+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 198 von 439
  1. #166
    Avatar von blauwaal
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Trier
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    Ich ess jetzt außerhalb der Grillsaison auch nicht viel Fleisch, allerdings nicht weil ich die armen Tiere verschonen will (Da sterben eh sauviele wegen mir, Leder, Käse, Milch, Auto, etc) sondern weils einfach passiert, wenn man von Lamm und Hirsch absieht find ichs einfach nicht sooo geil und zu viel Fleisch ist ja au wieder ungesund^^

    Wenn ich was gutes tun wöllte würd ich lieber Fairtradezeugs kaufen, für halbverhungerte Chinesische Kinderarbeiter hab ich einfach mehr Mitleid als für paar Kühe die sich in ihrer box nicht rumdrehn können damit mein Steak 20ct billiger ist
    das hört sicz Tieren gegenüber derbste hertzlos an (._.*)

  2. Nach oben    #167
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Emo Princessx3 Beitrag anzeigen
    Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt voll viele Jungs dir vegetarier sind. Das sind nicht überwiegend Mädchen!



    Ganz deiner Meinung. Ich kenne n paar Veganer und Vegetarier und das sind fast alles Jungs^^

    Ich selbst bin Veganer. Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich persönlich kläre Leute darüber auf, was sie da gerade essen und mit was für seelischen Qualen ihr Essen verbunden ist. Aber nur, wenn sie es auch hören wollen. Ich möchte ja schließlich auch nicht, dass mich jeder Fleischesser versucht, zum Fleischessen zu bekehren. Wenn mich allerdings jemand scheiße anmacht deswegen, dann hau ich ihm auch die Fakten um die Ohren. Zum Beispiel als der Vater meines Freundes meinte, ich wäre so oft krank, weil ich ja nichts vernünftiges zu essen bekäme. Und das, obwohl er wusste, dass ich vor kurzem beim Arzt war und keinerlei Mangelerscheinungen habe. -.-
    Ich habe für mich entschieden, dass ich so leben und mich ernähren möchte, bin aber nicht übertrieben streng. Wenn ich zum Beispiel mal im Restaurant essen gehe, hake ich nicht nach ob beispielsweise in den Nudeln irgendetwas drinn ist. Aber das ist ja eher selten der Fall.
    Für mich steht auch schon fest, dass ich meinen Kindern kein Fleisch vorsetzen werde.
    Mein Freund isst Fleisch und wenn sie das bei ihm sehen und auch etwas davon haben möchten, kann er ihnen von mir aus n Steak braten. Aber ich werde das nicht unterstützen. Allerdings werde ich sie ganz sicher nicht vegan ernähren, da ich der Meinung bin, dass dies nichts für ein kleines Kind ist, da ja einige Vitamine gar nicht oder nur ganz wenig in der verganen Ernährung vorhanden sind, und ich ihnen keine Tabletten oder so geben möchte. Das können sie selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind.

  3. Nach oben    #168
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Vegetarier zu sein ist nicht gleich Vegetarier sein.

    Der menschliche Körper braucht gewisse Nährstoffe, die ausschliesslich über Fleichprodukte zu beziehen sind. Ganz vorne weg wäre da das tierische Eiweiß. Es ist gleichzeitig auch das hochwertigste Eiweiß mit dem höchsten Proteingehalt von allen.

    Auch gewisse Fettsäuren (ja, es gibt auch gesunde davon) sind ausschliesslich über tierische Produkte lieferbar.

    Wer Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legt, sollte auf jeden Fall auch Fleich essen. Wenn auch nur 2-3 Mal die Woche.

    Gruß Lupo


    Es gibt KEINE Nährstoffe, die ausschließlich in Fleisch enthalten sind. In Milchprodukten stimmt das bei ein oder zwei. Aber Fleisch kann der menschliche Körper zu sich nehmen, muss er aber nicht. Allesfresser bedeutet, dass man alles essen kann, nicht, dass man alles essen muss.

  4. Nach oben    #169
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Undefinied Beitrag anzeigen
    Gegen Vegatarier hab ich nix.
    Ich weiß nur, dass ein kollege wieder angefangen Fleisch zu essen aufgrund von Mangelerscheinungen. Diese Ergänzungspillen scheinen bei ihm zumindestens keinen sinn gemacht zu haben.

    Ergänzungspillen, bloß weil man kein Fleisch ist?
    Dein Kollege scheint sich nicht ausgewogen zu ernähren...

