+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorurteile

  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115

    Vorurteile

    Hi. Bitte nicht irgendwie angefressen reagieren nur weil ich jetzt mal das sag. und wenn es das Thema schon gab dann tut es mir leid.
    Thema Ritzen. Ich hab mir etliche Beiträge durchgelesen und alle sagen immer dass Ritzen nur ein Vorurteil ist. Trotzdem sagen sehr viele dass sie es doch ab und zu machen. Und dann wundern sich alle woher diese Vorurteile kommen. Wenn man es doch selbst macht (wenn auch nur selten) und sich dann beschwert wo dieser ganze "Müll" herkommt. Und es ärgert mich dass dann alle nur stur sagen dass das nicht stimmt, aber eins muss ich doch echt sagen. In gewisser Weise sind die Vorurteile doch wahr. Oder nicht?

    Und an alle die jetzt vielleicht etwas angesäuert sind aber sorry ich musste mal Dampf ablassen.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    56
    Naja. Es machen ja nicht ALLE, nur n kleinerer Teil. Und nur weil sie alle einer Szene angehören kann man sie nicht alle unter ein Daxh schieben

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Ich weiß dass es nur ein kleiner Teil ist aber damit mein ich jetzt nicht den wannabe teil. sondern denen die wissen dass das alles nur vorurteile sein sollen. Und trotzdem tuns so viele. die meißten geben es halt nicht zu.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von PEOPLE SHIT
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Plaidt
    Alter
    24
    Beiträge
    72
    Genauso gut tun' es auch Punks, Gothic's, Hopper & "normale" Menschen (Mainstream).

  5. Nach oben    #5
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    es gibt ja auch menschen die sich ritzen aber nich emo sind.und nicht alle emos ritzen sich und wenn sie es tun tun sie es glaub ich nich weil sie emo sind,sondern weil sie halt probs haben oder so.kann ja verschiedene gründe haben.aber das alle emos sich ritzen is wirklich n vorurteil find ich.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Stemo
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Dirmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von blackwolfinwhite Beitrag anzeigen
    Hi. Bitte nicht irgendwie angefressen reagieren nur weil ich jetzt mal das sag. und wenn es das Thema schon gab dann tut es mir leid.
    Thema Ritzen. Ich hab mir etliche Beiträge durchgelesen und alle sagen immer dass Ritzen nur ein Vorurteil ist. Trotzdem sagen sehr viele dass sie es doch ab und zu machen. Und dann wundern sich alle woher diese Vorurteile kommen. Wenn man es doch selbst macht (wenn auch nur selten) und sich dann beschwert wo dieser ganze "Müll" herkommt. Und es ärgert mich dass dann alle nur stur sagen dass das nicht stimmt, aber eins muss ich doch echt sagen. In gewisser Weise sind die Vorurteile doch wahr. Oder nicht?

    Und an alle die jetzt vielleicht etwas angesäuert sind aber sorry ich musste mal Dampf ablassen.
    ich kenne ungefähr über 70 emos und weißt du wie viele sich ritzen 0

  7. Nach oben    #7
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Im großen und ganzen hast du schon recht. Ob jetzt in der Emo Szene oder irgendein anderer Borderliner. Manche ritzen sich offensichtlich oder an stellen die man sich sieht. Das ist immer unterschiedlich.

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    graz
    Alter
    27
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von ProjecTRAF Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen hast du schon recht. Ob jetzt in der Emo Szene oder irgendein anderer Borderliner. Manche ritzen sich offensichtlich oder an stellen die man sich sieht. Das ist immer unterschiedlich.
    bordeline hat nichts mit svv=ritzen zu tun !!

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von monique Beitrag anzeigen
    bordeline hat nichts mit svv=ritzen zu tun !!
    Kann es aber und nur darauf wollte es hinaus.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von monique Beitrag anzeigen
    bordeline hat nichts mit svv=ritzen zu tun !!
    Ich bitte dich, informiere dich was Borderline ist. <.<

    Danke, Chaos, für die gute Aufklärung. :'D

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey,

    Also ich finde auch das sich jeder Mensch in gewisser Weise ritzen kann, egal ob ,,normal” in ner Szene.

    Darauf kommt es halt nicht an, eher ob man es dann tatsächlich einfach für sich selber macht, und eben nicht in die Öffentlichkeit hin ziehen will, oder sowas wo man dann zeigen will Hey ich trau mich mir selber weh zu tun und ,,krassere” Sachen zu machen...

    Ich hab auch manchmal damit zu kämpfen mich einfach nur selber zu verletzen, um einfach zu spüren das ich am Leben bin und bei schlimmen Situationen zu merken das ich einfach noch da bin und alles grade real ist...

    Also rein aus dem Grund um zu ,,fühlen”, und nicht zu ,,zeigen”.

    Klar seh ich auch ETs wo die dann aus Spaß auch zeigen wie die sich da vor kurzem wieder geritzt haben usw. aber sowas kann ich dann nicht so richtig ernst nehmen, weil die da auch meistens mit den Vorurteilen provozieren und sozusagen gerne ,,spielen”.

    Ist immer so ne Hinterfragungssache und das führt dann eventuell auch zu Missständen.

    Was ich mir sonst vorstellen kann, ist das die sich dann alle eher im Einzelfall ritzen, und garnicht aus Spaß alle zusammen, weil das wie gesagt nur Provokation gegenüber den Vorurteilen gemeint ist, und die sich damit dann den Spaß machen, und die Beleidigungen eben nicht ernst nehmen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2021, 16:07
  2. Vorurteile und eure Reaktionen darauf
    Von LaylaCarver im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 15:52
  3. türkis Haare - Vorurteile vorprogrammiert!?
    Von evi.electric.13 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:40
  4. Vorurteile von Freunden..
    Von SweetEmo im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 14:29

Lesezeichen für Vorurteile

Lesezeichen