+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 265 bis 297 von 439
  1. #265
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Vegane Ernährung ist kein Problem, wenn man gut für seinen Vitamin B12 Speicher sorgt (durch Nahrungsergänzungsmittel) und sich abwechslungsreich ernährt.
    Honig ist das einzige tierische, was ich esse - aber nur Bio und oft direkt von einem Imker, den ich auch persönlich kenne, der das als Hobby macht. Streng gesehen beutet man die Tiere auch aus. Wenn sich das aber noch in einem gewissen Rahmen befindet, ist das noch vertretbar - meiner Meinung nach. Der Honig dient als Nahrungsmittel für die Bienen, doch es wird nicht alles davon benötigt und teilweise bekommen die Bienen Ersatz dafür (sowas ähnliches wie Zuckerwasser). Kauft man kein Bio, muss man sich nicht wundern, wenn die Bienen gequählt werden - hauptsache Profit. Aber bei Bio-Honig und besonders bei Imkern, die es als Hobby machen muss man eigentlich keine Bedenken haben, weil ihnen ihre Bienen sehr wertvoll sind. Und so gesehen, müsste ein Veganer auch auf viele Säfte verzichten, weil Imker ihre Bienenstöcke oft auf Obstbaumwiesen aufstellen. Da haben dann beide Parteien was davon. Man kann nicht bei allem in einem einfachen Schwarz-weis-muster darüber urteilen.
    Zu den Pflanzen: Pflanzen haben kein nachgewiesenes Schmerzempfinden und haben keine Psyche etc, nur eine Art Mechanismus. Wer Mitleid mit der armen Karotte hat ist bescheuert. Oder einfach nur seeeeehr uninformiert.
    Warscheinlich könnten wir jetzt ewig darüber streiten in wie fern Planzen Verletzungen warnehmen. Und in wie weit Schmerzempfinden ein "Mechanismus" ist. Im Prinzip sind wir alle nur Maschinen mit nem Hochleistungscomputer oben drauf... aber lassen wir das. Ich wollt's halt n'Bissel auf die Spitze treiben.

    Ich will dir deine vegane Lebensweise nicht abschwatzen. Vor der Grundidee die dahinter steht hab ich Respeckt. So zu leben erfordert auch bestimmt sehr viel Disziplin. Allein aber die Tatsache, dass du von Nahrungsergänzungmitteln sprichst zeigt aber das der Mensch dafür eigentlich nicht gemacht ist.

    Ich bleib dabei, dass wenn man vegetarisch lebt, das Beste aus beiden Welten hat. Ich wär auch gespannt, wieviele Menschen freiwillig auf Fleisch verzichten würden wenn sie das Tier vorher selbst töten und zerlegen müssten. So ganz wie die Urmenschen.
    Könnte man glatt ne Umfrage draus machen.

    Man muss natürlich auch darauf achten, was man einkauft. Wenn man z.B. Billig-Tofu aus Südamerika kauft trägt man Schuld an mehr toten und gequälten Tieren als wenn man Eier aus Käfighaltung kauft. Die sogenannte "Öko-Bilanz" ist auch erschreckend.
    Aber ich geh mal davon aus, dass du auf sowas achtest. Wenn man Bio, besser noch Öko kauft ist man einigermaßen auf der sicheren Seite. Ob nun vegan oder vegetarisch. Am besten ist es natürlich wenn man seine Waren direckt vom Erzeuger kaufen kann (so wie du mit deinem Honig).

  2. Nach oben    #266
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196

    Joa....

    Also mein bester Freund ist Veganer....wäre auch oke wenn er nicht dauernt umkippen würde.
    Jeder sollte das doch selbst wissen. aber das ist wie bei allen anderen dingen keiner sollte wem anders was aufzwigen....

  3. Nach oben    #267
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Andersen Beitrag anzeigen
    Also ich will jetzt auch meine Mist dazu geben.
    Also ich bin KEIN Vegetarier aber ich esse Fleisch nur einmal höchsten zweimal in der Woche. Fleisch ist enorm wichtig für die Ernährung eines Menschen und kann pratisch nicht fehlen. Jedoch finde ich diese KONSUMGEILHEIT von einigen Leuten schockierend. Zu viel Fleisch ist extrem ungesund. Außerdem enthält das Fleisch das man sich im Supermarkt kauft fast garkein Protein sondern nur Fett. Aber man darf nicht vergessen das der Mensch ein Allesfresser ist und dadurch auch auf die vielen Proteine angewisen sit welche im Fleisch enthalten sind.

