+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 187
  1. #34
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    98
    meine ma ist stolz auf mich und das ich mich nicht von meinem weg abbringen lasse. das liegt auch daran dass meine ma eine Old-school rockerin ist. und sie findet die musik toll. pa hab ich net und meiner schwester ist es egal.
    da ich keine freunde hab ist da niemand der meckert

  2. Nach oben    #35
    Avatar von annii.abnormal
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    Naja, ich hab nie so wirklich gesagt "ich bin jetzt Emo", sollte ich auch besser nicht weil mein Vater leider total vorurteile hat, er denkt auch, emos wären satanisten (>_<) und halt die ganzen standartsachen wie ritzen. Mit der Musik die ich höre kann er auch nichts anfangen. Meiner Mutter ist es eigentlich egal, dass ich so rumlaufe, meine Freunde sind gottseidank sehr tolerant.<3

  3. Nach oben    #36
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Schon mal versucht deinen Vater aufzuklären?

  4. Nach oben    #37

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    anii.abnormal meine mum denkt genau das selbe zumal sie in die kirche geth und meint emos seinen satanisch, hab aber bis auf die totanschädel im Forum kein satanisches zeichen gesehen wie soll ich ihr das beibringen?

  5. Nach oben    #38
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von wasistdasleben Beitrag anzeigen
    anii.abnormal meine mum denkt genau das selbe zumal sie in die kirche geth und meint emos seinen satanisch, hab aber bis auf die totanschädel im Forum kein satanisches zeichen gesehen wie soll ich ihr das beibringen?
    Es sind doch angeblich immer alle Satanisten -..-
    "Gothics sind ja Satanisten und so" - "Marylin Manson ist ja Satanist deswegen hör ich keine musik von ihm" - "Ich hasse Punks die sind Satanisten.." ^^
    Klar wir Leute aus der Szene sind immer alle Satanisten. Muhaha *EviiiiilLaughter* ^^

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von AmyLeeBiersack Beitrag anzeigen
    Es sind doch angeblich immer alle Satanisten -..-
    "Gothics sind ja Satanisten und so" - "Marylin Manson ist ja Satanist deswegen hör ich keine musik von ihm" - "Ich hasse Punks die sind Satanisten.." ^^
    Klar wir Leute aus der Szene sind immer alle Satanisten. Muhaha *EviiiiilLaughter* ^^
    Ist doch klar, das Marilyn Manson so ist wie er ist, der Typ war auf ner christlichen Schule und es hat ihn nicht gefallen, aber blöd ist der nicht, der hat Theater und Journalismus studiert, der hat sogar als erstes einen Artikel über seine Band geschrieben, außerdem ist der Santanismus nichts schlechtes, aber die Meisten ja immer oh nein Satan ist schlecht, der sieht halb aus wie ein Tier, soll war ein Engel sein aber egal, genau wie die meisten Bilder mit der Schlange, die Eva verführt den Apfel zu essen, wo die Schlange dann als Schlange gezeichnet wurde, aber sie eigentlich ihr Aussehen als Stzrafe von Gott bekam, das sie auf dem Bauch rumkriechen muss.

