+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 263
  1. #34
    Avatar von Bmth.x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Emo-blood-Angel Beitrag anzeigen
    Und für immer leben nein danke! Ich bin 17 und will unbedingt sterben! Ich will auch nicht älter als 40 jahre werden wenn ich jetzt nicht gleich sterbe!
    Jooa kenn ich ^^


    Naja wenn ich mir das gaaaanz genau überlege dass man irgendwann tot ist hab ich irgendwoo schon Angst weil wenn man so überlegt 1.000.000 Jahre und mehr nie wieder was machen zu können o:
    Aber eig sonst hab ich keine Angst irgendwo freu ich mich schon drauf ^.^
    Ja ich bin unlogisch o:

  2. Nach oben    #35
    Avatar von AsteriA
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheda
    Alter
    26
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Maka Beitrag anzeigen
    Ne, habs schon zweimal überlebt und bin wieder da :P
    naja das zweite mal war eher son "fast" ding ^^
    Hmmm... o_O
    Irgendwie ein bisschen erschreckend wenn jemand das so "locker" sieht.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Maka
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    161
    naja was soll ich sonst machen? ^^
    änder kann ichs ja jetzt auch nichmehr ^^

  4. Nach oben    #37
    Avatar von angel of death
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hessisch-Oldendorf
    Alter
    25
    Beiträge
    36
    Also ich habe angst vor dem Tod
    Und zwar ziemlich doll wenns nach mir ginge
    Würde ich für immer leben wollen.....

  5. Nach oben    #38

    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Ich habe keine Angst kann doch eh nicht mehr schlimmer werden.

  6. Nach oben    #39

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Nein!

  7. Nach oben    #40
    Avatar von niqui hero
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    bLawL :3
    Alter
    31
    Beiträge
    29
    Angst vorm sterben hab ich eigentlich nicht. Es ist jezt nicht so, dass ich es unbedingt will, aber ich hab auch nich wirklich bamml davor.
    Vor ewigem leben hätt ich mehr schiss. Sowos wär meiner Meinung nach die schlimmste strafe. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung ^^

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von niqui hero Beitrag anzeigen
    Vor ewigem leben hätt ich mehr schiss. Sowos wär meiner Meinung nach die schlimmste strafe.
    Nur, wenn man dabei altert. D:

  9. Nach oben    #42
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Was soll denn schön daran sein all seine Lieben im Fluss der Zeit zu grunde gehen sehn und selbst hier bis in die Ewigkeit verweilen zu müssen? Ich stimme niqui hero zu, dies ist die schlimmste Strafe.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Willst du behaupten, du seist Zeit deines jetzigen Lebens gefeit vor dem Tod ringsum?
    Deine Lieben sterben auch jetzt. Es wird niemand auf dich warten im Alter, wenn all deine Freunde vor dir sterben. Es besteht ebenfalls die Chance, dass deine Grosseltern und Eltern vor dir sterben werden.

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Tibbas
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Benningen
    Alter
    26
    Beiträge
    7
    ich hab keine angst vor dem tod und naja es gibt (leider) auch momente in denen ich am liebsten tot sein würde.. bei mir ist halt zuviel passiert

  12. Nach oben    #45
    Avatar von niqui hero
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    bLawL :3
    Alter
    31
    Beiträge
    29
    ja joel, so habe ich das gemeint.
    für mich wäre es echt die schlimmste strafe ewig leben zu müssen. nicht weil mein leben so scheiße ist, is komm ganz gut klar, auch wenns nicht immer einfach war, aber bei wem ist das schon so?
    ich würde es nur nicht aushalten, immer weiter zu leben während alle menschen die ich liebe und die mir etwas bedeuten sterben. ich hab schon zu viele freunde zu grabe tragen müssen und ich würde das nicht aushalten. allein die vorstellung ist schlimm für mich.

  13. Nach oben    #46
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Willst du behaupten, du seist Zeit deines jetzigen Lebens gefeit vor dem Tod ringsum?
    Deine Lieben sterben auch jetzt. Es wird niemand auf dich warten im Alter, wenn all deine Freunde vor dir sterben. Es besteht ebenfalls die Chance, dass deine Grosseltern und Eltern vor dir sterben werden.
    Es ist etwas anderes einmalig einen seiner Liebenden zu verlieren, als den Gedanken ertragen zu müssen, sie alle irgendwann vor dem eigenen Tode zu Grabe tragen zu müssen.
    Wie will man sich in aller Ewigkeit noch verlieben können?
    Wie gesagt, für mich wäre es nichts. ^^

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Na, indem du wie jetzt auch ein Leben lang mit der Person zusammen bist. Der Tod gehört zum Leben, irgendwann stirbt jeder. Wenn du stirbst, trauern deine Lieben. Wenn du tot bist, sterben deine Lieben trotzdem, du musst es nur nicht mehr ertragen. Nimmst du dir jetzt etwa das Leben, weil jemand anderer sterben könnte? Nein, du lebst dein Leben.. und wenn es ewig dauern würde, würde es eben ewig dauern.
    Zudem, wer sagt denn, dass man als einziger ewig leben müsste?

