+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 80
  1. #1
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652

    Menschen die Stimmen hören/Sachen sehen die nicht da sind?

    Ja also die Frage steht ja schon oben...Was haltet ihr von leuten die stimmen hören oder sachen sehen die garnich da sind?
    findet ihr dass diese leute verrückt sind und sich das nur einbilden oder glaubt ihr dass diese menschen das wirklich sehen/hören?
    die frage is mir mal echt wichtig und ich hoffe auf ehrliche antworten.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Nur weil man selbst es nicht hört oder sieht bedeutet es nicht das es nicht da ist. Bei sowas wie nen unbegründeten Verfolgungswahn sollte man aber schon mal beim Psychologe vorbei schaun.

    Btw: Jetzt gibts hier anscheinend ne neue sehr-viele-Threads-erstellen-Queen.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    ^^ ich glaub wir reden aneinander vorbei...beispiel: (ich mach immer scheiß beispiele aber egal ^^) stell dir ma vor du würdest jetz gegenüber von mir stehen in i.nem raum wo sonst keiner is und ich würd dir sagen ich hör stimmen.das muss nicht unbedingt n verfolgungswahn sein .einfach nur stimmen.oder ich seh irgendetwas...wie würdest du darauf reagieren?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Dann würde ich mich umsehen und feststellen das keiner da ist.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    würdest du den menschen anders behandeln als andere wenn das öfter vorkommen würde?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Du kannst Fragen stelln. Theoretisch würde ich den nicht anders behandeln. Wie oft ist den 'öfter'?

  7. Nach oben    #7
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    ka sehr oft oder durchgehend oder so ca 18 std am tag...würdest du den für verrückt halten?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Die Frage ist weit zu undifferenziert um wirklich eindeutig darauf antworten zu können.
    Sind es in einem Maße wo man es nicht wirklich mitbekommt, sehe ich keine Veranlassung diesen anders zu behandeln.
    Nehmen diese Einfluss auf ihn und sein Verhalten, bleibt mir nichts anderes übrig als ihn anders zu behandeln, ich muss ja auf seine "Schwankungen", die durch die Stimmen entstehen, zu reagieren.
    Wenn der Betroffene möglicherweise dadurch eine schlimmere Art von Verfolgungswahn entwickelt bleibt einem auch nichts anderes übrig als diesen anders zu behandeln. Was soll man denn machen, ignorieren?
    Es lässt sich allerdings sagen, dass dies alles auf eine psychische Störung hinausläuft und der Betroffene vielleicht doch eher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte, anstatt darauf zu hoffen, dass ihn jeder, trotz offensichtlicher Krankheit, normal behandelt

    Anmerkung (um außnahmsweise gleich zu verhindern, dass auf mir eingehackt wird): Jemanden ANDERS zu behandeln heißt nicht zwangsläufig ihn schlechter bzw. auf eine negative Weise zu behandeln. Dies kann sich schon allein dadurch äußern, dass man auf eine andere Weise Rücksicht auf ihn nimmt.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    ja die frage war ja auch nicht ob man ihn schlechter behandelt sondern anders halt.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von blacklolita
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    ribbesbüttel
    Alter
    24
    Beiträge
    78
    ich glaub nich das die verrückt sind, aber wenn man unter verfolgungswahn und angstzuständen leidet: wegen diesen sachen sollte man sich schon helfen lassen

  11. Nach oben    #11
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    und wenn man nich unter verfolgungswahn leidet und nur stimmen hört?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Himmel...
    Dann ist man dennoch nicht ganz richtig und sollte ich helfen lassen...
    "und wenn das nichts bringt?
    Dann sollte derjenige sich vorn Zug schmeißen...
    "und wenn dort kein Zug kommt?"
    Dann bleibst du dort so lange liegen, bis du verhungert bist...
    "und wenn mich dann jemand von den Gleisen holen will?"
    Dann kettest du dich halt fest...
    "und wenn mich jemand füttert?"
    Dann beißt du ihm die verdammte Hand ab, aber ausspucken nicht vergessen, du willst ja verhungern

