+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 187
  1. #133
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die äußere Erscheinung hier eine große Rolle spielt, weil hier nunmal besonders viele Jugendliche sind und man doch vor allem in diesem Alter seine Persönlichkeit und Szenezugehörigkeit etc durch Kleidung ausdrücken will. Nicht zu vergessen, die Medien, die den Kindern beibringen, dass Emo ein Style wäre. Die meisten Emos laufen rum wie schwarze Scenes. Finde ich auch schön, habe ich nichts dagegen. Auch ich hatte eine zeit lang so eine Frisur - habe ich aber keine Lust mehr drauf. Das ist viel zu viel Arbeit. Jedenfalls gibt es aber sicher auch hier genug Kinder, die sich hauptsächlich als Emo bezeichnen, um quasi die Genehmigung dafür zu haben, so rumzulaufen. Ich kenne einen Emo, der ist glaub ich 15 und bei ihm ist glaube ich genau das der Fall. Ich habe noch nie gehört, dass er irgendwas in Richtung Emocore oder Screamo hört. Nur Asking Alexandria hier, Black Veil Brides dort, bla bla. Und es gibt genug "Emos", die denken, eben genannte Bands wären Emotional Hardcore - Bands.
    Ich laufe mittlerweile gar nicht mehr rum, wie ein "typischer Emo". Das liegt auch daran, dass ich eine Art Szene-Mischling bin. Mein Herz gehört hauptsächlich der Gothic- und zum großen Teil der Metalszene - und auch der Emo-Szene. Aber nicht der Szene, die heute daraus geworden ist, sondern der Grundeinstellung und der Musik.
    Da kann (und will) ich dir nicht wiedersprechen. Kann ja auch verstehen, wenn man sich so stylen will. Schaut ja auch klasse aus!
    Meine Frage ist auch eher so gemeint, ob man in der Szene allgemein der Meinung ist, dass man einen gewissen, sagen wir mal, Dresscode haben MUSS. Anscheinend ist das aber zum Glück nicht der Fall. Denn mir gehts ganz ähnlich wie dir. Ich bin so eine Mischung aus mehreren Sachen. Ein wenig Gothic, ein wenig Metal, ich glaub ein bissel Hippi is auch drin und eben Emo. Ständig auf der Suche... Die Grundeinstellung... die Menschen sind es die mir wichtig sind.
    Ich bin, was den Style angeht, auch eher der praktische Typ. Ich trag halt viel Schwarz. Ne Kette oder ein Nietengürtel is auch mal dabei aber im größen und ganzen eher weniger auffällig.
    Darüber hinaus gehöre ich zu den Leuten, denen schon recht früh die Haare dünn werden. Lange Haare sähen bei mir also aus wie gewollt und nich gekonnt und wenn ich sie mir auch noch färben würde, hätt ich warscheinlich gleich Platte. Nein danke! Nich jetzt schon. Dann schneid ich sie mir lieber kurz dann lassen sie sich besser pflegen und pracktischer ist ist es auch noch. Ein Kamm?? Wat dat denn??

  2. Nach oben    #134
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von ARRo Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus gehöre ich zu den Leuten, denen schon recht früh die Haare dünn werden. Lange Haare sähen bei mir also aus wie gewollt und nich gekonnt und wenn ich sie mir auch noch färben würde, hätt ich warscheinlich gleich Platte. Nein danke! Nich jetzt schon. Dann schneid ich sie mir lieber kurz dann lassen sie sich besser pflegen und pracktischer ist ist es auch noch. Ein Kamm?? Wat dat denn??
    Darüber mach ich mir in letzter Zeit Gedanken. Hast du mal dieses "Priorin" aus der Apotheke ausprobiert? Was hälst du von anderen Dingen wie Kieselerde oder Alpecin Schampoo? xD
    Hab mir bereits ne Glatze geschoren weil.... verstehst du vielleicht.

  3. Nach oben    #135
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Darüber mach ich mir in letzter Zeit Gedanken. Hast du mal dieses "Priorin" aus der Apotheke ausprobiert? Was hälst du von anderen Dingen wie Kieselerde oder Alpecin Schampoo? xD
    Hab mir bereits ne Glatze geschoren weil.... verstehst du vielleicht.
    Geh am besten zum Friseur und lass dich von denen beraten. Die wissen das immer noch am besten. Dat Zeug was ich vom Friseur hab, ist das einzige was wirklich hilft. Oder geh mal zum Hautarzt.