    Deshalb ist mein Fazit -> Eine gesunde Ernährung ist jeder vegetarischen vorzuziehen. Besonders Mädchen sollten aufpassen, weil sie ja vieleicht später Kinder kriegen wollen.
    Kritisiert mich für meine Meinung wenn ihr wollt aber das was ich schreibe sind leider Tatsachen.
    Ich mach es ganz ähnlich und versuche meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Wie BiancaBat aber auch schon gesagt hat ist es einfach falsch zu glauben, dass wenn man völlig auf Fleisch verzichtet, man ungesund lebt. Tierische Vitamiene, Fettsäuren und Proteine findet man auch genügend in allem was aus Milch gemacht wird und besonders in Eiern.

  4. Nach oben    #268
    Avatar von Namida
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    39
    Also: Ich war selbst 2 Jahre Vegetarier und ein Jahr Veganer.
    Und mir ging es in der Zeit als Vegetarier besser als als "Fleischfresser".
    Ich bin weniger krank gewesen, aß mehr und fühlte mich fit wie ein Turnschuh.
    Genauso schlief ich ruhiger und war wesentlich fröhlicher.

    Somit: Vegetarier und Veganer sollen es ruhig sein, solange sie gesund bleiben und sich damit wohl fühlen

  5. Nach oben    #269
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    349
    Is iwie ne gut sach aba wenn ma danach sick wird hat das kei sinn ... Auserdem werde die arme tiere sowieso getötet :'(

  6. Nach oben    #270
    Avatar von Maryxx
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    Ich war 2 Jahr vegitarier, musste es dann leider wegen meiner grunderkrankung aufgeben.
    Ich habe nichts gegen fleisch also war es noch ok.
    Ich finde die leute, die den anderen mit aller gewalt ihre meinung aufdrängen wollen mies (mir ist kein andres wort eingefallen). Aber diese leute gibt es von beiden seite.

  7. Nach oben    #271
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Kayla Beitrag anzeigen
    Is iwie ne gut sach aba wenn ma danach sick wird hat das kei sinn ... Auserdem werde die arme tiere sowieso getötet :'(
    Die Tiere werden sowieso getötet? Nee. Angebot und Nachfrage... denk mal drüber nach. Das Argument habe ich früher auch bei Bio gehört - dass es ja sowieso nie viele Bio-Bauern etc geben wird. Und jetzt? Im Vergleich zu früher gibt es davon massenhaft.

  8. Nach oben    #272
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Maryxx Beitrag anzeigen
    Ich war 2 Jahr vegitarier, musste es dann leider wegen meiner grunderkrankung aufgeben.
    Ich habe nichts gegen fleisch also war es noch ok.
    Ich finde die leute, die den anderen mit aller gewalt ihre meinung aufdrängen wollen mies (mir ist kein andres wort eingefallen). Aber diese leute gibt es von beiden seite.
    Geht mir genauso. Militante Menschen sind immer nervig, egal worauf bezogen. Du MUSST vegan leben, du MUSST Fleisch essen...blabla

  9. Nach oben    #273
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Militante Menschen sind immer nervig, egal worauf bezogen. Du MUSST vegan leben, du MUSST Fleisch essen...blabla
    *sign*

  10. Nach oben    #274
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Die Tiere werden sowieso getötet? Nee. Angebot und Nachfrage... denk mal drüber nach. Das Argument habe ich früher auch bei Bio gehört - dass es ja sowieso nie viele Bio-Bauern etc geben wird. Und jetzt? Im Vergleich zu früher gibt es davon massenhaft.
    Da lernen die BWL Studenten aber was anderes, jedes Angebot kann sich seine Nachfrage schaffen, notfalls giebt man halt Milliarden für Werbung und verblödung aus

  11. Nach oben    #275
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    Da lernen die BWL Studenten aber was anderes, jedes Angebot kann sich seine Nachfrage schaffen, notfalls giebt man halt Milliarden für Werbung und verblödung aus
    Aber als Verbraucher hat man ja eiiiigentlich auch noch seinen eigenen Kopf... aber ja, hast Recht, dass Werbung viele Menschen aufs Extremste manipulieren kann. Beispiel: Apple. Da haben wir wohl beide Recht.

