+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 94 von 94
  1. #67
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    ich liebe bubble tea also mir ist es egal was andere mögen oder nicht hauptsache mir muss es gefallen

  2. Nach oben    #68

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nähe Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    28
    der tee is lecker die bubbles an und für sich auch nur ich hasse diese gelee schicht die um die bubbles ist

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Das Problem ist, dass in letzter Zeit viele Bubble Tea Geschäfte schliessen mussten, weil sie das verkauften, was in anderen Ländern als Rattengift durchgehen könnte.

    Man weiss mittlerweile, dass in den Produkten einen bekannten taiwanesischen Großhändlers für "Bubble Tea Zubehör" krebserregende Stoffe nachgewiesen werden konnten.

    Das sollte man nicht auf die leihte Schulter nehmen. Die, die behaupten es nicht gewusst zu haben, hätte allein schon die leuchtende, chemische Farbe dieser Getränke abschrecken müssen.

    Ausserdem hat ein halber Liter Bubble Tea einiges an Kalorien, also für die Mädels hier die so ehrgeizig auf Ihre Linie achten ist die Brühe ohnehin nicht geeignet.

    Ich rate jedem ab, Bubble Tea zu konsumieren.

    Liegt allerdings im eigenen Ermessen.

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass in letzter Zeit viele Bubble Tea Geschäfte schliessen mussten, weil sie das verkauften, was in anderen Ländern als Rattengift durchgehen könnte.
    Quelle?

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Man weiss mittlerweile, dass in den Produkten einen bekannten taiwanesischen Großhändlers für "Bubble Tea Zubehör" krebserregende Stoffe nachgewiesen werden konnten.

    Das sollte man nicht auf die leihte Schulter nehmen. Die, die behaupten es nicht gewusst zu haben, hätte allein schon die leuchtende, chemische Farbe dieser Getränke abschrecken müssen.
    Der Hype ist stellenweise vorüber, darum schliessen viele kleine Läden. Schuld am miesen Image waren unter Anderem die Gerüchte über Giftstoffe, die aber nicht nachgewiesen werden konnten.
    Siehe z.B. http://www.berliner-zeitung.de/berli...,20833660.html

    Die Sache mit dem Zucker und den Kalorien stimmt. Hat man aber in jedem anderen Fastfoodladen genauso.

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Ich weiss nicht ob Acetophenon auf dauer gesund ist für den Organismus...

    Wer jeden Tag dieses Getränk in sich reinkippt, wird es nicht morgen oder übermorgen merken. Spätfolgen ist hier das Stichwort. Unser Körper ist extrem robust, aber gleichzeitig auch extrem empfindlich.

    Das ist nicht nir speziell auf Bubble Tea anzuwenden, die moderne Lebensmittelindustrie verwendet öfters gesundheitsschädliche Substanzen, da die meisten von denen sogar bis zu einem gewissen Wert zulässig sind.

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob Acepetamol auf dauer gesund ist für den Organismis...
    Was soll Aceptamol denn sein? Du vermittelst nicht den Eindruck, als ob du wüsstest, wovon du redest.


    *edit*
    Gah, habs zu spät abgeschickt, du hast inzwischen editiert. Acetophenon also. Das ist ein Stoff, der laut Tante Google auch als natürliches Aroma in der Natur vorkommt und gern als Ausgangsstoff für die Herstellung von u.A. Duftstoffen und Pharmazeutika verwendet wird. In Lebensmitteln sollte man ihn wirklich nicht finden. Allerdings wurde er auch nicht in nennenswerten Mengen gefunden:

    "Allerdings haben die Aachener noch keine Ergebnisse über die Konzentration der gesundheitsgefährdenden Stoffe vorgelegt. Erst danach sind Aussagen über eine Gefährdung möglich. Ein Experte des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts in Münster, das Lebensmittel im Auftrag des Landes analysiert, sagte, die Probemenge bei dem Fund in Mönchengladbach sei zu gering und damit nicht aussagekräftig."
    Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/tite...-tea-1.2961642

    Aber ich hab den Verdacht, du kommst auf "Rattengift", weil du den Hinweis für die mittlere letale Dosis gelesen hast, die gern an Laborratten getestet wird: 850mg/kg
    Zum Vergleich, das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zum Thema Kochsalz: Die letale Dosis, die zu einer Hypernatriämie führt, wird beim Erwachsenen mit 0,5 bis 5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht angegeben, bei Kleinstkindern mit 12 mg/kg.

