+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116

    Soll ich mir ein Piercing stechen lassen?

    hallo leute (boa bin ich verpeilt)
    also ich will mir am WE von ner freundin endlich meine lippenpiercings stechen lassen....hab lange überlegt wegen später job ect. und bin mir sicher das ich es machen will....

    jetzt sind aber son paa fragen offen....

    wenn ich die piercings habe was mach ich dann wegen sportuntericht? muss ich die da rausnehmen?

    muss ich am anfang labret stecker nehmen oder geht gleich was anderes?

    ich bekomme bald ne zahnspange....kann sich das i-wie verhaken?

    und wo bekomme ich die piercings her???(außer i-net und piercer)

    danke im voraus^^

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    also ich will mir am WE von ner freundin endlich meine lippenpiercings stechen lassen....
    Ich hoffe für dich, dass deine Freundin in nem Piercingladen arbeitet und ihr Handwerk versteht.
    Da du aber Fragen hast, die sie dir scheinbar nicht beantworten kann...
    Höchst uncool.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich, dass deine Freundin in nem Piercingladen arbeitet und ihr Handwerk versteht.
    Da du aber Fragen hast, die sie dir scheinbar nicht beantworten kann...
    Höchst uncool.
    öm...ich hab ihr die fragen nich gestellt^^*......

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    "wenn ich die piercings habe was mach ich dann wegen sportuntericht? muss ich die da rausnehmen?"
    Bei den meisten Sportlehrern ja, da musst du aber mit denen abklären. An deiner Stelle würde ich es machen (sind ja nur 2 Stunden) denn wenn man einen Ball ins Gesicht bekommt ist das nicht schön wenn da auch noch ein Piercing hängt.

    Zu den anderen Fragen weis ich keine Antwort.

    Ich würde an deiner Stelle ja zum Piercer gehen da Ahnung vom Piercen hat (daher auch der Name 'Piercer'). Aber wenn du Lust hast auf eine fette Entzündung: Bitteschön. Und viel Glück. ^^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle ja zum Piercer gehen da Ahnung vom Piercen hat
    Abgesehen davon bedeutet das vermutlich, dass ihre Eltern ihr das mit ihren 14 Jahren nicht erlaubt haben. Was wiederum bedeutet, dass ich gern die Reaktion der Eltern sehen würde, schadenfroher Arsch, der ich bin.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon bedeutet das vermutlich, dass ihre Eltern ihr das mit ihren 14 Jahren nicht erlaubt haben. Was wiederum bedeutet, dass ich gern die Reaktion der Eltern sehen würde, schadenfroher Arsch, der ich bin.
    Da spricht der Kater ein wahres Wort, ich hoffe sehr dass deine Eltern entsprechend informiert sind. Außerdem solltest du dir wirklich der Konsequenzen bewusst sein. Selbst ich in etwas häherem Alter habe mich entschieden noch zu warten bis ich volljährig bin und immernoch (auch auf meinen Berufswunsch achtend) auf einen Piercing in Gesicht bestehe.
    Aber das ist ja deine Entscheidung.
    Ansonsten würde ich die Reaktion auch sehen. ^^"

  7. Nach oben    #7
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    also meine eltern wissen es und sind einverstanden^^ das is wiegesagt nich mein problem nur die 3 fragen halt

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Deine Eltern sind damit einverstanden, dass du dich von einer Freundin amateurhaft Piercen lässt?
    Entweder lügst du oder jemand sollte mal dem Jugendamt bescheidgeben.

    Seriously. Wenn ich 14 wär und meine Eltern es erlauben, wär ich bescheuert, nicht zu einem Fachmann zu gehen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Deine Eltern sind damit einverstanden, dass du dich von einer Freundin amateurhaft Piercen lässt?
    Entweder lügst du oder jemand sollte mal dem Jugendamt bescheidgeben.

    Seriously. Wenn ich 14 wär und meine Eltern es erlauben, wär ich bescheuert, nicht zu einem Fachmann zu gehen.
    -.-....1 kann meine freundin das sehr gut
    2....wollte ich das erst aber ka....bei fremden trau ich mich nich und so..

