Also meine Mutter liebt mich merklich, tut alles für mich, unterstützt mich wo sie kann, auch wenn sie das nicht müsste und mich heute manchmal damit nervt (vor allem mag ich es nicht wenn sie mir Torte oder Kuchen vorbei bringt, weil ich sowas nicht esse, aber ich kann ihr nicht in ihre Kulleraugen sehen und nein sagen).
Das war auch damals nicht anders.
Und joa, ich hatte meine Freiheiten, durfte alles tun und lassen was ich wollte, solange es außer Haus war und ich gesagt habe wo ich bin und wann ich ungefähr wieder daheim bin.
Weitere Strecken, wie bei Arkaine waren auch kein Thema. Ich habe lediglich gesagt, dass ich in 2 Wochen wieder da bin.
Wenn was war, gabs immer noch Handy.
Ich liebe meine Eltern auch und würde mir niemals andere wünschen. Also echt super, ja.
Aus mir ist auch ein intelligenter, junger Mann geworden mit gutem Herzen (habe ich von meiner Mutter geerbt, sagt sie manchmal) und habe mich aus wirklichem Unfug raus gehalten. Bin also nicht vorbestraft. Ich bin auch gesund und habe kein Laster.
Außerdem habe ich Charackter (für den ich oft gelobt werde, auch wenn sich das hier im forum nicht wirklich rauskristalisieren mag) und feste Ansichten zum Leben und dessen Teilaspekte.
In der Schule war ich stets gut. Ich habe mehrere aktive Hobbys, kann Kochen (vegetarisch/vegan) und mit Geld umgehen. Ich bin gläubiger Christ, hilfsbereit, tierlieb und Halter eines Katers. Ich habe anständige Freunde (mir manchmal zu anständig) und eine anständige Freundin bei sich das alles widerspiegelt und auch solch coulante Eltern hat. Ich habe eine gepflegte Kurzhaarfrisur in Farbe Natur, bin nicht mehr zugepierct und Tattoos habe ich mir nie stechen lassen und will ich auch nicht. Da freut sich Mutti oder? Aber dürfte auch das. Schließlich sind meine Eltern auch sehr tolerant. Mein damaliger Emostyle war gar kein Problem (war sogar cool). Die gedehnten Ohrlöcher und die Dreads später waren nicht mehr so cool aber dazu gab es auch nie ein böses Wort.
Außerdem gefällt meiner Mutter noch mein 3-Tage-Bart.. Okay, das nur am Rande.
Mit meinen Eltern kann ich mich echt gut unterhalten und austauschen über alles mögliche. Meine Mutter ist auch so ein Schlaufuchs, die mir ständig Nachrichten und Links schickt. Man kann mit ihr auch Spieleabende machen und gepflegt ein Wein trinken. An Feiertagen bin ich immer eingeladen.
Also wenn du damit andeuten willst, dass es von Nachteil wäre, solch "coulante" Eltern zu haben, muss ich dich leider enthäuschen. Mich könnte es in der Hinsicht nicht besser getroffen haben, meiner Meinung nach.
Ich will aber auch nicht sagen, dass es unbedingt schlecht ist, wenn man strenge Eltern hat.
Lesezeichen