um mich ist nur Fiktion. Wahrnehmung ist halt so ne Sache. Woher willst du wissen ob das was du siehst und hörst wirklich um dich passiert. Das kannst du nicht wissen weil du auf fünf bzw. sechs Sinne beschränkt bist. Weis zwar nicht ob das so gemeint war oder nicht, is mir sowieso egal. Vllt. sind manche Menschen besser als andere und nicht alle sind gleich.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kaarl.
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    296
    ich musste jetzt irgendwie an die Matrix denken.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Das habe ich auch schon mal gedacht oO Anscheint bin ich ja nicht der einzige der sich schon die Frage gestellt hat ob das um ein rum existiert oder nicht ^^ Interessant wieviele das auch schon gedacht haben

  5. Nach oben    #5
    Avatar von queer
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    190
    Wenn jemand tatsächlich so denkt und fühlt, muss derjenige ziemlich einsam sein.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    hab ich auch gedacht... Vielleicht existiert man ja selbst nichtmal... Eben bloß die gedanken und die wahrnehmung, also die bäume unser körper...whatever, sind nur einbildung... Also das alles nur eine schwarze unendlichkeit ist und dort überall gedanken und erinnerungen schweben... Vielleicht sogar manchmal ineinander das wir einen einblick in eine andere gedankenwelt haben... ? Meintest du das so ähnlich?

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von anna Beitrag anzeigen
    hab ich auch gedacht... Vielleicht existiert man ja selbst nichtmal... Eben bloß die gedanken und die wahrnehmung, also die bäume unser körper...whatever, sind nur einbildung... Also das alles nur eine schwarze unendlichkeit ist und dort überall gedanken und erinnerungen schweben... Vielleicht sogar manchmal ineinander das wir einen einblick in eine andere gedankenwelt haben... ? Meintest du das so ähnlich?
    Interessante Idee. Ich frage mich nur, wenn wir nicht mal in irgendeiner Form existieren und es lediglich eine schwarze Unendlichkeit gefüllt mit Gedanken und Erinnerungen gibt... wo kommen diese Gedanken und Erinnerungen dann her? Müsste nicht zumindest irgendwas existieren oder existiert haben was diese Gedanken gedacht und diese Erinnerungen gehabt hat?

    Das was ich mit meinen Texten wirklich meine erkläre ich für gewöhnlich nicht. Ich finde die Leute sollten das darin sehen was sie meinen zu sehen.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Interessante Idee. Ich frage mich nur, wenn wir nicht mal in irgendeiner Form existieren und es lediglich eine schwarze Unendlichkeit gefüllt mit Gedanken und Erinnerungen gibt... wo kommen diese Gedanken und Erinnerungen dann her? Müsste nicht zumindest irgendwas existieren oder existiert haben was diese Gedanken gedacht und diese Erinnerungen gehabt hat?
    unrealistisch aber vielleicht ist dieser raum nur ausgefüllt mit dem gewissen etwas und die gedanken und erinnerungen sind nicht das was wir darunter verstehen möglich das das wie so ein duft ist der von unseren ahnen z.B. Verblasst und von den jüngeren generationen neu entsteht kann ja sein das die von uns totgeglaubten garnicht tot sind sondern das wir das selbst sind, also das du irgendwer bist der vor dir gelebt hat und zwar nicht fleischlich sondern geistig das wir die gedanken nur übernehmen und nur eine grenze sind das wir nicht zerstäuben also das Wir nur die kapseln für das sind was diesen raum ausfüllt...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von anna Beitrag anzeigen
    unrealistisch aber vielleicht ist dieser raum nur ausgefüllt mit dem gewissen etwas und die gedanken und erinnerungen sind nicht das was wir darunter verstehen möglich das das wie so ein duft ist der von unseren ahnen z.B. Verblasst und von den jüngeren generationen neu entsteht kann ja sein das die von uns totgeglaubten garnicht tot sind sondern das wir das selbst sind, also das du irgendwer bist der vor dir gelebt hat und zwar nicht fleischlich sondern geistig das wir die gedanken nur übernehmen und nur eine grenze sind das wir nicht zerstäuben also das Wir nur die kapseln für das sind was diesen raum ausfüllt...
    Jetzt klingt das ganze ziemlich nach Wiedergeburtstheorien. ^^

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Jetzt klingt das ganze ziemlich nach Wiedergeburtstheorien. ^^
    na vielleicht is es ja so... Oder eine kapsel hat mehrere betrachter das also hier auf dieser weltillusion irgendwo jmd. Rumläuft oder rumgelaufen ist der genau das selbe gefühlt und gedacht hat...

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    868
    Dazu fällt mir einer meiner Tagebucheinträge wieder ein:
    "Traum oder Wirklichkeit? Ich bin mir immer öfter im unklaren ob ich träume oder wach bin. Vielleicht wache ich jeden Moment aus diesem Leben auf. Würde ich nur lange genug schlafen könnte ich schließlich auch ein ganzes Leben träumen. Nichts von dem was ich glaube erlebt zu haben muss wirklich real sein. Oder wird es alein durch all die "Zeit" die ich in diesem Traum verbringe für mich selbst und alle anderen meines Traumes zur Wahrheit? Vielleicht schlafe ich seit (damals waren es noch 18 Jahre )18 Jahren. Oder auch nur einige Stunden? Wer kann schon garantieren dass ich in der Realität lebe. Alles hier, könnte sich um einen Streich meines Geistes handeln. Doch wie könnte ich dann erwachen? Will ich überhaupt aufwachen? Alle Menschen die ich liebe könnte von einen auf den anderen Moment verschwinden. Existieren ich und die anderen überhaupt? Bin möglicherweise auch ich selbst nur ein Teil eines Traumes der einfach verschwindet wenn der Träumende erwacht?"


Lesezeichen für Vision

Lesezeichen