+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 56

Thema: Emo-Goth?

  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55

    Emo-Goth?

    Hey
    Ich hab mal ne Frage...

    Ich bin zwar eigentlich ein Emo...zieh mich so an, hör Emo-Musik...
    ...aber ich mag auch alles was mit Gothic zu tun hat! Die Klamotten, die Musik, ...

    Gibt es eine Mischung aus Emo und Gothics?
    Oder muss ich mich für eins davon entscheiden...?

    Danke schon mal für jede Antwort...

    LG

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von Sophia Kokoro Lee Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Mischung aus Emo und Gothics?
    Nö, das ist gegen die Emo-Clubregeln.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von paddy
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    29
    Beiträge
    363
    Sei einfach du selbst.

    Es ist doch egal,ob du dich Emo oder Goth nennst, du bist du.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Sei einfach du selbst.

    Es ist doch egal,ob du dich Emo oder Goth nennst, du bist du.
    Hm... klingt logisch
    (Und wesentlich netter als die erste Antwort )

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von Sophia Kokoro Lee Beitrag anzeigen
    (Umd wesentlich netter als die erste Antwort )
    D: Was soll denn das bitte heißen? Als ob ich nicht nett wäre!

    Ich versteh einfach nicht, warum man sich unbedingt in irgendeine Schublade stecken muss. Im Ernst, selbst wenn jemand was dagegen hätte, dass du Emo und Goth bzw. du selbst bist, würdest du dich dann dafür ändern oder was? Das wär ja noch bescheuerter als die Frage selbst..

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    D: Was soll denn das bitte heißen? Als ob ich nicht nett wäre!
    Hab ich nicht behauptet

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Lola van Unbehagen
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    50° 49′ N, 12° 23′ O
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Ich schließe mich dem Grundprinzip von Chrissis Beiträgen an.
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass der individuelle Stil/ Vorlieben 1zu1 wie ein Puzzleteil in ein Szene-Schema passen muss, woraus dann ein Entscheidungszwang resultiert?

    Szenen entstehen irgendwo aus Vorlieben und dienen zum Teil einer anfangs pragmatischen Wiedererkennung unter Gleichgesinnten zum Zwecke des Auf-einer-Wellenlänge-Plauschs
    (Himmel Herrgott, ich sollte mich mal zam'reißen - ich bin noch voll im Aufsatz-/Schulungs-Modus XD)

    Um deine Frage zu beantworten:
    Nein, du musst dich nicht entscheiden und kannst guten Gewissens damit fortfahren, auf mehreren Scene-Hochzeiten zu tanzen. Im Grunde sind's doch nur Interessengemeinschaften.

    Da könnte man genauso gut fragen, ob man jetzt sein Leben lang Cola trinken muss, weil man sie genauso gern mag wie Eistee.

    (von einem Emo/Goth-Mix ist mir zudem nichts bekannt O.o ... visual key vielleicht? XD )

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Mir gehts auch so...ich höre emocore und manchmal gothic und kleide mich manchmal eher gothic mäßig. Wenn mich jemand fragt, ob ich jz gothic oder emo bin, sage ich einfach, ich bin ich und ich ordne mich nicht irgendwo ein^^ Sei einfach duselbst und ordne dich nicht in eine Schublade

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    Ich bin emo . Vom Kleidungsstyle vllt. Punk / goth / emo mix aber hey so bin ich nun mal

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88
    der Thread erninnert mich gerade an was , ich lieg ja gerade im krankenhaus , und einer der bei mir im zimmer liegt der ist so 45-50 fragte mich ob ich " so einem Clan der Gruftis angehöre " ich fragte ihn warum er das denkt , er meinte " schwarze kleidung schwarze haare , nieten und vorallem das schwarz weiß karierte wäre ein symbol der dunkelheit" muahahah ich hab mich so beherrschen müssen ,nicht zu lachen

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    der Thread erninnert mich gerade an was , ich lieg ja gerade im krankenhaus , und einer der bei mir im zimmer liegt der ist so 45-50 fragte mich ob ich " so einem Clan der Gruftis angehöre " ich fragte ihn warum er das denkt , er meinte " schwarze kleidung schwarze haare , nieten und vorallem das schwarz weiß karierte wäre ein symbol der dunkelheit" muahahah ich hab mich so beherrschen müssen ,nicht zu lachen

    Gute Besserung erst mal...

