+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 47
  1. #1
    Avatar von black.rOsE
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    mein kleines bauerndorf :)
    Alter
    26
    Beiträge
    18

    Ich darf mir nicht die Haare färben/tönen!

    hallo,ihr alle.

    Letzes Jahr habe ich mir die haare schwarz tönen lassen und es sah suuuppppeeerrr aus.
    Es hat sich dann rausgewaschen und ich wollte sie nachtönen oder färben (mit pinken Strähnchen) aber meine mum sagt dass das nur zum testen war und dass es mit schwarz allein schon schrecklich aussah. wie kann ich sie überzeugen,dass ich mir doch die haare tönen/färben darf?

    Und habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass eure Eltern euch das verbieten??

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Es muss dir gefallen und nicht ihr, versuch sie davon zu überzeugen. Es sind ja schließlich deine Haare.

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Sag deinen Eltern Mama, Papa ich bin jetzt (alter eingeben) ich kann für mich selbst entscheiden und ich finde das schön es soll mir gefallen und nicht euch und ihr hattet damals bestimmt auch Momente die eure Eltern damals nicht schön fanden aber es trotzdem erlaubt haben, damit ihr was lernt und eure eigenen Erfahrungen macht
    Und das es ja nur eine Tönung ist und das wieder rausgeht.
    Beim Färben könnte es schwieriger werden

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Hat sies denn ausdrücklich verboten?
    Da steht, du hättest dir die Haare tönen lassen. Beim Friseur also? Dann schlag doch deiner Mutter vor, dir das Ganze vom eigenen Taschengeld zu leisten zu wollen. Ausserdem kann man bei Haaren immer mit dem Argument kommen, dass die Veränderung nicht von Dauer sein wird.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von -.Headshot.-
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    nähe Dresden
    Alter
    24
    Beiträge
    15
    Also deine Eltern haben schon einen Grund das zu verbieten, weil das tönen die Haare kaputt macht und gerade bei Kindern auch Allergien auslösen kann.... Also ich würde dir empfehlen mal Bio-Haarfarbe auszuprober, ich weiß viele sagen, dass das Farbergebnis schlecht ist, aber bei mir ist die Farbe sehr gut geworden und es ist nich so Megagesundheitsschädigend wie andere tönungen. Du kannst die Farbe ja mal ausprobieren

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    75
    Falls sie paragrafenreiter sind probiers mal mit dem Grundgesetz da steht jeder mensch hat das recht sich frei zu entfalten. Nicht der genaue Wortlaut, aber en gutes Argument.
    viel Glück

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Du musst damit rum laufen und nicht sie überzeuge sie davon xD

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    Ich will mir meine haare auch schwarz färben darf aber auch nicjt, außerdem macht es mich blass

  9. Nach oben    #9
    Avatar von JuliCookieCore
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Sonthofen
    Alter
    24
    Beiträge
    24
    D Also Ich Durfte es o: xDD

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    Ich durfte sie mir mal lila und rot färben

  11. Nach oben    #11
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Ich sag einfach mal...Pech gehabt.
    Warts einfach ab und werd älter. Dann sieht das deine Mutter auch anders.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Ich durfte nur so halb, hab es aber trotzdem gemacht nur manchmal wünsch ich mir miene normale haarfrabe wieder :I

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Nahe Köln
    Alter
    27
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von -UnNöTiG- Beitrag anzeigen
    Ich durfte nur so halb, hab es aber trotzdem gemacht nur manchmal wünsch ich mir miene normale haarfrabe wieder :I
    dann versuche doch die jetztige haarfarbe so nahe an deiner natürlichen haarfarbe wie möglich zu färben und dann die gefärbten haare rauswachsen zu lassen ^^ ist jedoch mit viel Geduld gebunden ... immerhin läuft man dann nicht mit 2farbigen haaren rum ... ein nachteil wäre aber vielleicht, dass deine haare davon kaputt gehen könnten :I

