Die Legalisierung hat Vor- und Nachteile... dennoch bin ich definitiv dagegen, wenn es um den Bereich Party und Co geht.
Ich hab nichts dagegen wenn Leute auf Partys Joints rauchen.. ich war früher auch für die Legalisierung aber...
Viele sagen es macht nicht abhängig.. Das mag für viele Menschen auch stimmen....
Nur ich kenne und kannte einfach auch Leute die darauf hängen geblieben sind. Täglich kiffen. Ihren ganzen Tag nur nach dem Gras gestalten. Sicherlich in einer Runde mag das noch lustig sein. Ich finde es hat auch eine entspannte Wirkung. Sobald du aber Langeweile hast und dann alleine zuhause rumsitzt und dir denkst mhh... jetzt mal nen Joint rauchen wäre doch ganz nice... ab dem Moment gehts mit dir Bergab. Dann kommst du in einen Kreislauf aus dem du von alleine nur schwer wieder rauskommst.
Klar es gibt keine körperlichen Schäden. (Bis auf den Effekt den auch das Rauchen hat). Der Entzug ist im Vergleich zu anderen Drogen eher harmlos .. Als Gesellschaftsdroge mag es okay sein. Dauerhafter Zugang bedeutet aber nichts Gutes, für diejenigen die kiffen um sich besser zu fühlen um sich von ihren Problemen loszureißen.
Ich bin aber dafür , dass es für Menschen mit Erkrankungen, die es benötigen, Tourette, Krebsleiden und Ähnlichem... als Schmerzmittel zugelassen und vor allem von der Krankenkasse bezahlt wird.
Lesezeichen