    Clan der Gruftis haha

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Sophia Kokoro Lee Beitrag anzeigen
    Gute Besserung erst mal...

    Clan der Gruftis haha
    vielen lieben dank für deine besserungs wünsche :-)

    ist geil oder ?`
    wir verkleiden uns als Emos , stehen aber mit dem dunkeln mächten im Bunde ^^

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Das ist ein Déjà-vu-Thread. Irgendwo hat schon mal jemand diese Frage gestellt. Ausserdem gabs das Ganze auch noch mit anderen Schubladen, z.b. Emo/Punk. Irgend jemand hat sogar mal allen ernstes gefragt, ob man gleichzeitig Emo und Gamer sein könne..

    Squall, normal. Meine Grosseltern haben mich verdächtigt, in einer Emosekte zu sein.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Déjà-vu-Thread. Irgendwo hat schon mal jemand diese Frage gestellt. Ausserdem gabs das Ganze auch noch mit anderen Schubladen, z.b. Emo/Punk. Irgend jemand hat sogar mal allen ernstes gefragt, ob man gleichzeitig Emo und Gamer sein könne..

    Squall, normal. Meine Grosseltern haben mich verdächtigt, in einer Emosekte zu sein.
    waaaaaaaaaaaaaaaahhhhh eine Emosekte , ich krieg mich nicht mehr ein , das beschert mir gerade mitten im krankenzimmer einen so derben lachflash.... *muahahha*
    Emo und Gamer .... man man ist das hart :-)
    irgendwie finde ich es teilweise echt lustig was mache leute für vorurteile gegenüber uns haben .
    das sind die tollen " weltoffenen , neutralen und gut recherchierten " beiträge bei ZDF und co. aber noch lange nicht so schlimm wie manche berichte bei RTL oder RTL 2.....

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    waaaaaaaaaaaaaaaahhhhh eine Emosekte , ich krieg mich nicht mehr ein , das beschert mir gerade mitten im krankenzimmer einen so derben lachflash.... *muahahha*
    Emo und Gamer .... man man ist das hart :-)
    irgendwie finde ich es teilweise echt lustig was mache leute für vorurteile gegenüber uns haben .
    das sind die tollen " weltoffenen , neutralen und gut recherchierten " beiträge bei ZDF und co. aber noch lange nicht so schlimm wie manche berichte bei RTL oder RTL 2.....

    Haha kann ich nur zustimmen

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    Da kann ich auch nur zustimmen und gute Besserung

  17. Nach oben    #17
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Klar gibt es das, warum nicht? Ich bin auch eine Mischung aus Goth, Emo, Metalhead und Punk. Ob das eine eigene Szene ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber, wen interesiert´s? Du bist ein Mensch mit Persönlichkeit und keine "Szenemarionette", wenn du verstehst, was ich meine. Sei einfach du selbst, lebe dich aus, probier dich aus, lerne neues kennen und genieße dein Leben, ruhig, ohne auf Szeneeinteilungen zu achten.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    der Thread erninnert mich gerade an was , ich lieg ja gerade im krankenhaus , und einer der bei mir im zimmer liegt der ist so 45-50 fragte mich ob ich " so einem Clan der Gruftis angehöre " ich fragte ihn warum er das denkt , er meinte " schwarze kleidung schwarze haare , nieten und vorallem das schwarz weiß karierte wäre ein symbol der dunkelheit" muahahah ich hab mich so beherrschen müssen ,nicht zu lachen
    Lach doch ruhig, ist gut für die Gesundheit. Und gute Besserung.
    Ich wurde auch schon für ne Satanistin und eine Hexe gehalten.
    Und letztens wurde ich von einem Mann scheiße angemacht, weil ich ein Pentagramm getragen habe (bekanntes, weißmagisches Zeichen) und er mir weißmachen wollte, es wäre ein Zeichen Satans. Der hatte einen richtigen Hass auf mich. Und das alles nur, weil ich, als ich in seiner Nähe war, über Baptis kichern musste, die mit einem "Jesus rettet"-Schild durch die Innenstadt gelaufen sind. Der hat mich plötzlich angeblafft: "Aber, dass du Satanist bist, ist okay, oder was." Nach einer langen Diskussion habe mich mich mit einem Grinsen und nem Ave Satan verabschiedet. XD Mich wundert gar nichts mehr.