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Seriously. Wenn ich 14 wär und meine Eltern es erlauben, wär ich bescheuert, nicht zu einem Fachmann zu gehen.
    Ich könnt mich irren, aber soweit ich mich erinnere ist das Mindestalter, selbst mit Einverständnis der Eltern, 16.

    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    -.-....1 kann meine freundin das sehr gut
    2....wollte ich das erst aber ka....bei fremden trau ich mich nich und so..
    zu 1.: Toll. Mein Hund konnte gut beißen, deswegen hab ich ihn dennoch nicht machen lassen. Deine Freundin wird keine Ahnung haben was zu tun ist wenn was schief läuft und am Ende ist keine Verantwortlich wenn schlimmeres passiert.
    zu 2.: Sie verdienen ihr Geld damit. Es kling fast wie "Nee, ich lass mir lieber von meiner Freundin den Blinddarm entfernen, den Chirurgen im Krankenhaus kenne ich nicht."

  11. Nach oben    #11
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Ich könnt mich irren, aber soweit ich mich erinnere ist das Mindestalter, selbst mit Einverständnis der Eltern, 16.



    zu 1.: Toll. Mein Hund konnte gut beißen, deswegen hab ich ihn dennoch nicht machen lassen. Deine Freundin wird keine Ahnung haben was zu tun ist wenn was schief läuft und am Ende ist keine Verantwortlich wenn schlimmeres passiert.
    zu 2.: Sie verdienen ihr Geld damit. Es kling fast wie "Nee, ich lass mir lieber von meiner Freundin den Blinddarm entfernen, den Chirurgen im Krankenhaus kenne ich nicht."
    nö das mindestalter is 14

    1.da hast du recht aber das is meine sache

    2....ja genau so würd ich das machenXDD ne ihr habt ja recht....naja mal sehen...aber ich hab immernoch offende fragen T_T

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Nach kurzem googlen bin ich auf 3 Ergebnisse gestoßen. 14, 16 und das die Rechtslage dort nicht klar ist. Auf einer Piercingseite steht es mit 14, hat aber klare Richtlinien (persönliches Einverständnis der Eltern). Whatever.
    Meiner Meinung nach ist es unseriös ein Kind von 14 Jahren zu piercen, Einverständnis hin oder her und du machst mir bisher auch nicht den Eindruck, dass du eine Reife besitzt welche diesen Schritt rechtfertigen würde.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Ich könnt mich irren, aber soweit ich mich erinnere ist das Mindestalter, selbst mit Einverständnis der Eltern, 16.
    14. Das ist kein Gesetz sondern etwas, an das sich die meisten Piercer als Mindestalter halten. Aus gutem Grund.

    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Deine Freundin wird keine Ahnung haben was zu tun ist wenn was schief läuft und am Ende ist keine Verantwortlich wenn schlimmeres passiert.
    Doch. Die Eltern sind verantwortlich, sofern sie davon gewusst haben.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Doch. Die Eltern sind verantwortlich, sofern sie davon gewusst haben.
    Ja, ist mir klar, ich bin jetzt eher von einer wirklich verklagbaren Instanz ausgegangen. Die Kleine wird wohl kaum gegen ihre Eltern rechtliche Schritte einleiten, nur weil sie zu dusselig ist einen fähigen Piercer aufzusuchen.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Nach kurzem googlen bin ich auf 3 Ergebnisse gestoßen. 14, 16 und das die Rechtslage dort nicht klar ist. Auf einer Piercingseite steht es mit 14, hat aber klare Richtlinien (persönliches Einverständnis der Eltern). Whatever.
    Meiner Meinung nach ist es unseriös ein Kind von 14 Jahren zu piercen, Einverständnis hin oder her und du machst mir bisher auch nicht den Eindruck, dass du eine Reife besitzt welche diesen Schritt rechtfertigen würde.
    also der herr....ich habe mich über mögliche riesiken informirt ect...kenne meine rechte und die probleme...blablabla...und es is nur ein piercing es brinkt mich nich um...sicher im schlimmsten fall hab ich ne gesichtslähmung hinterher aber das is dan mein problem...auch wenns verdamt scheiße klinkt

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir klar, ich bin jetzt eher von einer wirklich verklagbaren Instanz ausgegangen. Die Kleine wird wohl kaum gegen ihre Eltern rechtliche Schritte einleiten, nur weil sie zu dusselig ist einen fähigen Piercer aufzusuchen.
    Nein, aber möglicherweise der Arzt oder die Krankenkasse. Womit wir bei besagter Meldung beim Jugendamt angelangt wären.


