+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 130
  1. #1
    Avatar von xXlexiXx
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Oberammergau
    Alter
    24
    Beiträge
    20

    Was haltet ihr von den Möchtegern Emos?

    So mal ne Frage was hält ihr von den MöchtegernEMOs die sich ganz nach den Vorurteilen geben z.B. sich ständig Ritzen und Dauerdepressiv sind ?

    Also wenn man mich fragt find ich das ganz schön blöd weil wegen dennen wir die Klischees nicht los werden oder ?

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    23
    Beiträge
    148
    Die haben glaub ich auch RTL auf uns gehetzt,... -_-
    //Rache,...!//

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    31
    Beiträge
    4.923
    Ich finde die ganze Entwicklung schlimm.
    Personen, die Emo sein sollen, weil sie den Style einiger weniger Emos nachahmen. Personen, die Emo sein wollen und zwar um jeden Preis, und die dabei so dumm sind, ungesunden Klischees nachzueifern. Personen, die sich nach intensivem Styling für durch und durch Emo halten und glauben, das Mass der "Szene" zu sein und bestimmen zu können, wer besser oder schlechter als sie ist (Stichwort Möchtegern).
    Das hat alles nichts mehr mit dem zu tun, was es hätte sein sollen.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Wannabes sind schon schlimm.
    Ich habe auch mal zwei von der ganz hartnäckigen Sorte kennengelernt und mich dann die nächsten 2 wochen lang geschämt das ich tatsächlich auch nur ansatzweise ähnlich sein könnte wie 'die'. Achja ...

    Na dann oute ich mich an der Stelle mal
    Ich bin nähmlich kein 'richtiger' emo. Soweit ich weis und verstanden habe hört der Emo besonders emotionale Musik usw usw usw...
    Ich bin aber eher negativ gegenüber Gefühlen gestellt.
    So wollte ich nur mal ewähnen ..

  5. Nach oben    #5
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    22
    Beiträge
    136

    ...

    also jaaaa D die vorurteile sind echt soooo nervend...
    das beste is aber immer noch, wenn so ein wannabe zu dir ankommt und sagt: hey ich bin jetz auch emo!! ._.
    aber irgendwie kann man sich doch über die sooo todlachen die müssen ja auch einen sinn haben xD

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    26
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Entwicklung schlimm.
    Personen, die Emo sein sollen, weil sie den Style einiger weniger Emos nachahmen. Personen, die Emo sein wollen und zwar um jeden Preis, und die dabei so dumm sind, ungesunden Klischees nachzueifern. Personen, die sich nach intensivem Styling für durch und durch Emo halten und glauben, das Mass der "Szene" zu sein und bestimmen zu können, wer besser oder schlechter als sie ist (Stichwort Möchtegern).
    Das hat alles nichts mehr mit dem zu tun, was es hätte sein sollen.
    Da es keine Like-Funktion gibt stimme ich dir auf diesem Wege zu.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Hemhofen
    Alter
    23
    Beiträge
    20
    Ich kenne eine die ist ein MöchtegernEmo. Sie trägt nur schwarz, findet ritzen cool (macht sie fast überall) und schmnkt sich mit schwarzen Lippenstift. Ist der Style nicht eher Gothihaft? Außerdem glaubt sie Selbstmord gehört zum Emodasein, sie glaubt auch Gedanken an Mord usw. gehört dazu.
    Scheiß RTL-Reportage -.-

  8. Nach oben    #8
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    aber man sollte ja mal fragen dürfen ob die kliches stimmen oder nicht (was sie nicht tun). wenn man wie ich in einer kleinen stadt lebt und nie jemanden sieht der, nach allen vorurteilen, "wie ein emo aussieht" kann man das mit den kliches und dem wannabe-mist nicht wissen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von sadTeddy
    Dabei seit
    09/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    am Arsch der welt xD
    Alter
    25
    Beiträge
    52
    Also ich finde man kann schon gar nicht mehr unterscheiden wer emo oder möchtegern ist denn alle denken unterschiedlich. die einen meinen der ist richtig emo und die einen denken ne sieht voll möchtegern aus..denn alle haben irgendwie etwas andere vorstellungen von emo...also mir ist das egal wer möchtegern ist oder nicht denn woher will man denn eig. wissen was richtig ist um "emo" zu sein..

