Zitat von
Trashy
Da ich gerade zu diesem Thema mit meiner Freundin diskutiere, kann ich hierzu auch mal was sagen:
In kaum einer anderen Szene liest man von 12-jährigen Kindern, die meinen in ihrem Leben schon zu wissen, sie seien bisexuell oder es kommen Sätze wie "Eigentlich bin ich ja hetero, aber ich würde auch gern mal mit... aber nur mit nem Emo..". Was noch sehr seltsam ist: Komischerweise wurde jeder 2. vergewaltigt, geschlagen, misshandelt blah.. Die Wahrheit aber ist, dass "wahre" Opfer ganz sicher nicht in igendwelchen Foren darüber schreiben, wo es dann wildfremde Leute lesen, denn Menschen, denen sowas passiert ist, fühlen sich oft selbst Schuld an der Sache und verschließen sich..
Dann liest man, dass es da 12 bis 14-jährige gibt, die ja so depri sind und sich ggf. auch noch ritzen (was natürlich ein Klischee ist). Ganz ehrlich, was haben 14-jährige bitte für Probleme, dass sie keinen Ausweg mehr kennen? Nur weil sie anstatt um 12 schon um 10 zu Hause sein müssen? Oh ja, Weltuntergang.. Wenn man davor steht, seine Existenz zu verlieren (als Beispiel), DAS ist ein Problem und nicht, weil Mami oder Papi meckern.
Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber ich denke, das reicht.
Wenn man sowas hört oder liest, kann ich ganz ehrlich verstehen, dass es andere Szenen gibt, die sich lächerlich über Emos machen..
Lesezeichen