    Ich will damit nicht sagen, dass es gesund wäre. Man kann aber auch gleich auf den Rattengift-Panikzug aufspringen, wenn nur geringste Spuren davon gefunden werden. Du willst vermutlich gar nicht wissen, was die in deinem täglich Brot alles finden können. D:

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Nyan, vielen Dank.

    Als ehemaliger Sportler weiss ich was ich schreibe und habe auch ein wenig Ahnung von Ernährung.

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben dass es auch auf alle anderen Lebensmittel zutrifft.

    Und ich habe nichts von letalen Dosen für Laborratten gelesen und auch nicht geschrieben. Damit war gemeint, dass manche Stoffe in Lebensmitteln auch Rattengift sein könnte. So, wie ich es auch geschrieben habe. :-)

    P.s. Ich liebe es mit dir zu diskutieren, denn du scheinst einer hier zu sein, der ein wenig nachdenkt bevor er was schreibt und nicht mit Kindergartenargumenten kommt ;-)

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Nyan, vielen Dank.
    Kein Ding. :0


    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Als ehemaliger Sportler weiss ich was ich schreibe und habe auch ein wenig Ahnung von Ernährung.
    Sportler zu sein qualifiziert einen aber nicht fürs Biochemielabor. Du bist damit noch immer ein Laie, kein Toxikologieexperte.


    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben dass es auch auf alle anderen Lebensmittel zutrifft.
    Ju, das gehörte zu dem Teil, den du nachträglich reingesetzt hattest. Hab ich zugegebenermassen nicht sofort gelesen und mich aufs Aceptamol/Acetophenon konzentriert. Sofern man das heute Morgen als Konzentration bezeichnen konnt.


    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Und ich habe nichts von letalen Dosen für Laborratten gelesen und auch nicht geschrieben. Damit war gemeint, dass manche Stoffe in Lebensmitteln auch Rattengift sein könnte. So, wie ich es auch geschrieben habe. :-)
    So wie du es geschrieben hast? "Das Problem ist, dass in letzter Zeit viele Bubble Tea Geschäfte schliessen mussten, weil sie das verkauften, was in anderen Ländern als Rattengift durchgehen könnte. " <- Welche anderen Länder? Durchgehen könnte?
    Ist halt rein fiktiv. Suggeriert aber, es wäre Rattengift in Bubble Tea.
    (Dass du es anders gemeint hast, hab ich nun verstanden.)


    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    P.s. Ich liebe es mit dir zu diskutieren, denn du scheinst einer hier zu sein, der ein wenig nachdenkt bevor er was schreibt und nicht mit Kindergartenargumenten kommt ;-)
    Aww <3

  9. Nach oben    #75
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Dass vielevon den Geschäften schliessen mussten, war bei uns hier zumindest so. Bis auf einige wenige haben alle zugemacht. Besser gesagt das Gesundheitsamt hat sie zugemacht.

    Und ich bin kein Toxikologe und auch kein Chemiker. Aber als Sportler musste ich sehr viel über Ernährung lernen, ausserdem habe ich in meiner Armeezeit eine medizinische Ausbildung gemacht. Ich kenne unseren Körper sehr gut. Von aussen und leider auch von innen. Auch dabei habe ich sehr viel gelernt und weiss auch einiges über Medikamente, bzw. deren Wirkung und Nebenwirkung.

