+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 109
  1. #1
    Avatar von carinaBVB-
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    35

    Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?

    das ist doch ein bisschen doof wenn neulinge direkt als wannabes abgestempelt werden...

    Wie ist eure Meinung dazu?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    65
    Wer Anschluss sucht, steht wohl überall erst einmal in der Schusslinie, selbst bei den Emos.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von carinaBVB-
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    35
    kann ja sein aber das ist doch schon doof...es gibt ja einfach nur wannabes die den style nur mögen und an den vorurteilen glauben und naja...die die erst die szene frisch für sich entdeckt haben werden halt zu denen abgestempelt :C
    ich bin zwar schon laannge kein neuling aber...ein bisschen link isses schon :S meine meinung dazu

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Bei den Meisten ist es eine Phase. Die "Neuen" verschwinden oft eben so schnell wie sie gekommen sind. Deswegen entsteht ein Bild von Wannabes. Ob unter ihnen auch Menschen sind die wirklich "Emos" werden wollen kann nur die Zeit zeigen.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Emotionz
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Passau
    Alter
    28
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Bei den Meisten ist es eine Phase. Die "Neuen" verschwinden oft eben so schnell wie sie gekommen sind. Deswegen entsteht ein Bild von Wannabes. Ob unter ihnen auch Menschen sind die wirklich "Emos" werden wollen kann nur die Zeit zeigen.
    Sehe ich auch so.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382

    jop

    Zitat Zitat von carinaBVB- Beitrag anzeigen
    kann ja sein aber das ist doch schon doof...es gibt ja einfach nur wannabes die den style nur mögen und an den vorurteilen glauben und naja...die die erst die szene frisch für sich entdeckt haben werden halt zu denen abgestempelt :C
    ich bin zwar schon laannge kein neuling aber...ein bisschen link isses schon :S meine meinung dazu

    da kann ich nur zustimmen*

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Bei den Meisten ist es eine Phase. Die "Neuen" verschwinden oft eben so schnell wie sie gekommen sind. Deswegen entsteht ein Bild von Wannabes. Ob unter ihnen auch Menschen sind die wirklich "Emos" werden wollen kann nur die Zeit zeigen.
    das ist absolut richtig

  8. Nach oben    #8
    Avatar von VampierVanny
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    Also ich bin auch neu und ich bin noch in arbeit ich wollte seit dem ich in der 3. klasse bin emo werden aber leider kam ich daa nie zu daa meine eltern nicht soo oft bestellen wegen versant und soo *-* also ich werde nicht soo genant ich bin übriegends mitlerweile in der 7. klasse und hoffe bald entlich mal die richtigen sachen zu bekommen *__* naja ich finde es doof das man neue gleich beleidigt als Wannabe ich meine man sollte jeden eine gelegenheit geben sich zu beweisen und wenn die person es nicht ist kann mann sie immernoch soo nenen also ich kann nur eine aus meiner klasse soo nenen weil sie jaa soo tut und einfach mehr eine eingebildete ist meine meinung dazu !!!

  9. Nach oben    #9
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    sorry aber omg das hört sich jetzt aber an..... kamotten machen doch keine emos sondern die inneren werte
    und überhaupt... omg.... ich kann nicht fassen wie sich das anhört sorry

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Any
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    ehrlich gesagt es klingt hmm ein bisschen seltsam :S

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    sorry aber omg das hört sich jetzt aber an..... kamotten machen doch keine emos sondern die inneren werte
    und überhaupt... omg.... ich kann nicht fassen wie sich das anhört sorry
    Natürlich hast du Recht. Aber du weist sicherlich genausogut wie ich wie viele 'ältere Emos' darauf auch achten. In Hamburg der Treff zum Beispiel ist auch nur noch die reinste Modenschau.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von VampierVanny
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    sorry aber omg das hört sich jetzt aber an..... kamotten machen doch keine emos sondern die inneren werte
    und überhaupt... omg.... ich kann nicht fassen wie sich das anhört sorry
    meinst du damit was ich geschrieben habe