  12. Nach oben    #276
    Avatar von Larrie
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Paderborn
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    Also ich bin Vegetarier, aber ich rede nie davon und ich will auch keinen Zwingen. Sowas muss man aus eigener Überzeugung tun. Wenn jemand kein Vegetarier ist, ist mir das auch egal, ändert ja nichts an der Persönlichkeit,... Ich halte mich da aus dem Leben von anderen raus. Jeder weiß wohl was für sich am besten ist. (:

  13. Nach oben    #277
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Aber als Verbraucher hat man ja eiiiigentlich auch noch seinen eigenen Kopf... aber ja, hast Recht, dass Werbung viele Menschen aufs Extremste manipulieren kann. Beispiel: Apple. Da haben wir wohl beide Recht.
    Haben wir wohl

    Aber ich find die Diskussion hier immer wieder witzig, weil jeder ne Meinung, kaum jemand Infos und niemand Quellen hat, fast wie die Ernährungsdiskussionen der Bodybuilder

    Ich frag mich obs hier ne Reaktion auf nen Ernährungsthread gäbe, mein Umfeld Diskutiert zur Zeit nunoch über Low Carb, Proteine Kreatin und Mikronährstoffe

  14. Nach oben    #278
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    Haben wir wohl

    Aber ich find die Diskussion hier immer wieder witzig, weil jeder ne Meinung, kaum jemand Infos und niemand Quellen hat, fast wie die Ernährungsdiskussionen der Bodybuilder

    Ich frag mich obs hier ne Reaktion auf nen Ernährungsthread gäbe, mein Umfeld Diskutiert zur Zeit nunoch über Low Carb, Proteine Kreatin und Mikronährstoffe
    Mikronährstoffe?! Wat dat denn schon wieder?

  15. Nach oben    #279
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Mineralien, Vitamine und Spurenelemente die man zwar braucht aber nur in sehr geringen mengen (deshalb Micros). Die sind der Grund warum "the Rock" sich 5Kilo Bananen am Tag reinfuttert

    Die meisten davon bekommt man halt durch Obst, Gemüse und Wasser. Nur ganz wenige sind über Fleisch besser zu bekommen und für zb. Zink sollte man gelegentlich Leber essen

    Ist n Thema über das man ewig Diskutieren kann, meine Meinung: Iss von allem zu viel dann passt das schon

  16. Nach oben    #280
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788

  17. Nach oben    #281

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69
    ohh o.o
    ich glaube echt, dass die Fleischindustrie Vegetarier/Veganer als Problem sieht. Noch vor ein paar Monaten würde auf Pro7 in der Werbung zu Galileo ein Beitrag über das (gesunde) Leben der Veganer angekündigt. Als die Sendung lief kam aber anstelle des Beitrags eine Wiederholung von einer Badezimmerrenovierung für 50€. Wo blieb der Beitrag? Galileo sagte auf Facebook, es gab ein technischs Problem. Aber ich denke eher, es gab Protest von einer oder mehreren Fleischindustrien. Diese Vermutung mag für den einen oder anderen übertrieben klingen. Aber für mich schon sehr logisch.

    Ich selber bin seit gut 4 Jahren Vegetarier und bin es auch gerne. Ich hatte immer oft Kreislaufprobleme, die nun nur noch sehr selten vorkommen. Meine Blutwerte liegen auch im Optimalbereich^^

    Aber ich zwinge niemanden dazu, auch vegetarier zu werden. Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, dass es mehr Veggies gibt.

  18. Nach oben    #282
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Also ich finde es ist unnatürlich ein Vegetarier zu sein, da der Mensch ursprünglich ein alles Fresser ist und dazu gehört nun mal auch Fleisch, ich verstehe zwar das es einige nicht toll finden wie die Tiere gehalten und behandelt werden, doch ist das momentan einfach nötig um Fleisch zu den Preisen genießen zu können, wie wir sie momentan bezahlen, ich werde auch niemals auf Fleisch verzichten, ich persönlich finde es gibt nichts besseres als Fleisch vom Geschmack, daher esse ich es auch so gut wie jeden Tag.

