+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88

    Warum gibt es noch wenige Emo /Scene Leute ?

    Ich merke es immer mehr , es gibt wenige , sogar fast keine, Leute mehr die in dem Emo oder selbst Scene Sytle herumlaufen warum?
    Ich habe auch leider festgestellt, das meiner Meinung nach diese coolen Treffen eben dieser Leute sehr abgenommen hatte ....
    Klar manche sind "erwachsen" geworden und wollen es nicht mehr , aber es gibt auch keinen so gesehenen „Nachwuchs“.
    Treffen wie früher gibt es nicht mehr , und ganz selten trifft man online noch jemand, mit dieser Einstellung , die wir alle hatten.
    Oder jemanden der Scene artig unterwegs ist ?
    Sind nun alle erwachsen geworden , sahen es nur als eine Art Phase und gingen , und haben wir so falsch und schlecht gedacht , dass uns keine Generation, oder Leute insgesamt mehr folgen wollen ?


    Alles Liebe
    Squall

  2. Nach oben    #2
    Avatar von VampireNightwing
    Dabei seit
    02/2024
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4
    Ich würde sagen, dass es generell viel weniger Menschen gibt, die sich alternative kleiden. Und die, die man draußen sieht, hören oft nicht einmal die "richtige" Musik, sondern mögen nur den Style. Es ist gerade leider nicht das beste Jahrzehnt für die Rockmusik

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    304
    Also die Aussage, dass es nur noch "so wenige" Emo/Scene Leute gibt ist nicht so ganz richtig. Die meisten sind nur nicht mehr in Foren (das ist n Millennial Ding) sondern sind eher auf Instagram, Tiktok, etc. (das ist eher Gen Z).

    Etwa um 2013, 2014 rum ist die Szene praktisch ausgestorben, da diejenigen, die so um 2005-2010 in die Szene kamen älter wurden und es für sehr viele nur eine Phase war, während um 2012+ kaum noch jemand neues in die Szene dazu kam. Allerdings hat die Szene seit etwa 2019/2020 wieder ein richtiges Revival erlebt und es gibt mittlerweile wieder etliche Leute die sich zu der Szene zugehörig fühlen, nur eben nicht auf Plattformen wie hier.

    Auch gibt es mittlerweile wieder Emotreffs. In den Niederlanden richtig viele, dann gibt es noch ein großes, sehr organisiertes ET in Düsseldorf und auch ich bin aktuell wieder dabei, eine Szenetreff-Gruppe im Raum Saarland/Rheinland-Pfalz aufzubauen.

    Zitat Zitat von VampireNightwing
    Ich würde sagen, dass es generell viel weniger Menschen gibt, die sich alternative kleiden. Und die, die man draußen sieht, hören oft nicht einmal die "richtige" Musik, sondern mögen nur den Style. Es ist gerade leider nicht das beste Jahrzehnt für die Rockmusik
    Also ich weiß nicht, wo Du nach alternativen Menschen suchst, aber üblicherweise sucht man die in Schwarze-Szene Clubs wie MS Connexion in Mannheim, Druckluftkammer in Koblenz, bei Tanzritual im DFG in Saarbrücken, im Slaughterhouse in Berlin, im Feierwerk in München, etc.

    Es gibt etliche alternative Menschen und immernoch riesige alternative Festivals wie Rock am Ring, M'era Luna, Amphi Festival, Hexentanz, Wacken, etc.
    Und auch Szenebands machen immernoch ultra viel Musik, wenn nicht sogar mehr als früher o.ô


Ähnliche Themen

  1. Yo, gibt es hier Leute aus Wien oder Umgebung? :3
    Von Feelsweird im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 22:48
  2. Reichtum & Luxus für sehr wenige VS Wohlstand für möglichst Viele
    Von lilaninchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2021, 00:31
  3. Gibt es euch noch?
    Von Footure im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 01:02
  4. Gibt es ihr Leute aus Ulm?
    Von emoelli im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 23:52
  5. Emo Scene + Alternative Scene in Köln
    Von renep85 im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 00:14

Lesezeichen für Warum gibt es noch wenige Emo /Scene Leute ?

Lesezeichen