    Mal was aus Wikipedia über Satanisten und Subkulturen.
    Satanismus in Musik und Subkulturen [Bearbeiten]
    Vielen Subkulturen und Musikrichtungen wird nachgesagt, ihre Szenegänger würden dem Satanismus frönen, wobei entweder den Musikern ein Pakt mit dem Teufel oder die Verwendung von Rückwärtsbotschaften vorgeworfen wird oder man sich darunter unwissentlich Jugendsatanismus vorstellt. Dies ist jedoch in den allermeisten Fällen vollkommen falsch.
    Die Gothic-Subkultur findet sich wohl am häufigsten mit diesem Vorurteil konfrontiert. Das Kokettieren der Goths mit satanischer und dunkler Ästhetik – Petruskreuze (das auf dem Kopf stehende Kreuz ist nicht zwangsläufig antichristlich), Pentagramme und andere okkulte Symbole als Schmuck, schwarze Gewänder, düstere Musik – wird als Ausdruck einer Geisteshaltung oder gar Bestätigung für kultische Aktivitäten überbewertet. Die evangelische Informationsstelle Relinfo urteilt im Zusammenhang mit den Gruftis, einer Splitterkultur der Gothic-Szene: „Zwar trifft es zu, dass manch ein ‚Gruftie‘ sich satanistisch weiterbildete und/oder von satanistischen Zirkeln angeworben wurde, den meisten ‚Grufties‘ war Satan aber kein Anliegen. Ihr Outfit und ihre Praktiken entsprangen vielmehr einer morbiden Grundstimmung, die das einigende Element der ‚Gruftie‘-Szene darstellte. Inzwischen sind die Grufties im Gegensatz zum Jugendsatanismus praktisch verschwunden, was deutlich belegt, dass der Zusammenhang der beiden Phänomene ein gar so enger nicht gewesen sein kann.“[50] Die Texte der Musik der Gothic-Kultur geben hier mehr Aufschluss über eine introvertierte Gefühlswelt von Melancholie und Weltschmerz.
    Auch die Metal-Subkultur bedient sich stellenweise satanistischer Symbole. Mit welcher Häufigkeit und Ernsthaftigkeit, hängt ausgesprochen stark davon ab, in welcher Subszene des Metal man sich bewegt. In den meisten Subszenen werden, entgegen allen Vorurteilen, tatsächlich nur sehr selten satanistische Symbole verwendet, und entsprechendes Gedankengut ist mitunter gar nicht präsent. Meist dient satanische Symbolik im Metal ausschließlich der Provokation[51][52][53][54] und Rebellion und der Betonung der eigenen Freiheit[52][54]. In der Subszene des Death Metal ist eine antichristliche bis satanische Symbolik vereinzelt vorzufinden, was in erster Linie jedoch mit dem Ziel einer künstlerisch inspirierten (manchmal auch kommerziell kalkulierten) Provokation geschieht. Die Black-Metal-Szene hingegen ist über den Satanismus definiert.[55][56][57][58][59]
    Satanismus findet sich auch in der Industrial-Subkultur, wo sich einzelne Musiker mit Okkultismus und Satanismus beschäftigen; einige Musiker wie Reverend Thomas Thorn (The Electric Hellfire Club)[60] und Boyd Rice[61][62] sind Mitglieder der Church of Satan.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, das Marilyn Manson so ist wie er ist, der Typ war auf ner christlichen Schule und es hat ihn nicht gefallen, aber blöd ist der nicht, der hat Theater und Journalismus studiert, der hat sogar als erstes einen Artikel über seine Band geschrieben, außerdem ist der Santanismus nichts schlechtes, aber die Meisten ja immer oh nein Satan ist schlecht, der sieht halb aus wie ein Tier, soll war ein Engel sein aber egal, genau wie die meisten Bilder mit der Schlange, die Eva verführt den Apfel zu essen, wo die Schlange dann als Schlange gezeichnet wurde, aber sie eigentlich ihr Aussehen als Stzrafe von Gott bekam, das sie auf dem Bauch rumkriechen muss.

    Mal was aus Wikipedia über Satanisten und Subkulturen.
    Mir ist das sowieso alles wayne. Ich glaube nicht an Gott und auch nicht an Satan.
    Eva? Apfel? Steht sowas nicht in der Bibel? o..O

  8. Nach oben    #41
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Ja es steht in der Bibel.
    http://4.bp.blogspot.com/-OZzcdDbWC1...4_Adam_Eva.jpg
    Aber solche Bilder sind nach der Bibel falsch.

  9. Nach oben    #42
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Ja es steht in der Bibel.
    http://4.bp.blogspot.com/-OZzcdDbWC1...4_Adam_Eva.jpg
    Aber solche Bilder sind nach der Bibel falsch.
    Perversität.

  10. Nach oben    #43
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Was denkst du, das die eigentlich Markensachen an hatten? Egal ist ja eh nicht wahr.

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    Moment ist marilyn manson jetzt ein satanist?
    Ich glaube auch weder an gott noch an satan.

  12. Nach oben    #45
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan
    Da mal was über die Church of Satan, und soweit ich weiß ist er keiner.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    Ich hab nachgelesen er ist ein ehrenmitglied bei church of satan.

  14. Nach oben    #47

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    St. Gallen
    Alter
    27
    Beiträge
    39
    Also meiner Mutter gefällt es, meinem Vater passt es auch. Meine 'kleine' Schwester findet es toll. Bei meinen Freunden ganz ok. Wobei manchmal einige Sprüche kommen aber eher als Spässchen.

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    meine eltern akzeptieren es. Sie finden das gut das ich trage was ich mag
    Meine freunde waren anfangs schon überrascht, aber sie finden es jetzt
    eigentlich auch cool. nur manche aus meiner klasse kommen nicht so richtig damit klar!
    aber die können mir auch egal sein!!!

