+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 263
  1. #199
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von InuYasha Beitrag anzeigen
    Du musst auch nicht an sie glauben, da es reicht wenn sie an dich "glaubt"
    Aber evtl kann man in der Hölle ja auch Spaß haben. Bloß weil Christen dachten, dass bestimmte ganz schöne Dinge Sünde seien, heißt das nicht, dass es schlimm ist, oder man bestraft wird. Die Hölle wird ja dann doch sicher von Satan geleitet.^^ Vollfressen und ficken hat auch was. *muhahaaarr*
    Nicht ganz ernst nehmen. Es ist ja sowieso alles auch eine Sache der Fantasie. Ich musste irgendwie nur gerade an die Hölle in dem Film "Das kleine Arschloch" denken, wo der Opa stirbt.

  2. Nach oben    #200
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Aber evtl kann man in der Hölle ja auch Spaß haben. Bloß weil Christen dachten, dass bestimmte ganz schöne Dinge Sünde seien, heißt das nicht, dass es schlimm ist, oder man bestraft wird. Die Hölle wird ja dann doch sicher von Satan geleitet.^^ Vollfressen und ficken hat auch was. *muhahaaarr*
    Nicht ganz ernst nehmen. Es ist ja sowieso alles auch eine Sache der Fantasie. Ich musste irgendwie nur gerade an die Hölle in dem Film "Das kleine Arschloch" denken, wo der Opa stirbt.
    Also ich z.B habe keine Angst vor der Hölle, im gegenteil ich als Satanist freu mich schon darauf, wenn ich in die Hölle komme und zum Dämon werde Ich liebe Satanas und das wofür er steht, wofür er wirklich steht und nicht das was die Christliche Propaganda so daher schwafelt, für mich ist das der weg um wahrlich Mächtig und Weise zu werden, für mich gibt es im Leben danach nichts erfüllenderes, lieber bin ich Mächtig und Weise in der Hölle, als schwach und unwissend im Himmel... ^^

  3. Nach oben    #201
    Avatar von Yorry Saby
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    -_- berlin...
    Alter
    26
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von ARRo Beitrag anzeigen
    Du hast dir da ja kräftig Gedanken gemacht.

    Wenn man von der Wiedergeburt ausgeht, dann ist das was du beschreibst der 'Kreislauf des Leids' wie die Buddhisten es nennen. Alles und jeder ist vergänglich nichts ist von Dauer. Selbst die Erde und das Universum nicht. Deshalb versuchen wir (die Buddhisten, ich bin einer) aus diesem Kreislauf auszubrechen und Erleuchtung zu erlangen oder zumindest eine günstige Wiedergeburt. Eine, bei der das Potential Fehler zu begehen vielleicht geringer ist als bei der letzten. So kommt man vielleicht der Erleuchtung näher.

    Und falls es einfach zu ende ist? Hhhmm... wenn nach dem Tod einfach nur schluss ist, dann ist es das Ende aller Wahrnehmung, aller Emotionen, aller Gedanken. Du könntest also auch keine 'ewige Schwärze' mehr wahrnehmen. Du würdest einfach GARNIX mehr wahrnehmen.
    Demzufolge wäre das auch nicht sooo schlimm.
    ja stimmt schon,ende aller emotionen,aber vielleicht auch nicht?niemand weiß wie es ist außer er ist selbst tod und dann ist es zu spät um andere zu wahnen oder so.
    Und ja,ich hab mir da schon jahre mit den kopf zerbrochen(schon ziemlich schräg wenn man sich als 7 jährige anfängt mit den tod zu beschäfftigt o.o...)
    Es ist eben ungewiss und das macht mir angst und wird mir immer angst machen ^^"

    Die möglichkeiten die ich aufzählte können alle vielleicht auftreten oder auch nicht...sogar völlig andere sachen,man kann sich nicht vorbereiten :/ nicht drauf einstellen...

    Verstehst du was ich meine?es könnte sein das es das ende ist von allem,also aller wahrnehmungen,emotionen und gedanken,aber vielleicht lässt man uns noch schmurren und uns bis dahin denken und fühlen lassen?Mehr leid eben und so,es könnte alles eintreten,somit wär auch das fühlen und denken da nicht auszuschließen.

