+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 439
  1. #133
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von CaramelAlea Beitrag anzeigen
    also: ein Mensch hat die Wahl ob er fleisch essen will oder nicht. Ein Löwe ist ein Fleischfresser und kann nichts anderes essen. Ein hardcore Vegetarier hat sicherlich nichts dagegen wenn eine Katze Fleisch isst, weil dass eben ihre Ernährungsweise ist. Aber als Mensch kannst du eine Entscheidung treffen - im gegensatz zu einem Tier! Menschen töten weil sie's können, ein Tier um zu überleben und das ist ein wesentlicher unterschied!!!
    Ein Mensch ist aber auch kein Pflanzenfresser. Weshalb sollte er sich also einschränken?

  2. Nach oben    #134
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ein Mensch ist aber auch kein Pflanzenfresser. Weshalb sollte er sich also einschränken?
    Jop, der Mensch isst schon seit seiner Evolution Fleisch. Warum also jetzt damit aufhören? Das einzige, was sich seit damals geändert hat ist die Tierhaltung. Diese ist heute sehr schlimm, das stimmt, aber sie existiert auch nur, weil es Kostengünstig ist und somit der Profit pro Tier höher. Wäre es da dann nicht auch eine Möglichkeit, einfach 10€ mehr pro Kilogram Fleisch zu zahlen?
    By the way, Bären sind auch Allesfresser, trotzdem essen sie lieber Lachs als Behren.

  3. Nach oben    #135

    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    nahe Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Jop, der Mensch isst schon seit seiner Evolution Fleisch. Warum also jetzt damit aufhören? Das einzige, was sich seit damals geändert hat ist die Tierhaltung. Diese ist heute sehr schlimm, das stimmt, aber sie existiert auch nur, weil es Kostengünstig ist und somit der Profit pro Tier höher. Wäre es da dann nicht auch eine Möglichkeit, einfach 10€ mehr pro Kilogram Fleisch zu zahlen?
    By the way, Bären sind auch Allesfresser, trotzdem essen sie lieber Lachs als Behren.
    Deswegen gibt es ja auch Biolandwirte, weil die Haltung weniger fragwürdig ist. 10 euro pro kg fleisch mehr zu zahlen ist eine gute idee.
    Gar kein Fleisch ist sicher auch keine Lösung. Die umstellung auf vegetarische ernährung kann schließlich auch gewaltig schiefgehn und dann ist man hinterher krank weil man von irgendeinem nährstoff oder so zu wenig hat. Dennoch sollte der Fleischkonsum meiner meinung nach reduziert werden, weil
    1. zu viel fleisch ungesund ist
    2. viel Futter für die Ernährung von Tieren gebraucht wird.
    Ein Beispiel: Paraguay. Dort wird Futtersoja von reichen investoren angebaut und natürlich werden jede menge chemikalien auf die felder gespritzt damit das ganze auch schön gedeiht. dadurch verlieren die kleinbauern ihr land und leben letztendlich in slums. die pestizide, etc. gehen ins grundwasser und die menschen werden krank. Wenn wir alle weniger fleisch essen würden müsste nicht so viel tierfutter hergestellt werden und man könnte "gesündere" landwirtschaft betreiben. zusätzlich sollte man bedenken, dass für 1 kilo fleisch 16 kg getreide benötigt werden: http://www.peta.de/web/welthunger.487.html Welthunger lässt grüßen.
    Stellt euch mal vor der Bedarf an Fleisch steigt auch in den Schwellenländern und Entwicklungsländern (falls sie jemals zu wohlstand kommen sollten). Wie will man so viele Tiere ernähren? Wo soll man das Futter anbauen? Wer von uns will einen stinkenden Schweinemastbetrieb im Garten stehen haben?
    Es geht nicht nur um das töten von Tieren. Die Folgen von großem Fleischkonsum sind wesentlich weitreichender. Ein Mensch ist ein Mischköstler (isst also Pflanzen und Fleisch). Aber nur weil man Fleisch essen kann muss man das doch noch lange nicht? Wer also aus ethischen oder was auch immer für Gründen Vegetarier sein will soll das auch mal schön machen. Viel bringt es allerdings nicht, weil einfach zu wenig leute vegetarier sind. Ich bin kein Vegetarier, aber aus oben genannten gründen gebe ich mir mühe wenig fleisch zu essen.
    Zu dem Beispiel mit dem Bären habe ich folgende Theorie: Der Lachs gibt mehr Energie an den Organismus des Bären ab. Deswegen schnappt sich der Bär vielleicht lieber nen Lachs als stundenlang nach Beeren zu suchen, die ihn mit weniger Kalorien versorgen...? (Keine Ahnung, bin keine Bärenexpertin, aber ich könnte mir sowas in der Richtung vorstellen.)