  16. Nach oben    #49
    Avatar von ladyblackrose
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    sinnlos...kennt eh keiner :D
    Alter
    27
    Beiträge
    145
    es war mir eigentlich so recht egal - nur ich hatte deshalb ziemlichen stress mit meiner besten freundin.
    sie hat das weite gesucht, ich hatte das gefühl sie baut nen schutzzaun um sich, damit ich ihr jaa nicht wieder zu nahe komme! so kanns gehn.
    Meine eltern...naja sie dachten es wäre nur so ne phase - mittlerweile ham die sich glaube ich damit abgefunden

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Emo-Prinzessin
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Ottersberg
    Alter
    26
    Beiträge
    16
    Meine Eltern haben erstmal einen riesigen Aufstand gemacht und rum diskutiert !!
    Aber meine Freunde fanden das ganz cool !

  18. Nach oben    #51
    Avatar von ComeFromTheHell
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    24
    Beiträge
    10
    meine freunde hielten mich zuerst führ n grufti, dann gothic, dann haben sie mich gefragt, was ich bin xD
    Die meisten haben jetzt nichts dagegen, nur manchmal kommt eben ein spruch, aber der ist meistens eh nur spaß:3

    mein vater hält mich für blöd, weil ich immer die haare im gesicht hab und meine mutter und mein stiefvater...die haben eigentlich nix dagegen

  19. Nach oben    #52
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan
    Da mal was über die Church of Satan, und soweit ich weiß ist er keiner.
    Marylin Manson ist zwar Ehrenmitglied der CoS allerdings bedeutet das net das er satanist ist.
    Die CoS ist ne geldmaschiene. von LaVey ins leben gerufen. 8 von 10 mitgliedern da will nur seine umgebung schocken.
    die "satanische bibel" von denen ist größtenteils auch nur stuss. allerdings sind die regeln & gebote gut formuliert

  20. Nach oben    #53

    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    27
    Beiträge
    12

    Bei mir haben es zum Glück alle gelassen aufgenommen

    da ich ja nicht einfach von heute auf morgen gesagt hab: "so ich bin jetzt emo", war das eigendlich für alle nicht soo überraschend. meine freunde haben glücklicherweise zu mir gehalten. na klar kommen immer mal blöde sprüche, aber über die muss man drüber stehen, solange man selbst gerne emo ist. meine mutter kannte das ja schon von all meinen anderen geschwistern (alle 4 waren emos). sie kann nur die musik nicht leiden... ...leider...

  21. Nach oben    #54

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Meine Eltern wissen nicht was ein Emo ist.

    Meine damalige "beste" Freundin: (Ich zitiere) :
    "Ohh nein sei kein Emo bitte die sind so traurig die Ritzen nur und sind immer traurig und das passt nicht zu dir du willst aber einer sein du bist aber Fröhlich"
    Ohmaann!! Ich könnt die Köpfen!! >.<

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Ninush
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Deheime:*
    Alter
    25
    Beiträge
    4
    Also meine Eltern wissen eigentlich auch nicht genau was ein Emo ist. Meiner Mutter gefällt aber was ich anziehe und mein Stiefvater findet die Musik die ich höre eigentlich noch gut . Mein richtiger Vater sagt aber dass die Musik scheisse ist, ich mich mal normal anziehen soll und ich mich endlich mal entscheiden soll, ob ich rote oder schwarze Haare haben will.

    Und meine Freunde... Naja, mit meinen früheren besten Freundin spreche ich überhaupt nicht mehr. Aber dafür wurden jetzt Bekannte zu wirklich guten freunden...

  23. Nach oben    #56
    Avatar von SmokyRandom
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Algund (BZ) ITALY
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    meine eltern sind komplett dagegen, versuchen alles um mich 'normal' zu halten. sie haben mir strickt verboten mir die haare schwarz-blau zu färben und dass die haare im gesicht sind macht meine mutter fast wahnsinnig. und so geht es weiter.. aber meine freunde stehen zu mir, denen ist es egal und die paar blöden sprüche steck ich locker weg

  24. Nach oben    #57

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Mittlerweile bin ich ein wenig unbeliebt bei (jetzt ehemaligen) "Freunden". Allerdings: Dadurch das ich mich so "verändert" habe , hab ich gemerkt welche Freunde wahre sind (Sind bei mir geblieben) Und welche einfach nur diese Scheiß normalos sind die nur aufs Aussehen schauen. ^^

  25. Nach oben    #58
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Bis auf mich selbst und ich glaube auch meinem Freund, weiß das keiner. Es ist ja kein Coming-Out oder sowas Mein Freund und die meisten meiner Freunde wissen, dass ich auf die Musik stehe und dass ich generell allen Szenen gegenüber tolerant und offen bin (wenn man jetzt mal von Hooligans absieht, wenn das ne Szene sein soll). Ich trage Stiltechnisch schon immer einen wilden Mix aus allem möglichen und verändere oft was, also fragt mich deswegen auch keiner^^ . Ist doch aber auch egal. Man muss sich doch nicht so plakatieren.

