+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 166 bis 187 von 187
  1. #166
    Avatar von ZombieBiene
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düren
    Alter
    24
    Beiträge
    249
    Mein Vater kam Anfangs garnicht damit klar. Mitlerweile hat er gelernt, dass es mir gefällt und ich mich so wohl fühle.
    Meine Mutter war am Anfang auch nicht wirklich davon überzeugt aber sie hatte auch nicht wirklich was dagegen.
    Mein Bruder sagte, klar mach das ruhig. Aber rechne damit, dass ich auch Nachteile dadurch haben könnte.
    Mein anderer Bruder sagte, neee mach das auf keinen Fall das sähe total schwul aus (ich bin bi).
    Ich sagte, ich fühle mich zu der Szene hingezogen. Ich mag den Style, ich mag die Leute, ich mag die Musik. Ich mag einfach ALLES an der Emo-Szene.

    Meine Freunde hatten versucht mich davon abzuhalten. Die hatten alle sooo viele Vorurteile. Ich hab 95 Prozent meiner alten Freunde verloren. Das war aber auch gut so. Ich habe richtige Freunde gefunden, die mich Respektieren und wenigstens ein bisschen in der Birne haben. Ich habe mich noch NIE geritzt. Und ich hatte noch nie Selbstmordgedanken. Ich kann sagen, ICH BIN STOLZER EMO.

  2. Nach oben    #167
    Avatar von Thatgirl
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    24
    Beiträge
    122
    Ich habs meiner mom gesagt und sie hats natürlich sofort in Google eingegeben hat sich ein paar emo-meetings Video in YouTube angeschaut dann schaut sie mich an und sagt
    - was ist das für ein style was werden die Nachbarn
    Meine Schwester beleidigt mich seid dem immer
    Ich hab eh nie langfristige Freundschaften weil ich irgendwie immer umzieh -.- also meine "freunde" haben nichts gesagt
    meine sport Lehrerin hat gesagt das emos ihr angst machen und das emos traurig und Hoffnungslos aussehen XD mein vater redet seid dem nicht mehr mit mir und meine ehemalige bff hasst mich jetzt irgendwie ja sonst ist alles super ^^

  3. Nach oben    #168
    Avatar von CarooCookii
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    85
    Meine Eltern nehmen das nicht ernst und zeigen mir regelmäßig nen vogel deswegen :/

  4. Nach oben    #169
    Avatar von LaylaCarver
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    Meine Mum meinte irgendwann als ich angefangen habe mir die Haare ins Gesicht hängen zu lassen "Ey du Emo" und ich habe einfach erwidert "Na und?"
    Seitdem lässt sie mich damit in Ruhe Aus der Klasse hört man natürlich immer mal Lästereien aber das interessiert mich eig. überhaupt nicht. Mein bester Freund ist die Toleranz in Person, er meint ich soll sein wie ich bin und komplimentiert mich auch ab und zu für meinen Kleidungsstil Meine beste Freundin mag mich auch wie ich bin, ist nicht ganz so tolerant wie ich oder mein bester Freund aber egal, an sich bin ich mit meinem Style eig. bis jetzt recht wenig auf Ablehnung gestoßen ^^

  5. Nach oben    #170
    Avatar von Naturalchaos
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Lauenau
    Alter
    25
    Beiträge
    92
    Bei meiner Familie herrschten überwiegend Vorteile, vor allem bei meiner Mum... die hat sas jetzt aber auch locker aufgenommen, nachdem ich ihr das mal näher "erklärt" habe... naja und meine Freunde nehmen das locker, zwei davon sind selber Punks und Goth... ab und zu kommen mal Sprüche, aber einfach lächeln und weitergehen^^
    Und der Rest... Lästereien, man mag mich ganz plötzlich nicht mehr und die üblichen Vorurteile :3
    Und auf Deutsch gesagt, Die gehen mir am Arsch vorbei

  6. Nach oben    #171
    Avatar von Pufflinchen
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    53
    Bei mir war das eher Schritt für Schritt am Anfang, als meiner Mutter merkte, dass ich fast nur mit Schwarzen Sachen rumgelaufen bin, meinte sie, sie möchte nicht dass ich so negativ Rum laufe, dass würde unserer Familie nicht entsprechen

    Freunde war immer Unterschiedlich, irgendwann habe ich denn Leute aus meiner Umgebung kennen gelernt die so ähnlich wie ich rumgelaufen sind halt emo und ab da war es mir egal, was meine 'freunde' gesagt haben, da ich so bin, wie ich sein wollte.

