+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 89
  1. #34
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Logik.

    Zunächst ist die Chance recht gering, dass hier 50% der Userschaft tatsächlich eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat. Dann ist noch die Chance sehr gering, dass 50% der Userschaft an einem Krankheitsbild wie schwere Depressionen leidet. Noch viel geringer ist die Chance, dass die User mit LRS gleichzeitig an einer weiteren Krankheit wie Depressionen leiden.

    Desweiteren sind Menschen mit Depressionen für gewöhnlich dennoch in der Lage lesbare Sätze zu schreiben. Da sprech ich aus Erfahrung. Nicht nur aus meiner, sondern auch aus der anderer. Ansonsten müssten sie sich in dem Moment in einem solchem Loch befinden, dass es wohl ihr letzter Gedanke ist sich hier im Forum auszutauschen.
    Andernfalls müsste es der Fall sein, dass die Depressionen schon im Stadium des 6jährigen aufgetreten (die Rate schätzt man auf 2-3%) sind und sie im Grundschulalter entsprechend schon denn Prozess des Lesens und Schreibens nicht ausreichend in sich aufnehmen konnten. Auch hier sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter.

    Ich bezweifel nicht, dass es potenziell möglich ist, dass es hier User gibt die an LRS oder einer Depression oder gar an beides leiden, die Chance dazu liegt allerdings in einem niedrigem einstelligem Prozentbereich. Zu wenig um alle diejenigen unter einem Hut zu bekommen, die hier angeben Depressionen zu haben oder eine Rechtschreibung an den Tag legen wie man sie in der 1. Klasse vorfindet. Möglich ist in der Theorie alles, aber es ist äußerst unrealistisch.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    975
    Gehen wir alle nach Brandenburg, da wird in der Oberstufe keine Rechtschreibung mehr gewertet. Egal.

    Dass Schule notwendig ist wurde ja schon geklärt. Ich finde allerdings sehr schade, dass soviel von den Lehrern abhängt. Ob ich in dem Fach gut bin oder nicht, der Lehrer trägt viel dazu bei, wie motiviert ich bin. -Sicherlich, einen Teil muss ich selber dazu beitragen. Man kann ja nicht für Alles den Lehrkörper verantwortlich machen, aber wenn ich mal so zu zurück blicke, wurden mir Fächer in denen ich gut war von den Lehrern zum Hassfach gemacht.

    btw: Ich weiß was du meinst, Chaos. Hab' selber mit solchen Leuten solche Erfahrungen gemacht, aber gut. Wenn sie sich drauf ausruhen, dann werden sie irgendwann ihren Preis zahlen. Aber es als Entschuldigung für eine schlechte Schweibweise zu nehmen, finde ich ein bisschen schwach. Man muss nicht perfekt schreiben, aber korrekte Groß- und Kleinschreibung und halbwegs vernünftige Interpunktion sind kein Unding. Die werden auch in Aufsätzen etc. gewertet.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Any
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Bremen
    Alter
    24
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Black Rose Beitrag anzeigen
    Hast überhaupt ne ahnung wie das ist eine lese rechtschreib schweche zu haben???

    ehmm joa wie gesagt ich habe eine leichte hat man getestet in den klassen ich hate aus dem grund 1 jahr förder ^^

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    27
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Any Beitrag anzeigen
    ehmm joa wie gesagt ich habe eine leichte hat man getestet in den klassen ich hate aus dem grund 1 jahr förder ^^



    Sorry ich hab mir das glaub nicht richtig durchgelesen. Sorry

  5. Nach oben    #38
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    24
    Beiträge
    652
    also ich finds gut dass es schulen gibt.finds nur schade und traurig das nicht jeder in die schule gehn kann...ich find diese möglichkeit sollte jeder haben können

  6. Nach oben    #39
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    25
    Beiträge
    74
    Ich finde schule sehr wichtig. Ich arbeite für meine Zukunft um später genug geld zu verdienen und damit ich meinen Traum nach Kanada auszuwandern erfüllen kann.Ich finde man sollte die Chance nutzen und sich mühe in der Schule geben.Mein Vater hat mir immer gesagt es geht um meine Zukunft und früher als ich noch Jünger war hab ich immer nur "Ja " gesagt aber nichts getan und jetzt wo es darum geht 10a oder 10b zu machen (bin in der Hauptschule) wünschte ich mir ich hätte gehört und hätte von anfang an alles gegeben denn ich werde 10b nicht schaffen und das ärgert und mach mich zutiefst traurig in anderen Ländern haben manche nicht die chance zur schule zu gehen und würden alles dafür tun an unserer stelle zu sein. ..ich finde darüber sollte man sich mal nachdenken