  4. Nach oben    #136
    Avatar von Tanja Marie
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Also Emo sein/werden ist auf jeden Fall nicht was man von heute auf morgen entscheiden kann .
    Meine Mum hat bemerkt das ich mich veränder und das nicht nur vom äußerlichen , hat mich auch darauf angesprochen , zu Anfang hat sie ein ziemliches Klischeedenken gehabt aber sie hat sich dann wirklich hingesetzt und das ganze im Internet mal recherchiert und findet es jetzt vollkommen okay . Meinem Vater ist das ziemlich egal und bei Freunden is das halt so die einen findens gut die andern nicht .
    Emo sein hat aber auch nicht nur mit dem Aussehen zu tun .

  5. Nach oben    #137
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Alter
    28
    Beiträge
    302
    Meine Eltern hatten absolut keine Ahnung, dass es sowas wie "Emos" gibt. Als ich mich anfing, zu verändern, rein äußerlich, fragten sie mich ob ich ein Goth sei, worauf ich ersteinmal lachen musste. o.o
    Über viele Jahre hinweg trug ich auch nur schwarz und der ganze restliche Kram kam irgendwie später.
    Meine Mutter findets toll und verteidigt mich immer vor meinem Vater, der leider total das Klischedenken hat, obwohl er ja eigentlich durch meinen Bruder schon abgehärtet sein müsste. Jedefalls hat er wohl Angst, dass ich mich genauso äußerlich verändern könnte wie er.
    Als ich mit roten Haaren ankam, suchte mein Vater sich 3 Meinungen, die die vorigen blonden Haare schöner fanden und meinte dann, dass ALLE sagen würden, Naturhaarfarbe wäre besser. Einfach nur eine Kurzschlussreaktion von ihm, was meine Mutter erstmal mit ihm ausdiskutieren musste.
    Aber jetzt bin ich 18 und ich hab echt das Verlangen endlich mit dem ganzen Piercing stechen anzufangen, meine Mutter toleriert es, ich hab nur wahnsinnigen Respekt davor, dass mein Vater in Ohnmacht fällt, sobald ich mit einem Septum ankäme..

    Ich wäre übrigens mal schwer dafür einen Thread zu eröffnen, was "Emo" überhaupt bedeutet, ich hab das Gefühl, dass die meisten ein falsches Bild davon haben.. :/

  6. Nach oben    #138
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Vengeance Beitrag anzeigen
    Ich wäre übrigens mal schwer dafür einen Thread zu eröffnen, was "Emo" überhaupt bedeutet, ich hab das Gefühl, dass die meisten ein falsches Bild davon haben.. :/
    Ich würde sagen, machs doch einfach mal. Fänd ich gut. Es gibt bestimmt auch hier Unterschiede was die Definition von "Emo-Sein" angeht.

  7. Nach oben    #139
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Bitte nicht. Solche Themen gibt es scho reichlich genug. Außerdem muss man das nicht immer und immer wieder durchkauen. bäääh

  8. Nach oben    #140
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2010
    Beiträge
    108
    Meine mama sagt nischt sie is da sehr offen

    Tja und meine Freunde haben mich so kennen gelernt genauso wie mein freund und sie sagen alle es passt einfach zu mir.

    Also gute Reaktionen ^-^

  9. Nach oben    #141
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Die Eltern meiner Freundinen haben damit ein Problem....meine nicht nur das hilft mir nicht

  10. Nach oben    #142
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Suicidal Dreams Beitrag anzeigen
    Die Eltern meiner Freundinen haben damit ein Problem...
    Wie viele hast du denn?

  11. Nach oben    #143
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Mal mehr mal weniger je nach dem wie viel die Eltern kapput gemacht haben wirklich schade das es diese Intoleranz in diesem Land immer noch gibt.

  12. Nach oben    #144
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Suicidal Dreams Beitrag anzeigen
    Mal mehr mal weniger je nach dem wie viel die Eltern kapput gemacht haben wirklich schade das es diese Intoleranz in diesem Land immer noch gibt.
    Ich mein, hast du die alle zur selben Zeit oder wie? xD
    Naja und ich finde das hat weniger mit Intoleranz zu tun. Ich würde jeden Kerl in Frage stellen, der mir nicht passt, den meine Tochter anschleppt.

