+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146

    Abtreibung - Gottes Werk oder Teufels Beitrag?

    Ein ernstes Thema welches noch immer einige Kontroversem aufwirft und auch unter Jugendlichen, die immer häufiger zur Schwangerschaft neigen, immer wichtiger wird.

    Ich persönlich denke ja, dass die Frist in welcher man ein Kind abtreiben darf nicht lang genug ist. Man sollte diese 3 Monate vielleicht um... 9-12 Jahre verlängern. Wenn einem sein Balg nicht gefällt einfach nachträglich in den Mixer stecken, man kann ja schließlich nicht immer vorher wissen ob das Gör brauchbar wird. Zu viele dieser unselbstständigen, beeinflussbaren, dummen und persönlichkeitslosen Wesen kommen mir auf der Straße unter. Im Zweifelsfall beginnt es auchnoch zu lispeln und bekommt Hasenzähne, furchtbar. Die puristen unter den Müttern, die dennoch das Gefühl der Abtreibung haben möchten, könnte man das Kind auch wieder zurück schieben und es dann vom Mutterleib absaugen und häckseln lassen, diese Methode sollte dann auch unter den minderjährigen Müttern Verwendung finden, damit sie aus ihrer Dummheit lernen. Wenn sie sich einsichtig zeigen und nie wieder werfen werden ist das okay, wenn sie irgendwann nochmal dort zum Abbruch liegen, sollte man diese gleich mit "abbrechen" und mit in den Häcksler werfen...

    Was denkt ihr?
    Ist die Selbstbestimmung der werdenen Mutter wichtiger, die Abtreibung also unter Umständen venünftig? Oder ist es Mord an einem werdenen Leben?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Also ersteinmal: Ich hoffe inständig das du es nicht wörtlich meinst wie du es geschrieben hast. Ich meine, wie zum Teufel willst du ein 12-jähriges Kind zerhäckseln?
    Unrealistisch für mich aber zum Thema zurück:

    Ich finde auch man sollte Abtreibung noch nach dem 3 Monat genehmigen.
    Erstmals merkt man es erst sehr spät, denn man führt ja nicht nach jedem mal Sex einen Schwangerschaftstest durch. o.o"
    Wenn die Schwangerschaft zu spät bemerkt wird hat vor allem die Frau ja so ziemlich die 'Arschkarte' gezogen. Das Leben wie es auch immer geplahnt war kann man total vergessen.
    Aber auch die Männer trifft es ja (soweit sie sich nicht schon aus dem Staub gemacht haben).
    Und recht logisch wäre es, wenn das Land auch daran kein Interesse daran hätte kluge Studentinen (von denen es sowieso einen Mangel gibt, sprich auch an späteren Fachkräften) zu verlieren.
    Die Sichtr des Kindes sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Ich meine welches Kind will schon in Ignoranz aufwachsen? Natürlich wird ein 'gewolltes' Kind andes behandelt als ein ungewolltes und auch anders aufwachsen.
    Auf gut Deutsch: Ich würde als Kind auch lieber sterben als ein schlechtes Leben zu geniessen. Denn so ein Leben lohnt sich nicht. (man vergesse nicht die Tartsache das soetwas auch das Leben der Ereuger zerstört).
    Außerdem merkt ein Baby sowieso nicht allzu viel davon.

    Also: Abtreibung? - ja.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Die würdest dich wundern wie viel ich von dem ernst meine was ich schreibe... und die Frage nach dem wie stellt sich doch gar nicht, möglich ist es.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Das ist nunmal der Vorteil beim Sarkasmus bzw. bei Menschen die ihn (zu) oft verwenden: Man merkt irgendwann nicht mehr wann was ernst oder nicht ernst gemeint ist.

    Welche Methode würdest du denn dem Zerhäckseln vorziehen ? Es spuken doch sicher amüsantere Methoden in deinem Kopf herrum, so wie ich dich einschätze.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    man kann sich aber auch erstma umschaun ob irgendwer unerfüllte kinderwünsche hat und somit adoptieren würde... Und warum sollte man sein kind wegen hasenzähnen zerhacken?! :o

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Welche Methode würdest du denn dem Zerhäckseln vorziehen ? Es spuken doch sicher amüsantere Methoden in deinem Kopf herrum, so wie ich dich einschätze.
    Zerhäckseln hab ich lediglich deshalb aufgeführt, da es der aktuell am häufigsten angewandten Abtreibungsmethode am nächsten kommt, dem Absaugen, in dessen Prozess das ungeborene Kind eben aus dem Mutterleib gesogen und dabei in Stücke gerissen wird.
    Auf die Frage, was noch, werd ich mal nicht eingehen. ^^