  15. Nach oben    #48
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Trotzdem: Ich würde es nicht allzu schmackhaft finden mit einigen tausend Jahren, mehrere hundert Leute verloren zu haben. Naja, scheint Geschmackssache zu sein.

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Jeder hat Angst vor dem Tod, ist angeboren, nennt sich Selbsterhaltungstrieb. Ok, denn kann man mit Drogen manchmal umgehen aber generell ist der da.
    Jeder, der hier das Gegenteil behauptet redet Unsinn, denn leben zu möchten und keine Angst vor dem Tod zu haben passen nicht zu sammen. Außer ihr habt in eurer geringen Lebenszeit schon alles erreicht was ihr erreichen wolltet.

    Ich habe Angst vor dem Tod. Angst, dass mir die Möglichkeit entrissen wird meine Zeile zu erreichen. Im hohen Alter ist das was anderes. Da hätte ich keine Angst mehr und würde in der Hoffnung sterben, nach dem Tod Gott mal ordentlich in den Arsch zu treten.

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Jeder hat Angst vor dem Tod, ist angeboren, nennt sich Selbsterhaltungstrieb. Ok, denn kann man mit Drogen manchmal umgehen aber generell ist der da.
    Jeder, der hier das Gegenteil behauptet redet Unsinn, denn leben zu möchten und keine Angst vor dem Tod zu haben passen nicht zu sammen. Außer ihr habt in eurer geringen Lebenszeit schon alles erreicht was ihr erreichen wolltet.
    Selbsterhaltungstrieb ist etwas anderes als die hier gemeinte Angst vor dem Tod.

    Du hast Angst vor dem Tod und stellst die Behauptung auf, dass jeder, der nicht so empfindet wie du, Unsinn redet. Das ist natürlich sehr durchdacht.

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Selbsterhaltungstrieb ist etwas anderes als die hier gemeinte Angst vor dem Tod.
    Dann kläre mich doch bitte auf, welche "Angst vor dem Tod" hier gemeint ist. Ich wusste nicht das es da verschiedene gibt.

  19. Nach oben    #52
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterhaltungstrieb
    da ist der selbsterhaltungstrieb erklärt

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Ich habe eine Aversion gegen die schmerzen, die vorm Tod unausweichlich sind und keine Lust zu sterben, aber Angst in dem Sinne hab ich keine. Irgendwann ist es einfach vorbei.

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Aversion gegen die schmerzen, die vorm Tod unausweichlich sind
    Wenn man im Schlaf stirbt, hat man Schmerzen?

  22. Nach oben    #55

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Wenn man im Schlaf stirbt, hat man Schmerzen?
    Deine Frage lässt sich nicht gut beantworten :-) Aber mal nebenbei: Ich war schon bei 2 Todesfällen dabei und hab mich schon viel mit Anderen über ihre Erfahrungen unterhalten. Und eins kann ich Dir sagen: im Schlaf sterben die aller-aller-aller-aller-allerwenigsten. Wer im Schlaf stribt hat quasi einen sechser im Lotto :-) So ungefähr als würdest Du von Weltraumschrott getroffen werden und wärst sofort tot. Von dem was ich so mitbekommen habe, ist tot etwas sehr langsames (bspw. bei Krebspatienten oder beim Tod im Alter usw.) und die Schmerzen, die eine Person erleidet scheinen in Anbetracht der vielen Abschiede und Tränen sehr an Bedeutung zu verlieren. Aber mal schauen wie es bei mir wird.

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von sdvkNie Beitrag anzeigen
    Deine Frage lässt sich nicht gut beantworten :-) Aber mal nebenbei: Ich war schon bei 2 Todesfällen dabei und hab mich schon viel mit Anderen über ihre Erfahrungen unterhalten. Und eins kann ich Dir sagen: im Schlaf sterben die aller-aller-aller-aller-allerwenigsten. Wer im Schlaf stribt hat quasi einen sechser im Lotto :-) So ungefähr als würdest Du von Weltraumschrott getroffen werden und wärst sofort tot.
    Ach, da gibts ne Statistik drüber? Von wie vielen Toten reden wir denn hier?
    Ich behaupte, dass ein Grossteil der Personen in meiner näheren und entfernten Umgebung, die eines natürlichen Todes gestorben sind, dies im Schlaf taten. Sei es ein Nickerchen am Strand oder des Nachts im eigenen Bett neben dem geliebten Menschen. Und schon sieht die "Statistik" wieder ganz anders aus.