    JEEZ... <.<

  13. Nach oben    #13
    Avatar von XxCupcakexX
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Rötgesbüttel
    Alter
    25
    Beiträge
    70
    Naja es gibt bestimmt Leute die ''Stimmen'' höhren wobei ich denke dass sie wirklich ein Termin beim Psychater brauchen sowas ist schließlich nicht normal ;DD
    aber Wahnvorstellungen können ja jeden passieren ) das Problem ist nur wenn es zu oft geschieht

  14. Nach oben    #14
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von XxCupcakexX Beitrag anzeigen
    Naja es gibt bestimmt Leute die ''Stimmen'' höhren wobei ich denke dass sie wirklich ein Termin beim Psychater brauchen sowas ist schließlich nicht normal ;DD
    aber Wahnvorstellungen können ja jeden passieren ) das Problem ist nur wenn es zu oft geschieht
    danke ich bin bereits beim psychiater...

  15. Nach oben    #15
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Himmel...
    Dann ist man dennoch nicht ganz richtig und sollte ich helfen lassen...
    "und wenn das nichts bringt?
    Dann sollte derjenige sich vorn Zug schmeißen...
    "und wenn dort kein Zug kommt?"
    Dann bleibst du dort so lange liegen, bis du verhungert bist...
    "und wenn mich dann jemand von den Gleisen holen will?"
    Dann kettest du dich halt fest...
    "und wenn mich jemand füttert?"
    Dann beißt du ihm die verdammte Hand ab, aber ausspucken nicht vergessen, du willst ja verhungern

    JEEZ... <.<
    verhungern is kein schöner tod glaub ich un ich hab auch momentan nich vor mich vor nen zug zu schmeißen die frage war eigentlich nur ob ihr den menschen anders behandeln würdet oder für verrückt halten würdet oder was ihr allgemein davon haltet aber danke für die ausführliche antwort

  16. Nach oben    #16
    Avatar von NightmareWish
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Nähe Neuss/Düsseldorf
    Alter
    26
    Beiträge
    11
    So..was ich von Leuten halte die Stimmen hören oder Dinge sehen die nicht da sind?
    Ich war selbst eine von denen,ungelogen.
    Seit 'nem Vorfall damals bekam ich,wenn ich alleine draussen war (oder auch alleine zuhause,grad Abends) Verfolgungswarn und Panikattacken. Das hat dann bei mir zu geführt das ich halluziniert habe, also Sachen gesehen/gehört habe die nicht da waren. Ich hab mich Anonym bei einer Psychologin gemeldet,weil ich nicht wollte ,dass meine Eltern davon Wind bekamen(ist nicht so leicht mit denen).Diese hat mir dann erklärt,dass es eine leichte Stufe von Paranoia bereits bei mir ist.Sie hat mir dann ein paar Tipps gegeben,wie ich das ändern kann(und das ich halt auch in so eine richtig intensive Behandlung gehen kann,wollte ich aber nicht.) o: Ich sollte immer kleinere Schritte machen um das alles hinter mir zu lassen.
    Ich finde,dass Leute ,denen es genauso geht,sich auf jeden Fall irgendwo Hilfe holen müssen. Am besten professionelle.
    Leute denen es so geht,haben fast immer einen Vorfall in der Vergangenheit,der sowas erzeugt hat..und man sie deshalb nicht auslachen oder abwertend gegenüber denen sein sollte. Sowas ist einfach mies..^^
    Lg NightmareWish=^-^=

  17. Nach oben    #17
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    ja ...ich hab das auch ...deswegen frag ich ja weil meine lehrerin mich jetz für bekloppt erklärt hat auf deutsch gesagt und sie meinte,sie weiß ja nichmal mehr was man mir glauben kann etc aber sowas hat nix mit lügen zu tun...auf jedenfall hab ich das schon öfter erlebt ,dass ich dann einfach als verrückt abgestempelt werd und ich wollt halt ma fragen, wie ihr dass so seht...