  5. Nach oben    #170
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    ich bin selber vegetarierin aber ich würd das keinen aufdrücken wollen wie ein stempel ich sowas ist gewissen sache und jeder sollte für sich selber entscheiden leben in ein freien land ich würd kein zwingen oder schlecht reden nur weil er oder sie fleisch mag aber ich kanns auch nicht leiden wenn leute dann komisch gucken oder direkt beleidigende witze drüber machen

  6. Nach oben    #171

    Dabei seit
    04/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Ich bin Vegetarier und rede nicht darüber?? xDD was soll man da schon sagen ich finds nicht cool aber auch nicht scheize, ich finds normal

  7. Nach oben    #172
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von blauwaal Beitrag anzeigen
    das hört sicz Tieren gegenüber derbste hertzlos an (._.*)
    Ich weiß, aber ich kanns schlecht anders ausdrücken, aber ich kann nicht mit der Begründung "die armen tiere" auf meine ernährung achten, aber auf "die armen afrikaner" bei allem anderen scheißen, klomgt ziemlich herzlos und rassistisch, ge?

    Ich kanns verstehen, dass man vegetarier oder sogar veganer ist, vegetarier leben ja glaub auch am gesündesten, aber irgendwie gehts mir jetzt nicht so ans Herz dass Tiere sterben, mich hat nichtmal n besuch in der Schlachterei als ich 14 war hat mich vom Fleisch essen abgehalten...

  8. Nach oben    #173

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    Vegetarier? also is ja schön für sie wen sie kein fleisch mehr essen wollen aber ich wies nicht wie der körper drauf reagiert (wohl gar nicht) ? ich mein fleisch ist ja ein wichtiges Nahrungsmittel (jedenfalls für mich).

  9. Nach oben    #174
    Avatar von iNSTABIL.
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Mir ist es egal, ob jemand Fleisch isst oder nicht. Sowas ändert nicht zwangsläufig die Persöhnlichkeit eines Menschen.
    Aber Leute, welche meinen anderen ihre Einstellung aufzwingen zu müssen, weil sie denken Fleischkonsumenten wären schlechtere Menschen, nerven doch sehr extrem.
    Genauso aber auch Fleischkonsumenten die ihren Luxus damit rechtfertigen, indem sie Unwahrheiten verbreiten, wie "Ohne Fleisch fehlt dem Körper etwas" oder "Fleisch ist gesund".
    Die ideale Menge an Fleisch in unserer Ernährung beträgt genau 0,0. Durch die Folgen von Fleischkonsum sterben jährlich mehr Menschen, als an den Folgen von Tabakkonsum, also bitte keine Lügen verbreiten.
    Es soll jeder selbst entscheiden wie er Leben will.
    Und jetzt nen Gudn.

  10. Nach oben    #175
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von iNSTABIL. Beitrag anzeigen
    Genauso aber auch Fleischkonsumenten die ihren Luxus damit rechtfertigen, indem sie Unwahrheiten verbreiten, wie "Ohne Fleisch fehlt dem Körper etwas" oder "Fleisch ist gesund".
    Die ideale Menge an Fleisch in unserer Ernährung beträgt genau 0,0. Durch die Folgen von Fleischkonsum sterben jährlich mehr Menschen, als an den Folgen von Tabakkonsum, also bitte keine Lügen verbreiten.
    Halte ich wiederum für ne Lüge.

  11. Nach oben    #176
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Durch Fleisch sterben Menschen?
    Lolz?

    Meinst du jetzt etwa Übergewicht?
    Auch Vegetarier können Übergewicht bekommen, ich kenne einige mollige Veggie's.

    Ob ich jetzt eine Pizza mit Fleisch oder ohne esse, aufgrund der ungesättigten Fettsäuren steigt der Cholesterinspiegel und die netten Polster am Körper vergrößern sich.

    Niemand stirbt aufgrund von Fleisch, iNSTABIL. Informiere dich doch lieber nochmal.
    Ich kann auch an einem Salatblatt ersticken, just sayin' .

  12. Nach oben    #177
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Kühe können brutal sein. D:

  13. Nach oben    #178
    Avatar von AliceAddictive
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    18
    Hallöchen erstmal,
    also ich selber lebe vegan und komme auch gut damit zurecht.Ich muss mir zwar von vielen leuten blöde kommentare anhören wie z.b das ich jetzt sterben würde wegen irgendwelchen mängeln aber das ist alles völliger blödsinn.Mein artzt sagt mir gehts prima also kann ich auch weiterhin so leben.
    Jeder sollte selbst entscheiden was er essen möchte und ich freue mich über jeden der vegetarisch oder vegan lebt.^^

  14. Nach oben    #179
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von emoforlife Beitrag anzeigen
    Kühe können brutal sein. D:

    Steine auch, trotzdem höre ich doch nicht auf Steine zu essen.

  15. Nach oben    #180
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Und in einer Pfütze sind Leute auch schon ertrunken. Alles ist möglich. :P

  16. Nach oben    #181

    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    110
    A_A also ich esse fleiisch

  17. Nach oben    #182
    Avatar von iNSTABIL.
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Durch Fleisch sterben Menschen?
    Lolz?

