Jap weil die einfach die Klischee auch erfüllen und den sind wir die gearschten, weil wir den die dummen sprüche abbekommen
Jap weil die einfach die Klischee auch erfüllen und den sind wir die gearschten, weil wir den die dummen sprüche abbekommen
Mir ist das eh Wurscht, ich seh mich weder als Emo, noch als Punk oder sonstwas. Ich bin ich - fertig
Schlimm nur, dass die Leute sich lieber an solchen Dingen hochziehen, als sich um Wichtigeres zu kümmern![]()
Vielleicht waren die anderen kulturen sauer weil wir viele ihrer merkmale "geklaut" haben und haben gerüchte verbreitet, die jetzt jeder depp glaubt.
aber jede szene hat ihre vorurteile
Es gibt doch den Spruch "Haters make me famous".. Stellt euch mal vor, es würde all diese Leute nicht geben, auch wenn sie nichts Gutes zu sagen haben. Dann würde sich kaum einer dafür interessieren.
Man kann sich da einfach nur mit dem Arsch draufsetzen und sie alle labern lassen. Wer keine Angst hat, zeigt, was er ist.
Manchmal glaube ich, dass ein paar andere Szene einfach nichts besseres zu tun haben, als diese Szene zu hassen - Langeweile eben.
Außerdem wäre es doch möglich, dass irgendwo auch Neid eine Rolle spielt. Die Mädels drehen ja manchmal völlig durch, wenn sie Emo- oder Scene-Kerle sehen. Das kommt bei Männern anderer Szenen halt nicht gut an![]()
Könnte echt wahr sein. Gibt viele Idioten die nix zutun haben außer sich über Leute lustig zu machen die anders sind als sie selbst oder eben diese wegen ihrer Andresartigkeit zu hassen. Aber so fühlen und handeln viele, also was änder das schon an der Situation selbst -NIX.
Ich seh das ähnlich. Und wer nicht 100%ig hinter der eigenen Szene steht passt da eh nicht richtig rein.
ich glaube weil die emoszene überall schlecht dagestellt wird was ich sehr schade finde -.-
wir sind doch auch nur menschen .__.
Die Menschen haben Angst,
weil die alle denken das Sie sich ritzen
immer Depri sind &nd ja hald Komisch aussehen.
Ich mein Punks sehen doch auch anders aus.
&nd PUNK wahr schliesslich mal Mode V.V
&nd jetzt haben die menschen angst vor einem.....
Vielleicht wegen vielen falschen berichten, die nur Vorurteile zeigen.
hmm gute frage...ich finde das echt dumm...
ich finde die emoszene echt geil, das muss ich mal sagen
vllt, sind andere es nicht gewohnt, oder ka...
haben keine ahnung was es eigendlich ist....
die menschen denken das wir nicht in ihre normale welt passen nur weil wir anders sind als sie..![]()
Es ist gefühlvoller als der Rest der Menschheit.
keine ahnung, ich finde es auch scheiße das sie denken das emo sein immer gleich ritzen heißt, das ist echt dumm, warscheinlich durch diese ganzen vorurteile....
für sie ist emo ein fremdwort, sie verstehen nicht das emos ihren gefühlen freien lauf lassen...
aber ich denke eher das das mit de ganzen vorurteilen zusammenhängt
Mir ist es mittlerweile auch egal, ob leute mich deswegen mobben oder net =3
Bin zwar net 100 pro ein Emo, sondern schon eher Scene-Kid, aber naja beide werden gedisst =P
Aber ich glaub auch, dass es einfach daran liegt, dass die alle einfach keine Ahnung haben -.- Sie laufen immer den selben vorurteilen hinterher, dass emos schwul sind, sich ritzen, ständig in irgendeiner ecke rumheulen, ect. <.<
ich glaube die meisten hassen es durch die medien; wie hilfe ein emo ist mein kind ! *shoock*
oder die hopper mit ihren anti emo liedern !
oder es wird nur scheiße erzählt wie die ritzen sich bis zum Tot !
ich finde sollche leute ganz ehrlich dämlich !
Ich glaube es ist weil viele Emos (oder auch Gruppen dieser) versuchen 'dem Klischee zu entsprechen'.
Glaubet mir oder glaubet mir nicht, aber es gibt doch tratsächlich Emos die sich in der Öffentlichkeit mit ihren Wunden angeben, die ihre Lebensgeschichte jedem an den Kopf werfen der nicht bei 3 auf dem Baum ist und die auch kein anderes Gesprächsthema kennen als 'Ich bin ja so ein bemittleidenswerter Emo, habt mitleid mit mir!'.
Solche gibt es nicht zu wenig wie ich leider feststellen musste. (Ja nach deren Bekanntschaft habe ich mich fast schon geschämt der selben Szene anzugehören).
Kein Wunder da es so viele Vorurteile, Klischees und 'Hater' gibt.
>Warum hassen viele Leute die Emoszene?
Zunächst einmal ist es ganz allgemein so, dass wer in irgendeiner Weise Aufmerksamkeit auf sich zieht, sich auch in die Schußlinie begibt. Wer Aufmerksamkeit hat ist wichtig und wichtig will jeder sein. Da finden sich dann sofort genügend Leute, die sich denken, "Warum ist der wichtig und nicht ich?". Ein Beispiel dazu aus dem Berufsleben: Wer einen Vortrag halten will muss sich genau überlegen, wie er dafür angezogen ist.
Mit den typischen Sachen und den Frisuren fallen Emos auf und das allein kann schon reichen um Schwierigkeiten zu bekommen.
Der andere Aspekt scheint mir zu sein, dass Emos den Ruf haben sensibel zu sein und dass die Szene nicht für Gewaltbereitschaft bekannt ist. Deshalb wirken sie wie leichte Opfer, worauf sich dann gerne Leute stürzen, die aus irgend einem Grund frustriert sind oder ein Selbstwertproblem haben.
Und warum genau gehst du auf Hopper oder Nazis los?
(Nazis => volles Verständniss da habe ich noch eine Narbe von. Aber trotzdem...)
is ganz simpel was sie nicht kennen macht ihnen angst
was ihnen angst macht mögen sie nicht
was sie nicht mögen wird bekämpft :/
da kann ich mal zustimmen wobei ich dran erinner das ausnahmen die regel bestätigen
nicht das ein falsches bild entsteht
von jungen leuten die "über ürgent welche probleme reden"
aber warum ein gewisser hass auf diese scene ist?
das ist glaube ich eher weniger der grund warum sollte zb ein hopper in ein emo forum gehen nur um zu lesen wie die drauf sind??
NEIN der grund ist warscheinlicher eher
das viele in ihrerer sexualität
unsicher sind und freudig alles und jeden was nicht bei 3 auf einer straßenlaterne ist nja den rest könnt ihr euch denken...
es ist einfach so das
90% ALLER emos sehr zuneigungs bedürftig sind
und das untereinander auch ausleben
(was teilweise echt krass ist meiner ansicht nach)
und nun stell dir vor als ausen stehender bekommst du mit wie bei ein et alle mit allen ürgent was aben..wie kommt das rüber??
nja
das würd ich jetzt mal so denken das es ein gund zur ablenkung sein könnte :P
fals ich mich irre sorry :P
Wahrscheinlich liegt es einfach daran das es viele Vorurteile und Intoleranz in der Welt gibt? Das würde ich zumindest mal annehmen.
Es liegt ja auch ( in den meisten Fällen ) nur an den Vorurteilen
Ich hasse es einfach >![]()
Lesezeichen