+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146

    Das Leben als Illusion

    Aus Langeweile stelle ich meine Seele weiter zur Schau... oder das was von ihr übrig ist. Es ist schon mehrere Jahre alt.


    Das Leben als Illusion

    Manchmal steh ich auf und weiß nicht welcher Tag eigentlich ist. Durch die Erschöpfung wird die Umgebung weichgezeichnet, alles was ich anfasse fühlt sich surreal an. Nichts ist lebendig. Die Zeit scheint still zu stehen. Nichts ändert sich.

    Manchmal steh ich auf und weiß nicht wozu das ganze. Die immergleichen Gesichter schauen einen mit leeren Augen an. Die immergleichen Worte werden gesagt. Ihr seid nicht lebendig, dreht euch im Kreis. Nichts ändert sich.

    Manchmal steh ich auf und weiß nicht ob ich wirklich frei bin. Fühle mich gefangen in einem Leben welches mich nach und nach auffrisst. Gefangen in einem Käfig der Illusionen, welche mir die Freiheit vorspielt und mich dennoch erdrückt. Ich bin nicht lebendig. Ich hasse mich. Nichts ändert sich.

    Manchmal steh ich auf und möchte fortfliegen. Doch die Ketten halten mich am Boden. Ich kann mich nicht von alledem befreien. Breche meine Flügel bei dem Versuch. Ich kann nicht mehr. Ich hasse euch dafür. Nichts ändert sich.

    Manchmal seh ich auf und sehe dich. Du bist das strahlend Licht nachdem ich mich sehne. Die Wärme die meine Tränen trocknet. Ich bin es nicht wert. Flieg davon und lass mich zurück. Ich liebe dich. Aber nichts - nichts rettet mich.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Soviel zu Ketten und Käfigen aus denen es einfach soll sich zu befreien was? ^^
    Wenn ich fragen darf, hast du es letzendlich geschafft?

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ich denke ich habe nie was von einfach gesagt...
    Man sollte schlussendlich auch beachten, dass ich einen Hang zur Theatralik und Überzeichnung habe (was solche Texte nun mal auch ausdrucksstärker macht). Aber um auf die Frage zu antworten, so wie damals ist es nicht mehr und wie frei ich wirklich bin wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    Mm ich könnte wieder eine weitere Zankerei mit dir anfangen chaos und es würd bestimmt lustig werden. doch denke ich es wäre fehl am Platz. und dein bis jetzt mir erkanntes du is durch diesen Text ob er nun einfach ein lyrischer erguss war oder wirklich aus gedanken entstanden ist, sympathischer geworden und zwar real und menschlich.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zanke mit mir...

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    12/2011
    Alter
    30
    Beiträge
    25
    Einer der wenigen Texte in dieser Republik, bei denen ich mich nicht entweder auf der Tastatur übergebe oder anfange zu lachen.
    (das ist ein kompliment


Ähnliche Themen

  1. Lüge und Leben
    Von Päng im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 05:12
  2. Der Tod gehört zum Leben dazu!
    Von Fallen Angels 998 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:20
  3. Das Leben ist schön
    Von lotusblüte im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 23:13
  4. Prioritäten im Leben
    Von Konrad Schwarz im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 16:30
  5. Warum leben wir?
    Von Kilian im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 21:58

Lesezeichen für Das Leben als Illusion

Lesezeichen