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    sorry aber omg das hört sich jetzt aber an..... kamotten machen doch keine emos sondern die inneren werte
    und überhaupt... omg.... ich kann nicht fassen wie sich das anhört sorry
    dacht ich auch erst... ich mein ich bin auch (schon) 7. Und mir gefällt der style wirklich sehr aber ich bin eher durch mein freund zum emo geworden und weil mir die lebenseinstellung gefällt... Aber doch ni weil ich iwie aus dem grauen haufen stechen will

  14. Nach oben    #14
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    ja klar sind klamotten wichtig aber es sollte doch nicht in vordergrund stehen....
    bei mir is es sogar so weit das meine freundin gestern zu mir gesacht hat du bist kein emo...
    (sie is einer)
    nur weil ich halt eine vorliebe für schwarz habe und für sie emos bund tragen lila z.b


    aber klamotten sind doch nur eine neben sache!?
    du verliebst dich doch auch nicht in eine person nur weil du die kamoten heis findest oder?

    UND ja wegen das was du geschrieben hast ^^
    bitte nicht böse nehmen

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Ich denke dass man gleich als wannabe abgestempelt wird weil man noch wirklcih extrem um anschuss bettelt. (in gewisser art und weise) und erst nach einiger zeit nich mehr so extrem auffallen will und sich schon etwas eingependelt hat.

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    ja klar sind klamotten wichtig aber es sollte doch nicht in vordergrund stehen....
    bei mir is es sogar so weit das meine freundin gestern zu mir gesacht hat du bist kein emo...
    (sie is einer)
    nur weil ich halt eine vorliebe für schwarz habe und für sie emos bund tragen lila z.b


    aber klamotten sind doch nur eine neben sache!?
    du verliebst dich doch auch nicht in eine person nur weil du die kamoten heis findest oder?
    ich renn doch auch fast nur in schwarz rum... Das meiste sons steht mir auch nich so gut...

  17. Nach oben    #17
    Avatar von VampierVanny
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    ja klar sind klamotten wichtig aber es sollte doch nicht in vordergrund stehen....
    bei mir is es sogar so weit das meine freundin gestern zu mir gesacht hat du bist kein emo...
    (sie is einer)
    nur weil ich halt eine vorliebe für schwarz habe und für sie emos bund tragen lila z.b


    aber klamotten sind doch nur eine neben sache!?
    du verliebst dich doch auch nicht in eine person nur weil du die kamoten heis findest oder?

    UND ja wegen das was du geschrieben hast ^^
    bitte nicht böse nehmen
    ihr habt jaa alle recht bei der sache will jetzt nicht iwi sagen das das alles scheiße ist oder soo aber ich verstehe einfach nicht soo ganz wieso ihr sie gleich am anfang wannabe nennt ich meine solte man nicht jedem die gelegenheit geben zu zeigen wie man wirklich ist will mich jetzt nicht gegen euch stellen oder soo

  18. Nach oben    #18
    Avatar von VampierVanny
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    aso und ich meine jetzt nicht mit das ich in arbeit bin das wenn ich die klamotten das ich ein emo bin soo ist es nicht .. soo vom inneren bin ich soo .. mit in arbeit meine ich ich bin noch dabei soo mine klamotten zu ändern weil ich noch soo zur helfte aussehe wie ein normal .. das meine ich jetzt damit also vom inneren bin ich schon emo aber soo mein euseres nicht wirklich ..

  19. Nach oben    #19
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    is ja oky ^^ blos wen man das so liest den ...
    :P

  20. Nach oben    #20
    Avatar von VampierVanny
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    jaa ich weiß schon das kam richtig doof rüber genauso sollte es nicht rüber kommen

  21. Nach oben    #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    naja eigentlich is es doch egal... ich versteh ganz ehrlich nich so ganz was en wannabe überhaupt is in der sicht eines anderen sind wirs alle... ?