    Zitat Zitat von sdvkNie Beitrag anzeigen
    Von dem was ich so mitbekommen habe, ist tot etwas sehr langsames (bspw. bei Krebspatienten oder beim Tod im Alter usw.) und die Schmerzen, die eine Person erleidet scheinen in Anbetracht der vielen Abschiede und Tränen sehr an Bedeutung zu verlieren. Aber mal schauen wie es bei mir wird.
    Ach was du nicht sagst, Krebspatienten können Schmerzen empfinden?
    Es stimmt, dass das Alter mit Beschwerden einhergehen kann und wenn man deswegen ins Krankenhaus geht, wirds obendrein in die Länge gezogen. Das aber, wäre eine Begleiterscheinung des Alterns, die erstens nicht jeden gleichermassen trifft und zweitens nicht zwangsläufig mit dem Tod in Verbindung steht. Du hast Schmerzen, weil du alt und krank bist - also solltest du Angst vor dem Alter haben, nicht vor dem Tod.

  24. Nach oben    #57

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ach, da gibts ne Statistik drüber? Von wie vielen Toten reden wir denn hier?
    Du hattest doch gefragt, ob man Schmerzen hat, wenn man im Schlaf stirbt. Aber wie willst Du das herausfinden? Willst du die Toten befragen? Und so meinte ich meine Antwort: Deine Frage lässt sich nicht gut beantworten.


    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass ein Grossteil der Personen in meiner näheren und entfernten Umgebung, die eines natürlichen Todes gestorben sind, dies im Schlaf taten. Sei es ein Nickerchen am Strand oder des Nachts im eigenen Bett neben dem geliebten Menschen. Und schon sieht die "Statistik" wieder ganz anders aus.
    Und ich musste leider feststellen, dass solche Geschichten größtenteils Familienmythen sind, die erzählt werden, weil eine oder mehr Personen in der Familie nicht mit dem Tod klarkommen. Sätze wie "Er/Sie ist friedlich eingeschlafen" oder "Wenigstens hat x oder y nicht leiden müssen" haben wirklcih in den wenigsten Fällen etwas mit der Realität zu tun. Ich würde Dich bitten mal deine Umgebung nach den näheren Todesumständen der Personen, die dahingeschieden sind, zu befragen. Für mich war es damals ein Schock festzustellen wie viele der Geschichten rund um den Tod von Familienangehörigen, die uns Kindern erzählt wurden, pure Lügen waren und sonst nichts. Die Frage ist halt auch: Was sollst Du einem Kind über den Tod denn erzählen? Was würdest Du Deinen Kindern über den Tod erzählen? Und aus dieser Not heraus lügen Erwachsene.

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    @Nyan: Ich bezog das auf unnatürlichen Tod ^^ [nur altersschwäche gilt für mich als natürlicher Tod]

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von sdvkNie Beitrag anzeigen
    Du hattest doch gefragt, ob man Schmerzen hat, wenn man im Schlaf stirbt. Aber wie willst Du das herausfinden? Willst du die Toten befragen? Und so meinte ich meine Antwort: Deine Frage lässt sich nicht gut beantworten.
    Eigene Erfahrung.

    *edit* Diese Info sollt auf persönlicher Ebene reichen.

    Ausserdem: Beobachtungen und Forschung in Naturwissenschaft und Medizin.



    Zitat Zitat von sdvkNie Beitrag anzeigen
    Und ich musste leider feststellen, dass solche Geschichten größtenteils Familienmythen sind, die erzählt werden, weil eine oder mehr Personen in der Familie nicht mit dem Tod klarkommen. Sätze wie "Er/Sie ist friedlich eingeschlafen" oder "Wenigstens hat x oder y nicht leiden müssen" haben wirklcih in den wenigsten Fällen etwas mit der Realität zu tun. Ich würde Dich bitten mal deine Umgebung nach den näheren Todesumständen der Personen, die dahingeschieden sind, zu befragen. Für mich war es damals ein Schock festzustellen wie viele der Geschichten rund um den Tod von Familienangehörigen, die uns Kindern erzählt wurden, pure Lügen waren und sonst nichts. Die Frage ist halt auch: Was sollst Du einem Kind über den Tod denn erzählen? Was würdest Du Deinen Kindern über den Tod erzählen? Und aus dieser Not heraus lügen Erwachsene.
    Nur weil sie dir als Kind Lügen erzählt haben, bedeutet das nicht, dass man andere Kinder oder sogar Erwachsene ebenfalls belügt.
    Meine Familie ging übrigens recht offen mit dem Thema um. Wir durften als Kinder die Toten nicht sehen, und uns wurde erklärt, weshalb. Sterben ist nicht schön und Bilderbuchmässig, aber das hat hier auch keiner behauptet.