  4. Nach oben    #202
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Yorry Saby Beitrag anzeigen
    ja stimmt schon,ende aller emotionen,aber vielleicht auch nicht?niemand weiß wie es ist außer er ist selbst tod und dann ist es zu spät um andere zu wahnen oder so.
    Und ja,ich hab mir da schon jahre mit den kopf zerbrochen(schon ziemlich schräg wenn man sich als 7 jährige anfängt mit den tod zu beschäfftigt o.o...)
    Es ist eben ungewiss und das macht mir angst und wird mir immer angst machen ^^"

    Die möglichkeiten die ich aufzählte können alle vielleicht auftreten oder auch nicht...sogar völlig andere sachen,man kann sich nicht vorbereiten :/ nicht drauf einstellen...

    Verstehst du was ich meine?es könnte sein das es das ende ist von allem,also aller wahrnehmungen,emotionen und gedanken,aber vielleicht lässt man uns noch schmurren und uns bis dahin denken und fühlen lassen?Mehr leid eben und so,es könnte alles eintreten,somit wär auch das fühlen und denken da nicht auszuschließen.
    Find ich eigentlich nicht schräg, wenn man sich als Kind schon mit dem Tod beschäftigt. In der Regel sind es gerade die Kinder die die großen und wichtigen Fragen stellen. Warum lebe ich? Wie ist es wenn man stirbt? Warum können viele Moslems, Juden und Christen sich untereinander nicht leiden? Warum zerstören wir dem Urwald...usw.. Die Erwachsenen sind es meistens, die kleingeistig sind und nicht die Kinder. Darum haben die Erwachsenen meistens auch nicht wirklich ne Antwort auf diese Art Fragen.

    Was den Tod angeht, so hast du sicher recht. Niemand kann mit wirklicher Gewissheit sagen, was danach passiert. Jede Religion behauptet für sich zu wissen was geschieht aber beweisen kann es keine.
    Jede Ansicht ist dehalb ähnlich wahrscheinlich. Alles kann passieren aber vielleicht kommt es auch ganz anders als alle denken. Sei es wie es sei.

    Dazu gibt es ein schönes Sprichwort was, glaub ich, aus Tibet stammt: "Wenn ein Problem gelöst werden kann, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Wenn ein Problem NICHT gelöst werden kann, brauchst du dir darüber auch keine Gedanken zu machen. Also mach dir nich so viele Gedanken!"

    Besser gesagt, mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn man den verschieden Nahtoderfahrungsberichten glauben kann, so ist das Sterben an sich wohl nix schlimmes. Wenn danach tatsächlich einfach Schluss sein sollte glaub ich nicht, dass man da nochwas erleiden müsste. Sowas wie ein qualvolles Auflösen oder so. Denn eines ist sicher (meiner Meinung nach). Die Natur ist vieles aber nicht grausam.

  5. Nach oben    #203
    Avatar von Yorry Saby
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    -_- berlin...
    Alter
    26
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von ARRo Beitrag anzeigen
    Find ich eigentlich nicht schräg, wenn man sich als Kind schon mit dem Tod beschäftigt. In der Regel sind es gerade die Kinder die die großen und wichtigen Fragen stellen. Warum lebe ich? Wie ist es wenn man stirbt? Warum können viele Moslems, Juden und Christen sich untereinander nicht leiden? Warum zerstören wir dem Urwald...usw.. Die Erwachsenen sind es meistens, die kleingeistig sind und nicht die Kinder. Darum haben die Erwachsenen meistens auch nicht wirklich ne Antwort auf diese Art Fragen.

    Was den Tod angeht, so hast du sicher recht. Niemand kann mit wirklicher Gewissheit sagen, was danach passiert. Jede Religion behauptet für sich zu wissen was geschieht aber beweisen kann es keine.
    Jede Ansicht ist dehalb ähnlich wahrscheinlich. Alles kann passieren aber vielleicht kommt es auch ganz anders als alle denken. Sei es wie es sei.

