+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 109 von 109
  1. #100
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Jupp hast du Recht es ist auch ein Schönheits Ideal. Piercing Tattoos Scene Hair blaue/grüne haare etc etc all das sind dinge die wir emos als schön erachten. Es ist das was für uns Schönheit definiert und gefällt. Es geht dabei nicht um oberflächlichkeit. Für mich ist dieser style genauso wie der Goth style meine Interpretation von schönheit unabhängig davon ob ich posthardcore höre und wie ich mich im inneren fühle. Und das unterscheided auch unsere Vorstellung von den Anderen die sowas einfach nicht verstehen können.

  2. Nach oben    #101
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Jupp. Wer absolut gar nicht in das Schönheitsideal einer Szene passt und dieses auch gar nicht in irgendeiner Form anstrebt, braucht sich nicht wundern, warum er sich in der Szene fehl am Platz fühlt.

    Genauso würde man in der Hip-Hop Szene mit langen, Haaren, Kinnbart und Bandshirt eher weniger gut aufgenommen werden, wie man mit dem Muttersöhnchen-Look in ner Party-Clique Chancen hat.

    Um ein Emo zu sein braucht man:
    -Die richtige Einstellung (Offenheit zu Problemen, Freundschaft und Gefühlen)
    -Den richtigen Style (düster, Chucks/Vans, Band/Spruchshirts und längere Haare, vorzugsweise schwarz oder eventuell n paar farbige Strähnen)

  3. Nach oben    #102
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2014
    Beiträge
    233
    Also ich finde das mit dem "Wannabe" doof.

    Ich meine, wenn Leute meinen sie wären Emo nur weil sie sich ritzen oder so, und sich dabei fühlen, von tun und lassen keine Ahnung haben, und sich noch nicht mal die Mühe machen um sich über die Szene zu informieren und so, dann ist es ja in Ordnung, wenn man sie so ´beschimpft´. Aber jemanden, der einfach nur neu in der Szene ist so abzustempeln, ohne
    diese Person überhaut zu kennen, finde ich einfach nur bescheuert. Ich finde jeder hat ne Chance verdient.

    Ich bin auch neu in der Szene, aber das sieht man mir noch nicht soo richtig an, weil meine Familie genauso wie bei Blackguard nicht besonders viel Geld hat, und ich mir somit nicht so oft neue Sachen kaufen kann. Ich habe mich in diese Richtung begeben, bzw. tu es ja immer noch, weil ich erstens: Den Style cool finde, zweitens: die Musik cool finde, und drittens: die Einstellung teile.

    Aber zum zweiten Absatz: Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde jeder sollte einfach das anziehen, was er will!

    Sorry, das ich vom Thema abgekommen bin, und sorry, für die ewig lange Vorrede.

    LG, CucakeFan xDD

  4. Nach oben    #103

    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    33
    Also für mich sind Emos keine kleinen Kiddis die sich ritzen, aufallen wollen und sich beklagen weil sie deshalb ausgeschlossen werden. (Meiner Meinung nach)
    Für mich ist Emo auch kein Style.
    Für mich sind Emos Menschen die den Emocore mögen und sich dem entsprechend Kleiden. Aber ich mag es nicht wenn dann jemand sagt: "du bist kein Emo", nur weil er/sie nicht die "passenden" Klamotten hat...
    Ich meine, jeder darf doch anziehen was er will! Es ist doch der höchste Grund das man ein Emo ist, dass man eine Musik (emocore) und eine bestimmte Lebenseinstellung hat, und nicht weil alle einen Style haben!! Also das ist meine Meinung dazu. Und nur weil man neu dort ist, sollte man nicht gleich als Wannabe abgestempelt werden. (Ich weiß das haben viele vor mir auch schon gesagt.)

  5. Nach oben    #104

    Dabei seit
    02/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Pfunds
    Alter
    24
    Beiträge
    8

    ..