  19. Nach oben    #283
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    183
    Also ich finde jeder sollte essen was er will. Wenn Vegetarrier / Veganer meinen keine Tiere / Tierischenprodukte essen zu wollen, okay. ich für meinen Fall esse gerne mal eine Bratwurst oder ein Schnitzel. Aber das ist am Ende jeden selbst überlassen.

  20. Nach oben    #284
    Avatar von Under Algiz
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Wewelsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    Ich esse seid 3 Jahren kein Fleisch mehr xD und geschadet hat es mir (bis jetzt) nicht

  21. Nach oben    #285
    Avatar von Akiko Chan
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München Umgebung
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Bin selber n Vegetarier ^^ und zwing es eig keinem auf XD soll jeder das tun was er für richtig hällt :3

  22. Nach oben    #286
    Avatar von Silver
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    25
    Beiträge
    864
    Ich selbst bin Vegetarier, denn ich habe Fleisch nicht gerne und ich finde es abstrackt wie die Tiere gehalten werden .
    Ich habe bist jetzt noch keinem versucht es aufzuzwingen das er kein Fleisch essen soll
    Ich kämmte auch nie auf die idee so etwas zu machen da es jedem selbst überlassen ist wie er oder sie essen soll

    Bei mir in der Familie essen alle Fleisch ausser mir und alle haben es akseptiert das ich kein Fkeisch essen will.

  23. Nach oben    #287
    Avatar von ColdDarkAngel
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Joah, irgendwo in der Nähe von NRW.
    Alter
    24
    Beiträge
    598
    Ich bin ebenfalls Vegitarier, komme auch gut damit klar

  24. Nach oben    #288

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    Ich bin kein Vegetarier, jedoch kenn ich einige Leute die es sind und ich hab da natürlich auch mal vorsichtig probiert. Schmeckt eig gar nicht mal so schlecht meiner Meinung nach und ist auch etwas, was man auch gern mal so essen kann ohne ein Vegetarier/Veganer zu sein

  25. Nach oben    #289
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    ich glaube echt, dass die Fleischindustrie Vegetarier/Veganer als Problem sieht. Noch vor ein paar Monaten würde auf Pro7 in der Werbung zu Galileo ein Beitrag über das (gesunde) Leben der Veganer angekündigt. Als die Sendung lief kam aber anstelle des Beitrags eine Wiederholung von einer Badezimmerrenovierung für 50€. Wo blieb der Beitrag? Galileo sagte auf Facebook, es gab ein technischs Problem. Aber ich denke eher, es gab Protest von einer oder mehreren Fleischindustrien. Diese Vermutung mag für den einen oder anderen übertrieben klingen. Aber für mich schon sehr logisch.
    Klingt für mich eher nach Verschwörungstheorie.



    Zitat Zitat von ColdDarkAngel Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls Vegitarier, komme auch gut damit klar
    Es heisst Vegetarier.
    Lies bitte ein paar Beiträge in diesem Thread zum Thema Spätfolgen.



    Zitat Zitat von ColdPain Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Vegetarier, jedoch kenn ich einige Leute die es sind und ich hab da natürlich auch mal vorsichtig probiert. Schmeckt eig gar nicht mal so schlecht meiner Meinung nach und ist auch etwas, was man auch gern mal so essen kann ohne ein Vegetarier/Veganer zu sein
    Du isst sonst gar kein Gemüse/Obst?

  26. Nach oben    #290
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    299
    Was ich von Vegetariern/Veganern halte? Kommt drauf an...

    Allgemein Vegetarier:
    Ist okay. Würd's mir selbst zwar nicht antun, aber wenn man lieber Veggie is(s)t, soll's mir Recht sein.

    Allgemein Veganer:
    Leben und Leben lassen. Ich find's ungesund. Punkt. Auf einen großen Bereich des menschlichen Ernährungsbereichs zu verzichten ist meiner Meinung nach partout ungesund. Veganer kommen immer gern mit Bildern von einzelnen superfitten Veganern, wie dem einen Bodybuildern oder irgendwelchen Studien aus dem Internet. Ich kann mir sicherlich auch ein paar Leute im Internet suchen, die mit ner radikalen Atkins Diät (NUR Fleisch) ebenso gesund leben und aussehen (Sport sei Dank) und irgendwelche Studien, die das selbe sagen. Studien sind in 99% der Fälle ohnehin wertlos, da man keine allgemeingültige Statistik erstellen kann (es wird nämlich immer eine kleine bis mittelgroße Gruppe studiert). Lernt man in der ersten Statistik-Vorlesung an der Fachhochschule. Dennoch ist mir eines aufgefallen:
    Jeder Veganer, den ich bisher im echten Leben kennen gelernt habe ist kreidebleich/anämisch/hat eine kränklich blasse Haut. Zufall? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich glaube eher, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    PS: Ich finde auch, dass bekannte Leute wie Olli Sykes extrem blass und anämisch aussehen.