    Dazu gibt es ein schönes Sprichwort was, glaub ich, aus Tibet stammt: "Wenn ein Problem gelöst werden kann, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Wenn ein Problem NICHT gelöst werden kann, brauchst du dir darüber auch keine Gedanken zu machen. Also mach dir nich so viele Gedanken!"

    Besser gesagt, mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn man den verschieden Nahtoderfahrungsberichten glauben kann, so ist das Sterben an sich wohl nix schlimmes. Wenn danach tatsächlich einfach Schluss sein sollte glaub ich nicht, dass man da nochwas erleiden müsste. Sowas wie ein qualvolles Auflösen oder so. Denn eines ist sicher (meiner Meinung nach). Die Natur ist vieles aber nicht grausam.
    naja da haste schon recht.Danke,irgendwie hast du mich grad aufgemuntert ^^ bin sehr dankbar für
    :0 aber mit den kindern stellen erwachsen eine frage,irgendwie komm ich mir vor wie das kleine kwirrlige kind das dir(den vermeidlichen erwachsenen)solche untergangsfragen stellt

    Und ja,als kind kommen diese fragen wirklich öfters auf,aber ich hab da denk ich früher und auch heute etwas übertrieben o.0(tägliche alptraume und unglaubliche angst das meinen eltern das zeitliche segnet o.o oder andere katastrohen krass wie ich fast jede nacht angst um meine eltern hatte)

    Und irgendwie ist es für mich bewundernswert wie du deine meinung hier vertretes na ich hoffe mal das die Natur wirklich nicht so grausam sei,wie du sagst ^^

  6. Nach oben    #204
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von ARRo Beitrag anzeigen
    Die Natur ist vieles aber nicht grausam.
    Das kommt auf den Blickwinkel an, zur Natur gehören alle Lebewesen und seit es Lebewesen gibt, gibt es immer welche die Töten um zu Fressen und auch wenn dafür nur ein Instinkt der Erhaltung verantwortlich ist, so sind die Schmerzen des Opfers Real, da der Mensch auch "nur" ein Tier ist (Das Intelligenteste Säugetier von diesen Planten) gehört er auch zur Natur, doch der Mensch ist das Grausamste Tier das wir kennen, Töten, Foltern, Vergewaltigen, Demütigen etc. zum Vergnügen und Erfüllen der eigenen Bedürfnisse, mit einen relativ hohen IQ eines Lebewesens und voranschreitender Technik, entstehen neue vorher unbekannte Bedürfnisse die sehr Extrem werden können, einmal kurz zusammengefasst, ich halte die Natur für äußerst Grausam.

  7. Nach oben    #205
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von InuYasha Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Blickwinkel an, zur Natur gehören alle Lebewesen und seit es Lebewesen gibt, gibt es immer welche die Töten um zu Fressen und auch wenn dafür nur ein Instinkt der Erhaltung verantwortlich ist, so sind die Schmerzen des Opfers Real, da der Mensch auch "nur" ein Tier ist (Das Intelligenteste Säugetier von diesen Planten) gehört er auch zur Natur, doch der Mensch ist das Grausamste Tier das wir kennen, Töten, Foltern, Vergewaltigen, Demütigen etc. zum Vergnügen und Erfüllen der eigenen Bedürfnisse, mit einen relativ hohen IQ eines Lebewesens und voranschreitender Technik, entstehen neue vorher unbekannte Bedürfnisse die sehr Extrem werden können, einmal kurz zusammengefasst, ich halte die Natur für äußerst Grausam.
    Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Vor allem was die Menschen angeht. Das Reh was grad von nem Rudel Wölfe zerfetzt wird, wird dem sicher auch voll zustimmen. Für dieses Reh ist das sicher grausam.
    Doch die Wölfe haben einen Sinn. Sie halten ihre Beute gesund und im richtigen Maß. Wenn es auf einmal keine Raubtiere mehr gäbe, würden sich die Pflanzenfresser unkontrolliert vermehren. Was das bedeutet kann man gut in Australien sehen. Ich sag nur Kaninchen.
    Würde ich aber den schnellen Tod durch einen Räuber bevorzugen als an Hunger und Krankheit langsam zu krepieren.
    Was die Menschen angeht, ja. Die können grausam sein und viele sind es auch. Vielleicht ein Fehler der Natur. Im Moment muss ich Mr. Smith (Matrix) zustimmen: "Die Menschen sind wie die Pest!"
    Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, dass aus der Menschheit vielleicht nochmal was wird.