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich würde sagen solange man sich versteht, ist es doch egal ob der Andere Emo oder nur Wannabe ist. Jedenfalls gibt es einige Wannabes sie ich auf den Tod nicht riechen kann und einige die ich einfach gern hab.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von EMO LIKE
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bad Toelz
    Alter
    22
    Beiträge
    4
    ich finde es schlimm wie RTL oder auch Youtube alles für einen Müll über uns erzählt .. sie wissen garnix und urteilen nur .. mehr machen sie nicht (( Ich finde das Traurig !

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    26
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von EMO LIKE Beitrag anzeigen
    sie wissen garnix und urteilen nur .. mehr machen sie nicht
    Willkommen in der heutigen Zeit.

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Black Veil Beitrag anzeigen
    Willkommen in der heutigen Zeit.
    Wie wahr. Jedoch war es nie 'besser'. Man siehe das Mittelalter als ein Beispiel.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    22
    Beiträge
    136
    einstellung macht ja GRUNDSÄTZLICH alles... leider is das problem nur, dass jeder unterschiedliche vorstellungen davon hat: gefühle, politische themen etc... aber bei uns in der gegend kann man wannabes eigendlich ganz gut erkennen: viele bei mir in der gegend pushen sich die haare, schmiern sioch makeup in die fresse, dass sie aussehn wien panda und meinen die sind emo.. wenn man sie dann fragt, warum, meinen die dann immer nur, ja geiler style
    generell muss man wiorklich nur nach dem grund fragen... dann kann man die meisten schon mal *aussortieren* _D
    was mcih nur nervt is, dass bestimmt die hälfte von der szene wannabes sind und sich die szene an sich immer mehr verwäscht und verfremdet ...

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    26
    Beiträge
    650
    jede szene ist im wandel das ist ganz normal die eine ins positive die andere ins negative, so ist halt das leben

  16. Nach oben    #16
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von black shaggy Beitrag anzeigen
    einstellung macht ja GRUNDSÄTZLICH alles... leider is das problem nur, dass jeder unterschiedliche vorstellungen davon hat: gefühle, politische themen etc... aber bei uns in der gegend kann man wannabes eigendlich ganz gut erkennen: viele bei mir in der gegend pushen sich die haare, schmiern sioch makeup in die fresse, dass sie aussehn wien panda und meinen die sind emo.. wenn man sie dann fragt, warum, meinen die dann immer nur, ja geiler style
    generell muss man wiorklich nur nach dem grund fragen... dann kann man die meisten schon mal *aussortieren* _D
    was mcih nur nervt is, dass bestimmt die hälfte von der szene wannabes sind und sich die szene an sich immer mehr verwäscht und verfremdet ...
    Ich bin zwar neu hier und in der emo-szene, aber ich weis selber das der style aleine dich nicht zum emo macht. Ich denke ich passe gut in die Szene so von Ansichten der Welt und sowas, obwohl diese Gebiet hier auch sehr ausgeweitet ist. Aber sag mir bitte was dich noch zum Emo macht. Nur zur Info.Pls

  17. Nach oben    #17
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    22
    Beiträge
    136
    uff.. kann man ja eigendlich nich sagen, also festlegen ^^ ich würde sagen, zum emo machen, kann man nich sagen.. du machst dich ja sleber zum emo.. in dem du dein leben so formst, wie du es möchtest und so passt es dann eben in die szene )
    grundsätzlich war die szene 'emo' ja mit der musikrichtung emo eng verknüpft und darauf bedacht (is ja logisch ^^ ) das wären dann halt der sdtarke ausdruck von gefühlen... das können schon mal viele nicht ^^ und dann halt wi ein vielen anderen szenen die beschäftigung mit sozial-politischen themen oder so etwas in der art xD
    eigendlich kann man das nich wirklich beschreiben... das sind jetz halt meine ansichten, aber es gibt ja milliarden menschen, die das anders denken und definieren xD

