+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 439
  1. #1
    Avatar von Blindgänger
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Laatzen
    Alter
    27
    Beiträge
    201

    Was haltet ihr von Vegetrariern / Veganern?

    Also ne gute freundin ist seit kurzem Vegetarier und redet fast von nix anderem mehr.. nervt echt langsam. Vorallem weil sie einem stets ein schlechtes Gewissen einreden will wenn man jetzt mal gemeinsam nen Happen essen geht.. *nerv*

    Mich würds interessieren was ihr so von Leuten haltet die kein fleisch essen oder gar nichts essen was vom Tier kommt?
    Kann das so nicht nachvollziehn obwohl da ja jeder machen soll was er für richtig hält.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Zeckchen
    Dabei seit
    10/2010
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    34
    Beiträge
    43
    Habe auch so jemanden in meinen Freundeskreis bzw. eine. Ist ja doch eher überproportional bei Mädchen der Fall.

    Ich teile deine Meinung das jeder es so machen soll wie er will. Aber das reingerede nervt. Naja es geht ja immer noch schlimmer. Habe ein Veganer in der Klasse.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sortheris
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    36
    Beiträge
    82
    mir ist das egal ob jemand Vegetarier oder vegane ist, solang man mir das nicht aufzwingen will. da soll jeder machen wie er meint

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nina89
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Witten
    Alter
    34
    Beiträge
    11
    ich kenne einige vegetarier und find, dass es an sich eine gute sache ist, wenn man selbst davon überzeugt ist (esse selbst wenig fleisch und und finde die art und weise wie tiere größtenteils gehalten werden alles andere als gut, könnte aber nie komplett vegetarisch leben).
    andererseits hasse ich es, wenn jemand versucht jeden in seiner umgebung ebenfalls zum vegetarier zu machen (ist total sinnlos, da die persönliche einstellung da eine große rolle spielt/spielen sollte) oder sich jemand nur noch darüber identifiziert und von nichts anderem mehr redet (hallo? auf der welt gibt es wohl schlimmere probleme als den eigenen ernährungsplan oder den anderer leute).

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    09/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    ich finde auch, dass das jeder für sich entscheiden soll. In meiner Klasse ist auch ein Mädchen, die ist Vegetarierin. Sie sagt, dass jeder Mensch sich vegetarisch ernähren sollte und jeder der das nicht tut sei dafür, dass es Legebatterien und so gibt, das halt die tiere gequält werden...Das find ich echt übertrieben.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von CrazyDevil
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    *Karte aufroll* Wo ist nochmal das Metal-Paradies? o:
    Alter
    27
    Beiträge
    40
    Ich bin selbst auch überzeugte Vegetarierin. Jetzt seit etwa einem Jahr.
    Aber ich finde es irgendwie schon dumm wenn manche das jetzt total breitlatschen oder anderen ein schlechtes gewissen macht oder sie dazu berreden will.
    Wenn man kein Vegetarier sein will, dann ist es eben so und das muss man respektieren. Anders rum genauso. Man muss es verstehen, wenn manche aus überzeugung kein Fleisch essen wollen. Alle sin menschen und verdienen es, trotz vershciedenen ansichten, gleich gerecht behandelt zu werden

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Emo Princessx3
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    33

    hmmmm.

    Also ich bin selbt Vegetarier und ehrlich ich bin stolz drauf, wei..wenn man sieht wie die Tiere geschlachtete werden, dann essen viele Menschen die Fleisch essen kein Fleisch mehr. Glaubt mir.
    Auf jeden fall ist es nicht bei allen Vegatariern so krass wie bei deine Freundin. Ich sage zu meinen aus Spaß wie könnt ihr fleisch essen, aber sie wissen das mir das egal ist ob sie fleisch essen oder nicht.
    das ist mir total relativ.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Emo Princessx3
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Zeckchen Beitrag anzeigen
    Habe auch so jemanden in meinen Freundeskreis bzw. eine. Ist ja doch eher überproportional bei Mädchen der Fall. .
    Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt voll viele Jungs dir vegetarier sind. Das sind nicht überwiegend Mädchen!

  9. Nach oben    #9
    Avatar von ShannonLiebtKekse
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    nähe kiel
    Alter
    28
    Beiträge
    9
    ich bin auch seit zwei jahren vegetarier. ich finde es muss aber jeder für sich entscheiden ob er fleisch isst oder nicht. ich sollte eben einmal beim schlachten mithelfen und seitdem kann ich einfach kein fleisch mehr essen, aber mich stört das nicht wenn die anderen um mich herum fleisch essen weil...muss ja eben jeder selber wissen.
    es bringt auch nichts jemanden das einreden zu wollen und so. das führt höchstens dazu das alle davon genervt sind

  10. Nach oben    #10
    Avatar von emo-junkie
    Dabei seit
    12/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    33
    Beiträge
    19
    mir ist es auch egal ob jemand vegetarier ist oder nicht solang man es nicht übertreibt in dem man andere versucht nen schlechtes Gewissen einzureden.

