+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 23456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 439
  1. #199
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Vloh Beitrag anzeigen
    Vegan ist die beste Art zu leben.
    Schau dir mal das Video in meinem letzten Posting hier an. ; )

    Zitat Zitat von Vloh Beitrag anzeigen
    zwar ist der Ansatz der Vegetarier, kein fleisch zu essen gut, trotzdem wird mit dem Konsum anderer Tierprodukte (z.B.: Milch, Schoki, Eier...) die Ausbeutung der Tiere bis zum Tode gefördert!
    Jedes Tier muss sterben. So wie jeder Mensch auch. Weshalb das Melken einer Kuh oder das Eierlegen beim Huhn jetzt zum Tod führen sollte, ist mir allerdings schleierhaft.
    Schokolade ist übrigens kein "Tierprodukt".

  2. Nach oben    #200
    Avatar von Bauerli11
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    167
    ich finde jeder wie er will

  3. Nach oben    #201
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Danke für das Video, hast mir damit den Tag gerettet. Da sieht man aber mal wieviele Menschen blindlings Dinge machen, obwohl sie keine Ahnung haben.
    Warum soll sich der Mensch überhaupt gegen seine Natur als Allesfresser stellen?

  4. Nach oben    #202
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von annii.abnormal Beitrag anzeigen
    ich lasse das eigentlich nicht überprüfen, weil ich mich nicht fühle, als würde es mir an irgendwas mangeln. ich nehme keine tabletten mit b12 sondern trinke fast jeden tag monster, das soll den bedarf ja auch decken (auch wenns nicht ganz so gesund ist)
    wenn ich wirklich beschwerden haben würde, würde ich auch auf jeden fall meine werte checken lassen, aber wie gesagt, im moment ist das bei mir nicht nötig. ich habe auch mal gelesen, dass im körper genug vitamin b12 für 5 jahre vorhanden ist, und man so lange eigentlich keine supplemente braucht.
    Danke^^ Ich glaub, ich leg mir mal so Zahnpasta mit VitaminB12 zu.

  5. Nach oben    #203

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    76
    Also ich ernähre mich nicht vegetarisch.. aber hab kein Problem mit Leuten die das tun (:
    Nur Veganer finde ich ein bisschen zu krass :/
    Was essen die überhaupt noch.. Gras?^^
    (Seid mir jz nich böse ich hab nix gegen euch, jeder kann tun was er will)

  6. Nach oben    #204
    Avatar von Nadine
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    116
    Für mich ist Fleisch etwas vom besten das es gibt und nachvollziehen kann ich es nicht das jemand Veganer oder Vegetarier ist, aber ich denk mir jedem das seine.

  7. Nach oben    #205
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Danke^^ Ich glaub, ich leg mir mal so Zahnpasta mit VitaminB12 zu.
    Du isst Zahnpasta? D:

  8. Nach oben    #206
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Alter
    25
    Beiträge
    237
    Sie sind doch trotzdem die qleichen Menschen wie vorher, obwohl sie ihr Essverhalten qeändert haben. Ich kenn auch welche im Freundeskreis ...
    Ich möchte dazu nichts falsches saqen, aber es muss doch jeder für sich selbst wissen.
    Oder seh ich das falsch?
    Lq

  9. Nach oben    #207
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du isst Zahnpasta? D:
    Nein, ich esse keine Zahnpasta Aber es gibt welche mit Vitamin B 12. Wird aber sicher auch nicht runtergeschluckt.

  10. Nach oben    #208
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Nein, ich esse keine Zahnpasta Aber es gibt welche mit Vitamin B 12. Wird aber sicher auch nicht runtergeschluckt.
    Das nicht, aber wozu ne teure Zahncreme verwenden, die gleichzeitig das billigste synthetisch hergestellte "B12" verwendet, wenn eine direkte Aufnahme über anderem Weg effektiver wäre und du weiterhin deine gute Zahncreme verwenden könntest, die sich ausschliesslich auf die Erhaltung deiner Zähne konzentriert?

    Alternative wäre natürlich (buchstäblich natürlich), sich wie ein normaler Mensch zu ernähren und tierische Produkte zu essen. Für Veganer wäre synthetisches B12 ja eigentlich auch nichts, denn gegen Tierversuche sind die doch sicher auch? An irgend jemandem muss man die Dosen ja testen.

  11. Nach oben    #209
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber wozu ne teure Zahncreme verwenden, die gleichzeitig das billigste synthetisch hergestellte "B12" verwendet, wenn eine direkte Aufnahme über anderem Weg effektiver wäre und du weiterhin deine gute Zahncreme verwenden könntest, die sich ausschliesslich auf die Erhaltung deiner Zähne konzentriert?