  18. Nach oben    #18
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Mit den vielen verschiedenen Ansichten und der Musik haste recht. Muss man für sich selbst entscheiden. Wenn einem die politische, emotionale und sonstige Einstellung nicht gefällt is es halt sein eigenes Problem wenn man nur Wannabe ist.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    24
    Beiträge
    108
    Im Prinzip ist es doch scheißegal, wer "true" und wer "wannabe" ist. Und wenn ihr euch ernsthaft über sowas aufregen könnt: Mein Beileid. Jeder Mensch muss selber entscheiden, wie er sein möchte, und sich das Recht raus zu nehmen, darüber zu entscheiden, wieviel andere Menschen, in dem was sie sind, wert sind, ist jawohl absolut assozial.
    Allerdings ist es wahr. Die ganze Emo-Geschichte entwickelt sich in eine Richtung in die es nie gehen sollte. Es eskaliert ganz einfach. Ich für meinen Teil finde diese Entwicklung in gewissem Maße gefährlich. Denn wieviele junge Menschen im alter von 12-14 Jahren schlucken Schmerzmittel weil sie hoffen, das sie überleben und dann zu der "szene" gehören. Warum gerade diese Subkultur gerade für so junge Menschen so attraktiv ist, ist mir ein Rätsel.
    Es ist mir intzwischen wirklich peinlich, zuzugeben, das ich mich früher mal als "Emo" betitelt habe, und das soll schon was heißen.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von CrisAlaskaLyall
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    28
    Beiträge
    58
    Das eigentliche Problem ist ja , dass diese Wannabe-EMO Kinder im Alter von 13-15 oder noch jünger meinen sie seien was besonderes indem sie jenen nacheifern die noch das verkörpern was EMO eigentlich ist.
    Jedoch liegen sie meistens falsch in dem Glauben die ganzen Vorurteile wären wahr und machen daraus dann ihren eigenen Trend und das ist das was mich am meisten ankotzt.. sorry für den Ausdruck aber es ist einfach so .__.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist ja , dass diese Wannabe-EMO Kinder im Alter von 13-15 oder noch jünger meinen sie seien was besonderes indem sie jenen nacheifern die noch das verkörpern was EMO eigentlich ist.
    Jedoch liegen sie meistens falsch in dem Glauben die ganzen Vorurteile wären wahr und machen daraus dann ihren eigenen Trend und das ist das was mich am meisten ankotzt.. sorry für den Ausdruck aber es ist einfach so .__.
    Da muss ich dir echt Recht geben.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    22
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist ja , dass diese Wannabe-EMO Kinder im Alter von 13-15 oder noch jünger meinen sie seien was besonderes indem sie jenen nacheifern die noch das verkörpern was EMO eigentlich ist.
    Jedoch liegen sie meistens falsch in dem Glauben die ganzen Vorurteile wären wahr und machen daraus dann ihren eigenen Trend und das ist das was mich am meisten ankotzt.. sorry für den Ausdruck aber es ist einfach so .__.
    stimmt... und viele (ich auch manchmal ) ) 13-15 jährige werden automatisch z udenn wannabes gepackt und nich ernstgenommen -___-

  23. Nach oben    #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.536
    Das hat nichts mit dem Alter zutun

    Ich bezeichne mich nicht als Emo aber wenn ich hier so manche Leute sehe , dann denken bestimmt viele das selbe wie ich

  24. Nach oben    #24
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Tja, bei den Gestalten dessen Bakanntschaft ich leider machen musste durfte ich mich auch länger schämen und habe mir doch überlegt ob ich zu 'solchen' gehören will.
    Seitdem bezeichne ich mich lieber nicht mehr als Emo.