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2011
    Beiträge
    77
    Vegetarier sind auch nur Menschen. Habe selber vegtarier im freundeskreis und strön tut´s niemanden. Solange sie nicht von mir verlangen, dass ich auch Vegetarier werd, ist mir das so ziemlich Schnuppe

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Ich finde aber das "vegetarier sein" auch im moment zum Trend wird.
    Auf einmal sind sie alle Vegetarier..aber vorher Kiloweise an Fleisch reingeschaufelt.
    Sind nicht alle so..aber viele.

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    35
    Beiträge
    4
    Ich finde, jeder sollte das halten wie er will. Ich hab immer ein offenes Ohr für den Tierschutz und finde Massentierhaltung ziemlich ungeheuerlich. Dennoch bin ich guter Dinge wenn ich Fleisch esse und der Biss ins Steak erweckt bei mir kein Unwohlsein. Sollte ich irgendwann das Bedürfnis haben, kein Fleisch mehr zu essen, werde ich auch nicht zögern damit aufzuhören. Vegetarier schätze und respektiere ich, solange sie nicht aufdringlich versuchen, mir das Fleischessen abzugewöhnen. Die Vegetarier in meinem Freundeskreis können sehr gut damit leben dass ich Fleisch esse und sitzen auch mal geduldig und bester Dinge neben mir im Mc Donalds.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Aeriz
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Vegetariern, allerdings soll jeder das essen, was er mag. Wenn ich hier jetzt aber höre das manche Vegetarier dir ein schlechtes Gewissen einreden wollen, dann finde ich das schon ziemlich... dreist ( mir fiel jetzt grad kein besseres Wort ein).

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    201
    Davon halte ich rein gar nichts! Fleisch rulez!

    Der Typ, mit dem ich demnächst als verschwägert gelten werde (der Bruder meines Lebensgefährten) ist so einer. Kein Fleisch, aber das widerliche Zeuch aus dem Meer (von Laien auch Fisch genannt) frisst er am laufenden Bande. So ein Heuchler!

  16. Nach oben    #16
    Avatar von ...shätziibüzii...
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    also ich bin seit bald drei monaten auch vegetarierin (fisch esse ich aber ^^) und kann gut leben damit..!
    aber ich bin nicht in erster linie vegetarier geworden, weil mir die tiere leid taten, sondern, weil ich immer relativ viel fleisch gegessen habe....jaa und dann hab ich entschieden keines mehr zu essen...^^

    ich hab aber zwei in meiner klasse, die so viel ich weiss veganer oder soo sind....und die müssen immer und überall zeigen, dass sie kein fleisch essen und nur eier von hühne, welche sie kennen....-.- das nervt dann schon....

  17. Nach oben    #17
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    was mich richtig nervt is ja wenn die einem dann ihre überzeugung aufzwingen wollen und das sag ich als vegi (seit mehr als 2 jahren) xD
    is doch ganz toll wenn man kein fleisch isst bzw nix was von tieren kommt aber nur weil man das selba macht muss es doch nicht jeder machen.
    und dann den ganzen tag davon reden wie viel gesünder das ist und blabla da könnte ich mich wirklich drüber aufregen das is doch kein wettbewerb wer besserer vegetarier/veganer is.

    PS: wer meint damit tiere zu schonen is ja auch bissle daneben.wegen einem vegi mehr stirbt trotzdem nicht ein tier weniger so hart es auch ist

  18. Nach oben    #18
    Avatar von ...shätziibüzii...
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von juLe.LieBt.ReGeN Beitrag anzeigen
    PS: wer meint damit tiere zu schonen is ja auch bissle daneben.wegen einem vegi mehr stirbt trotzdem nicht ein tier weniger so hart es auch ist
    da geb ich dir völlig recht viel habe wirklich das gefühl, dass wenn sie jetzt vegetarisch leben, die tiere vor dem tode schützen...

    die zwei aus meiner klasse essen auch keine gelatine....irgendwie würd mich das nerven immer auf jeder packung nachzuschauen, ob da tierische gelatine drin ist...*.*

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Nun, dass man als Vegetarier kein Fleisch isst, ist klar. Es allerdings lecker zu finden und dass auch zu sagen, ist in meinen Augen, eine Seltenheit, die es ruhig öfter geben könnte.
    Die Meisten tun sehr tierlieb und werfen einen in Diskussionen Herzlosigkeit vor, dass sie alleridungs auch mal Fleisch gegessen haben und es ihnen auch wahrscheinlich geschmeckt hat, verdrängen sie sehr geschickt. Außerdem kann ich nur sagen, wenn man Vegetarier der Tiere wegen ist und Andere versucht Sie zu überzeugen, kann ich dir nur auslachen. Doppelmoral und so, wer Vegetarier der Tiere wegen ist, muss, um seinen eigenen Vorstellungen gerecht zu werden, vegan leben.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von VitaminPlanD
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    122
    jeder wie er will...hauptsache die lassen mich in ruhe mein fleisch essen und reden mir nicht beim essen ins gewissen sowas hasse ich wie die pest...und seit scott pilgrim vs the world weiß ich auch das veganer superpower haben!!!^^

    trotzdem ein leben ohne fleisch...NIEMALS!!