    Also ich sag mal so ich habe dadurch viele Freunde verloren, aber mir wichtigere gefunden

  7. Nach oben    #172
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    [QUOTE=Pufflinchen;110116sie möchte nicht dass ich so negativ Rum laufe, dass würde unserer Familie nicht entsprechen [/QUOTE]

    Wir sind eine glücklich, bunte, Regenbogenbärchi Familie.
    Die einzige Stelle in der Rum laufen sollte, ist meine Kehle.

  8. Nach oben    #173
    Avatar von Pufflinchen
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Wir sind eine glücklich, bunte, Regenbogenbärchi Familie.
    Die einzige Stelle in der Rum laufen sollte, ist meine Kehle.
    Sehr schön gesagt

    Ne Regenbogenfamilie sind wir sowieso, deswegen ja Gemeinschaft

  9. Nach oben    #174
    Avatar von LissyEmo xD
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    27
    Beiträge
    88
    Naja meine ganze Family ist nicht sehr begeistert das ich Emo bin, sie meinen alle ich hätte nen Vollschaden und sollte wieder 'normal' werden und so.
    Und dann die Sache mit den Vorurteilen noch, einmal meinte mein Dad Emos seien gefährlich O.o dann hab ich versucht ihnen das alles mal zu 'erklären' aber naja hat nicht viel Gebracht
    Meine Freunde finden es bis auf einige Ausnahmen echt cool
    Das sagen sie mir öfters ^^

  10. Nach oben    #175
    Avatar von xsassix
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    24
    Beiträge
    20
    Meinem dad ist das mittlerweile egal (ab dem Moment, an dem ich lila Haare hatte)

    Meine mom sagt immer, dass ich meine Haare aus den Augen machen soll, weiles sie stört, dass ich kein schwarz mehr tragen darf und auch keinen kajal... aber das ist mir sowas von egal...ich machs trotzdem^^ naja deshalb streiten wir uns auch viel und ich musste wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück. Außerdem hat sie mega viele Vorurteile und sagt immer:"Ich hab dir als du klein warst IMMER gesagt, dass du genau so nicht werden sollst!!!"

    Meine Oma&Opa sagen immer, dass ich doch auch mehr Farbe tragen soll, aber sie akzeptieren es.

    Meine Tante mag den style (bis auf schwarze Kontaktlinsen), weil sie so früher auch rumgelaufen ist^^

    Meine bff hat sich von mir getrennt und auch sonst habe ich ziemlich viele meiner "Freunde" verloren. Naja jetzt hab ich neue die mich mögen, wie ich bin.

    Und in der Schule kommen immer die kleinen Kinder an und gaffen mich entweder an oder schmeißen mit irgendwelchen Vorurteilen um sich...

  11. Nach oben    #176
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    bei mir war das so : meine mom war das eig egal,meine freunde hatten so einen "schock"....aber jetzt findet das keiner so ungewöhnlich....

  12. Nach oben    #177
    Avatar von soulsoldier
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    103
    als ich das erste mal meine haare schwarz hatte ,dachte meine mum ich wär n satanist

    hab jetzt wieder meine naturhaarfarbe und höre ab und zu dumme sprüche zu meinem septum

  13. Nach oben    #178
    Avatar von Larissa
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Kaiserslautern
    Alter
    26
    Beiträge
    58
    Meine Eltern verstehen gar net, was Emo ist und meine Freunde stört es nicht weiter. Hat sich bis jetzt auch noch niemand blöd in der Schule oder so dazu geäußert ^^

  14. Nach oben    #179
    Avatar von JustEmo36
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    St. Gallen
    Alter
    25
    Beiträge
    22

    Hmmmm denen is dat glaub ich egal

    Meine kollegen haben gen anfang nur so geschertzt hayy emo aber nich böse oder so... Kollegial halt^^
    So richtig verändert hab ich mich allerdings noch nich meine mom findets nur komisch dass ich mir plötzlich die haare glätte^^
    Mein dad meint nur Nein zu snake bites aber sonst meint er wäre es ihm egal wenn ich n nippelpearcing mache würde(☆^O^☆)
    Also nippelpearcing.. Nie im leben dazu bin ich n zu grosser angsthaase^^
    Ja ich sach jetzt mal sie reagiern ganz gechillt als wären sie selbst mal so"speziell?" Gewesen^^

    Würde mich freun wenn mich wer anschreiben würde... Würde gern einfach irnwie etwas chatten^+^

  15. Nach oben    #180
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    76
    Ich hab dadurch meine ''beste (und damals auch einzige) Freundin'' die ja ''immer zu mir hält'' verloren. Meine Mutter findet es schrecklich, mein Vater denkt mit mir stimmt was nicht...
    Die Leute in der Schule haben mich sowieso schon scheiße gefunden..