    Meinst du jetzt etwa Übergewicht?
    Auch Vegetarier können Übergewicht bekommen, ich kenne einige mollige Veggie's.

    Ob ich jetzt eine Pizza mit Fleisch oder ohne esse, aufgrund der ungesättigten Fettsäuren steigt der Cholesterinspiegel und die netten Polster am Körper vergrößern sich.

    Niemand stirbt aufgrund von Fleisch, iNSTABIL. Informiere dich doch lieber nochmal.
    Ich kann auch an einem Salatblatt ersticken, just sayin' .
    Ja es sterben an den Folgen von Fleischkonsum in etwa soviele, wie an den Folgen von Tabak- und Alkoholkonsum, verstehe aber nicht was daran so lol sein soll. Hab bisher noch keine Langzeitstudie nach 2000 gelesen, welche mir das Gegenteil beweist.
    Wie gesagt ich mache keinen Unterschied draus, ob jemand Fleisch isst oder nicht. Nicht das du denkst ich halte meine Ernährungsweise (vegan) für richtig und alle anderen für falsch. Es gibt solch eine schlichtweg nicht, Schubladendenken ist immer falsch . Mir ging es nur darum, dass viele immer noch das Märchen "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" verbreiten und es mir in den Fingern juckte, diese zu berichtigen.
    Ich diskutier über dieses Thema auch nicht gern, da die Ansichten dazu viel zu gespalten sind und nur ins Leere führen.

  18. Nach oben    #183
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von iNSTABIL. Beitrag anzeigen
    Hab bisher noch keine Langzeitstudie nach 2000 gelesen, welche mir das Gegenteil beweist.
    Du hast auch noch keine nennenswerte Langzeitstudie nach 2000 gelesen, die es beweisen würde.


    Zitat Zitat von iNSTABIL. Beitrag anzeigen
    Ja es sterben an den Folgen von Fleischkonsum in etwa soviele, wie an den Folgen von Tabak- und Alkoholkonsum, verstehe aber nicht was daran so lol sein soll.
    Es sterben noch viel mehr Menschen am Wasserkonsum. Ich kanns statistisch beweisen.

  19. Nach oben    #184
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von iNSTABIL. Beitrag anzeigen
    Ja es sterben an den Folgen von Fleischkonsum in etwa soviele, wie an den Folgen von Tabak- und Alkoholkonsum, verstehe aber nicht was daran so lol sein soll.
    Hmm...wir altern und sterben irgendwann, weil wir Sauerstoff atmen. Trotzdem hören wir damit nicht auf.
    Wieviele Menschen sind schon am Brokoli erstickt oder die letzten EHEC-Vorfälle bei Sprossen.
    Alles kann uns töten.

    Ach ja, mein Essen scheißt auf das Essen der Vegetarier und Veganer.

  20. Nach oben    #185

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von AliceAddictive Beitrag anzeigen
    Hallöchen erstmal,
    also ich selber lebe vegan und komme auch gut damit zurecht.Ich muss mir zwar von vielen leuten blöde kommentare anhören wie z.b das ich jetzt sterben würde wegen irgendwelchen mängeln aber das ist alles völliger blödsinn.Mein artzt sagt mir gehts prima also kann ich auch weiterhin so leben.
    Jeder sollte selbst entscheiden was er essen möchte und ich freue mich über jeden der vegetarisch oder vegan lebt.^^
    Ich wär gerne Vegetariarin, einfach weil mir Fleisch nicht schmeckt aber mein Vater zwinkt mich gewissermaßen Fleisch zu essen. Als ich mich einmal geweigert hatte, hab ich einen Monat lang kein Taschengeld bekommen und Hausverbot. Schon kacke.

  21. Nach oben    #186
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    bin selber Vegetariarin ich find jeder sollte das mit sein gewissen vereinbaren können ob er fleisch essen tut oder nicht ich zwing kein aber ich mag auch nicht dann doof angemacht zu werden in der öffentlichkeit wenn man es dann sagen tut

  22. Nach oben    #187
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Scheint "In" zu sein sich vegan zu ernähren...nja wems gefällt^^ ohne Fleisch würde für mich die Welt untergehn xD allein wegen den ganzen kulturellen Spezialitäten *-* *sabber*

  23. Nach oben    #188

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    mhm also ich esse zwar Fleisch aber nicht so derbe oft.
    Ich könnte nicht ohne Döner leben *o*
    und einen vegetarischen Döner? da kann man ja gleich auf die wiese und gras fressen o:

  24. Nach oben    #189
    Avatar von LeonieOreofressaa
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    51
    ich könnte niemals leben ohne.... steaks und.... ente O:
    steak+ich=love

  25. Nach oben    #190
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von LeonieOreofressaa Beitrag anzeigen
    steak+ich=love
    Sowas ähnliches steht bei uns aufm Altglascontainer... haben irgendwelche 11-Jährigen draufgeschmiert.