    Ich bin froh, solch eine Ausbildung gemacht zu haben, auch wenn diese in einem anderen Land absolviert wurde und in Deutschland nicht so richtig anerkannt wird.

    Naja, so ist es halt ;-)

  10. Nach oben    #76
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Erzählst du das auch nem Veganer bei jeder Sorte Fleisch? Selbstverständlich kann man etwas ablehnen, wenn man vorher weiss, was drin ist.

    Wahre Worte. -.-
    Ich habe das mal probiert, als ich noch nie davon gehört hatte und es war eklig. Abartig süß und überteuert.
    Das ist der reinste Zuckerdrink, bei dem man, wenn man es trinkt, lieber gar nicht erst wissen will, was da alles für ein Mist drin ist. Und es ist eindeutig ungesünder, als wenn du ab und zu mal ne Tafel Schokolade futterst. Ich bin da eher für so Sachen wie Eistee und Smoothies, und die kann man auch selbst machen^^
    http://www.youtube.com/watch?v=PlgxqFnNci4

  11. Nach oben    #77
    Avatar von TerrorKrümel
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    Greifswald
    Alter
    24
    Beiträge
    9
    Ich selbst finde Bubble Tea eig. voll Lecker *o*
    Ist nur leider etwas sehr teuer ._.
    Aber wenn man das zeug in Maßen und nicht in massen trinkt ist da auch nix bei! Und ungesund?? Ja kann sein Aber ich glaube das die abgase von autos auch nicht viel gesünder sind soll ich mich jetz zu hause einschließen oder wie?! xD
    Wie gesagt in maßen ist es doch okay ^_^
    ob's schmeckt muss jeder selbst wissen!

  12. Nach oben    #78
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Motoren produzieren keine "Abgase" wie du sie nennst....

    Motoren aller Art sind in erster Linie Aggregatszustandstransformatoren,
    die eine Flüssigkeit (Benzin, Diesel) in WOHLRIECHENDE DÜFTE (Abgas) verwandeln.

    Als Abfallprodukt entsteht dabei Kraft und Wärme, die halt so nebenbei genutzt werden können....

  13. Nach oben    #79
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    ich hab das zeug probiert, und es ist wiederlich!!! mir is davon voll schlecht geworden!!!

  14. Nach oben    #80

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    76
    früher, als das zeug ganz neu war und es jeder trinken musste, hab ichs eigentlich ganz gern getrunken..
    mittlerweile mag ich das gar nicht mehr so ^^

  15. Nach oben    #81
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ich mag bubble Tea,
    net oft aber ab und zu kann man es trinken, da es seeehr süss is o..o
    am meisten was mit Erdbeere >o<

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Sticki
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    "Bubble Tea ist neben dem Rauchen und dem Reisen auf italienischen Kreuzfahrtschiffen, eine
    wunderbare Möglichkeit, um das Gesundheitssystem frühzeitig zu entlasten."

    - Zitat von Dr. Allwissend

  17. Nach oben    #83

    Dabei seit
    07/2013
    Alter
    24
    Beiträge
    86
    ne danke möchte keinen krebs bekommen

  18. Nach oben    #84
    Avatar von Cute Emo Girl 2
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Aken
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    Bubble Tea is einfach der hamma ich kann davon nie genug bekomm

  19. Nach oben    #85
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    107
    Bubble Tea ist irgendwie so ein Trend Getränk - erst kaufens alle und jetzt sieht man fast niemand mehr damit..aber ich mags voll, vor allem die Bubbles sind geil *~*

  20. Nach oben    #86
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Sticki Beitrag anzeigen
    "Bubble Tea ist neben dem Rauchen und dem Reisen auf italienischen Kreuzfahrtschiffen, eine
    wunderbare Möglichkeit, um das Gesundheitssystem frühzeitig zu entlasten."