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Lach doch ruhig, ist gut für die Gesundheit. Und gute Besserung.
    Ich wurde auch schon für ne Satanistin und eine Hexe gehalten.
    Und letztens wurde ich von einem Mann scheiße angemacht, weil ich ein Pentagramm getragen habe (bekanntes, weißmagisches Zeichen) und er mir weißmachen wollte, es wäre ein Zeichen Satans. Der hatte einen richtigen Hass auf mich. Und das alles nur, weil ich, als ich in seiner Nähe war, über Baptis kichern musste, die mit einem "Jesus rettet"-Schild durch die Innenstadt gelaufen sind. Der hat mich plötzlich angeblafft: "Aber, dass du Satanist bist, ist okay, oder was." Nach einer langen Diskussion habe mich mich mit einem Grinsen und nem Ave Satan verabschiedet. XD Mich wundert gar nichts mehr.


    Hexe wurde ich auch schon oft genannt
    Aber dass mich jemand Fremdes auf der Straße angeblafft hat ist mir noch nicht passiert... allerdings schaut mich ausnahmslos JEDER der an mir vorbei läuft an als wär ich n Alien oder so was...

  20. Nach oben    #20
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Sophia Kokoro Lee Beitrag anzeigen
    Hexe wurde ich auch schon oft genannt
    Aber dass mich jemand Fremdes auf der Straße angeblafft hat ist mir noch nicht passiert... allerdings schaut mich ausnahmslos JEDER der an mir vorbei läuft an als wär ich n Alien oder so was...
    Haha, das kenn ich sowieso.

  21. Nach oben    #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    Hab das kenn ich auch.
    Ich hab bloß nie verstanden warum welche Fotos von.mir gemacht haben

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von CockieWJ Beitrag anzeigen
    Hab das kenn ich auch.
    Ich hab bloß nie verstanden warum welche Fotos von.mir gemacht haben

    Fotos??
    Krass

  23. Nach oben    #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    ja die dachten ich sehs nie .
    und haben mich ausgelacht , mein freund hat sie runter gemacht

  24. Nach oben    #24
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Sophia Kokoro Lee Beitrag anzeigen
    Fotos??
    Krass
    Von mir auch. Im Unterricht. Habs einfach ignoriert, war ja nix verwerfliches drauf.^^

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Von mir auch. Im Unterricht. Habs einfach ignoriert, war ja nix verwerfliches drauf.^^
    Aber ich check nicht wieso die das machen
    Also im Unterricht hat auch schon mal so n Psychopath aus meiner Klasse n Foto gemacht, aber auch nur um mit seinem "mega tollen" iPhone anzugeben -.-

  26. Nach oben    #26

    Dabei seit
    07/2013
    Alter
    24
    Beiträge
    86
    also ich denke mal jeder kann sich da was zusammen mixen beim emo sein gibt es doch keine regeln

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Trag die Sachen die du tragen magst,
    Mach dir keine Gedanken ueber die ganzen Gruppen...
    Dann leb deine eigne Welt aus!
    Hauptsache du fühlst dich wohl

  28. Nach oben    #28
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    Ja das tu ich ja auch aber.ich habs.halt im ersten Moment nie begriffen was die von mir wollten .