    Ende des Romans... Zurück zum Sonntagsbraten, yeah!

  4. Nach oben    #136
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von CaramelAlea Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte der Fleischkonsum meiner meinung nach reduziert werden, weil
    1. zu viel fleisch ungesund ist
    2. viel Futter für die Ernährung von Tieren gebraucht wird.
    1. Zu viel von allem ist ungesund. Deswegen muss man nicht von einem Stoff weniger essen als nötig.
    2. Was hat das damit zu tun, ob ein Mensch Fleisch essen sollte oder nicht. Glaubst du, es hat keine Auswirkungen auf die Umwelt, wenn Menschen Pflanzen für sich anbauen und essen? Das ist kein reines Fleischproblem. Dass die Landwirtschaft allein deswegen "gesünder" betrieben werden würde, bezweifle ich. Das scheitert auch jetzt schon, wo wir noch nicht alles Fleisch durch erhöhten Pflanzenbedarf decken müssen.
    Über nen Link von einer radikalen Organisation wie PETA seh ich lieber mal hinweg.

    Es stimmt, dass ein generelles Ernährungsproblem droht. Zu viele Menschen auf einer kleinen Welt. Aber man löst es nicht einfach dadurch, dass alle Veganer werden.
    Vegetarier zu werden reicht nämlich nicht: Die essen tierische Erzeugnisse wie Eier und Molkereiprodukte, für die man Nutzvieh über längere Zeit halten und füttern muss.

  5. Nach oben    #137
    Avatar von Jäsy
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    90
    Also ich selbst bin auch seit einigen Tagen Vegetarierin und jetzt kommt nicht mit "Eh die hält das doch eh nicht durch bla bla". Ich fand es eigentlich schon immer "komisch" Fleisch zu essen, war es aber nicht anders gewohnt.
    Ich werde aber auf keinen Fall hingehen und i.welche Freunde von mir versuchen zu überzeugen Vegetarier zu werden. Wenn sie mit mir über das Thema reden, werde ich natürlich meine Meinung vertreten, aber wenn sie Fleisch essen ist das völlig ok.
    Naja ich esse zwar immernoch Fisch, aber auch sehr sehr wenig.

    Und gesundheitlich wird das denke ich kein Problem, da man die ganzen "Vitamine" undso ersetzen kann.

  6. Nach oben    #138
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Jäsy Beitrag anzeigen
    Also ich selbst bin auch seit einigen Tagen Vegetarierin und jetzt kommt nicht mit "Eh die hält das doch eh nicht durch bla bla". Ich fand es eigentlich schon immer "komisch" Fleisch zu essen, war es aber nicht anders gewohnt.
    Ich werde aber auf keinen Fall hingehen und i.welche Freunde von mir versuchen zu überzeugen Vegetarier zu werden. Wenn sie mit mir über das Thema reden, werde ich natürlich meine Meinung vertreten, aber wenn sie Fleisch essen ist das völlig ok.
    Naja ich esse zwar immernoch Fisch, aber auch sehr sehr wenig.

    Und gesundheitlich wird das denke ich kein Problem, da man die ganzen "Vitamine" undso ersetzen kann.
    Warum willst du Vegetarier werden, wenn ich fragen darf?

  7. Nach oben    #139
    Avatar von Tadi
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    24
    Beiträge
    66
    Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mehr oder weniger gezwungener maßen Vegetarier, da ich kein Fleisch vertrage.

  8. Nach oben    #140
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Tadi Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mehr oder weniger gezwungener maßen Vegetarier, da ich kein Fleisch vertrage.
    Fleischallergie? Mein tiefstes Beileid. D:

  9. Nach oben    #141
    Avatar von Tadi
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    24
    Beiträge
    66
    Ja, man gewöhnt sich dran. Ist halt erstmal schon ne Umstellung, vorallem weil du es nicht wirklich aus Überzeugung machst, sondern weil du musst. Aber mittlerweile vermiss ich auch kein Fleisch mehr :>

  10. Nach oben    #142
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich frag mich gerade, wie ne Gemüse/Nuss-Allergie nen überzeugten Veganer treffen würde.

  11. Nach oben    #143
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, wie ne Gemüse/Nuss-Allergie nen überzeugten Veganer treffen würde.
    Eine Laktoseintolleranz reicht aus. Haha.