    - Zitat von Dr. Allwissend
    haha jaa xDD ach Dr. Allwissend is einfach genial^^

    btw http://www.youtube.com/watch?v=eBu1p...DC09DEC9E3E7DE xDD

    so viel zu bubbletea xDD aber nur ein kleiner Ausschnitt vom Video hat was mit dem Zeug zutun^^ glaub bei 2min oder so^^

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Existiert dieses komische Zeug noch? xD

  22. Nach oben    #88

    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    400
    Ich will mich nicht zurückhalten, ich hasse Bubble Tea. Mir ist es dabei egal obs jetzt gesund ist oder nicht. Die Konsistenz der "Bubbles" ist einfach widerlich und nichts für meinen Geschmack. Der Saft ging dabei noch, weil er so überzuckert war, dass man ihn nicht mehr schmecken konnte.

  23. Nach oben    #89
    Avatar von snuff
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Existiert dieses komische Zeug noch? xD
    xDD ja die läden sterben zwar langsam aus aber es gibt sie noch

    und ich mag bubbletea.. okay ich gebe zu meine beste und ich wir beschießen uns im sommer gern mit den bubbles weils einfach witzig ist xD aber manche sorten schmecken halt gut andere sind eklig ^^´

  24. Nach oben    #90

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    28
    Bubble Tea war toll. Schade das mitunter falsche und widerlegte Medienberichte mit dazu beigetragen haben, dass die Läden immer weniger wurden. Ungesund war es sicherlich. Aber das ist jede Cola, jeder Ice Shake, usw.. das war nur ein Vorwand komischer Menschen.

    Witzig war damals auch das Errata in der Rheinischen Post (man mag mich korrigieren falls ich mich mit dem Medium irre). Erst groß berichten Studie hat dies das und jenes belegt. Und dann in einem Mini Artikel, den leider viele nicht mehr gelesen haben, einräumen müssen dass das doch alles so nicht stimmt

  25. Nach oben    #91
    Avatar von Marphisto
    Dabei seit
    07/2018
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    So Nähe Krefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    18

    Bubble Tea xD

    Selbst NIE getrunken aber beim Japan Tag dieses Jahr war das ungelogen der absolute Shit
    Da standen Leute wirklich 2 Stunden für einen Bubble Tea an, also scheint es ja relativ beliebt zu sein (Sieht ja auch ziemlich fancy aus ^^)

  26. Nach oben    #92

    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    56
    Damals so vielleicht 5 mal getrunken gehabt. War eigentlich ganz ok, sehr süß, wenn man es mag.
    Der von Mecces allerdings war echt eklig.
    Was ich mich frage ist gibt es solche Bubble Tea Shops überhaupt noch? Die waren ja damals fast an jeder Ecke und sogut wie jeder Shop ist verschwunden.

    Also ja, gibt es noch welche?

  27. Nach oben    #93
    Avatar von Marphisto
    Dabei seit
    07/2018
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    So Nähe Krefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    18

    Ja es gibt sie noch

    Zwar selten weil das mit dem Krebs-Gerücht ein heftiger Imageschaden war aber in Düsseldorf gibts in der Nähe vom Bahnhof z.b 2 oder sogar mehr
    welche dementsprechend auch lange Schlangen mit sich führen

  28. Nach oben    #94

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Der Trend ist wohl zurück xD

    Also zumindest ist es relativ im Hype das man das jetzt trinkt, sowas wie soft Drinks ja auch allgemein und energys halt auch...

    Bin ich null der Fan von all dem XD -
    Naja ich persönlich hab den bisher noch nicht probiert, war 2 mal dabei aber wollte iriwe nicht, weil es mich nicht ganz angesprochen hat den zu probieren oder so ^~^


Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Piercings?
    Von juLe.LieBt.ReGeN im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 18:19
  2. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 02:03
  3. Was haltet ihr von Hörbüchern?
    Von BlackJack im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 19:40
  4. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:44

Lesezeichen für Was haltet ihr von Bubble Tea?

Lesezeichen