    Grundgedanke: Ich bin ich und fertig.
    Dann hat man überhaupt nicht mehr diesen 'Wannabe ider nicht- Stress'

  25. Nach oben    #25
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    22
    Beiträge
    136
    ich sage ja nicht, dass das was mit dem alter zu tun hat.. ) nur ises bei mri in der gegend so, dass es sehr viele kiddies zwischen 13 und 15 gibt, die meinen sie sind toll, wenn sie sich jetz einfach mal emo nennen... und dabei einfach ALLES falsch machen ^^
    und würde mcih echt ma interessiern, was du so denkst xD

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von black shaggy Beitrag anzeigen
    ich sage ja nicht, dass das was mit dem alter zu tun hat.. ) nur ises bei mri in der gegend so, dass es sehr viele kiddies zwischen 13 und 15 gibt, die meinen sie sind toll, wenn sie sich jetz einfach mal emo nennen... und dabei einfach ALLES falsch machen ^^
    und würde mcih echt ma interessiern, was du so denkst xD
    Mich würde ja mal interessieren was falsch und was richtig ist... o.O

  27. Nach oben    #27
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren was falsch und was richtig ist... o.O
    alles ist falsch , es gibt kein richtig

  28. Nach oben    #28
    Avatar von CrisAlaskaLyall
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    28
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    alles ist falsch , es gibt kein richtig
    pessimist ;D scherz

  29. Nach oben    #29
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Gibt es auch nicht.
    Ältere Emos (auch in anderen Peer Groups) fühlen sich immer überlegen. Und wie demonstriert man seine Überlegenheit? Naaa?

    Indem man welchen die noch nicht so lange dabei sind zeigt wie 'schlecht sie sind' (wie Wannabe sie doch sind).

  30. Nach oben    #30
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Gibt es auch nicht.
    Ältere Emos (auch in anderen Peer Groups) fühlen sich immer überlegen. Und wie demonstriert man seine Überlegenheit? Naaa?

    Indem man welchen die noch nicht so lange dabei sind zeigt wie 'schlecht sie sind' (wie Wannabe sie doch sind).
    Anfangs is doch jeder Wannabe. Oder?

  31. Nach oben    #31
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von VirtisGrind Beitrag anzeigen
    Anfangs is doch jeder Wannabe. Oder?
    Ich schätze schon, aber nicht jedem wird dies doch auf die Nase gebunden.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    23
    Beiträge
    116
    also ich will ma wieder meinen senf dazu geben
    ich denke die wannedie/echter EMO sache ist ein schwierieges tehma....

    aber ich finde nur weil man schwarz und pink trägt sich etwas schminkt und tokio hotel hört is man noch kein emo(was manche einfach nich begreifen)

    für mich sind emos leute die offen ihre gefühle zeigen...emocore,metal usw. hören(was nich heißt das man nich auch was anderes hören kann mach ich ja auch),sich sehrviel schwarz und weiß kleiden....tja und jetzt etwas mbnormales total mekwürdig und durchgedret sind(und ja ich bin das auch genau wie alle anderen emos die ich in RL kenne^^)

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    31
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Gibt es auch nicht.
    Ältere Emos (auch in anderen Peer Groups) fühlen sich immer überlegen. Und wie demonstriert man seine Überlegenheit? Naaa?

    Indem man welchen die noch nicht so lange dabei sind zeigt wie 'schlecht sie sind' (wie Wannabe sie doch sind).
    Komisch, manchmal stelle ichs genau anders herum fest: Der "Emonachwuchs" meint, nach ein paar Monaten in Schwarz, und nen Wikipediaartikel später, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Weshalb sie scheinbar gerne mal denken, allen anderen Vorschreiben zu können, was richtig oder echt ist.
    Wenn du einen älteren Emo triffst, der von jüngeren angekotzt ist, dann besteht die Chance, dass ers genau aus diesem Grund ist.


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 16:15
  2. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 19:39
  3. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 18:17
  4. noch ein "Möchtegern Emo"
    Von Berni im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 16:43

Lesezeichen für Was haltet ihr von den Möchtegern Emos?

Lesezeichen