    Meiner Meinung nach sind alle Leute die nicht die Geschichte ihrer eigenen Szene kennen wannabes. Dass bedeutet für mich sozusagen das Alle die nicht als Wannabe beschimpft werden wollen , sich bevor sie glauben eine Band wäre Emo informieren ob diese es auch wirklich ist// sie wissen das man Emo nur ist wenn man auch wirklich Emocore mag // das sie wissen das Emo nur eine Musikkultur ist die seit ca 15 Jahren mit Scene , einer anderen Szene die so ziemlich das Gegenteil von Emo ist ( Laut den Klischees denen ich zwar keinen Glauben schenken will aber xD is jetz grad egal) , in Verbindung gebracht wird und sozusagen als Stylekultur für die Style lose Musikkultur Emocore gillt// Und Sich bevor sie sich Emo nennen (Emo steht in diesem falle als Bezeichnung für Anhänger der Musikkultur wie auch zb metal heads für metal xD ) mindestens einen Monat davor bereits Sicher waren das Sie auch wirklich Emo sein wollen. ( Die Rechtschreibung tut mir leid x'D Ich bin erst 12 :'D , und Nein , Mit 12 ist man nicht zu jung Um zu erklären was Emo ist bzw um selber der Szene anzugehören x'D

  6. Nach oben    #105
    Avatar von LissyEmo xD
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    27
    Beiträge
    88
    Jeder der in die Szene kommt, weil er denkt, dass der Stil zu ihm/ihr passt und die Gemeinschaft sucht, ist von Anfang an kein Wannabe in meinen Augen.[/QUOTE]


    Das seh ich genauso

  7. Nach oben    #106
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Eisblume Beitrag anzeigen
    mindestens einen Monat davor bereits Sicher waren das Sie auch wirklich Emo sein wollen
    Für alle zum mitschreiben. Man muss sich mindestens einen Monat im Vorraus sicher sein, dass man Emo werden will.

  8. Nach oben    #107

    Dabei seit
    02/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Pfunds
    Alter
    24
    Beiträge
    8

    xD

    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Für alle zum mitschreiben. Man muss sich mindestens einen Monat im Vorraus sicher sein, dass man Emo werden will.
    ja das hört sich komisch an :'D aber ich meine ja nur das es viele Vorurteile gibt und nicht jeder damit klar kommt xD und man sich dann auch wirklich sicher sein sollte xD

  9. Nach oben    #108
    Avatar von Emokitten
    Dabei seit
    10/2017
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Lochen (am *rsch)
    Beiträge
    34
    Welp. So funktionieren modern subkultures. Egal, ob Punker, Metalheads und Emos :< Man "muss" c.a dem Dresscode folgen, ehe man von der Gemeinschaft akzeptiert wird. Und auch, wenn man sich vom Inneren so fühlt, wäre es mehr ein Witz, als "Unindividueller" zu sagen, man ist Emo.

    K.a ob man das sogar hierachisch beschreiben kann .-.

  10. Nach oben    #109

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Eyoo

    Also es ist schon ziemlich dumm, da grade meine Generation (2005), das ja nicht miterlebt hatte, und daher kommt man auch erst spät dazu bzw. erst so um 2015/16 (bei den meisten).

    Bei mir leider erst letztes Jahr (2020) - 20 Jahre zu spät aber immerhin xD

    Es gibt natürlich auch wannabes, und die wird es immer geben, nur ein mega gutes Beispiel sind hier mal wieder Egirls/Eboys (was wiederholt nicht für 'Emo' oder sonst was steht) -_-

    Es steht ja für 'Electronic', warum auch immer...

    Aber da ist es ja so das die meisten behaupten sie seien plötzlich 'Emo', 'Goth', 'Alt', 'Grunge' etc. - also alles in einem was ich ziemlich für wannabe halte, da es eine komplette Bastelei aus allen schon vorhandenen Szenen ist wtfff !_!


Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  2. Suche "Springer" 20 oder 30 Loch, Größe 44
    Von Lupo im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 12:15
  3. Biete: Damen Jeans "Mister Jack"
    Von Lola im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:38
  4. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:22

Lesezeichen für Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?

Lesezeichen