    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    also der herr....ich habe mich über mögliche riesiken informirt ect...kenne meine rechte und die probleme...blablabla...und es is nur ein piercing es brinkt mich nich um...sicher im schlimmsten fall hab ich ne gesichtslähmung hinterher aber das is dan mein problem...auch wenns verdamt scheiße klinkt
    Nunja, spätestens jetzt fühle ich mich massiv getrollt.

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Nunja, spätestens jetzt fühle ich mich massiv getrollt.
    Tja, die Trolle sind nunmal in Überzahl derzeitig.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116

    ich gebe mich geschlagen

    nagut ihr habt ja recht....dann lass ich es profesionel machen...
    womit meine fragen immernoch nich geklärt wehren....aber naja

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Nein, aber möglicherweise der Arzt oder die Krankenkasse. Womit wir bei besagter Meldung beim Jugendamt angelangt wären.
    Hier sind wir aber wieder bei der Beweislast. Ich denke eher weniger, dass da dann ein Schriftstück oder Ähnliches besteht, welches das Einverständnis bestätigt. Am Ende heißt es sie hätten nicht davon gewusst und hier das Gegenteil zu beweisen wird schwierig.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    wenn ich die piercings habe was mach ich dann wegen sportuntericht? muss ich die da rausnehmen?
    Kommt drauf an, was für welche. Das kann dir der Piercer sagen.

    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    muss ich am anfang labret stecker nehmen oder geht gleich was anderes?
    Was meinst du damit? Ich kanns nur erahnen und zitiere aus Wikipedia:
    "Geeignet ist 750er Gold, Platin, Niob, Titan, PTFE oder medizinischer Edelstahl. Seit kurzem darf auch wieder 316L-Implantatstahl für den Ersteinsatz verwendet werden."
    Etwas anderes wird man dir wegen erhöhter Infektionsgefahr auch nicht einsetzen. Aber auch das kann dir der Piercer am besten selbst sagen.

    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    ich bekomme bald ne zahnspange....kann sich das i-wie verhaken?
    Es kann stören, könnt ich mir vorstellen. Es ist manchmal schon problematisch ohne Spange. Was da alles schiefgehen kann, weiss aber auch der.. na?

    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    und wo bekomme ich die piercings her???(außer i-net und piercer)
    Das erübrigt sich wohl.



    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Hier sind wir aber wieder bei der Beweislast. Ich denke eher weniger, dass da dann ein Schriftstück oder Ähnliches besteht, welches das Einverständnis bestätigt. Am Ende heißt es sie hätten nicht davon gewusst und hier das Gegenteil zu beweisen wird schwierig.
    Du meinst, weil ihre Tochter es hier öffentlich behauptet? Kommt drauf an, wie sie die Fragen der Beamten beantwortet.

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Quedlinburg
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    wegen sportunterricht: bei uns hat es immer gereicht, wenn man ein pflaster drüber klebt. das musst du mit deinem sportlehrer bequatschen. rausmachen würde ich es nicht, weil es dann weh tut und sich eher noch schneller entzündet, würde ich mal sagen.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil ihre Tochter es hier öffentlich behauptet? Kommt drauf an, wie sie die Fragen der Beamten beantwortet.
    Kommt mir eher irrelevant vor wenn man bedenkt in welchem Alter es sich befindet und worum es überhaupt geht. "Meine Eltern haben gesagt ich darf" und beide schütteln den Kopf, Zeugen hat es keine. Ist ja nicht so, als wenn es um eine schwerere Straftat gehen würde, weshalb wirklich Menschen eingreifen müssten.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    27
    Beiträge
    74
    hmm also

    ich versuche nochmal alle fragen zu beantworten...

