+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 46
  1. #1
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210

    Solarium - dafür oder dagegen?

    Geht eigentlich hier jemand regelmäßig ins Solarium?
    Soll doch so schädlich sein.. Wegen hörem krebsrisiko und so.
    Ne Kumpeline von mir ist da ziemlich krass drauf. Geht seit 2 Jahren wirklich 2 mal in der Woche und sieht schon mit 17 ungesund braun aus. Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Oder?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sortheris
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    36
    Beiträge
    82
    also ich persönlich bin stolz auf meine kellerbreune und finde mich selber ambesten als kalkleiste, daher halte ich nichts von solarium

  3. Nach oben    #3
    Avatar von XXPrincessXX
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Sortheris Beitrag anzeigen
    also ich persönlich bin stolz auf meine kellerbreune und finde mich selber ambesten als kalkleiste, daher halte ich nichts von solarium
    =) seh es auch so

    solariumsbräune ist schrecklich.
    naturbräune find ich aber schön , solang es eben zu dem jeweiligen mensch passt.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kaarl.
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    296
    ich finde Helle haut viel hübscher s:
    Meine Freundin regt sich die ganze zeit auf, dass sie aussieht wie 'ne Leiche, was ich echt nicht nachvollziehen kann, vor allem im Winter.

    solariumbräune/selbstbräuner verbind ich eigentlich automatisch mit wasserstoffblonden Strohhaaren + ~ 2 cm Braunem Haaransatz, Blauer Lidschatten, lipglossverklebte fresse, weiße Stiefel.

    naturbräune kann relativ schön sein, wem's gefällt.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    201
    eindeutig dagegen!

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Bin dagegen, aber wer es unbedingt brauch, um sich noch hässlicher zu machen, bitte.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Seid ihr dagegen..ich bin dafür
    und ja,ich habe schwarze Haare,habe keinen Ansatz,keinen blauen Lidschatten,keinen Lipgloss und nein,ich habe auch keine weißen Stiefel

    Mache aber wenn auch nur leichte bräune
    komme also nicht schwarz wieder raus :>

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Du brauchst das gar nicht :O >_<

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    manchmal schon

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Ich selber hasse es ''leichenblass'' zu sein, sprich blass für meine Verhältnisse.
    Das heißt aber nicht, dass ich ins Solarium renne, da ich mich lieber sonne.
    Mir ist es egal, Lederhaut sieht nicht schön aus, aber damit muss ich nicht leben, sondern der Solariumgänger.

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    ...weil ich so sicher nicht aussehe

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Das hab ich ja auch nicht gesagt, mein Häschen ;D

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Heiß, aber hat da Hautkrebs eigentlich noch eine Chance?

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    35
    Beiträge
    4
    Vor ein paar Monaten habe ich überlegt wie ich ein bisschen braun werden kann und habe 2 oder 3 Mal ein ganz schwaches Gerät ausprobiert. Nach 2 Wochen hatte ich tatsächlich eine leicht dunklere Haut, die mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat. Das schlechte Gewissen und die Angst vor Hautkrebs und vorzeitiger Hautalterung waren dann aber größer und so hab ich nach einem Gespräch mit einer Kosmetikerin, die mich ziemlich gut über die Risiken aufgeklärt hat, das Thema Solarium für immer gestrichen.

    Meine Meinung:
    Besser helle Haut, als kaputte und vorzeitig alternde Haut. Im Sommer kann man, natürlich mit Sonnencreme, ein bisschen Bräune tanken indem man sich mit einem guten Buch ab und zu mal für eine Stunde in den Garten legt. Sehr gute Erfahrungen hab ich außerdem mit einer leicht getönten Tagescreme gemacht, die meinem Gesicht eine minimale, aber sehr angenehme Bräune verleiht. Wichtig ist dabei, dass der Farbton zur Hautfarbe passt und wirklich nur ein kleines bisschen dunkler ist. Sehr sehr sparsam aufgetragen sieht man auch keine Übergänge oder Augenringe, das ist alles eine Frage der Dosierung. Kann man super auch als Mann tragen ohne dass es nach Makeup aussieht.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Aeriz
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Solange bräunen, bis die Knochen einen zarten Karamellton bekommen.

    Nein, ich finde blassere Haut auch anziehender als braune und vorallem Solariumbräune find ich nicht hübsch. Wenn schon, dann Natur.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Ich finde bräune trotz aller negativer meinungen schön. Ich find aba das viele Soliänger danach süchtig werden und deshalb nicht mehr aufhörn können wenn sie schon "ausreichend" braun sind.
    Ich selbst geh nicht in die brutzelstube () ich benutze im frühjähr und herbst immer über ein paar wochen eine leichte tagescreme die einen echt tollen Bräunungseffekt hat. Bin damit zufrieden und ist auch gesünder als die aggressiven sonnstrahlen.