  12. Nach oben    #144
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Eine Laktoseintolleranz reicht aus. Haha.
    Laktose ist Milchzucker. Veganer trinken keine Kuhmilch. :0

  13. Nach oben    #145
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Laktose ist Milchzucker. Veganer trinken keine Kuhmilch. :0
    Hatte vich verlesen. Vergebung.

  14. Nach oben    #146
    Avatar von Jäsy
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Warum willst du Vegetarier werden, wenn ich fragen darf?
    weil ich es ziemlich schwachsinnig finde, wenn ich mich aktiv für unter anderem Tiere & Tierschutz einsetze & selber massenhaft Fleisch konsumiere.
    weil mich der Gedanke an Massentierhaltung und Schlachthof anekelt.
    weil Gemüse viel leckerer ist.

  15. Nach oben    #147
    Avatar von SuicideGirl96
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    28
    Beiträge
    46
    jedem das seine xD
    ich steh auf fleisch und so xD

  16. Nach oben    #148
    Avatar von Jäsy
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    90
    auf jeden fall jedem das seine.
    ich würde niemals versuchen bei i.wem den vegetarier zu erzwingen

  17. Nach oben    #149
    Avatar von renep85
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    39
    Beiträge
    52
    ich mag Vegetarier. Sie essen mir wenigstens nicht mein Essen weg (:

  18. Nach oben    #150
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von renep85 Beitrag anzeigen
    ich mag Vegetarier. Sie essen mir wenigstens nicht mein Essen weg (:
    Die wärmen aber wenigstens auch nicht so altes Gemüse auf...

  19. Nach oben    #151
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    33
    Find ich voll okee. Is ja jedem seine Sache.

    Hatte früher selbst dauernd so Phasen, in denen ich nur noch vegetarisch leben wollte, aber irgendwann bin ich dann doch immer im McDonalds gelandet und hab mirn BigMäc reingezogen XD
    Und eine Saarländerin, die keinen Schwenker isst!? o_O' NO GO!

  20. Nach oben    #152
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Gegen Vegatarier hab ich nix.
    Ich weiß nur, dass ein kollege wieder angefangen Fleisch zu essen aufgrund von Mangelerscheinungen. Diese Ergänzungspillen scheinen bei ihm zumindestens keinen sinn gemacht zu haben.

  21. Nach oben    #153

    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Ich find es nicht schlimm ich war selbst paar monate vegetarier und das war auch toll hab nur wieder angefangen weil ich fleisch eig total gern mag nur nicht irgw so was gepresstes z.B. würstchen eher was richtiges

  22. Nach oben    #154

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Ich bin selbst vegetarierin, aber ich akzeptier auch dass meine Freunde/Freundinnen (zum Teil) keine Vegetarier sind.
    Jeder kann da ne eigene Meinung drüber haben würd ich sagen.

  23. Nach oben    #155
    Avatar von Hasibunny
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Deutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    meine große schwester ist vegitarierin. naja...also ich finde es ist natürlich jedemselbst überlassen...aber von der natur aus ist der mensch ja ein allesfresser...also ist es ja eigentlich falsch überhaupt kein fleisch zu essen. allerdings wenn man eben mega tierlieb ist und es halt nicht übers herz bringt oder einem einfach kein fleisch schmeckt....ach soll jeder machen wie er denkt.

  24. Nach oben    #156
    Avatar von KasumiNeko
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    im Wald 8D
    Alter
    28
    Beiträge
    12
    also ich bin schon fast solange ich denken kann vegetarier (hab ganz früher nur salami& geflügel wurst gegessen& jetzt schon seit ewigkeiten gar nichts mehr also bestimmt seit 10 jahren) & meine eltern sind nicht selber vegetarier ich hab mich als ich so ca. 7 war irgendwie dafür entschieden kein fleisch mehr zu essen weil es mich plötzlich angeekelt hat O_o
    ich hab zwar noch nie ein steak, nen burger oder fisch oder so was gegessen aber ich vermisse es auch nicht, deswegen ist vegetarier sein für mich nicht schwer, ich bin es nicht anders gewohnt
    aber ich kann diese Vegetarier&veganer nicht leiden die meinen, jeden der fleisch isst belehern& auf ihre seite ziehen zu müssen, das nervt mich auch ô.o

  25. Nach oben    #157

    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    ich esse auch kein fleisch aber ich reib den leuten das nicht unter die nase ich esse es einfach nicht weil ich für mich einen teil verbessern will und nicht die ganze welt davon überzeugen will jeder kann essen was er will