  26. Nach oben    #59
    Avatar von KiraKiki
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Meine Eltern findens glaub ich nich so toll, meine Mom denkt ich bin Satanistin oder so. Aber meine Freunde haben kein Problem damit, nur sie machen manchmal Klischeewitze, aber is ja nich böse gemeint

  27. Nach oben    #60
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von KiraKiki Beitrag anzeigen
    Meine Eltern findens glaub ich nich so toll, meine Mom denkt ich bin Satanistin oder so. Aber meine Freunde haben kein Problem damit, nur sie machen manchmal Klischeewitze, aber is ja nich böse gemeint

    Meine Mutter dachte früher auch, ich würde Satanistin werden. Aber wenn man seine Eltern mal richtig aufklärt, müsste diese Sorge verschwinden^^

  28. Nach oben    #61
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    bei mir ist es so mein dad find es cool nur meine mum macht da immer ein theater guck dir deine klamotten an deine haare dein style und das nervt mich total das ist doch meine sache wie ich rumlaufe oder nicht ? nur halt die hatte damals diese rtl doku über emos gesehen und die denkt das stimmt alles was total falsch ist find ich

  29. Nach oben    #62
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von emoprincess16 Beitrag anzeigen
    bei mir ist es so mein dad find es cool nur meine mum macht da immer ein theater guck dir deine klamotten an deine haare dein style und das nervt mich total das ist doch meine sache wie ich rumlaufe oder nicht ? nur halt die hatte damals diese rtl doku über emos gesehen und die denkt das stimmt alles was total falsch ist find ich

    Zeig ihr Mal auf Youtube von TeddyTM das Video, was Emo ist. Das ist echt brauchbar und da stecken keine Fehlinformationen drinn.

  30. Nach oben    #63
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Zeig ihr Mal auf Youtube von TeddyTM das Video, was Emo ist. Das ist echt brauchbar und da stecken keine Fehlinformationen drinn.
    Ich hätts jetzt bei brauchbar belassen. Fehlinfos kommen bei Teddy schon mal vor.

  31. Nach oben    #64
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich hätts jetzt bei brauchbar belassen. Fehlinfos kommen bei Teddy schon mal vor.
    Bei dem Video so weit ich weiß nicht. Oder irre ich mich da?

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Michelle.Cupcake
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    Meinen Eltern hab Ichs nich gesagt und die realisieren das auch nicht...
    Die machen sich nur etwas über die Musik 'lustig' aber der wie ich rumlauf und so ist denen egal...
    Meine Freunde findens cool

  33. Nach oben    #66

    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Familie: meine mum hat iwie ein problem damit wenn ich klamotten bestellen will heißts die ganze zeit: nein ich will nich, dass du so rumläufst. ich wollte mir die klamotten dann iwann mal selbst kaufen, aber da ich in nem kleinen kaff wohne und in der nähe keine läden sind wo man sowas kaufen kann geht das schlecht
    Freunde: meine freunde haben eig kein problem damit, manche sagen auch einfach ich wär kein emo nur weil mein style jetz vllt nich so "emomäßig" ist
    aber ich finde wenn freunde sich dann von einem abwenden nur weil man andere sachen mag sind das für mich keine echten freunde. ich finds dann zwar schade dass man nich mehr befreundet is aber dann weiß man wenigstens woran man is...


Ähnliche Themen

  1. Emo Freunde
    Von darklife im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 16:20
  2. Probleme in der Familie! Bitte um Rat/Hilfe!
    Von Kira Biersack im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 17:33
  3. Meine Familie akzeptiert meinen Style nicht.
    Von Akane im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 22:34
  4. Freunde gesucht!
    Von Sawomo im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:46
  5. Meine kleinen Gedanken zum Emosein
    Von Shizo-chan im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 22:25

Lesezeichen für Reaktion der Familie/Freunde in Bezug auf das Emosein?

Lesezeichen