  8. Nach oben    #206
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Yorry Saby Beitrag anzeigen
    naja da haste schon recht.Danke,irgendwie hast du mich grad aufgemuntert ^^ bin sehr dankbar für
    :0 aber mit den kindern stellen erwachsen eine frage,irgendwie komm ich mir vor wie das kleine kwirrlige kind das dir(den vermeidlichen erwachsenen)solche untergangsfragen stellt

    Und ja,als kind kommen diese fragen wirklich öfters auf,aber ich hab da denk ich früher und auch heute etwas übertrieben o.0(tägliche alptraume und unglaubliche angst das meinen eltern das zeitliche segnet o.o oder andere katastrohen krass wie ich fast jede nacht angst um meine eltern hatte)

    Und irgendwie ist es für mich bewundernswert wie du deine meinung hier vertretes na ich hoffe mal das die Natur wirklich nicht so grausam sei,wie du sagst ^^
    Das hoffe ich auch. Ja, ich werd offiziell zu den Erwachsenen gezählt. Freut mich, dass ich dich ein wenig hab aufmuntern können.

  9. Nach oben    #207

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    also die meisten hier hbn ja iwie keine angst..aber ich iwie schon so..hb schn viel durchgmcht was das thema angeht also nicht suizid oder so aber vn familienmitgliedern un so..ich hb in dem sinne angst weil ich mir nicht vorstellen kann nie mehr was zu denken und das macht mir angst un löst echt n grausiges gefühl aus..denn ich will nie aufhören zu denken..also wenn man stirbt un zb engel wird dann werde ich ja denken können weiterhin ne..aber ich will damit nie aufhören an schöne dinge oder eben alles mögliche zu denken

  10. Nach oben    #208
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Angst vor dem tot
    naja er nervt mich ehrlich gesagt nur, weil es mich irre macht, wenn ich überlege was danach kommt
    Das einziege wovor ich Angst hab is die Art wie ich Sterbe
    also lieber schnell sterben (z.b. durch Kopfschuss da merkste nix mehr)
    Mein absoluter Albtraum war bis jetzt das ich von nem Wespenschwarm
    zu grunde gestochert wurde
    bää muss echt nicht sein
    viel spaß beim Kopf Kino

  11. Nach oben    #209

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    oh je wespen ..sei froh das du es überlebt hast un keene allergie gegen das gift hast so wie ich bzw meine mom auch..das wär fatal..

  12. Nach oben    #210
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich allergisch gegen Stiche bin
    wurde noch nie von ner Biene, Wespe ... gestochen, weil ich panische angst vor den Viechern schiebe ^^'

  13. Nach oben    #211

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    so ne angst hb ich nicht wirklich vor denen so beim sehen..vn weiterem..aber wenn ich das summen höre denk ich gleich an das stechen un dann allergie..das is dann angst bei mir...

  14. Nach oben    #212
    Avatar von Fantasy
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Coburg
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    Icn hab keine angst vor dem tod..eher meist vor dem Leben klingen jetzt blöd aber ist so..
    Ob es weh tut keine Ahnung würde mal sagen kommt drauf an wie. Aber ich denke mal wenn man an Altersschwäche stirbt wird es nicht so schlimm sein.
    Oder wie es passiert ob durch suisid amok oder sonstiges ich hab da keine angst vor irgendwann passiert es eh da ist es egal ob jetzt lder später.
    Sorry wenn das jetzt blöde klingt aber denke da halt so drüber und so..