  18. Nach oben    #18
    Avatar von BlackHair
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Saarland
    Alter
    26
    Beiträge
    95
    ich hab das in gewisser Weise, denn ich träume manchmal Ausschnitte des nächsten Tages. doch ich kann mich tagsüber nicht daran erinnern und wenn’s passiert fühlt es sich an als hätte ich es schon mal erlebt und dann fällt mir ein das ich es schon in meinem kopf erlebt hab
    ich weiß es klingt irre aber es ist so!
    bsp :
    das einzige mal das ich es wusste und das nur weil ichs mir direkt aufgeschrieben hab:
    hab geträumt, habs aufgeschrieben und am Mittag sind mir 6 Gläser vom Schrank gefallen. im Traum sind alles zerbrochen aber ich hatte aufgepasst und so konnte ich 4 von 6 fangen

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von BlackHair Beitrag anzeigen
    ich hab das in gewisser Weise, denn ich träume manchmal Ausschnitte des nächsten Tages. doch ich kann mich tagsüber nicht daran erinnern und wenn’s passiert fühlt es sich an als hätte ich es schon mal erlebt und dann fällt mir ein das ich es schon in meinem kopf erlebt hab
    ich weiß es klingt irre aber es ist so!

    Ach das hab ich auch manchmal , aber ich denke das hat jeder mal ^^' deja vu halt

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Aiko
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    hohenschönhausen
    Alter
    27
    Beiträge
    38

    etwas sehen was nicht da ist

    ich gebe zu ich würde sie genauso behandeln wie jeder andere um erlich zu sein würde ich fragen was er/sie sieht oder was sie sagen.
    jedoch mus ich mich zu den leuten zählen die gestallten sehen können, hörrt sich irre an aber ich habe von meinem 9 lebendsjahr bis jetzt immernoch das ich abend wenn es dunkel wird das ich gestallten in meinem zimmer sehen.
    meine mutter hatte mich zum dch geschikt und gemeint da sei nicht ich habe ihr vorgegaukelt das da nix ist......vlt hat sie ja recht aber ab und zu sie es mehr ab und zu aber auch keine da.
    es siend meist tiere oder gestallten die so aussehn.....ich frage mich selber ob es nur einbildungen sind oder ob ich irre bin doch nützen tut es wenig denn sie sind da.....

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Aiko Beitrag anzeigen
    es siend meist tiere oder gestallten die so aussehn.....ich frage mich selber ob es nur einbildungen sind oder ob ich irre bin doch nützen tut es wenig denn sie sind da.....
    Vielleicht mal den Kammerjäger rufen? xP

  22. Nach oben    #22
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal den Kammerjäger rufen? xP
    sowas ist nich lustig

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von darklife Beitrag anzeigen
    sowas ist nich lustig
    Du hast vollkommen Recht. Ratten oder schosshundgrosse Kakerlaken sind ne ernsthafte Angelegenheit.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen Recht. Ratten oder schosshundgrosse Kakerlaken sind ne ernsthafte Angelegenheit.
    du weißt was ich mein -.-

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Aiko
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    hohenschönhausen
    Alter
    27
    Beiträge
    38
    Ist kla das er so reagiert immerhin ist doch krankhaft oder?!
    ich hasse es das es so ist und doch kann ich nichts dagegen tun?!

    Kammerjäger hilft dagegen nichts und wenn frage ich mich wie krank er dann ist, diese wesen sind in mir, nur so erkläre ich es mir.
    niemand sieht sie nur ich meine beste freundin nimmt mich auch imemr auf den arm und meint sie sehen auch sowas ....am tage.......ja ne dewegen sind es auch schatten´-.-

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Aiko Beitrag anzeigen
    Ist kla das er so reagiert immerhin ist doch krankhaft oder?!
    ich hasse es das es so ist und doch kann ich nichts dagegen tun?!
    Eben. Danke, dass dus verstehst.