    Zitat Zitat von anna Beitrag anzeigen
    man kann sich aber auch erstma umschaun ob irgendwer unerfüllte kinderwünsche hat und somit adoptieren würde... Und warum sollte man sein kind wegen hasenzähnen zerhacken?! :o
    Das würde damit einhergehen, dass man das Kind auch austrägt. Nicht jeder ist dazu bereit und auch das ist verständlich. Die ganzen Pflichten und Probleme die damit einhergehen nur um etwas zu werfen was man sowieso nicht will.
    Zu den Hasenzähnen... das ist mehr oder weniger ein Insider der hier nicht verstanden wird, sagen wir einfach ich mag keine Kinder mit Hasenzähnen.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Geisha
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Löwenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    171
    Meine Meinung zum Thema Abtreibung bzw. Schwangerschaftsabbruch ist, dass es jede Frau / Jugendliche (von ihnen gibt es ja nicht gerade wenige) selbst entscheiden muss. Man sollte es demzufolge nicht grundlos ablehnen. Denn die Lebensumstände eines jeden Einzelnen rechtfertigen das, wozu man sich entscheidet.

    Denn wenn man sich aus falschen Gründen für ein "ungewolltes" Kind entscheidet, könnte es auch sein lebenlang daran leiden (weil es ggf. nicht geliebt wird oder es verwahrlost oder ihm sonst irgendwas Schlimmeres angetan wird).

    Und ich finde es schon mehr als "nur" sarkastisch wie du Chaoskind mit dem Thema "umgehst" bzw. wie du die Abtreibung ansich beschreibst und darstellst.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
    Denn wenn man sich aus falschen Gründen für ein "ungewolltes" Kind entscheidet, könnte es auch sein lebenlang daran leiden (weil es ggf. nicht geliebt wird oder es verwahrlost oder ihm sonst irgendwas Schlimmeres angetan wird)
    Kann ich bestätigen.


    Nebenbei: Diejenigen, die sich aus Menschenrechtsgründen und sogenanntem Respekt vor dem menschlichen Leben vehement gegen Abtreibung aussprechen, sind seltsamerweise oft dieselben, die Homosexuellen ihre Rechte absprechen und ihnen den Respekt verweigern.

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    868
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings sollte man wirklich nicht vergessen dass es einen ein Leben lang verfolgen wird. Auch wenn es manchmal einfacher wirkt wird es einen niemals loslassen können. Man wird davon träumen, es spüren und immer an es denken, auch wenn man es nie kennenlernen durfte. So ist das leider...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von BurningScars Beitrag anzeigen
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings sollte man wirklich nicht vergessen dass es einen ein Leben lang verfolgen wird. Auch wenn es manchmal einfacher wirkt wird es einen niemals loslassen können. Man wird davon träumen, es spüren und immer an es denken, auch wenn man es nie kennenlernen durfte. So ist das leider...
    Das ist reine Pauschalisierung. Ich kenne da welche, die verfolgt das eher weniger...

  11. Nach oben    #11
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    27
    Beiträge
    74
    ich finde auch das es jeder selber entscheiden muss. Wenn ich jetzt schwanger wäre würde ich auch Abtreiben. Man sollte sich erstmal ein Leben versuchen aufzubauen und eine vernünftige Umgebung schaffen für das Kind..solange man noch so jung ist finde ich es nicht gut. Aber wie gesagt es muss Jeder selbst wissen. Natürlich muss es schlimm sein zu wissen das man einen Menschen getötet hat ..aber jeder geht anders damit um ..manche macht das nichts aus und das finde ich gut da sie das anders verarbeiten und das verdient Respekt

    Ich würde das JETZT auch machen ..aber wenn ich jetzt älter wäre , also über 20, dann würde ich es austragen , denn da finde ich kann man Verantwortung übernehmen .

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Eine wirklich schwierige Frage. Ich denke ich könnte es sicher nicht, außer das Kind wäre nicht wirklich lebensfähig, bzw. es wäre z.B. schwerst- oder mehrfachbehindert. Aber ich denke, man entscheidet da aus der Situation heraus. Ich finde es jedoch nicht gut, abzutreiben, weil man zu blöd oder zu faul zum Verhüten war. Ich finde es ist ein Leben von der ersten Sekunde an und man muss halt die Bedürfnisse der Mutter gegen das Lebensrecht des Fötus abwägen und meiner Meinung nach besitzt Letzteres in 99 % der Fälle die Priorität.

    Aber das ist einfach ein Thema über das man endlos diskutieren kann...

    Jedenfalls schließe ich aber nicht aus, dass es Situationen gibt, in denen Frauen keinen anderen Ausweg bzw. keine andere Wahl halben als den Abbruch. Und ich würde solche Frauen auch nie verurteilen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Andererseits wünscht man sich, dass manche Leute keine Kinder kriegen.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Sahra
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Oberschöna
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    ich find abtreibung ehrlich gesagt wirklich scheisse
    ....man kann es ja zur adoption freigeben
    wenn jetz zb eine 14 jährige schwanger is un das kind nicht behalten will muss man es ja nicht gleich abtreiben
    das baby hätte doch jetz auch ein recht etwas von der welt kennenzulernen wenn es schon existiert

    also ich bin gegen abtreibung
    sowas is einfach behindert :o

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Was ist, wenn du mit 14 vergewaltigt wirst und feststellst, dass du schwanger bist?

