Natürlich auch allen anderen ^^
Natürlich auch allen anderen ^^
ich finde es wirklich spannend, und frag mich, wie das früher so war... eine unbeschwertere Zeit sicher
Jaja, ich mutiere schon zum Opa. Mit 19.
Alles hat immer sein pro und contra. Ich seh das etwas anders. Wenn man sich hier mal einige von den alten Beiträgen anschaut merkt man finde ich schon sehr schnell, wie viel weniger Toleranz damals noch in der Gesellschaft geherrscht hat, einfach nur dafür auch mal ein Bisschen anders zu sein. Schon alleine dass es damals normal war, von irgendwelchen HipHoppern auf der Strasse dafür fertig gemacht zu werden dass man eine emo-Frisur hatte… also heute ist sowas undenkbar. Zumindest in den meisten Grossstädten, würde ich mal von ausgehen. Und es ist auch auf eine Art normaler geworden, offen über Gefühle zu sprechen. Vielleicht noch nicht in den Mainstream-Medien, aber heutzutage kann man sich ja zum Glück auch auf vielen anderen Wegen seine Informationen holen, und so Sachen wie Therapie machen, Antidepressiva nehmen oder generell eine Debatte über psychische Krankheiten ist viel mehr im Mainstreams angekommen.
Was ich heute dafür besonders problematisch finde ist das sogenannte ‚metaverse‘, also dieser künstliche Digitale Raum, in dem ein Grossteil der Menschen heute schon lebt, und in dem quasi kein gesunder Bezug zu den eigenen Gefühlen mehr stattfindet. Im Gegenteil geht es bei Instagram, Tiktok und so weiter meiner Meinung nach eher darum, sich so weit wie möglich von den eigenen Gefühlen zu entfernen, um sich selbst nicht mehr spüren zu müssen. Das überträgt sich natürlich auch auf die Subkulturen der Jugendlichen heute. So gesehen hat „E-Girl“ für mich z.B. nicht wirklich eine Message, ich meine ich liebe Lil Peep und die ganze emorap wave auch, aber das ist dann auch das einzige, was mich damit noch verbindet.
Ihr habt aber schon auch recht, ich weiss noch es war schon sehr schön in der Zeit damals jung zu sein und einfach dieses unbeschwerte Teenieleben damals. Ich hatte das tatsächlich zwar nur für eine relativ kurze Zeit, aber das ist auch heute noch das, was mich mit dem emo-sein am krassesten verbindet und so glücklich daran macht
P.S. man ist niemals zu alt um emo zu sein und es auch heute noch zu leben!!!![]()
Auch wenn es bei mir etwas anstrengend ist, hoffe ich das es euch gut geht.
Lesezeichen