+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Theater

  1. #1
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146

    Theater

    Aus Langeweile mal etwas älteres aus meiner "Serie" der Illusionen der Existenz, ich meine es war Teil 4... oder 5...


    Theater

    Ich inszeniere mein eigenes Leben. Das Leben als Theaterstück. Nur das Spiel ist sichtbar, aber nicht die Arbeit die dahinter steckt. Die Aufwendungen die nötig sind um die Kulisse entstehen zu lassen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Es geht darum meiner Umgebung ein falsches Bild von meinem Leben zu implizieren. Ein Bild welches den Anschein von Ordnung und Normalität bietet und dabei alles ausblendet was ich eigentlich bin, wie mein Leben eigentlich ist. Ich schreibe mir mein Leben zurecht wie ich es gerade brauche. Lasse die Gesellschaft meine Kunst bestaunen. Mein Leben als Kunstobjekt. Nur wenige lasse ich am Spiel teilhaben. Lasse sie im Glauben Kontrolle zu haben, doch führe sie wie an Fäden durch das Stück. Als Puppenspieler immer in Kontrolle über sein eigenes Werk. Doch was, wenn eine Puppe ihre Fäden durchtrennt?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    gefällt mir sehr

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Ich inszeniere mein eigenes Leben. Das Leben als Theaterstück. Nur das Spiel ist sichtbar, aber nicht die Arbeit die dahinter steckt. Die Aufwendungen die nötig sind um die Kulisse entstehen zu lassen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Es geht darum meiner Umgebung ein falsches Bild von meinem Leben zu implizieren. Ein Bild welches den Anschein von Ordnung und Normalität bietet und dabei alles ausblendet was ich eigentlich bin, wie mein Leben eigentlich ist. Ich schreibe mir mein Leben zurecht wie ich es gerade brauche. Lasse die Gesellschaft meine Kunst bestaunen. Mein Leben als Kunstobjekt. Nur wenige lasse ich am Spiel teilhaben. Lasse sie im Glauben Kontrolle zu haben, doch führe sie wie an Fäden durch das Stück. Als Puppenspieler immer in Kontrolle über sein eigenes Werk. Doch was, wenn eine Puppe ihre Fäden durchtrennt?
    Eine wahre Kunst. Dann hoffe ich mal, das dir das Schicksal keine Puppe bringt die sich nicht steuern lässt und deine perfekte Kunst zerstört.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Eine wahre Kunst. Dann hoffe ich mal, das dir das Schicksal keine Puppe bringt die sich nicht steuern lässt und deine perfekte Kunst zerstört.
    Das es jemand tut wäre doch eigentlich eher der größte Wunsch den man haben kann.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    perfektsion ist unmöglich
    und nur der reitz an den schweren aufgaben gibt uns die kraft sie zu schaffen
    wen alle das spiel mit spielen das man ihn vorgibt
    ist das leben ein trauer spiel
    ohne hürde

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Das es jemand tut wäre doch eigentlich eher der größte Wunsch den man haben kann.
    Dann frage ich mich doch, wieso du deine eigene Kunst nicht so veränderst das sie dir gefällt, wenn du doch die Fänden aller beteiligten in den Händen hälst.

    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    Perfektion ist unmöglich und nur der Reiz an den schweren Aufgaben gibt uns die Kraft sie zu schaffen.
    Wenn alle das Spiel mitspielen das man ihn vorgibt, ist das Leben ein Trauerspiel ohne Hürde.
    Entschuldige, die kleine Verbesserung war nötig. ^^"
    Natürlich ist Perfektion möglich, wenn auch schwer aufzubauen in einem Leben auf dessen Schicksal der Mensch noch nie Einfluss hatte. Und strebt nicht jeder Künstler der Perfektion seiner Kunst nach? Denn das ist es was die Kunst für den Künstler ist und sein soll: perfekt.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich doch, wieso du deine eigene Kunst nicht so veränderst das sie dir gefällt, wenn du doch die Fänden aller beteiligten in den Händen hälst.
    Ich glaube da gibts ein kleines Missverständnis. Es wäre zu wünschen dass jemand die Fäden durchtrennt. Eine von sich aus kontrollierte Welt ist auch eine die kein Vertrauen kennt und so auch keine Liebe. Da bringt auch das Verändern nichts. Man kann sich selbst nicht fallen lassen, weil man immer das Spiel im Auge behalten muss.



    Entschuldige, die kleine Verbesserung war nötig. ^^"
    Natürlich ist Perfektion möglich, wenn auch schwer aufzubauen in einem Leben auf dessen Schicksal der Mensch noch nie Einfluss hatte. Und strebt nicht jeder Künstler der Perfektion seiner Kunst nach? Denn das ist es was die Kunst für den Künstler ist und sein soll: perfekt.
    Perfektion ist möglich, aber nicht immer wünschenswert. In manchen Fällen wäre es gar besser man würde die Kunst weit weniger gut beherrschen. Aber Perfektion ist auch nicht immer das Ziel eines Künstlers, manchmal sind es gerade die Fehler die das Bild zur Kunst machen.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    "Man kann sich selbst nicht fallen lassen, weil man immer das Spiel im Auge behalten muss."
    Na das stimmt auch wieder. Aber wäre genau das nicht der Ausbruch aus dem 'Teufelskreis'? Sprich, man würde nicht mehr alles und jeden leiten können und es gäbe wieder eine Chance für Vertrauen und Liebe.

    " ...manchmal sind es gerade die Fehler die das Bild zur Kunst machen."
    Das kommt ganz auf die Sicht an. Für den einen ist es ein Fehler, für den Anderen eine Besonderheit bzw. genau das was die Kunst so schön macht.
    Ich denke jeder Künstler strebt seiner eigenen Perfektion nach und ist nicht darauf bedacht Fehler zu machen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Es wird der Tag kommen an dem eine Puppe ihre Fäden durchtrennt und hinter die Kulissen blickt und Sie wird Ihn lieben so wie er ist und an seiner Seite bleiben für immer...
    das glaube ich und ich hoffe es von ganzem Herzen...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Dass er wirklich gut darin ist, merkt man daran, dass sich keiner von euch für eine seiner Puppen hält.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Dass er wirklich gut darin ist, merkt man daran, dass sich keiner von euch für eine seiner Puppen hält.
    tut mir leid ich hab das theaterstück noch nicht gesehn

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Dass er wirklich gut darin ist, merkt man daran, dass sich keiner von euch für eine seiner Puppen hält.
    Du überschätzt die Wichtigkeit eines Internetforums. Mich interessiert es nicht was die Leute hier denken und erfahren können sie praktisch auch nichts, da lohnt die Mühe gar nicht. Natürlich spiele ich hie und da ein wenig mit ihnen, das aber auf einer weit geringeren Basis als ein gewisser Katzengott, der solche Plattformen nutzt um seinem Selbstbewusstsein und seinem Ego einen Schub zu geben weil dieser sonst noch an Minderwertigkeitskomplexen und daran das er sich nicht selbst akzeptiert zu Grunde gehen würde.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Na, ich weiss nicht. Glaubst du wirklich, die aufgetragene Dicke reicht? Die würden dir noch mehr glauben, denke ich. Mehr verzapfter Mist = mehr Spass für dich.


Lesezeichen für Theater

Lesezeichen