    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    @Nyan: Ich bezog das auf unnatürlichen Tod ^^ [nur altersschwäche gilt für mich als natürlicher Tod]
    Na dann.

  27. Nach oben    #60

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrung.

    *edit* Diese Info sollt auf persönlicher Ebene reichen.

    Ausserdem: Beobachtungen und Forschung in Naturwissenschaft und Medizin.
    Entweder hast Du eine ganz eigene Definition von Tod (bspw. das es keinen Gehirntot gab ) - und dann ist es kein Wunder, dass wir aneinander vorbeireden - oder das ergibt alles echt keinen Sinn.

    PS: Was für eine Aussagekraft sollen denn Beobachtungen und Forschungen in den Naturwissenschaften und der Medizin bei der persönlichen Beurteilung von Schmerzen haben? Hab ich ja noch nie gehört. Oder hast Du dazu iwelche Quellen?

  28. Nach oben    #61
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Das Thema ist hab ihr Angst vorm Tod

    Tod = Ende vom Leben = Kein schmerz

    Ihr redet vom sterben also das gehört noch zum leben ist also der weg zum Tod, und das thema ist nicht habt ihr angst vorm sterben

  29. Nach oben    #62
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    868
    Ich hab keine Angst vor dem Tod. Wenn es so weit ist heiße ich ihn Willkommen.

  30. Nach oben    #63

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Ihr redet vom sterben
    Nee, tu ich nicht. Und soweit ich Nyan verstanden hab, tut er/sie das auch nicht.

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von sdvkNie Beitrag anzeigen
    Entweder hast Du eine ganz eigene Definition von Tod (bspw. das es keinen Gehirntot gab ) - und dann ist es kein Wunder, dass wir aneinander vorbeireden - oder das ergibt alles echt keinen Sinn.

    PS: Was für eine Aussagekraft sollen denn Beobachtungen und Forschungen in den Naturwissenschaften und der Medizin bei der persönlichen Beurteilung von Schmerzen haben? Hab ich ja noch nie gehört. Oder hast Du dazu iwelche Quellen?
    Bevor ich editiert habe, stand da ein längerer Text, der sich nicht auf Sterben im Schlaf, sondern Sterben im Wachzustand bezog. Das Sterben im Schlaf halte ich für "friedlicher" als das Sterben im Wachzustand. Den Hirntod bekommt man bei einem natürlichen Tod vermutlich nicht mehr mit.

    Naturwissenschaften und Medizin können Abläufe im Körper beobachten und rekonstruieren. Du kannst Schmerz nachvollziehen, ebenso wie Körperfunktionen inklusive biochemischer Prozesse. Tod bekommt man sehr gut im Krankenhaus mit. Interessant fand ich übrigens mal die Dokumentation des Hirntodes eines Menschen im Tomografen.

    Ausserdem könnten dir ansonsten schmerzfreie Menschen kurz vorm Tod mitteilen, ob sie deswegen Schmerzen empfinden, oder nicht. Falls sie nichts sagen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie keine verspüren.

    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Das Thema ist hab ihr Angst vorm Tod

    Tod = Ende vom Leben = Kein schmerz

    Ihr redet vom sterben also das gehört noch zum leben ist also der weg zum Tod, und das thema ist nicht habt ihr angst vorm sterben
    Weil wir von Schmerzen beim Sterben sprachen. Das scheint für viele ein Grund zu sein, Angst vorm Tod zu haben.

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Ah, hier ist also der Zustand nach dem Sterben gemeint.
    Nein, davor habe ich keine Angst. Wie gesagt, schön wäre es einer höheren Existenz zu begegnen, glaube es aber eher nicht.
    Ist das aber dann nicht Religionsabhängig, ob man Angst hat oder nicht? An Ungläubige in Bezug zu existirenden Religionen ausgeschlossen.

  33. Nach oben    #66
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Ah, hier ist also der Zustand nach dem Sterben gemeint.
    Was für eine Feststellung.
    Ja, mit dem Tod ist normalerweise der Zustand nach dem Sterben gemeint.

    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, schön wäre es einer höheren Existenz zu begegnen, glaube es aber eher nicht.
    Ist das aber dann nicht Religionsabhängig, ob man Angst hat oder nicht? An Ungläubige in Bezug zu existirenden Religionen ausgeschlossen.
    Das könnte auch in diesen Thread: Was passiert mit uns nach dem Tod


Ähnliche Themen

  1. Angst um die beste Freundin.
    Von Wulpi im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 18:17
  2. Angst vor Schule...
    Von EmmI im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 12:22
  3. Hilfe! Ich habe Angst!
    Von Chichi im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:39
  4. Philosophischer Gedanke Angst
    Von Klex im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:21
  5. Angst vor allem und jedem
    Von VirtisGrind im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 17:31

Lesezeichen für Habt ihr Angst vor dem Tod?

Lesezeichen