    Tolerante Vegetarier/Veganer:
    "Veggies", die nichts dagegen haben, dass ich ab und zu Fleisch esse. Selbst gegen die, die nicht von der gleichen Gabel essen wollen, an der vorher Fleisch war, hab ich nichts. Komme gut mit den Leuten klar.

    Aggro Veggies:
    Die Leute, die versuchen, mich davon zu überzeugen, dass nur Veggie richtig, gesund und human ist und Fleischkonsum Mord, ungesund und falsch ist. Die meisten dieser Leute sind auch noch bei PeTA - dem größten Betrüger-, Heuchler-, Dummschwätzer- und Verbrecherverein, neben der NSA - was mich noch antipathischer ihnen gegenüber macht.
    Ich mag diese Leute nicht und fange gar nicht erst an mit ihnen zu diskutieren, da Logik bei ihnen als Hasstirade und Lüge abgestempelt und scheinheilige Scheinwahrheiten als Fakt abgestempelt werden.

  27. Nach oben    #291
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Was ich von Vegetariern/Veganern halte? Kommt drauf an...

    Allgemein Vegetarier:
    Ist okay. Würd's mir selbst zwar nicht antun, aber wenn man lieber Veggie is(s)t, soll's mir Recht sein.

    Allgemein Veganer:
    Leben und Leben lassen. Ich find's ungesund. Punkt. Auf einen großen Bereich des menschlichen Ernährungsbereichs zu verzichten ist meiner Meinung nach partout ungesund. Veganer kommen immer gern mit Bildern von einzelnen superfitten Veganern, wie dem einen Bodybuildern oder irgendwelchen Studien aus dem Internet. Ich kann mir sicherlich auch ein paar Leute im Internet suchen, die mit ner radikalen Atkins Diät (NUR Fleisch) ebenso gesund leben und aussehen (Sport sei Dank) und irgendwelche Studien, die das selbe sagen. Studien sind in 99% der Fälle ohnehin wertlos, da man keine allgemeingültige Statistik erstellen kann (es wird nämlich immer eine kleine bis mittelgroße Gruppe studiert). Lernt man in der ersten Statistik-Vorlesung an der Fachhochschule. Dennoch ist mir eines aufgefallen:
    Jeder Veganer, den ich bisher im echten Leben kennen gelernt habe ist kreidebleich/anämisch/hat eine kränklich blasse Haut. Zufall? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich glaube eher, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    PS: Ich finde auch, dass bekannte Leute wie Olli Sykes extrem blass und anämisch aussehen.

    Tolerante Vegetarier/Veganer:
    "Veggies", die nichts dagegen haben, dass ich ab und zu Fleisch esse. Selbst gegen die, die nicht von der gleichen Gabel essen wollen, an der vorher Fleisch war, hab ich nichts. Komme gut mit den Leuten klar.

    Aggro Veggies:
    Die Leute, die versuchen, mich davon zu überzeugen, dass nur Veggie richtig, gesund und human ist und Fleischkonsum Mord, ungesund und falsch ist. Die meisten dieser Leute sind auch noch bei PeTA - dem größten Betrüger-, Heuchler-, Dummschwätzer- und Verbrecherverein, neben der NSA - was mich noch antipathischer ihnen gegenüber macht.
    Ich mag diese Leute nicht und fange gar nicht erst an mit ihnen zu diskutieren, da Logik bei ihnen als Hasstirade und Lüge abgestempelt und scheinheilige Scheinwahrheiten als Fakt abgestempelt werden.
    Meine Rede! Ich neige allerdings eher dazu, die "Aggro Veggies" zu bemitleiden.