    Alternative wäre natürlich (buchstäblich natürlich), sich wie ein normaler Mensch zu ernähren und tierische Produkte zu essen. Für Veganer wäre synthetisches B12 ja eigentlich auch nichts, denn gegen Tierversuche sind die doch sicher auch? An irgend jemandem muss man die Dosen ja testen.
    Ist bis jetzt nur eine Überlegung. Und die wäre dann auch vegan - also, nicht an Tieren getestet. Bei meinen Zähnen ist es eigentlich egal, welche Zahnpasta ich verwende, da die sehr gesund sind

  12. Nach oben    #210

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    AG
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    Ich finde es halt einfach wichtig, dass man darauf achtet woher das Fleisch/allg. tierische Produkte kommen wenn man sie konsumiert ( und nicht blind den Bio-Labels vertraut). Ansonsten soll jeder wie er möchte, und es gibt übrigens sehr viele leckere vegane Rezepte und Alternativprodukte!
    Aber nur vegan/vegetarisch könnte ich nicht leben

  13. Nach oben    #211
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Ist bis jetzt nur eine Überlegung. Und die wäre dann auch vegan - also, nicht an Tieren getestet. Bei meinen Zähnen ist es eigentlich egal, welche Zahnpasta ich verwende, da die sehr gesund sind
    Ich rede vom synthetisch hergestellten Vitamin B12. Was glaubst du, wie man die letale Dosis ermittelt hat?

  14. Nach oben    #212
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich rede vom synthetisch hergestellten Vitamin B12. Was glaubst du, wie man die letale Dosis ermittelt hat?
    Wenn da vegan draufsteht, ist auch nur veganes drinn. Heißt, nichts von den Inhaltsstoffen wurde an Tieren getestet. Oder bin ich da zu naiv? Ich meine, es gibt ja auch vegane Kosmetikartikel jeglicher Art und die wurden auch nicht an Tieren getestet.

  15. Nach oben    #213
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Wenn da vegan draufsteht, ist auch nur veganes drinn.
    Das wäre Irrtum Nummer eins.

    Eine Vielzahl verarbeiteter Lebensmitteln enthält tierische Bestandteile, obwohl dies nicht oder nur unzureichend deklariert ist. Weil auch die Begriffe „vegan“ und „vegetarisch“ gesetzlich nicht definiert sind, prangen sie auch auf Produkten, bei denen tierische Bestandteile versteckt enthalten sind oder bei der Herstellung als Hilfsstoff eingesetzt wurden.
    (Quelle = foodwatch)

    Siehe auch: Wo Valensina, Ritter Sport und funny-frisch Tiere verstecken



    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Heißt, nichts von den Inhaltsstoffen wurde an Tieren getestet. Oder bin ich da zu naiv? Ich meine, es gibt ja auch vegane Kosmetikartikel jeglicher Art und die wurden auch nicht an Tieren getestet.
    Irrtum Nummer zwei. Meine Frage hat dich wohl nicht zum Nachdenken gebracht, wies aussieht. Natürlich wurden die im Labor entwickelten Stoffe getestet.
    Die neue Zahnpasta hingegen höchstwahrscheinlich nicht. ; )

  16. Nach oben    #214
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    107
    Also ich bin kein Vegetarier und könnts auch nie werden ^^ Ich brauch einfach mal ein Schnitzel oder so aber ich toleriers wenn jemand kein Fleisch isst, sollte jeder selbst für sich entscheiden^^ nur manchmal ist es schon ein bisschen komisch wenn es heißt "ich esse kein fleisch weil tiere dafür sterben müssen" das stimmt ja schon, aber meistens sind die tiere ja schon tot und wären sonst ja umsonst gestorben..

  17. Nach oben    #215

    Dabei seit
    05/2013
    Beiträge
    290
    Ich wäre verdammt oft gerne Vegetarierin oder Veganerin, aber allerdings glaube ich auch dass man da ziemlich viel falsch machen kann und irgendwann wegen fehlenden Nährstoffen mal zusammenklappt oder krank wird oder so. Ich kann halt ohne Fleisch nicht leben, auch wenn ich es total schlimm finde wie die Tiere geschlachtet werden .__. Wenn ich bei meiner Oma in München bin für 1-2 Wochen, dann lebe ich da vegetarisch, da sie selber Vegetarierin ist. Und dabei hab ich festgestellt, es ist interessant mal so zu leben, aber ich könnte es nicht auf Dauer. Auerdem wäre Tofu für mich kein ersatz .__. uaahhh Tofu o.O