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    11/2011
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    ... immerhin läuft man dann nicht mit 2farbigen haaren rum ... ein nachteil wäre aber vielleicht, dass deine haare davon kaputt gehen könnten :I
    ich finde man kann mit zweifarbigen haare rumlaufen ist ja nix dabei und ich pass auf das meine gesund bleiben und wenn sie kaput gehen mach ich ne pause (:

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    ich hab immoment grüne strähnen

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    aso ehm ja ich hab meine mum gefragt und gesagt kann ich die Haareschwarzfärben man kannst ja immer noch über färben und es sind ja nicht deine Haare sondern meine und ich sehe ja dann so *schrecklich aus und nicht DU

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von wasistdasleben Beitrag anzeigen
    ... man kannst ja immer noch über färben...
    Schwarze Haare überfärben? Jo, kann man natürlich. Dass man dann meist nichts von der Farbe sieht, ist die andere Sache.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von BetterOffThisWay
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    27
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Schwarze Haare überfärben? Jo, kann man natürlich. Dass man dann meist nichts von der Farbe sieht, ist die andere Sache.
    Naja, wenn man vorher zum Frisör geht und sich die Haare Bleichen lässt, sollte das mit ,Farbe sehen' kein Problem mehr sein. Natürlich nur, wenn es einem nichts ausmacht, dass dadurch die Haare kaputt gehen.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von BetterOffThisWay Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man vorher zum Frisör geht und sich die Haare Bleichen lässt, sollte das mit ,Farbe sehen' kein Problem mehr sein. Natürlich nur, wenn es einem nichts ausmacht, dass dadurch die Haare kaputt gehen.
    Es hat sich jedoch danach angehört, als wäre wasistdasleben der Meinung, man könne schwarze Haare einfach wieder mit einer helleren Farbe überfärben, ohne zu bleichen. Und wenn das schwarz färben der Haare schon so ein Problem darstellt, wird die Mutter wohl vom Bleichen noch weniger angetan sein.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von BetterOffThisWay
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    27
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Es hat sich jedoch danach angehört, als wäre wasistdasleben der Meinung, man könne schwarze Haare einfach wieder mit einer helleren Farbe überfärben, ohne zu bleichen. Und wenn das schwarz färben der Haare schon so ein Problem darstellt, wird die Mutter wohl vom Bleichen noch weniger angetan sein.
    Aber, dass man schwarz gefärbte Haare beispielsweise mit blond überfärbt, ist doch absolut im Bereich des Möglichen!

    Außerdem sollte einem bewusst sein, dass wenn man sich die Haare schwarz färbt, nicht mehr so schnell die Möglichkeit besteht die Haare wieder umzufärben.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von BetterOffThisWay Beitrag anzeigen
    Aber, dass man schwarz gefärbte Haare beispielsweise mit blond überfärbt, ist doch absolut im Bereich des Möglichen!

    Außerdem sollte einem bewusst sein, dass wenn man sich die Haare schwarz färbt, nicht mehr so schnell die Möglichkeit besteht die Haare wieder umzufärben.
    Jo, ich bin schon auf den Farbton gespannt, wenn ich demnächst 'Natürliches Goldblond' über meine schwarzen/dunkelbraunen Haare färbe. Könnte spannend werden.

    Du wärst überrascht, wie Vielen hier so einiges nicht bewusst ist.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von BetterOffThisWay
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    27
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Jo, ich bin schon auf den Farbton gespannt, wenn ich demnächst 'Natürliches Goldblond' über meine schwarzen/dunkelbraunen Haare färbe. Könnte spannend werden.

    Du wärst überrascht, wie Vielen hier so einiges nicht bewusst ist.
    Goldblond über schwarz? Wieso auch nicht? Müsste dann wie ein dunkles Braun mit Urin-Stich aussehen. Nichts gegen deine Haarfarbe. Aber überleg dir das lieber nochmal.

    Es gibt immer Menschen, die leicht schwer von Begriff sind. Ob das 'leicht' bei manchen hier ausreicht weiß ich leider nicht.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von BetterOffThisWay Beitrag anzeigen
    Goldblond über schwarz? Wieso auch nicht? Müsste dann wie ein dunkles Braun mit Urin-Stich aussehen. Nichts gegen deine Haarfarbe. Aber überleg dir das lieber nochmal.