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2011
    Beiträge
    77
    Solariumsbräune ist einfach unnartürlich
    Sich inne Sonne zu chillen is doch viel schöner Und sieht besser aus

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Vampirfledermaus
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    4
    ich finde käsige haut viel hübscher.
    solarium ist stier.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    ich finde leichte bräune schön. aber ich finde auch das kommt auf den typen und haarfarbe drauf an. ich finde ein europäer mit schwarzgefärbten haare und braune haut sieht nicht so toll aus. dann eher wenn man braune oder blonde haare hat.
    aber ich steh ja eh mehr auf blasse weiße haut, aber auch nur wenn es gesund aussieht.

    was ich nicht verstehe, wie nur 40+ leute ins solarium gehen können, die sehen ja so schon alt aus, und mit bräune sieht man deren falten noch mehr xD

  21. Nach oben    #21
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    27
    Beiträge
    108
    Ich bin gerne blass. So ne vornehme Blässe, ich find das schön.
    wobei ich mich manchmal schon nen Tag in die Sonne knacke, wenn ich zu blass werde, wenn es nicht mehr schön, sondern einfach nurnoch ungesund aussieht.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    ich stehe nicht auf gebräunte oder übergebräunte mädls.. ein blasser hautton kann auch und ist auch sexy (+sein).. finde ich meist wesentlich anziehender, weils einfach natürlich ist

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Ich fühl mich hier so richtig schön fehl am Platz.
    Die edle Kellerblässe bei Braun- und Schwarzhaarigen finde ich eher nicht so dekorativ, gesunde Blässe geht hingegen schon wieder. Trotzdem geht nichts über natürliche Bräune.

  24. Nach oben    #24
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Erstmal sehen Personen, die ins Solarium gehen nicht, dass man es ihnen ansieht, dass sie da hin gehen. Es sieht einfach unnatürlich aus.

    Ansonsten muss es eben zum Typen passen, ob jemand hell oder dunkel ist. Ganz grausam finde ich diesen typischen "Tussenstyle": sehr dunkel mit schwarz gefärbten Haaren oder sehr dunkel mit Wasserstoffblond. Am besten dann noch pinkfarbene Fingernägel, dann passt es.

    Wie schon gesagt wurde, eine gesunde (!) Bräune, auch wenn sie vielleicht etwas dunkler ist, sieht wesentlich besser aus.

    P.S.: Und wenn man eh bis zum Hals tätowiert ist oder es geplant hat, kann einem das sowieso schon mal am Arsch vorbei gehen

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Black-kim95
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    mein zu hause xD
    Alter
    28
    Beiträge
    59
    haha ich brauch kein bin halbe Afroamerikanerin also bin ich immer braun auch ohne Sonne xD

  26. Nach oben    #26

    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    58
    ich liebe mein blasses leichen ich^^ und ich würde es für nix in der welt her geben ;D

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Black-kim95
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    mein zu hause xD
    Alter
    28
    Beiträge
    59
    Ich find au das zu vielen das blasse besser past und solarium is au net grad egesund

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Ungesund ist es wenn du ca. alle 2 Tage 20 Minuten auf die Sonnenbank gehst.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von ...shätziibüzii...
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich hier so richtig schön fehl am Platz.
    Die edle Kellerblässe bei Braun- und Schwarzhaarigen finde ich eher nicht so dekorativ, gesunde Blässe geht hingegen schon wieder. Trotzdem geht nichts über natürliche Bräune.
    bist nicht die einzige.....ich hab auch einen von natur aus dunklen hautton..^^
    was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, sind leute, die helle haut haben und dann den ganzen nachmittag in der sonne liegen und sich dann wundern, warum sie jetzt nicht braun sondern rot geworden sind....o.Ô
    im allgemeinen finde ich alle hautfarben (ob natur oder ein bisschen nachgeholfen) schön, solange es zum typ passt...

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    Solarium ist zeit und geldverschwendung und eine wunderbare gelegenheit seinen körper kaputt zu machen^^

    zudem sieht es einfach nicht schön aus, wenn man so solarium opfer mal auf der straße sieht bekommt man nen würgereiz O_o
    interessant ist allerdings, das die meisten "jüngeren" solarium besucher hopper sind

  31. Nach oben    #31
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    27
    Beiträge
    108
    Stimmt, man sieht nicht viele emos im Solarium.

    Ob es im Allgemeinen schön ist, kommt auf den Typen an.
    Ich persönlich mag keine blonden Leute, die unglaublich braun sind, weil das in der Natur nicht vorkommt. Die meisten Menschen, die von natur aus blond sind, sind auch eher blass. Und diese Naturgesetze einfach ausser kraft zu setzen, finde ich einfach nicht schön.
    Schwarzhaarige wirken im Allgemeinen sehr blass, weil neben dem sehr dunklen schwarz der vegleichsweise helle ton der Haut noch heller wirkt.
    Brünette haben natürlich den großen vorteil, dass die Haut immer schön wirkt und zum Haar passt. es sei denn sie haben sich ihre haut schon kaputt gemacht, aber das ist ne andere geschichte.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Ich finde man muss nicht ins solarium gehen. In die sonne legen reicht auch

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Pei Beitrag anzeigen
    Solarium ist zeit und geldverschwendung und eine wunderbare gelegenheit seinen körper kaputt zu machen^^
    Seh ich genauso.


Ähnliche Themen

  1. Fiese Beleidigungen und Vorurteile - was kann man dagegen tun?
    Von Cute Emo Girl 2 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:12

Lesezeichen für Solarium - dafür oder dagegen?

Lesezeichen