  15. Nach oben    #213
    Avatar von BlackHairDream
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
    Icn hab keine angst vor dem tod..eher meist vor dem Leben klingen jetzt blöd aber ist so..
    Ob es weh tut keine Ahnung würde mal sagen kommt drauf an wie. Aber ich denke mal wenn man an Altersschwäche stirbt wird es nicht so schlimm sein.
    Oder wie es passiert ob durch suisid amok oder sonstiges ich hab da keine angst vor irgendwann passiert es eh da ist es egal ob jetzt lder später.
    Sorry wenn das jetzt blöde klingt aber denke da halt so drüber und so..
    jetzt oder später?
    klar Leben=Leid aber auch viel Freude
    ich für mich möchte in meinem Leben noch viel Erleben und schaffen
    Ich denke oft an Suizid aber werde es nie tun, da ich mir sicher bin, dass ich in 20 Jahren ganz anders denken werde und froh sein werde, es nicht getan zu haben, denn man kommt aus jeder Scheiße raus wenn man es wirklich will. Ich habe Angst vor dem Tod, da er mich vom Leben, meinen Freunden und vlt mal meiner Familie trennen wird, ich glaube an keinen Himmel danach daher genieße das Leben so grau es auch sein mag!

  16. Nach oben    #214

    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nahe Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    68
    Ich habe so keine Angst vor dem Tod ich weiß halt es ist so das wir nicht ewig leben aber ich möchte einfach einschlafen und dann nicht wieder aufwachen. Und naja an den Himmel glaube ich sowieso nicht also rein meine Meinung .

  17. Nach oben    #215

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    92
    Ich habe keine Angst vorm Tod sondern vorm sterben.....aber ich freue mich eigentlich auf den Tod

  18. Nach oben    #216
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von PrincessZelda Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst vorm Tod sondern vorm sterben.....aber ich freue mich eigentlich auf den Tod
    Wieso freust du dich auf den Tod? Wenn ich mal so dierekt fragen darf?

  19. Nach oben    #217
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Kiba Beitrag anzeigen
    Angst vor dem tot
    naja er nervt mich ehrlich gesagt nur, weil es mich irre macht, wenn ich überlege was danach kommt
    Das einziege wovor ich Angst hab is die Art wie ich Sterbe
    also lieber schnell sterben (z.b. durch Kopfschuss da merkste nix mehr)
    Mein absoluter Albtraum war bis jetzt das ich von nem Wespenschwarm
    zu grunde gestochert wurde
    bää muss echt nicht sein
    viel spaß beim Kopf Kino
    Ertrinken stell ich mir noch schlimmer vor.

  20. Nach oben    #218

    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bremen
    Alter
    22
    Beiträge
    3

    Hast du Angst vor dem Tod?

    Nein ich hab keine Angst vorm sterben, denn ewig leben will ich auch nicht. Das wäre mir viel zu viel Stress mich jeden Tag mit der heutigen Gesellschaft auseinander zusetzen. Ich würde es eher als "Erlösung" empfinden, auch wenn ich nicht gerade darauf hinfieber.

  21. Nach oben    #219

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von ARRo Beitrag anzeigen
    Wieso freust du dich auf den Tod? Wenn ich mal so dierekt fragen darf?
    Persönliche Gründe

  22. Nach oben    #220
    Avatar von Jessi Jelly x3
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    25
    Beiträge
    1
    also ich habe irgendwie totale Angst davor, zu sterben. :o
    schließlich weiß man nicht was 'dann' passiert und es gibt sooooo viele Theorien, was eventuell 'im Tod' passieren könnte. O.o
    zb., dass man angeblich als irgendein Tier oder Lebewesen wiedergeboren wird..(was ich ziemlich unwahrscheinlich finde)
    oder, dass man, je nachdem, in den Himmel oder in die Hölle kommt >~>
    oder aber auch, dass man einen unendlichen Traum hat und man gar nicht merkt, dass es nur ein Traum ist....
    oder man sieht ein weißes Licht für immer...
    oder, oder, oder... xDD gibt ja noch viel mehr Theorien und Möglichkeiten, aber manche mag ich mir ehrlich gesagt nicht gern vorstellen.

