+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    Wie kommt man in die Emo Szene?

    Hey Ich bin ganz frisch hier und suche Menschen die eine weite Toleranzgrenze haben. Ich bin diese ewige intoleranz der menschheit so leid und suche menschen mit denen ich dann mal auf einer wellenlänge bin :S

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    22
    Beiträge
    689
    Ich denke, ich kann von mir sagen, dass ich ein toleranter Mensch bin

    Aber was hat der Tital damit zu tun

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    ehm :D

    Jaa also das sollte die Rechtfertigung sein die Frage ist ja das Hauptthema.. kann mir da denn jemand helfen ?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Die meisten Menschen finden es nicht gut wen man anders ist.
    Gewöhn dich einfach dran und vergiss die Ansichten/Meinungen/Intoleranz
    So lebt es sich besser.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    joa

    Ja das sowieso.. nun habe ich aber leider immernoch Keine Antwort darauf wie ich in die sczene kommen kann :S

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    31
    Beiträge
    4.923
    Welche Szene (<- wird übrigens so geschrieben) meinst du denn genau?
    Die Emo- und Hardcorehörenden Konzertgänger, die "Scene"mässig Aufgebrezelten, oder die BVB-begeisterten Blagen, die sich an Bahnhöfen und in Parks treffen?
    "Emos" bilden keinen Geheimbund, oder sowas. Geh hin, mach mit, fertig.
    Es ist nur ne Bezeichnung für Leute, die bestimmte Musik hören und/oder auf gewisse Weise anziehen/frisieren. Letzteres issn heikles Thema, würd aber jetzt und hier zu weit führen..

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    21
    Beiträge
    124
    Gibt es bei dir in der Nähe Emotreffs? Wenn ja, geh da einfach mal hin.
    Bei mir gibts sowas nicht weils auch keine anderen Emos gibt, aber ich habs geschafft und bin trotzdem in der Szene. \(._.)/

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Hiigura
    Dabei seit
    05/2014
    Alter
    21
    Beiträge
    116
    Also es kommt jz drauf an wie du das meinst mit,wie kommt man in die Szene?
    Kommt es dir jz drauf an Emo zusein oder von anderen Emo's (Emogruppen) akzeptiert zu werden?x3

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Homburg / Birkenfeld
    Beiträge
    262
    Nyan's Frage sollte hier mal wohl am ehesten beantwortet werden, da sie schon ziemlich wichtig ist.

    Wenn du zu den Konzertgänger Hardcore Emos willst, solltest du einfach mal schauen, was für Musik die hören und auf ein Konzert dieser Band gehen. Eventuell auch mal kurz schauen, wie die Leute aussehen, die auf solche Konzerte gehen und eventuell auch ein bisschen dich äußerlich daran anpassen (natürlich nach deinem eigenen geschmack). Dann geht das recht gut.

    Wenn du zu diesen Scene-Kids willst, kannste mal nach Brokencyde-Konzerten und Youtube Stylevideos schauen, dich genauso auftakeln und ne Facebook Likeseite erstellen, die nach nem Monat ausstirbt :P
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesen überaufgebrezelten "Supertollen Glitzertörtchen" nichts halte, aber wens dir gefällt, schau dir den Stil einfach an und machs nach. Ne richtig sich treffende Szene dafür gibts halt eben nicht. Die gehen meistens auf diese Bahnhofs-Emotreffs, sind dort aber nur mäßig beliebt und es ist schwer reinzukommen.

    Wenn du zur Black Veil Brides Emo Horde willst, gehste einfach mal auf ein Emotreff in deiner Nähe, guckst dir an, wie die aussehen, passt dich ein bisschen an, gehst nochmal hin und sprichst einfach mit ein paar Leuten. Die beißen zwar, aber nur körperlich, nicht verbal.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240
    Heyy

    Ich hätte es jetzt ganz klassisch erklärt, indem man die Musik hört, den style usw. aber einfach hauptsächlich wenn man sich da zugehörig fühlt und sich als 'Emo'/'Scene' bezeichnet : )

    Ist jetzt ne ältere Frage, aber das könnte immer noch für andere relativ hilfreich sein denk ich...


Lesezeichen für Wie kommt man in die Emo Szene?

Lesezeichen