  26. Nach oben    #158
    Avatar von CuPcaKeLooVe
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Nina89 Beitrag anzeigen
    ich kenne einige vegetarier und find, dass es an sich eine gute sache ist, wenn man selbst davon überzeugt ist (esse selbst wenig fleisch und und finde die art und weise wie tiere größtenteils gehalten werden alles andere als gut, könnte aber nie komplett vegetarisch leben)..
    dem kann ich alles nur zustimmen könnte von mir sein
    meine beste freundin ist vegetarierin und mein freund auch c: wir mach ab und zu mal gemeinsam witzen wenns darum geht,was wir essen wollen er bevorzugt ja 'ein riesiges steak mit Lammblut'... ja als vegetarier ;D
    ich selber würde gerne vegetarierin sein, weil ich auch scheiße finde wie die tiere gehalten werden, und wie mit ihnen umgegangen wird!! grausam! geht gar net!
    andreseits kann ich nicht auf die mineralien verzichten... und da ich käse verabscheue und auch ansonsten keine alternativen in frage kämen, wäre es ungünstig
    so viel dazu c:

  27. Nach oben    #159

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Also ich bin Vegetarier auf einem guten Weg zum Veganer. Ich habe also offensichtlich alles Andere als Probleme damit.

  28. Nach oben    #160
    Avatar von LeFussel
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Also ich selbst bin kein Vegetarier, könnte es wahrscheinlich auch garnicht. o:
    Aber es stimmt schon, das ich Massentierhaltung und viele andere wirklich schlimme schlimme Dinge nicht wirklich unterstützen möchte..
    Ich respektier daher vegetairer (grade die, die es erst spät geworden sind) für ihr "durchaltevermögen" wenn ich das so sagen kann, dauerhaft auf Fleisch zu verzichten.
    Die gesunde Ernährung ist da auch sone Sache... im Fleisch ist viel wichtiges enthalten was wir brauchen aber es ist nicht so, das es nicht auch ohne geht..
    Also ja, ich finds super das Vegetarier durch ihre Lebensart klarmachen, das sie die Tierqualerei nicht unterstützen, weiter so!

  29. Nach oben    #161
    Avatar von MinuuCupCake
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Heford
    Alter
    31
    Beiträge
    150
    Ich bin selbst auch keine Vegetarierin, aber ich esse nur sehr selten Fleisch. Ich denke, ich bin dabei, Vegetarierin zu werden, auch wenn es mir anfangs gar nicht bewusst war. Ich aß einfach immer weniger Fleisch und jetzt kaum noch ^^ Ich finde jetzt nicht, dass es unbedingt nötig ist, Vegetarier zu sein, aber ich finde es auf gewisse Art und Weise nicht schlecht

  30. Nach oben    #162
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Vegetarier zu sein ist nicht gleich Vegetarier sein.

    Der menschliche Körper braucht gewisse Nährstoffe, die ausschliesslich über Fleichprodukte zu beziehen sind. Ganz vorne weg wäre da das tierische Eiweiß. Es ist gleichzeitig auch das hochwertigste Eiweiß mit dem höchsten Proteingehalt von allen.

    Auch gewisse Fettsäuren (ja, es gibt auch gesunde davon) sind ausschliesslich über tierische Produkte lieferbar.

    Wer Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legt, sollte auf jeden Fall auch Fleich essen. Wenn auch nur 2-3 Mal die Woche.

    Gruß Lupo

  31. Nach oben    #163
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Das Eiweiss hat den höchsten Proteingehalt von allen? Ich bin zutiefst überrascht. Am Ende erzählst du uns noch, dass Öl den höchsten Lipidgehalt hätte.
    A propos, welche Fettsäuren meinst du?

  32. Nach oben    #164
    Avatar von blauwaal
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Trier
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    hihi seid fast 2jahren fleisch) los :3
    also halte ich viel von!
    bin überzeugte Vegetarierin!! :3

  33. Nach oben    #165
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Ich ess jetzt außerhalb der Grillsaison auch nicht viel Fleisch, allerdings nicht weil ich die armen Tiere verschonen will (Da sterben eh sauviele wegen mir, Leder, Käse, Milch, Auto, etc) sondern weils einfach passiert, wenn man von Lamm und Hirsch absieht find ichs einfach nicht sooo geil und zu viel Fleisch ist ja au wieder ungesund^^

    Wenn ich was gutes tun wöllte würd ich lieber Fairtradezeugs kaufen, für halbverhungerte Chinesische Kinderarbeiter hab ich einfach mehr Mitleid als für paar Kühe die sich in ihrer box nicht rumdrehn können damit mein Steak 20ct billiger ist


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 01:03
  2. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 18:42
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 19:44
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Core im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:13

Lesezeichen für Was haltet ihr von Vegetrariern / Veganern?

Lesezeichen