    und ich hab mir schon so oft die Frage gestellt: wieso leben wir überhaupt, wenn wir sowieso sterben? ô__o ich mein, wir lernen, arbeiten usw. eigentlich umsonst, wenn man es mal so sieht, finde ich. ich weiß, dass man zb arbeiten muss, um geld zu verdienen und um zu 'überleben', wenn ich das jetzt mal so sagen darf, aber wieso 'überleben', wenn wir genau wissen: unser Leben hält nicht ewig. ??? vielleicht bin ich auch die einzige, die sich so eine frage schon oft gestellt hat bzw. immer noch stellt, weil viele noch gar nicht an den Tod denken. ich will echt nicht unnormal rüberkommen. XD

  23. Nach oben    #221
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Ich bin froh wenn es soweit ist und hoffe eher das danach gar nix kommt. Nichts ist die beste Konstante für die ewige Ruhe. Nichts desto trotz stirbt eine Seele nicht, nur der Körper. Es ist nicht vollkommen auszuschließen, das die Seele im laufe von millionen von Jahren wieder in ein bewusstseins fähigen Organismus eintaucht ein Wirt so wie der Menschliche Körper.

  24. Nach oben    #222
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2014
    Beiträge
    106
    @Suicidal Dreams
    Da stimme ich dir total zu.

    Also ich hab ehrlich gesagt mega Angst vor dem Tod. Dass man nicht von den quälenden Erinnerungen und Gefühlen erlöst wird, die man als Lebender hatte. Dass man weiterhin einfach bei "Bewusstsein" ist und sich weiterhin quälen muss mit dem, was man erlebt hat.
    Ich leugne nicht, dass es mir egal ist wenn mich z.B. morgen ein Auto überfährt oder ich von einem Kriminellen erschossen werde etc. Dann ist mein Leben eben vorbei, das ist dann mein Schicksal. Ich hab zwar Angst vor den Schmerzen, doch die gehören leider dazu.
    Ich empfange den Tod mit Freude, wenn ich ihn nicht selbst herbeigerufen habe, dennoch bleibt die Angst was danach kommt.

  25. Nach oben    #223
    Avatar von LissyEmo xD
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    27
    Beiträge
    88
    Ich persönlich hab keine Angst vor dem Tod, weil ich glaube das man seine Verstorbenen Verwandten und Freunde wiedersieht.
    Der Tod gehört einfach zum leben dazu und man muss akzeptieren das das das Leben irgendwann vorbei ist. Ich denke je älter man wird desto weniger wird die Angst vor dem Sterben.

  26. Nach oben    #224

    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Erding
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    also vor dem tod selber habe ich jz nich so... aber davor was danach passiert... weil endlos nichts... das is i-wie nich so vorstellbar... und jz himmel is ja eher unrealistisch... aber ich kann mir villeicht eine wiedergeburt vorstellen aber das jz auch nich so wirklich...

  27. Nach oben    #225
    Avatar von PeKa
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    221
    Ich gehe auch davon aus das der Tod wie schlafen ohne Träume ist deswegen versuch ich mir ein so schönes Leben wie möglich zu machen aber wirklich Angst hab ich nicht...nur ich hab Angst das er zu früh vor der Tür steht.

  28. Nach oben    #226
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    854
    Zitat Zitat von PeKa Beitrag anzeigen
    ...nur ich hab Angst das er zu früh vor der Tür steht.
    Ja, da stimme ich dir zu, das hab ich auch manchmal :/

    Ich möchte am liebsten einfach nur an Alterschwäche sterben... So während ich schlafe Dann bekomm ich davon nichts mit. Was ich nämlich einerseits total schrecklich finde ist, wenn die ganze Familie an deinem Sterbebett versammelt ist und dir sagt, dass du jetzt loslassen kannst. Danach würde ich niemals Ruhe finden können. Einfach aus dem Grund, da ich die ganze Zeit die Gesichter von meinen Liebsten vor Augen hätte. Vorausgesetzt, dass man noch denken oder fühlen kann oder so in der Art.