    Aber durch die Szene habe ich viele gute Freunde gefunden, bin von Grund auf glücklicher, kann mich endlich ausleben und fühle mich zufriedener mit meinem Aussehen.. ich gebe mittlerweile auch nen Scheiß darauf was die breite Masse von mir hält. Wenn man sich selbst auslebt, ist das Leben viel erfüllter

  16. Nach oben    #181
    Avatar von NightmareLinkin
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    Meine Freunde sind meine Freunde geblieben, liegt viell. auch daran, dass ich nicht den Emostyl hab. Meine Eltern sind fast durchgedreht und meine Mutter schaute jeden Abend meine Arme ob ich mich ritze xD ich fands lustig.. ich frag mich ob sie es verstehen, dass Emo's nichts mit ritzen, rauchen oder Depressionen zutun hat...

  17. Nach oben    #182
    Avatar von Darki
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    7
    Naja, mir ist es egal was meine Familie oder Freunde davon halten.
    Ich style mich so wie ich das will!
    Meine Mum meint, ich soll bestimmte Klamotten jetzt vielleicht nicht in der Schule tragen, aber in der Freizeit kann ich tragen was ich will.
    Also eigentlich kommt jeder damit klar ^^
    Nur meine Oma ist das sehr skeptisch XD

  18. Nach oben    #183

    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Bier
    Alter
    28
    Beiträge
    25
    Naja meine Familie juckt das nicht sonderlich was ich trage und was ich Musik höre, meine Mom findet meine Tunnel zwar eklig aber toleriert es.
    Meine Freunde kommen auch auf mein Äußeres klar, an sich hab ich keine Probleme damit so zu sein wie ich halt bin.

  19. Nach oben    #184
    Avatar von Emoco
    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    nähe Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    463
    Meiner Familie ist es so ziemlich egal (außer meinem Vater, der mag das Styling nicht so)
    und meinen Freunden ist das auch egal, nur in der Schule an sich kommen halt mal ein paar blöde Sprüche oder abwertende Blicke.

  20. Nach oben    #185
    Avatar von celinacookiex3
    Dabei seit
    03/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    22
    Beiträge
    32
    Am Anfang kamen meine Eltern gar nicht damit klar..mittlerweile aber schon c:
    Und mit meinen alten Freunden bin ich auch zum größten Teil noch befreundet ^-^ wir sind sogar jetzt noch bessere Freunde! Und in der Schule werd ich nur Doof angeschaut aber sonst nix

  21. Nach oben    #186

    Dabei seit
    02/2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Finds fast amüsant, wenn so getan wird, als wenn Emo irgendwas wäre, das man sich antut oder aufbürdet, oder sich dafür verändert. Als wenn man ein Coming Out vor Freunden und Familie haben müsste, oder, wie Joel mal sagte: Es klingt, als wenn man sich für nen Beruf entschieden hätte: Ich werde emo!
    Stimme dir voll zu! Wenn sich jemand entscheidet jetzt total einen auf Hipster zu machen, dann stellt er sich doch auch nicht vor versammelte Mannschaft und gesteht seine Sünden. Ich glaube die Vorurteile machen das alles kompliziert - wie bei Schwulen (blöder Vergleich)

  22. Nach oben    #187

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyyyy xDD

    Also bei mir gabs da den ein oder anderen Stress dazu, und halt Probleme damit.

    Aber ich bin eben ich selber und entweder man kommt klar damit oder nicht- nicht meine Sache xD

    Ich darf aber tatsächlich nicht bei allen so rum laufen und mich so 'preis geben' - was ne scheiße -.-

    Und das schlimmste sind immer noch Situationen wo man von den eigenen Eltern dafür fertig gemacht wird *kotz kotz*

    Aber ich denke man sollte einfach dran bleiben und Vorallem einfach sein Ding weiter hin durch ziehen, weil man dann auch glücklich sein kann und wird!!!

    Es bring nichts sich anzupassen, das zeigt Schwäche und zu viel Angst 'anders' zu sein, und das man ein gewisses Level noch nicht erreicht hat um komplett man selber zu sein.


Ähnliche Themen

  1. Emo Freunde
    Von darklife im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 16:20
  2. Probleme in der Familie! Bitte um Rat/Hilfe!
    Von Kira Biersack im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 17:33
  3. Meine Familie akzeptiert meinen Style nicht.
    Von Akane im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 22:34
  4. Freunde gesucht!
    Von Sawomo im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:46
  5. Meine kleinen Gedanken zum Emosein
    Von Shizo-chan im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 22:25

Lesezeichen für Reaktion der Familie/Freunde in Bezug auf das Emosein?

Lesezeichen