  13. Nach oben    #145
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ich mein, hast du die alle zur selben Zeit oder wie? xD
    Naja und ich finde das hat weniger mit Intoleranz zu tun. Ich würde jeden Kerl in Frage stellen, der mir nicht passt, den meine Tochter anschleppt.
    Lol nein natürlich nicht x)

    Ja gegen das Grundsätzliche anschauen desjenigen den sie mit nachhause schleppt hab ich ja nichts würd ich auch machen aber ihm aufgrund einer Szenendazugehörigkeit zu diskreditieren ist einfach nur lächerlich

  14. Nach oben    #146
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    Also meine Familie stört es nie glauben es is nur ne Phase und naja meine Freunde ... die denken es is die schuld von meinem Freund das ich jetze emo bin . Dabei war ich es. schon vorher ^^ und wenn sie jetze keinen Kontakt mehr wollen weil ich gerne schwarz trage dann Pech ^^

  15. Nach oben    #147
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Suicidal Dreams Beitrag anzeigen
    Mal mehr mal weniger je nach dem wie viel die Eltern kapput gemacht haben wirklich schade das es diese Intoleranz in diesem Land immer noch gibt.
    Diese Intolleranz kommt in der Regel von Unwissenheit. Meistens kennen die Leute nur die üblichen "BILD"-Klischees. Nach dem Motto "BILD dir ein Vakuum im Kopf". Manchmal kann man da aber mit Aufklärung nochwas retten. Wenn dann allerdings noch Ignoranz dazu kommt...
    Diese ewig gestrigen gibts natürlich überall und anscheinend werdens auch noch immer mehr die wieder in Idiotien zurück fallen die wir zuletzt in den 50'ern hatten.

  16. Nach oben    #148
    Avatar von luisa.blackstar
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    gießen
    Alter
    23
    Beiträge
    3
    meine mom hatte nix dagegen und meine freunde auch nicht^-^im gegenteil

  17. Nach oben    #149
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von CockieWJ Beitrag anzeigen
    Also meine Familie stört es nie glauben es is nur ne Phase
    Haben sie doch Recht?

  18. Nach oben    #150
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    349
    Alone gelasse ...

    Meine Eltern stehe nit zu mir, sie meine ich soll wieder normal werde un meine"freunde" mache mich fertig unso .... :/

  19. Nach oben    #151
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    266
    rein gar nichts :3

  20. Nach oben    #152
    Avatar von xXUnicornRapistXx
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    101
    Also meinen Eltern gefiel das gar nicht gut am Anfang...Die haben das Emo sein gleich mit depressiv, ritzen und gemobbt werden verbunden.... x.x der GROßE Fehler bei den nicht wissenden... ich hasse das wenn leute nur davon ausgehen -.-

    Meine freunde haben ganz cool reagiert.. da sie auch nicht 'normal' sind xd :3

  21. Nach oben    #153
    Avatar von YukiCross99
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    24
    Beiträge
    27
    Also meine mum ist strikt dagegen das ich mich emo style. Deshalb darf ich echt nicht regt mich auf aber so what im Herzen bin ich emo und mein freunde denken bei Emo sofort an Ritzen Depri und ich schlage alles zusammen was nicht niet und nagel fest ist. Die wenden sich also von mir ab bis auf Fünf (zwei davon selber Emos und ein Punk)

  22. Nach oben    #154
    Avatar von Ness
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Weißenfels
    Alter
    26
    Beiträge
    213
    Meine mom versucht immernoch es zu ändern, mein das findet sich damit ab
    Mein Onkel sagt besser wären heiße Gothik Klamotten
    Der Rest der Familie is geschockt
    Meinen normalen Freunden is es peinlich und meine emo Freunde findens geil

  23. Nach oben    #155
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von YukiCross99 Beitrag anzeigen
    Also meine mum ist strikt dagegen das ich mich emo style. Deshalb darf ich echt nicht regt mich auf aber so what im Herzen bin ich emo und mein freunde denken bei Emo sofort an Ritzen Depri und ich schlage alles zusammen was nicht niet und nagel fest ist. Die wenden sich also von mir ab bis auf Fünf (zwei davon selber Emos und ein Punk)
    Dann weißt du jetzt, wer deine wahren Freunde sind. Is zwar traurig wenn man's erfährt aber beim Rest kannst du dir wahrscheinlich sicher sein, dass es ECHTE Freunde sind.

  24. Nach oben    #156
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von ARRo Beitrag anzeigen
    Dann weißt du jetzt, wer deine wahren Freunde sind. Is zwar traurig wenn man's erfährt aber beim Rest kannst du dir wahrscheinlich sicher sein, dass es ECHTE Freunde sind.
    Wahre Worte.