    Aber andererseits bin ich auch irgendwie aufgeregt oder neugierig. Keiner weiß, was nach dem Tod passiert, also habe ich mich mit meiner Freundin einmal darüber unterhalten. Und wir sind zum Entschluss gekommen, nach dem Tod in eine Animewelt zu kommen. Das klingt vielleicht abgedreht oder total unsinnig, aber die Vorstellung an sich ist schon cool
    Ich meine, das wäre doch genial, oder nicht^^?
    Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass das passieren wird, aber ich wünsche es mir xDD

  29. Nach oben    #227
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Susanna Beitrag anzeigen
    Aber andererseits bin ich auch irgendwie aufgeregt oder neugierig. Keiner weiß, was nach dem Tod passiert, also habe ich mich mit meiner Freundin einmal darüber unterhalten. Und wir sind zum Entschluss gekommen, nach dem Tod in eine Animewelt zu kommen. Das klingt vielleicht abgedreht oder total unsinnig, aber die Vorstellung an sich ist schon cool
    Ich meine, das wäre doch genial, oder nicht^^?
    Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass das passieren wird, aber ich wünsche es mir xDD
    Zumindest muss man kein Theist mehr sein, um daran zu glauben, dass die eigene Existenz, das eigene Wesen, auch über den Tod des Individuums bestehen bleibt --> Energie- und Informationserhaltungsgesetze.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-631818.html


    Wenn man nach Fritz Riemann geht, ist die bei mir am stärksten ausgeprägte Grundform der Angst jene vor der Vergänglichkeit. In Bezug auf die körperliche Vergänglichkeit / den Tod geht mir das so ähnlich wie Euch: Vor dem Tod als solchem habe ich gar nicht mal so viel Angst, aber ich fühle mich eben - und wir alle sind es ja auch - viel zu jung zum Sterben. Aber man wäre ja nicht der erste Mensch, der viel zu früh das Zepter niederlegt. Aber mindestens genauso sehr sorge ich mich manchmal um den Tod von nahestehenden Personen. Die Familie oder - in Beziehungen - die Partnerin. Wie schnell ist etwas passiert?

    Es muss nicht einmal ein Autounfall sein - meine Eltern kommen langsam in ein Alter, wo die Einschläge immer näher kommen. Herkinfarkte, Krebs, etc. werden ja irgendwann doch etwas häufiger als noch in jungen Jahren und so manchen aus dem Umfeld meiner Eltern hat es eben schon erwischt. Der Gedanke, einen von beiden auch nur mittelfristig zu verlieren, versetzt mich manchmal fast schon in Panik. Ihr kennt das vielleicht, wenn man nachts noch viel zu lange wach und mit sich alleine ist und dann auf einmal so ein Szenario durchdenkt. Eben weil man weiß, dass es wirklich passieren kann und früher oder später passieren wird. Niemand ist unsterblich.