  18. Nach oben    #216
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Das wäre Irrtum Nummer eins.

    Eine Vielzahl verarbeiteter Lebensmitteln enthält tierische Bestandteile, obwohl dies nicht oder nur unzureichend deklariert ist. Weil auch die Begriffe „vegan“ und „vegetarisch“ gesetzlich nicht definiert sind, prangen sie auch auf Produkten, bei denen tierische Bestandteile versteckt enthalten sind oder bei der Herstellung als Hilfsstoff eingesetzt wurden.
    (Quelle = foodwatch)

    Siehe auch: Wo Valensina, Ritter Sport und funny-frisch Tiere verstecken




    Irrtum Nummer zwei. Meine Frage hat dich wohl nicht zum Nachdenken gebracht, wies aussieht. Natürlich wurden die im Labor entwickelten Stoffe getestet.
    Die neue Zahnpasta hingegen höchstwahrscheinlich nicht. ; )

    Ja, hat sie. Aber was für Chancen hat man da schon als Verbraucher? Ich glaub, ich werd mal ne Runde darüber googeln.

  19. Nach oben    #217
    Avatar von Mrs. Frump
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Ich bin selber fast Vegetarierin. Das hat zwei Gründe:
    Erstens liegt es daran, dass ich es schlimm finde, wie die Tiere gehalten werden und ich deswegen immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich Fleisch esse.
    Zweitens schmeckt mir Fleisch einfach nicht.
    Aber ab und zu (*hust* Alle 3 Jahre *hust* ) kommt es doch vor, dass ich Fleisch esse. Dann esse ich auch mal ne Scheibe Wurst oder beim Grillen ein Stück Fleisch, aber dann achte ich darauf, dass es nicht aus Massentierhaltung kommt, weil ganz ohne Fleisch geht doch noch nicht
    LG Mrs. Frump

  20. Nach oben    #218
    Avatar von leon99
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    61
    ich bin auch vegetarier aber nicht unbedingt weil ich die tiere schützen will (ich bin natürlich ein feind von massentierhaltung aber meiner meinung nach gibt es andere wege daggn zu kämpfen) sondern weil ich das gefühl nicht ertragen kann, irgendetwas … totes in mir drin zu haben . aber das kann jeder so machen wie er will mir persönlich ist es egal ob mein kumpel sich direkt neben mir einen cheeseburger genehmigt

  21. Nach oben    #219
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von leon99 Beitrag anzeigen
    weil ich das gefühl nicht ertragen kann, irgendetwas … totes in mir drin zu haben .
    Das sind Pflanzen doch auch, wenn du sie isst?

  22. Nach oben    #220
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Sollen das grünzeug essen usw o.o
    ich kann es nicht verstehen, aber respektiere es ^^

    ich bleib bei mein Fleisch, und bei meiner Beilage, fleisch o........................o!

  23. Nach oben    #221
    Avatar von blauwaal
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Trier
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    also ich bin Vegetarierin und esse auch kein fisch ..
    außerdem bin ich dabei veganerin zu werden
    is halt schon schwer.. wegen milchschnitten un so >_<
    aber selbst beim einkauf mit meiner familie stell ich mich mit vors kuhlregal um papa bei der hilfe für grill sachen auszuchen (weiß am besten was mein bruder mag dies das Ananas)
    ich hasse auch leute die sagen iih du isst tiere dich mag ich nich
    oder nur mit mir befreundet sind weil ich vegetarisch bzw fadt vegan lebe
    lg blauwaal :3

  24. Nach oben    #222
    Avatar von evil cooky
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Endingen
    Alter
    34
    Beiträge
    180
    Ich finde wer ständig drüber redet und es anderen auf die Nase bindet macht es nicht aus überzeugung sondern um damit "cool" zu wirken oder eben auf irgent eine weiße damit "anzugeben"
    Ich kenne vielle Vegetarier und Veganer und zum teil sind die schon ende 40 wobei es keiner davon auch nur erwähnt wenns nicht gerade ums bestellen von Essen geht...
    aber dann ist aber auch schon wieder gut <_<

    Wer kein Fleisch essen möchte bitte...
    aber dann sollten diese nicht versuchen damit anzugeben oder anderen versuchen ihre Art aufzuzwingen wenn sie es damit denn überhaupt ernst meinen und es nicht nur tun weil es grade eine Modeerscheinung ist

    hier noch n paar Dinge die vielle dieser "möchtegern"-Vegetarier/Veganer dennoch essen obwohl sie doch die lieben Tiere schützen möchten