    zur frage welchen stecker du nehmen sollst..nimm lieber entweder : Titan oder am besten Chirogenstahl (sorry wenn falsch geschrieben ist ) das verträgt jeder

    beim Sportunterricht solltest du sie besser rausnehmen..das geht die ersten paar wochen nicht deswegen kannst du nicht teilnehmen ..frag aber lieber deinen sportlehrer..

    zur zahnspange...ich hab auch eine und sollte gerne lippenpiercings haben..mein zahnarzt meinte aber das sich hinten das plättchen verharkt also müsstest du sie rausnehmen :/

    also piercings zu bekommen ist eigl. nicht so schwer das einzigste ist DAS du sie nur im internet oder beim Piercer bekommt...Internet ist meistens billiger ...du kannst aber auch in schmuckgeschäften gucken z.B bei SIXX da gibs auch welche manchmal gibs die sogar auch auf trödelmärkten

  24. Nach oben    #24
    Avatar von MissFumikoAiko
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Uelzen
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    also ich weis yah ich bin jetzt derbst uncool aber ich habe mir meine lippenpierings SELBST gestochen und es ist nix passiert hab alles gut gepflegt ect.
    also wenn deine freundin das machen kann und da auch ordentlich ahnung hat kann die das ruhig machen

    piercings bekommst du günstig beim internet shop crazy factory.

    und das mit der zahnspange bekommst du ne feste? denn wür dich es noch lassen

    und du musst am anfang keinen labret stecker nehmen n ring geht auch

    und beim sportunterricht müsstest du wenn denn glaub ich stecker tragen (die können eig yah nirgens hängenbleiben)

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Kinder, Kinder....

    Weshalb es keine gute Idee ist, zu schreiben, man habe sich selbst etwas gestochen und es sei ja überhaupt nicht schlimm:
    - Dass es bei euch geklappt hat, bedeutet nicht, dass es niemals zu Komplikationen kommt. Eine Wunde ist eine Wunde.
    - Ihr wirkt, als müsstet ihr eben zum Besten geben, wie verdammt cool ihr seid. Ohne dabei zu merken, wie ihr das Gegenteil bewirkt.
    - In diesem Forum lesen Kinder mit. Ein solches Gebabbel über die angebliche Sicherheit von amateurhaft gestochenen Piercings kann den Eindruck erwecken, es sei wirklich harmlos und okay.



    Dass MissFumikoAiko sogar dazu rät(!), dass die Freundin es "ruhig machen" kann, sagt dem vernunftbegabten Menschen doch eigentlich schon alles.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von MissFumikoAiko
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Uelzen
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    ich bin nicht cool und ich rate auch nicht dazu ich sage nur was ich denke~
    ICH selber lebe halt risikoreich. - und nicht um jemanden etwas zu beweisen oder so nein, ganz und garnicht.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von -Jennii-
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Cottbus
    Alter
    28
    Beiträge
    82
    Eig ists ja dein Problem ob du es dir stechen lässt oder nicht ^^
    in sport muss tu es raus nehmen.
    und ich hatte auch snakebites die hab ich aber verheilen lassen (:
    damit ich ein 'Job' bekomm (:

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    geh lieber zum Piercer denn wenn deine Freundin an einer falschen stelle sticht könntest du evtl eine Gesichtslähmung bekommen was dann äußerst unschön aussieht

    Zum thema Spange es könnte passieren das du während der Zeit mit der Spange Sprachfehler bekommst.. wenn beides im Mund ist da es sich gegenseitig im Weg ist.


Ähnliche Themen

  1. Septum selber stechen?
    Von Sternenhimmel im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 11:38
  2. Kann mir jemand ein Septum stechen?
    Von MisaChanXD im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 18:09
  3. Ich möchte ein Piercing.
    Von The-Mourner im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 07:59
  4. Snake bites selber stechen?
    Von jenny.jeopardize. im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:40
  5. Septum stechen lassen
    Von DarKAngeL666 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:25

Lesezeichen für Soll ich mir ein Piercing stechen lassen?

Lesezeichen