  28. Nach oben    #292
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Die Tiere werden sowieso getötet? Nee. Angebot und Nachfrage... denk mal drüber nach. Das Argument habe ich früher auch bei Bio gehört - dass es ja sowieso nie viele Bio-Bauern etc geben wird. Und jetzt? Im Vergleich zu früher gibt es davon massenhaft.
    Du hast es selbst gesagt und Dir damit selbst wiedersprochen: Angebot und Nachfrage

    Jetzt überleg mal. Gerade mal 2,5% der Menschheit ist Vegetarier (nur 0,9% sogar Vegan) - allerdings ermitteln sich diese Zahlen aus Umfragen, bei denen auch Menschen, die sich von Fisch ernähren (und somit keine richtigen Vegetarier sind) als Veggies bezeichnen.

    Wenn man also rechnet, sind von 7.200.000.000 Menschen gerade mal 180.000.000 Veggies, also immer noch über 7 Milliarden, die Fleisch konsumieren (also fast alle), insofern wird immer eine mehrheitliche Nachfrage da sein.

  29. Nach oben    #293
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Wie kommst Du auf diese Zahl von 2,5%?

    Allein in Indien sind 30-40% aller Einwohner Vegetarier - gehen wir mal von einem Mittel von 35% aus. Wenn wir dann für Indien mal rund 1,2 Milliarden Einwohner rechnen (es sind ein paar mehr) haben wir also in Indien alleine 420.000.000 Vegetarier bzw. bei angenommenen 7,0 Milliarden Menschen auf der Welt rund 6% der Weltbevölkerung.

    Und da ist kein einziger Vegetarier außerhalb des indischen Subkontinents eingerechnet.

  30. Nach oben    #294
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Einen pro Woche kann man sich schonmal genehmigen soll wie Hünchen schmecken

  31. Nach oben    #295
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Du hast es selbst gesagt und Dir damit selbst wiedersprochen: Angebot und Nachfrage

    Jetzt überleg mal. Gerade mal 2,5% der Menschheit ist Vegetarier (nur 0,9% sogar Vegan) - allerdings ermitteln sich diese Zahlen aus Umfragen, bei denen auch Menschen, die sich von Fisch ernähren (und somit keine richtigen Vegetarier sind) als Veggies bezeichnen.

    Wenn man also rechnet, sind von 7.200.000.000 Menschen gerade mal 180.000.000 Veggies, also immer noch über 7 Milliarden, die Fleisch konsumieren (also fast alle), insofern wird immer eine mehrheitliche Nachfrage da sein.
    Wieviel oder wiewenig Vegetarier/Veganer es zur Zeit gibt, ist doch eigendlich egal, oder? Nur weil es gerade noch wenige sind zu sagen, "Es hat sowieso keinen Sinn" ist einfach nicht richtig. Alles fängt klein an.

    Tatsache ist, dass wir uns langfristig unsere fleischlastige Ernährung nicht mehr leisten können. Es ist viel effizienter das, was auf dem Feld wächst dierekt verarbeiten zu können als es erst an Tiere zu verfüttern die wiederum auch Platz für (artgerechte) Unterbringung brauchen. So kann man die Welt auf lange Sicht nicht ernähren.

  32. Nach oben    #296
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Es ist letztlich egal, da hast Du recht. Und ich stimme Dir in dem, was Du im letzten Absatz schreibst, auch vollkommen zu. Dennoch würde ich gerne meine Frage dazu beantwortet bekommen, wie ich sie auf der letzten Seite stelle.

  33. Nach oben    #297
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Es ist letztlich egal, da hast Du recht. Und ich stimme Dir in dem, was Du im letzten Absatz schreibst, auch vollkommen zu. Dennoch würde ich gerne meine Frage dazu beantwortet bekommen, wie ich sie auf der letzten Seite stelle.
    Die muss dann er wohl beantworten. Wer weiss, wo er die Zahlen her hat. So intensiv hab ich mich mit diesem Thema garnicht beschäftigt. Wenn mich vorher jemand gefragt hätte wieviel % der Inder Vegetarier sind, hätt ich das auch nicht gewusst. In Deutschland sind es mit Sicherheit auch mehr als 2,5 oder 6%. In der Mongolei oder in Tibet wird die Zahl wohl eher gegen null gehen, wenn man die chinesischen Besatzer aus der Rechnung rausnimmt ist es sogar ziemlich sicher, dass die Zahl Null ist.


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 01:03
  2. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 18:42
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 19:44
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Core im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:13

Lesezeichen für Was haltet ihr von Vegetrariern / Veganern?

Lesezeichen