  30. Nach oben    #228
    Avatar von Raen
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Ich habe mir wahrscheinlich schon zu viele Gedanken über das Thema gemacht und meine Sicht darauf ändert sich dabei hin und wieder. Früher wollte ich ewig Leben und wollte vom Tod nichts wissen. Das Ganze hat mich irgendwie gegruselt.
    Als es bei mir schließlich bergab ging, das war so vor zehn Jahren, hat sich dann allerdings eine Art "Egal-Haltung" eingestellt. Ich habe immer wieder den Sinn des Lebens gesucht und bin auf keine Lösung gekommen. Da ich auch nicht besonders glücklich war zu der Zeit, dachte ich, dass es keinen Unterschied machen würde, ob ich tot wäre oder weiter leben sollte. Nach und nach bin ich dann wohl schleichend in eine Depression reingesegelt. Als das passierte und sich die "Schübe"häuften, bekam ich Suizidgedanken. So doof das klingen mag, aber da wünschte ich mir den Tod, ich wollte es nur nicht selbst machen. Ich fühlte mich noch für einige Dinge verantwotlich, die ich noch nicht im Stich lassen konnte, vor allem für meinen Vater (als kurze Erklärung, mein Vater war über den größten Teil die einzige Person mit der ich mehr oder weniger Kontakt hatte, die Beziehung war zwar sehr oberflächlich, aber das war egal. Außerdem ist er seit einem Schlaganfall halbseitig gelähmt und ich glaubte, für ihn da sein zu müssen.) Ich war etwa zwei Jahre in dem Zustand. Als ich irgenwann von einem Freund abends nach Hause kam, sah ich, dass das Licht meines Vaters noch brannte. Das war damals oft so, da er selbst nicht schlafen konnte. Ehrlich gesagt machte ich mir schon ein paar Gedanken, aber ich legte mich dennoch hin. Am nächsten Tag brannte das Licht immernoch und ich befürchtete das Schlimmste. Mein Vater war nicht da, seine Gehhilfe lag neben dem Bett, auf dem Nachtisch standen kleine leere Schnapsflaschen (mein Vater trinkt nicht) und Kerzen. An dem Punkt sind für mich Welten zusammengebrochen und meine Sicht auf den Tod hat sich wieder geändert. Ich musste mich in der Zeit echt zusammenreißen keine Dummheiten zu machen, bis ich schließlich da angekommen bin, wo ich jetzt stehe. Ich denke ich habe keine Angst vor meinem eigenen Tod, aber ich habe Angst davor, Dinge nicht mehr zu erleben. Es wäre echt schade, die ganzen unangenehmen Jahre zu leben, und dann zu sterben, ohne zu wissen, ob sich sein Traum vielleicht doch noch erfüllt hätte.
    Außerdem geht es mir bei dem Gedanken um den Tod von Freunden ect. ähnlich wie Sgt.Slickbooty, dass ist einfach nochmal eine ganz andere Geschichte, die mir tatsächlich Kopfschmerzen bereitet.

    Sorry, dass ich wieder so lange um den heißen Brei herumgeredet habe, aber manchmal tut es einfach gut das raus zu lassen.

  31. Nach oben    #229
    Avatar von BlackWater
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    bei köln :)
    Alter
    22
    Beiträge
    20
    Also ich habe eigentlich auch keine Angst davor
    Es wäre nur beruhigend zu wissen was danach kommt.
    Ich hab da so meine eigene Theorie....
    nämlich das das "ominöse weiße Licht" nur eine Reaktion des Körpers vor dem Abschalten ist, um uns vlt irgendwie zu beruhigen kP...
    und perfekt wäre es doch, wenn der Himmel für jeden anders ist und genau so wie man ihn sich vorstellt...
    Dann könnte man dort perfekte Kopien seiner lieblings Stars treffen oder so... oder fliegen xD
    what ever

    Angst habe ich nur davor, zu jung zu sterben
    aber nur wegen der theorie, dass das ganze Leben noch einmal zu sehen ist, wenn man stirbt.
    Jzt nicht wegen den miesen Sachen die man so erlebt, sondern weil ich folgendes vorstelle...
    wenn man zu früh stirbt, zieht nicht das erlebte an einem vorbei, sondern das, was man noch erlebt hätte.

  32. Nach oben    #230
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    So, anscheinend gibt es jetzt sogar einen wissenschaftlichen Beweis für ein Leben nach dem Tod. Zumindest direkt nach dem Sterben. Guckt ihr hier:

    http://www.gmx.net/magazine/wissen/leben-tod-30125522

  33. Nach oben    #231
    Avatar von XxEmoNyuXXX
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    salzwedel
    Alter
    23
    Beiträge
    33
    Angst vor tot?? Nya net wirklich :/


Ähnliche Themen

  1. Angst um die beste Freundin.
    Von Wulpi im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 17:17
  2. Angst vor Schule...
    Von EmmI im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 11:22
  3. Hilfe! Ich habe Angst!
    Von Chichi im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 12:39
  4. Philosophischer Gedanke Angst
    Von Klex im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 20:21
  5. Angst vor allem und jedem
    Von VirtisGrind im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:31

Lesezeichen für Habt ihr Angst vor dem Tod?

Lesezeichen