  7. Nach oben    #40
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    24
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von PurpleAngleOfRock Beitrag anzeigen
    Ich finde schule sehr wichtig. Ich arbeite für meine Zukunft um später genug geld zu verdienen und damit ich meinen Traum nach Kanada auszuwandern erfüllen kann.Ich finde man sollte die Chance nutzen und sich mühe in der Schule geben.Mein Vater hat mir immer gesagt es geht um meine Zukunft und früher als ich noch Jünger war hab ich immer nur "Ja " gesagt aber nichts getan und jetzt wo es darum geht 10a oder 10b zu machen (bin in der Hauptschule) wünschte ich mir ich hätte gehört und hätte von anfang an alles gegeben denn ich werde 10b nicht schaffen und das ärgert und mach mich zutiefst traurig in anderen Ländern haben manche nicht die chance zur schule zu gehen und würden alles dafür tun an unserer stelle zu sein. ..ich finde darüber sollte man sich mal nachdenken
    ich glaub das geht mehreren leuten so...am anfand hat man oft kein bock i.was zu machen aber wenns dann ernst wird so 9,10 klasse oder so denkt man halt mehr darüber nach und so..

  8. Nach oben    #41
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Warum eröffnet man so einen Thread? Sonderschüler, der nen fick auf Schule gibt?

  9. Nach oben    #42
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Tja Schule war mal sinnvoll, heute aber nicht mehr. Es interessiert keinen mehr ob Schüler was lernen, antscheinend ist es wichtiger Infos zu lernen, während einer Arbeit auf ein Blatt zu schmieren und wieder zu vergessen. Lehrer bezeichnen Heft vergessen als Arbeitsverweigerung und drücken dir erstmal ne dicke fette 6 rein und tun sonst was ihnen gefällt. Das ist doch keine Schule mehr?!

  10. Nach oben    #43
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    natürlich ist schule wichtig, wenn wir sie nicht hätten, wären wir bestimmt hunderte jahre zurückgeblieben in ... so ziemlich allem, ... aber wenn ich dann bei meinem kumpel (, der im mathe zweig is) gleichungen sehe mit geschätzten 238 buchstaben und 42 zahlen nach dem komma, frag ich mich schon WANN ZUR HÖLLE MAN DIESEN SCHEIß JEMALS IM WIRKLICHEN LEBEN ANWEDEN SOLL!!!!

    und das gehört zum standard programm an realschulen ... -.-
    dabei möchte er eigentlich Psychologie studieren ...
    manche fächer machen es einem unnötig schwer in der schule, finde ich.

    jetzt mal abgesehen vom unterricht an sich ist es doch eigentlich ne gute sache, dass sich dort so viele gleichaltrigen treffen. Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass sein freundeskreis bei weitem nicht so groß wäre, wenn es keine schule gäbe.

    ich fand das battle zwischen kaarl. und Any übrigends sehr amüsant, bitte mehr davon

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Stemo
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Dirmingen
    Alter
    26
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Black Rose Beitrag anzeigen
    Hallo !!
    Was denkt ihr so über Schule??
    Ist sie sinnvoll oder nicht??
    Ja sonnst wären wir alle Ziemlich Zurückgeblieben keiner Hätte einen Job Bzw. würde seinen Job richtig machen. Außerdem Kann man in der schule seine Ganzen freunde treffen und die Leute die du hasst kannst du dort auch treffen auch wenn sie dir auf den sack Gehen Augen zu und durch

  12. Nach oben    #45
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    25
    Beiträge
    137
    NEin die Schule macht gar keinen Sinn. Sie ist für einige ein Ort wo er Lernen kann, Freunde treffen und spaß haben kann. Für andere wie uns ist er aber ein Ort unvorstellbaren Leidens weil er täglich von Mitschülern verprügelt , von Älteren schikaniert und gedemütigt und von Lehrern ausgelacht und gepiesackt wird Die Schule ist schlimmer als jeder Horrorfilm, der siebente Kreis der Hölle.

    Dank der unendlichen Tortur kann ich da schon seit der 5. Klasse nicht mehr hingehen.

  13. Nach oben    #46
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    109

    .__________.

    Zitat Zitat von CryforSympathy Beitrag anzeigen
    NEin die Schule macht gar keinen Sinn. Sie ist für einige ein Ort wo er Lernen kann, Freunde treffen und spaß haben kann. Für andere wie uns ist er aber ein Ort unvorstellbaren Leidens weil er täglich von Mitschülern verprügelt , von Älteren schikaniert und gedemütigt und von Lehrern ausgelacht und gepiesackt wird Die Schule ist schlimmer als jeder Horrorfilm, der siebente Kreis der Hölle.