    Eier, Honig, Fisch (diese aussage ich esse kein Fleisch und Fisch ist kein Fleisch ist soooo ends lächerlich da es ja immernoch um Tiere geht und nicht um Fleisch *drop*), Kuchen (aus Milch und Eiern), Milch, Chips (meist in tierischen Fetten fritiert), Gummibärchen (aus tierischer Gelatine), Kaugummis (auch oft mit tierischen inhaltsstoffen)
    Kuchen, Brot und Brötchen/Wecken/Sämmel verstehn sich von selbst aufgrund der Eier


    ich denk fürs erste reichts XD

  25. Nach oben    #223
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Eigentlich bin ich Vegetarierin aber manchmal ist das bischen schwer ...
    Bin aber wieder dabei mit dem Fleisch aufzuhören,nur ich bekomme dan immer sonen dämlichen eisenmangel und das nervt schon .

  26. Nach oben    #224
    Avatar von evil cooky
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Endingen
    Alter
    34
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich Vegetarierin aber manchmal ist das bischen schwer ...
    Bin aber wieder dabei mit dem Fleisch aufzuhören,nur ich bekomme dan immer sonen dämlichen eisenmangel und das nervt schon .
    Nahrungsergänzungsmittel?

  27. Nach oben    #225
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Veggie aus Überzeugung seit so Ein-Einhalb-Jahren..
    Ich seh's gerne so an, als wäre ich endlich 'aufgewacht'!

  28. Nach oben    #226
    Avatar von Misa-chan
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    23
    Beiträge
    291
    Also ich bin ebenfalls eine Vegetarierin.
    Ich kenne auch viele Leute in meinem Bekanntenkreis , jedoch meine ich das jeder sein eigenes Ding machen sollte aber ja nicht versuchen es jedem "Fleischfresser" aufzudrängen.
    Ich verhalte mich Menschen gegenüber die keine Vegetarier oder Veganer sind normal aber einige kenn ich doch schon die dann jeden Fleischfresser ignorieren und als " Massenmörder" beschimpfen =.= .
    Ich denke mir jeder der das will kann es ruhig machen aber bitte , bitte nicht versuchen es jemand anderen aufzudrängen denn dann wird es schon richtig nervig!

  29. Nach oben    #227
    Avatar von Ririshy
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    36
    Beiträge
    137
    Was für uns der Salad ist, ist für den T-Rex der Veganer. Nett anzusehen, aber nur beilage.



    Jeder sein Lebenstil, nur ist heutzutage überall tierisches drin, kauft veganer bio im supermarkt. Kauft er tierisches. Kumpel ist veganer dies essen nichtmal Honig da das ausbeutung der Bienen Drohnen ist. Aber sie essen gedünnte Kartoffeln beisst sich aber ist nun mal kumpel.



    Aber Lecker Pferdelasagne verzicht ich nicht drauf,

  30. Nach oben    #228
    Avatar von DEBC
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    wo keiner hin will...^^
    Alter
    27
    Beiträge
    96
    Ich finde es schwachsinnig das man wegen den Tieren seine Ernährung umstellt. Wenn eine andere Spezies den Evolutionschub bekommen hätte würde die wahrscheinlich das gleiche mit uns machen. Aber wenn sie meinen sie müssten so leben sollen sie doch, ich respektiere sie trotzdem wie jeden anderen Menschen.

  31. Nach oben    #229
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich finde es gut auf Fleisch und tierische Produkte verzichten zu können. Mich aber in diese Vegetarier und Veganer Schublade einordnen wollen? Niemals !!
    So schrecklich diese militante Szene. Da hat der Mensch schon die freie Wahl was er essen mag und verzichtet freiwillig auf tierische Produkte und legt sich dann wieder selbst Ketten an indem er sich und von anderen sagen lässt was er alles nicht zu essen hat, weil er ja sonst kein richtiger Vegetarier oder Veganer wäre.
    Bisschen an der Spur vorbei das Ganze.
    Naja, aber Menschen wollen immer irgendwo dazugehören.

  32. Nach oben    #230
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Also ich esse gerne Fleisch und habe nicht vor damit mal aufzuhören

    Wenn andere drauf verzichten wollen, warum nicht ist ja ihr ding,
    nur versucht nicht mich zu bekehren, dann ist alles in Ordnung ^^

  33. Nach oben    #231
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Bin selbst Vegetarier ich finde es gut.


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 01:03
  2. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 18:42
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 19:44
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Core im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:13

Lesezeichen für Was haltet ihr von Vegetrariern / Veganern?

Lesezeichen