+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weltansicht

  1. #1
    Avatar von InaBlack
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    10

    Weltansicht

    Hallo
    Ich bin mir nicht sicher aber das Thema gibt es hier noch nicht.
    Hm jeder Mensch hat doch irgendwie eine andere Weltansicht.

    Ich sehe Menschen z.B nicht wie sie von außen sind , mir ist es zum Beispiel egal zu welcher Gruppe sie gehören oder welchen Stil sie haben. Ich sehe die Menschen alle von innen.
    Der Charakter ist das aller wichtigste für mich. Den selbst wenn der Mensch äußerlich wunderschön ist , aber einen scheußlichen Charakter hat, wird er in meinen Augen hässlich.

    Man sieht natürlich mehr von der Welt als nur dieses Beispiel.
    Mich würde mal interessieren welche Weltansicht ihr habt, gibt es Eigenschaften die euch besonders auffallen ob im positiven oder negativen ?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von InaBlack Beitrag anzeigen

    Ich sehe Menschen z.B nicht wie sie von außen sind , mir ist es zum Beispiel egal zu welcher Gruppe sie gehören oder welchen Stil sie haben. Ich sehe die Menschen alle von innen.
    Der Charakter ist das aller wichtigste für mich. Den selbst wenn der Mensch äußerlich wunderschön ist , aber einen scheußlichen Charakter hat, wird er in meinen Augen hässlich.
    Geht mir ähnlich. Für mich können auch weniger attraktive Menschen schön werden, wenn ihre Persönlichkeit schön ist.

    In letzter Zeit kotzt es mich derbst an, wenn ich Komplimente oder eindeutige Angebote aufgrund von Äusserlichkeiten erhalte, während meine Persönlichkeit absolut unwichtig ist.
    Ich hätte es gern anders herum. Jemanden, der mich aufgrund meiner Persönlichkeit will. Ist wohl zuviel verlangt, k.a.

    Uh nuh, das war ein rarer Nyan-whine. :0 Labt euch dran solang er noch warm ist.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Ich sehe Menschen alle als neutrale Wesen an, sie sind mir gleichgültig und unbedeutend. Selten fallen mir Menschen zu, die ich sympathisiere, meistens haben sie einen außergewöhnlichen Charakter. Der erste Eindruck, bleibt aber hinter dem Aussehen. Warum sollte ich das Aussehen nicht beachten, wenn sich die Menschen oft über ihre Kleidung identifizieren und sich der Gesellschaft gegenüber so präsentieren wollen. Das Gesamtpaket ist entscheidend für eine Freundschaft, nicht nur das eine oder das andere.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    heretic und nyan haben beide recht. In einer beziehung ist der charakter wichtiger denk ich andererseits muss man seinen partner auch attraktiv finden. Und wer verliebt sich denn in einen wirklich hässlichen Menschen? Die chance ist wohl sehr gering. Meine damalige beste freundin fand ich früher auch hübsch und jetzt haben wir uns zerstritten, jetzt finde ich sie hässlich, wegen ihres charakters und weil sie es vlt. Auch ist. Meine meinung.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Ich verstehe anna sehr gut, meine ehemalige beste Freundin fand ich auch mal sehr hübsch und inzwischen nicht mehr. Sie ist nicht hässlich, aber ich mag mich einfach lieber.
    Ich achte teilweise schon auf Äußerlichkeiten, wie zum Beispiel gut gepflegte Fingernägel, gewaschene Haare und saubere Tunnel. Wenn jemand zum Beispiel gesplitterte Fingernägel mit Dreckrand hat, stößt mich das ab.
    Aber ansonsten nicht, weil kein Mensch kann etwas für die Gene, die ihm mitgegeben wurden.
    Wenn jemand nett zu mir ist, dann ist es mir egal, wie er oder sie aussieht oder wo er/ sie herkommt.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Hearky
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    45
    Innere Werte zählen!
    Ein Mensch kann noch so schön ein, aber verlogen, hinterhältig und untreu!

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    34
    Ich stelle grade fest das es schon einen Heretic hier im Forum gibt...jetzt fühle ich mich wie ein Dieb...ich hoffe du bist nicht mad auf mich Heretic

    Zum Thema:
    Ich denke das vor allem die inneren Werte zählen. Das Aussehen ist Verhältnismäßig vollkommen unwichtig. Wenn ich jemanden mag, kann er aussehen wie er will, ich würde ihn/sie deshalb nicht weniger mögen. Das Aussehen ist trotzdem in gewisser weise wichtig, da man wenn der erste Eindruck nicht passt gar keine Chance dazu hat den Charakter näher kennen zu lernen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Ich finde schön, dass wir uns hier doch relativ einig sind, dass die Persönlichkeit eines Menschen am wichtigsten ist. Dem möchte auch ich mich anschließen.

    Ich hab aber auch eine interessante Erfahrung gemacht. Ein Mensch kann, anatomisch gesehen, noch so schön sein. Wenn er/sie aber ein hässliches Inneres hat, dann wird das die äußere Schönheit beeinträchtigen.
    Schlechten Charackter kann man Menschen durchaus ansehen. Nicht allen natürlich.
    Naomi Campell (ich hoffe ich habs nich allzu falsch geschrieben) z.B. ist eine wunderschöne Frau aber ich finde, den miesen Charackter sieht man ihr an.
    Noch ein Beispiel? Tom Cruise scheinen ja viele sehr atraktiv zu finden aber ich meine, dass man in seinem Lächeln sieht, dass bei ihm etwas nicht stimmt. Für mich, sieht es irgentwie überdreht und falsch aus und wir alle wissen ja, dass er mindestens seltsame Ansichten hat.


Lesezeichen für Weltansicht

Lesezeichen