    Es gibt immer Menschen, die leicht schwer von Begriff sind. Ob das 'leicht' bei manchen hier ausreicht weiß ich leider nicht.
    Ich glaube fast, Goldblond würde bei mir schlimmer aussehen als Pissebraun.

    Du hast es begriffen.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von BetterOffThisWay
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    27
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Du hast es begriffen.
    Also dieser 'Emotional' hat ein sehr hohes Maß an Schlauheit. In einem anderen Thread war er sich nicht sicher ob es sogenannte Tutorials für Make-Up auf youtube gibt. Es gibt keine Möglichkeit nicht ein einziges Mal auf so ein Video zu stoßen.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von BetterOffThisWay Beitrag anzeigen
    Also dieser 'Emotional' hat ein sehr hohes Maß an Schlauheit. In einem anderen Thread war er sich nicht sicher ob es sogenannte Tutorials für Make-Up auf youtube gibt. Es gibt keine Möglichkeit nicht ein einziges Mal auf so ein Video zu stoßen.
    Obwohl ich weiß, dass er privat auch nicht intelligenter - geschweigedenn weniger nervend - ist, muss ich sagen, dass es hier sogar noch wesentlich schlimmere Fälle gibt.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von BetterOffThisWay
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    27
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    ... es hier sogar noch wesentlich schlimmere Fälle gibt.
    Ernsthaft? Wieso überrascht mich das nicht? Bei manchen Menschen merkt man einfach, dass sie der Realität nicht gewachsen sind.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Emostyle forever
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6
    keine ahnung, ich kann meine eltern nidd mo überreden mir die haare schwarz tönen zu lassen :/

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von Emostyle forever Beitrag anzeigen
    keine ahnung, ich kann meine eltern nidd mo überreden mir die haare schwarz tönen zu lassen :/
    Da gibt's 3 Möglichkeiten: Akzeptieren, Überreden oder dich über das Verbot hinwegsetzen. Was die beste Lösung ist, hängt von deinem Alter und deinen Eltern ab, würde ich mal zu behaupten wagen.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Smarti
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    24
    Beiträge
    6

    Mir ghet's genau so

    Hätt mir gärn die Haare scdhwarz gefärbt mit blauen Strähnchen, darf leider auch nich. Da sind wir schonmal zu zweit. Des kotzt mich voll an Aber was willste machen?

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Smarti
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    24
    Beiträge
    6
    Und was is jetzt so schlimm daran?

  31. Nach oben    #31
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2013
    Beiträge
    384
    Ich kenne das Problem. Ich habe mir die Haare einfach gefärbt und die anderen fanden es dann auch nicht so schlimm. Sie meinen es steht mir sogar richtig gut.
    Am besten du redest mit ihr in Ruhe darüber und versuchst sie erstmal zu überreden das du dir die Haare tönst. Das geht ja im schlimmsten notfall wider raus. (Also schneller als färben.)

  32. Nach oben    #32

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Hay

    Bei Mir is das selbe Problem.. aber Wie ich meine Mam kenne lässt sie mich das nie machen. Sie denkt scho "Emo" sein is ne krankheit. Bis i Sie davon überzeugt hätte , hätte ich es fast auf gegeen. Jetzt beis ich immer in die wunde mit den schwarzen haaren bis sie mich lässst xD

  33. Nach oben    #33
    Avatar von makar
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Mülltonne xD
    Alter
    25
    Beiträge
    110
    wen ich mir die haare färbe oder töne schneidet meine mutter
    dann meine haare :'''(


Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Haare blau Färben (Tönen)!
    Von xXUnicornRapistXx im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 20:59
  2. Haare Tönen OHNE vorblondieren!
    Von DenniiEatCupCakes im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 22:52
  3. Haare tönen mit Directions?
    Von EmOo Mausi im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:26
  4. Haare tönen/färben
    Von Bmth.x3 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:26
  5. Haare tönen - aber wie?
    Von Kaarl. im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 20:54

Lesezeichen für Ich darf mir nicht die Haare färben/tönen!

Lesezeichen