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Niemand ist perfekt. Aber wäre schön wenn wir ein wenig mehr tolerant sein würden...

  23. Nach oben    #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    7
    Ich finde es genauso scheiße
    vor allem bei EMO's die andere EMO's als wannerbees beschimpfen
    damit grentzen sie die neuen aus und es entseht bei den neulingen ein gefühl das sie ausgeschlossen werden

    Und jetzt kommt die Frage warum gibt es Emo-Treffen und Foren
    warum wurde die EMO Szene denn überhaupt gegründet

    Weil ausgesschlossene endlich auch ma jemanden ausschliesen können?!
    ganz bestimmt nicht!

    Ich komme aus Hamburg und muss sagen das ich schon echt lange dabei war und bin (mal intensiver und dann wiederum nicht)
    zurzeit halte ich mich auch wieder bedeckt.

    Meine erfahrung ist: In Hamburg einer der erste EMO-Treff`s da war ich anwesent und wurde nach einer zeit auch akzeptiert (aber auch wiederum nach einer Zeit)
    dann binn ich ein bischen untergetaucht und kahm nach ungefähr einem Jahr wieder und keiner von den alten leuten war mehr da es waren alles neue gesichter die meinten sie währen als erstes dort gewesen pf wenn sie meinen
    die meisten haben garkeine ahnung wer man ist und bilden sich genauso schnell wie andere ein urteiel pf das sind wahre wonnabees
    Es gab aber auch ne ganze menge vernümpftige die einen akzeptierten wie man ist egal was war und das ist doch der grundgedanke oder nicht

    omg schreib ich viel XD
    binn wohl in redeschwall geraten sry

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Asta Beitrag anzeigen

    omg schreib ich viel XD
    binn wohl in redeschwall geraten sry
    Macht nichts. Schön, wenn mal einer von der alten Garde postet.
    Nur eine Frage hätt ich: Woher wusstet ihr denn, dass IHR einer der ersten Treffs wart?

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    7
    aaaaaaah nunja 2005/2006 gab es in Hamburg kaum Emos

    wir waren jeden tag am HBF. Zeit für Zeit kahm immer ma einer dazu bis die gruppe langsam auf etwa 20/30 leute wugs

    die andern schlossen sich zeit für zeit an und andere gingen

    austausch änlich
    davor habe ich am HBF auch nie etwas vergleichbares gesehen.

    deshalb schätze ich ma das wir einer der ersten war

  26. Nach oben    #26
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    27
    Beiträge
    74
    hmm ja ich finde es auch doof...ich bin schon länger Emo nur halt noch nicht so lange hier angemeldet...aber naja ich denke man muss hier einfach nur länger dabei sein und sich ein bisschen hier mit den leuten beschäftigen..die Zeit zeigts..auch wenn man am anfang halt "wannabe" genannt wird

  27. Nach oben    #27
    Avatar von PEOPLE SHIT
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Plaidt
    Alter
    24
    Beiträge
    72
    Also ich kann da nicht wirklich viel sagen. Hab nur ein paar vergleichbare Sachen ( Kommen gleich ). Ich denke es kommt drauf an wie sehr man diese Person kennt (& evtl. auch leiden kann), ob man sie als Wannabes bezeichnet. z.B.
    Habe ich mich schon sehr lange (sehr, sehr lange) für Anime interessiert. Als ich dann neu in die Klasse kam wusste KEINER was es ist. Und jetzt auf einmal intressiert sich da JEDER TROTTEL für. Besonders die eine da (Angeberin & so. Kann halt alles besser wie ich & fühlt sich dadurch denke ich mal toller & besser als ich) wurde dann von heute auf morgen zu so nem Anime Suchti (Krank sowas..) & jetzt? Jaha, sie dankt mir noch nicht einmal das ICH sie dazu gebracht habe & denkt sie weiß mehr als ich (als ob!).
    Aber dann haben sich auf einmal auch ihre Tussi Freundinnen dafür interessiert. Davon kann ich nur eine leiden & die kommt überhaupt nicht so rüber als wäre es bei ihr nur eine Phase & meint sie wäre dadurch besonders toll.