  26. Nach oben    #191
    Avatar von annii.abnormal
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    ich lebe seit fast 2 jahren vegan und seit 3 1/2 vegetarisch.

  27. Nach oben    #192
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von annii.abnormal Beitrag anzeigen
    ich lebe seit fast 2 jahren vegan und seit 3 1/2 vegetarisch.

    Nimmst du dann auch Vitamin B 12- Nahrungsergänzungsmittel? Denn das, was in Säften, Nicht-Bio-Sojamilch etc beigefügtt ist, reicht nicht, um den Bedarf des Körpers zu decken. Lässt du deine Werte ab und zu beim Arzt überprüfen?
    Sorry, wenn ich dir jetzt Löcher in den Bauch frage, aber ich lebe erst seit fast einem Jahr vegan und mich würde interessieren, was du schon an Erfahrung gesammelt hast.

  28. Nach oben    #193
    Avatar von annii.abnormal
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Nimmst du dann auch Vitamin B 12- Nahrungsergänzungsmittel? Denn das, was in Säften, Nicht-Bio-Sojamilch etc beigefügtt ist, reicht nicht, um den Bedarf des Körpers zu decken. Lässt du deine Werte ab und zu beim Arzt überprüfen?
    Sorry, wenn ich dir jetzt Löcher in den Bauch frage, aber ich lebe erst seit fast einem Jahr vegan und mich würde interessieren, was du schon an Erfahrung gesammelt hast.
    ich lasse das eigentlich nicht überprüfen, weil ich mich nicht fühle, als würde es mir an irgendwas mangeln. ich nehme keine tabletten mit b12 sondern trinke fast jeden tag monster, das soll den bedarf ja auch decken (auch wenns nicht ganz so gesund ist)
    wenn ich wirklich beschwerden haben würde, würde ich auch auf jeden fall meine werte checken lassen, aber wie gesagt, im moment ist das bei mir nicht nötig. ich habe auch mal gelesen, dass im körper genug vitamin b12 für 5 jahre vorhanden ist, und man so lange eigentlich keine supplemente braucht.

  29. Nach oben    #194

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Vegetarier essen zwar kein Fleisch aber sie fressen in den Tieren den Salat weg

  30. Nach oben    #195
    Avatar von Noelle
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Büdingen
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    Ich hab eigentlich nichts gegen veganer und vegitarier aber es nervt mich wenn die dann versuchen einem einzureden das es ja so falsch ist Fleisch und ander Tierprodukte zu essen -.-

  31. Nach oben    #196
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Fand ich ganz interessant: http://www.spiegel.tv/filme/vegetari...dbild-fleisch/

    Zum Thema B12-Speicher solltet ihr euch anhören, was der Ernährungswissenschaftler sagt: Dass gerade junge Mädchen ihren Vorrat so über die Jahre aufbrauchen, und dann irgendwann, wenn sie mal Kinder wollen, es zu übelsten Missbildungen aufgrund fehlender B12-Speicher kommt.
    Ebenso interessant ist, wie aus Vegetarismus/Veganismus ne Art Heilsglaube gemacht wird, der auf keiner wissenschaftlichen Grundlage fundiert. Es ist ja auch nicht so, dass jeder Mensch alle Nahrungsmittel gleich gut verträgt.

    Der Modetrend wird auch angesprochen. Ich würde sagen, sowas ist eigentlich nur in einer Überflussgesellschaft möglich. Jemand, der Hunger leidet, und täglich ums nackte Überleben kämpft, käme wohl nicht auf die Idee.

  32. Nach oben    #197
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103

    Hey ho

    ich bin auch vegetariererin, und ich mach das nur weil ich es voll wiederlich finde fleisch zu esssen!!! ich ich lasse meine freunde aber fleisch essen, ich nerv da niemanden denn jeder soll leben wie er es für richtig hält!

  33. Nach oben    #198
    Avatar von Vloh
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    19
    Vegan ist die beste Art zu leben. zwar ist der Ansatz der Vegetarier, kein fleisch zu essen gut, trotzdem wird mit dem Konsum anderer Tierprodukte (z.B.: Milch, Schoki, Eier...) die Ausbeutung der Tiere bis zum Tode gefördert! Im Grunde kann jede/r machen was sie/er will. Trotzdem ist es wichtig, den Konsum von Tierprodukten zu hinterfragen und Alternativen an zu bieten!


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 01:03
  2. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 18:42
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 19:44
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Core im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:13

Lesezeichen für Was haltet ihr von Vegetrariern / Veganern?

Lesezeichen