+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 41 von 41
  1. #34
    Avatar von BlackBoy
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Hey,

    Finde ebenfalls das die Texte total wichtig sind.
    Ich erwisch mich selber immer dabei das ich anscheind bevorzugt Lieder hör wo es um Liebe und Gefühle geht.

    Momentan kann ich z.b wärmstens "In Hearts wake - Divine" empfehlen dudel ich 6-7 mal am Tag

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    im großen und ganzen ja, aber bei manchen Liedern versteht man auch kein Songtext mehr dann heißt es www.gidf.de

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Alaska
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    nähe Würzburg
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Die Musik allein vermittelt zwar schon eine Stimmung, aber so wirklich "fühlt" man doch nur mit, wenn man sich beim hören auch mit dem Text auseinandersetzt.
    Irgendwie find ich es auch schön, dass ein Lied, das man am Anfang nicht mal akkustisch versteht (screamen, growlen...) im Laufe der Zeit immer mehr Sinn ergibt, bis man sich selbst verstanden fühlt. Das ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste an der Art von Musik.
    The Hardest Part Is Forgetting Those You Swore You Would Never Forget von Being As An Ocean wäre mein persönliches Beispiel.
    @Nyan: Was meinst du mit "Ist es euch egal oder auch überhaupt nicht peinlich?"

  4. Nach oben    #37

    Dabei seit
    03/2014
    Beiträge
    38
    Ich achte meistens auf den Songtext. Ich mag es nicht so, wenn ich nicht verstehe was gesungen wird
    Und wenn ich traurig bin achte ich noch mehr darauf, damit ich mich besser hineinversetzen und mich ablenken kann. Also wenn ich dann ein fröhliches Lied höre gehts mir dann oft auch schon besser.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Hiigura
    Dabei seit
    05/2014
    Alter
    24
    Beiträge
    116
    Ich achte eigentlich auch immer auf den Songtext,schließlich will ich auch wissen worum es in dem Lied geht und was der Gedanke dahinter ist o: denn bei manchen liedern steckt echt mehr dahinter als man denkt ^-^

  6. Nach oben    #39

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Merzig
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    Ja immer. Ich suche mir immer welche die zu meiner Stimmung bzw. meiner Denkweise passen.
    Auch in andersprachigen Texten mache ich das allerdings ist das da eher zweitrangig, es ist wichtiger das mir das Lied gefällt.

  7. Nach oben    #40
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    238
    Also an sich finde ich es der Text schon sehr wichtig, jedoch gibt es auch Tracks wo ich mir denke da es es scheiß egal was der/die Sänger/Sängerin singt, screamt oder growlt, jedoch wenn mir ein Song wirklich gut gefällt und ich den Text nich richtig verstehe, google ich den auch, man sollte aber auch schon den Text verstehen, nich das am ende z.B. ein Nazi Text gesungen wird man den ned versteh und trotzdem feiert.

  8. Nach oben    #41
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Ich finde es kommt auf das Lied drauf an z.B interessiert mich der Text von Partylieder überhaupt nicht.
    Aber ich finde das der Text schon wichtig ist und ich schau auch meistens nach dem Lyrics.
    Ich singe/schreie gerne bei Liedern mit und meiner Meinung nach kann man auch erst dann wenn man den Text kennt richtig mitfühlen.


Ähnliche Themen

  1. Songtext 1: LUCK DOESN'T EXIST ANYMORE
    Von MotionlessLynch im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 13:36
  2. Eure Meinung => Mein Songtext
    Von Namida im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 19:54
  3. songtext, gedicht, what ever :)
    Von philphil93 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 01:19
  4. neuer (eventueller) songtext :)
    Von philphil93 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:15
  5. Songtext 2
    Von philphil93 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 00:59

Lesezeichen für Achtet ihr auf den Songtext?

Lesezeichen