  29. Nach oben    #29
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Sophia Kokoro Lee Beitrag anzeigen
    Aber ich check nicht wieso die das machen
    Also im Unterricht hat auch schon mal so n Psychopath aus meiner Klasse n Foto gemacht, aber auch nur um mit seinem "mega tollen" iPhone anzugeben -.-
    Haha, solche Kandidaten gibts doch in jeder Klasse. So nach dem Motto, ich kann es mir leisten, seht mal, was ich deshalb für ein toller Mensch bin... -.- Aber da gibts schlimmeres. Gehört zwar nicht hierher, aber n Kerl aus meiner ehemaligen Assiklasse hat mir ne ganze Unterrichtsstunde erzählt, wie toll sein Penis wäre... O.o Also, mich überrascht so ziemlich gar nichts mehr. XD

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Haha, solche Kandidaten gibts doch in jeder Klasse. So nach dem Motto, ich kann es mir leisten, seht mal, was ich deshalb für ein toller Mensch bin... -.- Aber da gibts schlimmeres. Gehört zwar nicht hierher, aber n Kerl aus meiner ehemaligen Assiklasse hat mir ne ganze Unterrichtsstunde erzählt, wie toll sein Penis wäre... O.o Also, mich überrascht so ziemlich gar nichts mehr. XD

    XD jaa solche Leute kenn ich auch... die, die sich cool fühlen wenn se von... äh ja so perversen Themen halt reden
    70% aller Jungs aus meiner Klasse machen das, schön nervig wenn man in Physik zwischen solchen Spinnern sitzt

  31. Nach oben    #31
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Sophia Kokoro Lee Beitrag anzeigen
    XD jaa solche Leute kenn ich auch... die, die sich cool fühlen wenn se von... äh ja so perversen Themen halt reden
    70% aller Jungs aus meiner Klasse machen das, schön nervig wenn man in Physik zwischen solchen Spinnern sitzt
    Aber in dem Alter ist das noch was anderes. Der war 23. XD Das war halt so eine Klasse für die Menschen, die eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme machen. Da waren eiiiinige Assis dabei. Stuhl aus dem Fenster werfen, im Unterricht am Fenster rauchen, E-Zigarette rauchen, die Lehrerin anbaggern usw. Ich glaub, die sind in der Pubertät stecken geblieben. Btw, ich war eine der jüngsten und bin trotzdem reifer... Wtf.
    Aber immerhin haben die relativ schnell aufgegeben, mich in irgendwelche Schubladen stecken zu wollen.

  32. Nach oben    #32
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Aber in dem Alter ist das noch was anderes. Der war 23. XD Das war halt so eine Klasse für die Menschen, die eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme machen. Da waren eiiiinige Assis dabei. Stuhl aus dem Fenster werfen, im Unterricht am Fenster rauchen, E-Zigarette rauchen, die Lehrerin anbaggern usw. Ich glaub, die sind in der Pubertät stecken geblieben. Btw, ich war eine der jüngsten und bin trotzdem reifer... Wtf.
    Aber immerhin haben die relativ schnell aufgegeben, mich in irgendwelche Schubladen stecken zu wollen.
    Stuhl ausm Fenster werfen??? WTF???

  33. Nach oben    #33
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    400
    Naja sowas ähnliches hat einer.aus meiner parallel klasse gemacht. Der hat bei der Schüler nach England bei.seinen gasteltern die Wände beschmiert und im Unterricht geraucht und so.
    Und der is junger.als ich .

    Gymnasasten Niveau -.-


Ähnliche Themen

  1. Unterschied zw. Emo & Goth
    Von BlackJack im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 19:17

Lesezeichen für Emo-Goth?

Lesezeichen