  25. Nach oben    #157
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196
    Also meine Mum steht in allem hinter mir... Aber meine Großeltern finden das nicht so geil..... das erwähnen sie auch immer wenn es geht.XD aber jetzt so richtig böse sind sie auch nicht

  26. Nach oben    #158
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    183
    Mein vater ist es scheiß egal, wie immer.
    Meine Mom ist nicht ganz so begeistert sagt aber nichts
    und der Rest der Familie meint ich seie krank.
    Meine Freunde sehen es gelassen, ist eben so.

  27. Nach oben    #159
    Avatar von Spirit
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Bääärlin
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Also in meinem Umfeld wurde es ganz gut aufgenommen!

    Kumpels/Schule: Uhhh, eim EMO! Wie knuffig (die mädels).

    Die Eltern: Früher warn wir auch mal verrückt

    Die Großeltern: Marvin, so kannst du nicht herumlaufen. Überleg mal was die LEute von dir denken sollen. Die denken du währt ein Arbeitsloser. Weil so rennen die herum.

    Die anderen Großeltern: Sieht doch witzig aus. Deine Tante war früher auch mal Punker...


    Gelegentlich höre ich zwar hier und da nen doofen spruch, aber ansonsten alles gut.

  28. Nach oben    #160
    Avatar von oreokeks
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Solothurn
    Alter
    24
    Beiträge
    38
    Meine mutter meckert immer ich soll die haare aus dem gesicht nehmen man sieht ja meine augen garnicht, ich soll nicht so viel schwarz anziehen und mich nicht so doll schminken... doch es ist mir egal. mein vater stört es garnicht und meine schwester saget jetzt werde ich zum badgirl... in der schule... naja vorurteile pur, aber sollen sie doch denken was sie wollen.

  29. Nach oben    #161

    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Colonge
    Alter
    24
    Beiträge
    9
    Meine Eltern kommen nicht ganz mit klar... Meine Mutter letztens nur so ah hör doch endlich auf mit dem Quatsch das ist eh nur eine Phase und jedes mal wenn ich mir Band Merch bestellen will Nein das ist doch voll das hässlige T-shirt das kaufst du nicht such dir lieber was anderes aber am Ende setz ich mich sowieso durch Und meine Freunde... naja ich hab nur noch eine richtige Freundin die auch Emo ist der rest hält mich jetzt für depressiv oder so die Klasse von mir und meiner Freundin hatte extreme angefangen uns zu mobben das mittlerweile aufgehört. Unsere Freunde sind die Jungs aus der Parallelklasse die das ziemlich cool finden ^-^

  30. Nach oben    #162
    Avatar von HelloKitty
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Winsen/Luhe
    Alter
    23
    Beiträge
    17

    :)

    Also meine Eltern haben bis jetzt noch garnichts gesagt weil ich halt für mich ganz normal rumlaufe und meine Eltern sagen ich kann tragen was ich will. Das mit dem Schminken finden sie zwar nicht so gut vorallem meine Mum nicht weil sie sich selber nie schminkt und mit dem Haare färben Haha ich hatte heut nur so Blaue spitzen und sie ist sozusagen ausgerastet. Meine eine Freundin selber ist auch Emo und die anderen Freundinnen haben da kein Plan von aber denen ist es auch egal was ich bin, sie haben mich so lieb wie ich bin :3 Voll sweet wie sie das letztens so zu mir sagten.

  31. Nach oben    #163
    Avatar von Lovely
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Also meine Eltern haben noch nix gesagt :) Aber ich werd mir die Haare bald blau färben, also denke ich schon dass es ab dann Probleme geben wird.. :D

  32. Nach oben    #164
    Avatar von HelloKitty
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Winsen/Luhe
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Bei mir gabs letztens auch Probleme das ich mir blaue Strähnchen und spitzen gemacht habe. Und irgendwie sagt meine Mum das bei mir immer Fasching ist und mein Vater sagte auch ich soll mich mal normal anziehen. Hah nöö

  33. Nach oben    #165
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    Meine Eltern haben sich denke mal damit abgefunden ^^ meine Freunde bezeichnen mich als freak und manche haben Angst vor mir xD mich störts nie und hab neue Freunde gefunden ^^


Ähnliche Themen

  1. Emo Freunde
    Von darklife im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 16:20
  2. Probleme in der Familie! Bitte um Rat/Hilfe!
    Von Kira Biersack im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 17:33
  3. Meine Familie akzeptiert meinen Style nicht.
    Von Akane im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 22:34
  4. Freunde gesucht!
    Von Sawomo im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:46
  5. Meine kleinen Gedanken zum Emosein
    Von Shizo-chan im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 22:25

Lesezeichen für Reaktion der Familie/Freunde in Bezug auf das Emosein?

Lesezeichen