    Dank der unendlichen Tortur kann ich da schon seit der 5. Klasse nicht mehr hingehen.
    Ojeee...So schlimm bei dir??

  14. Nach oben    #47
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    25
    Beiträge
    137
    Sry ich drück mich gern dramatisch aus, aber naja, irgendwie stimmt es schon. Klar ich kenn die ganzen Aspekte bei Schule - Arbeit, ist ja auch logisch, und ich war ja nichtmal ein schlechter Schüler. Das war wohl auch umso mehr der Anreiz von den meisten anderen mich als Opfer zu wählen. Wie dem auch sei, ich bin momentan froh nicht mehr dahin zu müssen.

  15. Nach oben    #48
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    109
    Wenn es dir hilft...Dann ist es vlt besser wenn du nich hingehst

  16. Nach oben    #49
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    25
    Beiträge
    137
    Es hilft mir wieder Luft zum atmen zu kriegen. Nicht jeden Morgen schon das Kotzen zu kriegen bei dem Gedanken gleich wieder dahin zu müssen. Natürlich ist das alles keine Lösung aber man wird sehen was sich ergibt. Es gibt immer einen Ausweg

  17. Nach oben    #50
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    109
    Ja das stimmt man muss den Ausweg nur finden

  18. Nach oben    #51

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    158
    also wenn ich mal eben meine gedanken auskotzen darf.. schule ist im grunde nicht notwendig da heutzutage die bildung konzentriert vermittelt werden kann. klar grundkenntnis rechnen lesen schreiben sind für jeden pflicht aber wenn sich die 0 bock jugend von heute früh gedanken drüber machen würde was sie später einmal werden will z.b. soldat,lkw fahrer,bauarbeiter.. oder etwas anderes rellativ simples köntte man ihnen gezielt dafür wissen vermitteln.. diese arbeitshefte mit aufgabe müssten nur verbessert werden.. ebenso kann man unterricht über den pc machen gibt es ja z.b. in australien.. die schule als gebäude und ort wo man jeden morgen hingeht ist also in dem sinne nicht von nöten.. zumindest jetzt nichtmehr wo es das internet gibt.. jedoch lernen die kinder dort am besten gruppen arbeit arbeitsaufteilung ect.


    mein fazit ist daher also das die schule an sich überflüssig ist nachdem man die grundkentnisse erworben hat.. vorrausgesetzt das die kinder mit lernprogrammen arbeitsheften oder normalen aufgaben zu hause oder bei freunden arbeiten.. aber das schulsystem zu ändern würde zuviel arbeitsplätze kosten und bäume am leben erhalten deshalb wirds nicht gemacht..

  19. Nach oben    #52
    Avatar von Shiizophrenie
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    17
    Wenn es dein Traum ist später mal als Obdachloser zu enden, jeden Tag ums Überleben kämpfen musst, erbärmlich betteln musst für paar Cents & jede Nacht um dein Leben fürchten musst - nein. dann macht Schule kein Sinn.

    Behinderter Thread, alter.

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Giniiyx3
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    23
    Beiträge
    2
    Ich denk mal schon

  21. Nach oben    #54
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Nee Schule. Kak drauf wir sollten alle dumm wie ein Stein sein und in der Gosse pennen

  22. Nach oben    #55

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    158
    DAFÜR DAS IHR HIER ALLE IMMER AUF VERSTÄNDNISS HOFFT SEID IHR JA EXTREM NETT ZU LUTEN DIE MAL EINE ETWAS, FRAGWÜRDIGE FRAGE STELLEN -.- WENN IHR GLAUBT DAS DIESE FRAGE KEIN SINN ERGIBT DANN BEANTWORTET DIESE DOCH EINFACH NICHT ODER MACHT ES MIT RESPEKT, WAS IST DASS DENN FÜR EIN ASI.. VERHALTEN HIER?

    sop meine 5 minuten sind zu ende _

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Ebby
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    26
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    DAFÜR DAS IHR HIER ALLE IMMER AUF VERSTÄNDNISS HOFFT SEID IHR JA EXTREM NETT ZU LUTEN DIE MAL EINE ETWAS, FRAGWÜRDIGE FRAGE STELLEN -.- WENN IHR GLAUBT DAS DIESE FRAGE KEIN SINN ERGIBT DANN BEANTWORTET DIESE DOCH EINFACH NICHT ODER MACHT ES MIT RESPEKT, WAS IST DASS DENN FÜR EIN ASI.. VERHALTEN HIER?