    Sorry, für die kleine Lästerstunde. Aber ich hab' mich noch nie wirklich bei Jemanden über dieses Miststück (Sorry :o) ausgekotzt. Tut gut sowas :'D

    Liegt wohl wirklich daran wie gut man diese Person leiden kann & ob man die überhaupt kennt. Ich denke ich würde bei einem völlig Fremden auch erst Wannabe denken, oder zumindest das dieser meinen Style klaut (Kam schon öfters vor, ätzend wenn man nicht mehr der Einzige ist der so rumläuft ._.). Aber nach ner' Zeit gewöhnt man sich dran.
    So isses denke ich auch mal bei den Emo's (oder Emo Wannabes, je nachdem).

    Hoffe' ich hab hier jetzt nicht nur Mpll geschrieben, ich drücke mich oft falsch aus

  28. Nach oben    #28
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    ohja! Geht mir genauso... Ich bin zum "emo geworden" und meine freundinnen, die davor noch nie solche musik gemocht geschweige denn überhaupt gekannt haben, hören plötzlich nur noch screamo un so... Dann erzähl ich denen von emp und shoponthetop... Das ich da mal was bestellen will und so und die einen bestellen sich gleich mal für 100€ so zeug... Ich erzähl denen von cupcake cult (was sie auch noch ni kannten) und ne woche später ham die alle so en t-shirt... -.- so isses halt...
    und ich war nochnichmal emo und bloß weil i mich geritzt hab war ich für die en wannabe weil ich ja keine schwarzen haare hab... Die wissen noch nichma was emo überhaupt is aber labern glei alle scheiße... Naja ich will euch ja ni nerven ;D

  29. Nach oben    #29
    Avatar von carinaBVB-
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    sorry aber omg das hört sich jetzt aber an..... kamotten machen doch keine emos sondern die inneren werte
    und überhaupt... omg.... ich kann nicht fassen wie sich das anhört sorry
    da stimm ich dr nur zu

  30. Nach oben    #30
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    Ich finds auch nich gut ,dass Neulinge oft als Wannabes bezeichnet werden.Das ist allerdings nicht immer so.

  31. Nach oben    #31
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Ich finde es gut , weils meistens auch auf die Leute zutrifft.

  32. Nach oben    #32

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    dieses wannabe Gelaber gibts in jeder scene bei den Punks sowie bei den Gothic's ja sogar bei den Hoppern man sollte sich einfach nichts draus machen und sein ding durch ziehen i-wann werden die Leute sehen das man kein "wannabe" ist

  33. Nach oben    #33
    Avatar von EmoGirl1
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    24
    Beiträge
    12
    Ich bin schon seit einiger Zeit ein Emo, aber neu im Forum. Ich finde man sollte Neuen ein Chance geben um sich zu beweisen. So wie schon andere es gesagt haben. Beim Emo kommt es auf die Inneren Werte an, doch viele denken Klamotten wären das wichtigste.
    Auch diese ganzen Vorurteile und Witze finde ich NICHT witzig. Es macht mich traurig.
    Denn wir Emos sind einfach so. Wir können nichts dafür.
    Wenn jemand wirklich am Emo dasein interessiert ist, dann sollte man ihm/ihr eine Chance geben.

    Klar, am Anfang hat jeder Angst das der/die Neue sich über uns lustig macht, aber manchmal hilft es einfach mal diese Chance zu geben.


Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  2. Suche "Springer" 20 oder 30 Loch, Größe 44
    Von Lupo im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 12:15
  3. Biete: Damen Jeans "Mister Jack"
    Von Lola im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:38
  4. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:22

Lesezeichen für Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?

Lesezeichen