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von VitaminPlanD Beitrag anzeigen
    ein leben ohne fleisch...NIEMALS!!
    Völlig richtig!

  22. Nach oben    #22

    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    58
    bin vegetarierin und liebe es....
    vegan darf ich leider nich aber würde ich auch wenn ich dürfte...
    heut zu tage haben wir ja schließlich eine wahl und meine wahl fällt auf ein fleisch freies leben.
    jeder meint immer, fleisch zu essen wäre gesund und das natürlichste der welt...dabei frag ich mich, habt ihr eigentlich nur ne geringfügige ahnung, wie heute in unsere welt mit tieren umgesprungen wird??? tierquälereien und tierversuche -.- massentierhaltung und chemisches zeug um sie schneller fetter zu machen ist NICHT gesund, weder für sie noch für uns...
    JA tiere sind auch lebewesen, sie fühlen schmerz genauso wie wir. sie leiden und haben angst und werden nurnoch als WAREN o.O misshandelt nicht als lebewesen, nicht als etwas das im grunde ist wie wir!!!
    Sagt NEIN zu fleisch und ja zu einer gesünderen lebensweise! (meine meinung, jeder der anderer meinung ist soll mir recht sein, jedem das was er für richtig hält =) )

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von 3picFail Beitrag anzeigen
    Sagt NEIN zu fleisch
    Nö, dann könnte ich ja keine Currywurst und keine Schweinenackensteaks und keine Lummerkoteletts und keine ChickenMcNuggets mehr essen... alles Dinge, die für ein glückliches und leckeres Leben absolut unabdingbar sind.

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    58
    wie schon gesagt, jedem seins =)

  25. Nach oben    #25
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von 3picFail Beitrag anzeigen
    jeder meint immer, fleisch zu essen wäre gesund und das natürlichste der welt...dabei frag ich mich, habt ihr eigentlich nur ne geringfügige ahnung, wie heute in unsere welt mit tieren umgesprungen wird??? tierquälereien und tierversuche -.- massentierhaltung und chemisches zeug um sie schneller fetter zu machen ist NICHT gesund, weder für sie noch für uns...
    Einseitige Nahrung ist allerdings nie gut. Der menschliche Körper braucht halt eine ausgewogene Ernährung oder die nötigen Ersatzstoffe durch Tabletten.

    Ich mag deine Einstellung aber. Könnte jedoch selbst nicht, obwohl ich selbst wenig Fleisch mag, ganz ohne Leben.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Emo-Krümel
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    19
    also ich kenne keine vegetarier oder veganer oder so was. ich selbst liebe zwar tiere aber ich ess trotzdem gerne fleisch ....

  27. Nach oben    #27

    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von DaveDanielson Beitrag anzeigen
    Einseitige Nahrung ist allerdings nie gut. Der menschliche Körper braucht halt eine ausgewogene Ernährung oder die nötigen Ersatzstoffe durch Tabletten.
    so einseitig ist es nicht...nur weil ich kein fleisch oder fisch oder geflügel esse, heißt es noch lange nicht, das es einseitig ist, das man mangelerscheinungen bekommt oder tabletten nehmen muss...

  28. Nach oben    #28
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von 3picFail Beitrag anzeigen
    so einseitig ist es nicht...nur weil ich kein fleisch oder fisch oder geflügel esse, heißt es noch lange nicht, das es einseitig ist, das man mangelerscheinungen bekommt oder tabletten nehmen muss...
    Ein Arzt erkennt aber, ob du Vegetarier bist oder nicht. Und das hat schon seinen Grund^^

  29. Nach oben    #29

    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    58
    hat meine ärztin vor kurzem auch festgestellt^^ aber mir fehlt sonst nix...ich ess zwar keine tier, aber bin sonst kern gesund^^

  30. Nach oben    #30
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von 3picFail Beitrag anzeigen
    hat meine ärztin vor kurzem auch festgestellt^^ aber mir fehlt sonst nix...ich ess zwar keine tier, aber bin sonst kern gesund^^
    Mag ja gut sein, das stell ich auch gar nicht in Frage^^

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    258
    Fisch ist auch Fleisch. Wer Fisch isst,der ist KEIN Vegetarier.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Pescetarier ja.
    Vegetarier der Tiere wegen zu sein, ist eine nicht sehr schlaue Sache. Und Andere dann noch permanent bekehren zu wollen ist dann ja auch 'ne Sache für sich.

    Mag wer Tofu/Sojamilch/Sojapudding?

  33. Nach oben    #33
    Avatar von ...shätziibüzii...
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    also tofu......es geht..ist nicht gerade mein lieblingsessen
    aber es gibt ja noch andere "fleischersetzer"....quorn zum beispiel <3


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 02:03
  2. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 19:42
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:44
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Core im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 19:13

Lesezeichen für Was haltet ihr von Vegetrariern / Veganern?

Lesezeichen