  16. Nach oben    #16
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn du mit 14 vergewaltigt wirst und feststellst, dass du schwanger bist?
    das wär dann wohl ein berechtigter grund abzutreiben.
    aber wie oft ist das der fall?
    einer der häufigsten fälle ist wahrscheinlich, dass unvorsichtige teenager nicht verhüten wollen oder es nicht richtig machen ...
    wenn dann besagte teenager schwanger werden, sollten sie das kind auch austragen!
    wie hier schon gesagt wurde, kann man das kind ja zur Adoption freigeben.
    schließlich wäre es, im falle einer abtreibung, immer noch ein menschliches wesen, dem man keine chance auf eine zukunft gibt.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Es ist also okay abzutreiben, wenn die Mutter den Sex nicht wollte, aber nicht, wenn sie ihn gewollt hat? Dann fällt das Wohl des Kindes und seine Rechte als Mensch als Argument aber weg.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Dann fällt das Wohl des Kindes und seine Rechte als Mensch als Argument aber weg.
    Wenn eine Abtreibung vollzogen wird, kann man zu dem Zeitpunkt, meiner Meinung nach, nicht unbedingt schon von einem Kind reden.

    Die Frage sollte ehr lauten, ob so ein Fötus oder was auch immer es zu dem Zeitpunkt ist, überhaupt schon Rechte haben kann.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wieso zitierst du mich dabei? Schau dir bitte die letzten 4-5 Antworten hier an.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Es ist also okay abzutreiben, wenn die Mutter den Sex nicht wollte, aber nicht, wenn sie ihn gewollt hat? Dann fällt das Wohl des Kindes und seine Rechte als Mensch als Argument aber weg.
    also ich meine das so: wenn ich ein mädchen wär und vergewaltigt worden wär, würde ich mich scheiße fühlen die saat des mannes, der mich vergewaltigt hat, in mir zu tragen und in die welt zu setzen. dann würde ich lieber mit dem gewissen leben, einen menschen die zukunft zu verwehren. wenn mich aber mein freund geschwängert hätte, dann wär das irgendwie etwas anderes. ich hätte kein problem damit seinen sohn zur welt zu bringen

    außerdem spürt das baby ja keinen schmerz bei der abtreibung, was mir die entscheidung etwas leichter machen würde.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ich denke mit 14 hättest du im allgemeinen ein ziemliches Problem damit ein Kind zur Welt zu bringen, ganz egal von wem es ist...

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von drpaddy44 Beitrag anzeigen
    also ich meine das so: wenn ich ein mädchen wär und vergewaltigt worden wär, würde ich mich scheiße fühlen die saat des mannes, der mich vergewaltigt hat, in mir zu tragen und in die welt zu setzen. dann würde ich lieber mit dem gewissen leben, einen menschen die zukunft zu verwehren. wenn mich aber mein freund geschwängert hätte, dann wär das irgendwie etwas anderes. ich hätte kein problem damit seinen sohn zur welt zu bringen

    außerdem spürt das baby ja keinen schmerz bei der abtreibung, was mir die entscheidung etwas leichter machen würde.
    Also liegt die Entscheidung ganz bei der Mutter. Was ja auch logisch ist, es ist schliesslich ihr Körper.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Also liegt die Entscheidung ganz bei der Mutter. Was ja auch logisch ist, es ist schliesslich ihr Körper.
    läuft wohl ganz darauf hinaus

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Also liegt die Entscheidung ganz bei der Mutter. Was ja auch logisch ist, es ist schliesslich ihr Körper.
    die letzte Entscheidung trägt die Frau. Aber auch der 'Vater' darf mitbestimmen. (sofern die Frau nicht vergewaltigt wurde.) Ich finde wenn junge Teenager (teilweise auch Frauen) zu dumm zum Verhüten sind, ist es bestimmt kein Grund Abzutreiben. Auch in meinem Alter (16) würde ich das Kind austragen, evtl. auch behalten, auch wenn es schwer wird mit Schule usw.
    Bei einer Vergewaltigung ist die Frau an der Schwangerschaft ja nicht Schuld(auch wenn die die Pille hätte nehmen können), aber trotzdem sollte sie sich genau überlegen ob sie Abtreibt, zumal die Wahrscheinlichkeit Vergewaltigt und dazu noch Schwanger zu werden ziemlich gering sind.

    Also ich bin definitiv gegen die Abtreibung.

  25. Nach oben    #25

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Also einmal finde ich das die Mutter entscheiden sollte auch wenn sie minderjährig ist, außerdem finde ich persönlich das Abtreibung ja Mord ist :o...


Ähnliche Themen

  1. RTL Beitrag zur Gamescom
    Von DaveDanielson im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 15:50
  2. Suche Lied aus einem Beitrag!
    Von weekend im Forum Musikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:42

Lesezeichen für Abtreibung - Gottes Werk oder Teufels Beitrag?

Lesezeichen