    Kann halt sein, dass dein Gehirn dir bei bestimmten optischen Reizen nen Streich spielt. An deiner Stelle würd ich mal bei diversen Ärzten vorbeischaun, ob die dir helfen können. Ich meine eher sowas wie Neurologen anstelle von Psychologen. Wenn du ansonsten ganz normal bist, jedenfalls. :0

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Aiko
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    hohenschönhausen
    Alter
    27
    Beiträge
    38
    Kla verstehe ich es^^
    immerhin man kann sich ja schlecht in diese person hinein versetzten...und außerdem manche sagen sind nicht behandelbar und erstrecht nicht von den typen in den kitteln die dann irgend ein schwachsin erzählen^^
    ich bleibe lieber ich und lasse mich nicht untersuchen...ich habe mich eh schon an die tiere gewöhnt und ist ja eh mein kleinen geheimnis gewesen^^
    da ja meine eltern denken das ich sie nicht merh sehe^^

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Himmel...
    Dann ist man dennoch nicht ganz richtig und sollte ich helfen lassen...
    "und wenn das nichts bringt?
    Dann sollte derjenige sich vorn Zug schmeißen...
    "und wenn dort kein Zug kommt?"
    Dann bleibst du dort so lange liegen, bis du verhungert bist...JEEZ... <.<
    Verhungern wird man nicht, vorher verdurstet man.

    Zum Thema:
    Stimmen hören wir alle doch, manchmal ist es das Gewissen, manchmal auch etwas das einem sagt, man soll alles niederbrennen
    Wenn jemand Dinge sieht, die andere Menschen nicht sehen, dann drücke ihm eine Kamera in die Hand und sag, er solle die Dinge aufnehmen, vielleicht hilft ihm das zu erkennen, das es Hallus waren. in solchen fällen sind es immer Halluzinationen, keine Geister oder dergleichen, und damit sollte man zum Arzt gehen, und klar behandelt man ihn dann anders, man hilft.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Stimmen hören wir alle doch, manchmal ist es das Gewissen, manchmal auch etwas das einem sagt, man soll alles niederbrennen
    Sprich nur für dich selbst. Ich habe ein Gewissen, aber ich höre es nie sprechen. Vielleicht solltest du dich mal untersuchen lassen?

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Sprich nur für dich selbst. Ich habe ein Gewissen, aber ich höre es nie sprechen. Vielleicht solltest du dich mal untersuchen lassen?
    Dein Gewissen regt sich also nie? Wundert mich nicht.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    28
    Beiträge
    66
    Also ich sehe oft Zeichen in meinen Augen, ähnlich wie bei Transformers. Aber ich glaub nicht das was bedeutet.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Dein Gewissen regt sich also nie? Wundert mich nicht.
    Du willst also sehen, wie sich etwas bei mir regt? Wundert mich nicht.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du willst also sehen, wie sich etwas bei mir regt? Wundert mich nicht.


    Nein, ich will nicht sehen wie sich "etwas" bei dir regt... das du gleich wieder mit Perversionen kommen musst.


Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Zimmer/Wohnungen aus?
    Von StrongAsALion im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 19:00
  2. Ich kaufe mir Sachen und trage sie nicht mehr...
    Von Mari im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 17:32
  3. Seid gegrüßt, Menschen :3
    Von Julian Best im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:54
  4. Werde meine Liebe nie wieder sehen..
    Von chrissööö im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 03:55
  5. Hallo Menschen ^^
    Von Neai im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 22:02

Lesezeichen für Menschen die Stimmen hören/Sachen sehen die nicht da sind?

Lesezeichen