    sop meine 5 minuten sind zu ende _
    Hast schon Recht aber das dürfte heute niemand mehr fragen, ich mein ohne Abschluss nimmt dich nicht mal Aldi und ich mein selbst mit Abi bekommt man nicht unbedingt einen Job geschweige denn einen wo man gut verdient

  24. Nach oben    #57

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
    Hast schon Recht aber das dürfte heute niemand mehr fragen, ich mein ohne Abschluss nimmt dich nicht mal Aldi und ich mein selbst mit Abi bekommt man nicht unbedingt einen Job geschweige denn einen wo man gut verdient
    du kannst auch 3 jahre zur schule gehen und keinen abschluss bekommen? du kannst aber auch ohne abschluss einen beruf finden geh zum militär die brauchen noch zielscheiben

    nein aber jetzt mal ernsthaft man kann kritik auch höflich äußern oder auch mal nett dann haben wir hier vllt auch öfters leute die was schreiben.. wenn ich so fertig gemacht werden würde, würde ich das nächste mal wahrscheinlich gar nichts mehr schreiben

    und ich weiß ja das grade chaoskind meine oftmals sinnfreien beiträge vermissen würde da er ja sonst nicht mehr viel hat über das er sich aufregen kann D-X

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Ebby
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    26
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    du kannst auch 3 jahre zur schule gehen und keinen abschluss bekommen? du kannst aber auch ohne abschluss einen beruf finden geh zum militär die brauchen noch zielscheiben

    nein aber jetzt mal ernsthaft man kann kritik auch höflich äußern oder auch mal nett dann haben wir hier vllt auch öfters leute die was schreiben.. wenn ich so fertig gemacht werden würde, würde ich das nächste mal wahrscheinlich gar nichts mehr schreiben

    und ich weiß ja das grade chaoskind meine oftmals sinnfreien beiträge vermissen würde da er ja sonst nicht mehr viel hat über das er sich aufregen kann D-X
    Das sollte nett sein :O

  26. Nach oben    #59
    Avatar von YourFlaw
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    [...]wenn ich so fertig gemacht werden würde, würde ich das nächste mal wahrscheinlich gar nichts mehr schreiben.
    Tu uns allen den Gefallen.

  27. Nach oben    #60

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von YourFlaw Beitrag anzeigen
    Tu uns allen den Gefallen.
    ebenfalls sehr nett formuliert jedoch mach ich immer das was mir gefällt und ich provozier hal mal gerne und verstecke keinesfalls meine meinung..

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    26
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Black Rose Beitrag anzeigen
    Hallo !!
    Was denkt ihr so über Schule??
    Ist sie sinnvoll oder nicht??
    Sind Fernsehfragn doof?
    A: Ja
    B: Kartoffel

  29. Nach oben    #62

    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    wellingsbüttel
    Alter
    23
    Beiträge
    6
    neeee, niemals kann schue sinnvoll sein, Ich schwöre......) alles was man nur lernt ist unnötig, außer lesen und schreiben vielleicht, aber wenn du das kannst, reicht das aus. Ich geh in moment nicht zur schule, also, warum auch...)))

  30. Nach oben    #63

    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    wellingsbüttel
    Alter
    23
    Beiträge
    6
    aber trotzdem, sollte man hingehn, wenn alles gut ist denke ich. Denn sonst verbaust du dir die zukunft... und sorry, dass mit der leserechtschreib schwäche wusste ich nicht, na ja, es gibt vielleicht auch noch andere sachen in denen du gut bist

  31. Nach oben    #64

    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Remscheid
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    NEIN

  32. Nach oben    #65
    Avatar von UrbexCat
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    An sich ist Schule sehr wichtig, auch wenn man meiner Meinung nach einige Themen ganz streichen könnte, da wirklich nur die wenigsten diese brauchen werden (Satz des Phytagoras, etc.) und die dann durch andere ersetzen.

    (Komischer Satzbau aufgrund von Müdigkeit. )

  33. Nach oben    #66
    Avatar von Vampirelover
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Kandel
    Alter
    23
    Beiträge
    49
    Na klar hat die Schule einen Sinn. Ich verschteh ihn zwar nicht aber es gibt ihn.


Ähnliche Themen

  1. Spottkommentare in der Schule
    Von Dylan Destination im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 13:54
  2. Angst vor Schule...
    Von EmmI im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 11:22
  3. Farbige Kontaktlinsen in der Schule?
    Von Mari im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 16:12
  4. einen sinn im leben? warum ?
    Von Cute Emo Girl 2 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 16:53
  5. Ständige Beleidigungen in der Schule.
    Von XxPikachuxX im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 12:04

Lesezeichen für Hat Schule einen Sinn?

Lesezeichen